Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das Ding ist aber auch zäh. Habe bei einer Lobby mit 19 Spielern immer noch 4 gemaxte Machomei gebraucht. Selbst bei 13 Spielern gestern Abend...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Das Ding ist aber auch zäh. Habe bei einer Lobby mit 19 Spielern immer noch 4 gemaxte Machomei gebraucht. Selbst bei 13 Spielern gestern Abend mehr als ein Team benötigt.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Naja du kannst nicht davon ausgehen, dass alle 13 Leute gemaxte Machomeis haben. Selbst wenn jeder der 13 nur gemaxte Lv40 Machomeis gehabt hätte, hätte jeder von ihnen 4 gebraucht. und da bestimmt nicht alle die perfekten Konter mehrfach haben kann das schon gut sein, dass man auch mit 13 Leuten ins 2. Team muss.

Edit: Bei Spukball bräuchte jeder sogar 5!
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Freunde war das einzige, was ich hatte. Aber Arena in falscher Farbe, Team Rot am wenigsten vertreten und trotz 19 Accounts wollte die Mehrheit nicht splitten, um Tränke und Beleber zu sparen. :mad:
Ja, das war auch bei mir eher das Problem. Die "Wissenden" Spieler, die früher immer auf kleine, aber für alle Teilnehmer passende Lobby achteten, spielen nur noch Multiaccount-Solo bzw. Duo oder von den Raidabsprachengruppen unsichtbar cliquenintern. Die guten alten "18-Bälle-Raids" sind hier schon lange Geschichte. 12 Bälle sind schon gut. Das ist leider der immer stärker durchschlagenden Multiaccountersituation ("das schadet ja keinem") geschuldet und natürlich auch der Unfähigkeit Niantics, die hochgerüsteten Konterarmeen der Nerdgamer soweit zu nerfen, dass diese Privatraider, wieder auf die Community angewiesen sind, zumindest soweit, dass wieder sinnvolle Lobbys - auch für die Normal- und Einzelspieler der Community - aufgemacht werden können.

Ganz im Gegenteil, hier zeichnet sich langsam eine aktiv betriebene Spaltung der Raid-Community ab. Unser Ort wird - aber für die breite Masse bisher vollkommen unsichtbar - für die/ein paar Hardcore-Gamer gescannt (Pokis/IV/Raid/Quests). Ich wusste bis zum Wochenende davon auch absolut nichts, obwohl ich alle lokalen "öffentlich zugänglichen" Gruppen mitlese. Nun wurde aber auch bereits eine zweite Raid-Gruppe bei Telegram aufgesetzt und man versucht jetzt aktiv die Mitglieder der alten Gruppe an-/abzuwerben. Und schiessen nun gegen die Admins der Chatgruppen über die sie warben, weil diese die entsprechenden "Infopostings" gelöscht haben. Zugegeben der neue Bot-Kanal ist wohl in einigen Aspekten etwas komfortabler und für die Nurkonsumentenmehrheit einfacher. In der 1500 mitgliederstarken alten Raidgruppe hatten auch nur maximal 50 Leute aktiv Raids gemeldet. Ja, das ist ein Manko! Eine Schwachstelle im System. Nun fordern sie sogar eine "demokratische Abstimmung" (ein Poll auf Telegram), damit wenn die meisten der aktiven Klicker dafür und umgeswitcht sind, die alte botfreie Gruppe gefälligst abgeschaltet wird. Scannende Spoofer-Bots ("schaden ja keinem") kosten halt und man versucht so wohl weitere zukünftige Zahler zu aquirieren. Noch heisst es zwar "das machen wir für Euch alle kostenlos", aber das kann doch wirklich wohl keiner glauben, das das auf Dauer so bleiben wird und die bisher zahlenden Nerds für den angelockten Casual-Rest fröhlich weiter abdrücken werden. Das bleibt ganz bestimmt nicht so, "bald" wird da ein gewisser freundlicher Spendendruck aufgebaut werden. D.h. die nicht cheatenwollenden, cliquen- und familienclanfreien Alleinspieler werden mehr und mehr angehängt. Aber wie gesagt "Maps" schaden ja keinem. Aber das verlässt langsam das Thema des Threads.
 
Zuletzt bearbeitet:
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Tja, @Orangetrucker, du schilderst hier eine Situation, die identisch zu München ist. Auch hier existiert eine immer größer werdende botbetriebene Telegramgruppe, die versucht, immer mehr der früheren WA-Gruppen zu übernehmen.

Aber ich werde zumindest die WA-Gruppe für meinen Stadtteil so lange weiter betreiben, wie es noch unbeugsame PoGo-Gallier gibt, die sich nicht dem telegramischen Cheater-Imperium unterwerfen wollen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Naja es gab zwar keinen Nerf (der auch keinen Sinn hätte), dafür aber ein buff für Darkrai auf T6. Also es wurde etwas gemacht ;)
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
Tja, @Orangetrucker, du schilderst hier eine Situation, die identisch zu München ist. Auch hier existiert eine immer größer werdende botbetriebene Telegramgruppe, die versucht, immer mehr der früheren WA-Gruppen zu übernehmen.

Aber ich werde zumindest die WA-Gruppe für meinen Stadtteil so lange weiter betreiben, wie es noch unbeugsame PoGo-Gallier gibt, die sich nicht dem telegramischen Cheater-Imperium unterwerfen wollen.
Also bei uns in Telegram wird alles per hand eingetragen, hat also nichts mit cheaten zu tun in dem Fall. Soll heißen, wer einen raid sieht, der stellt ihn hinein. Wenn einen Tag lang nichts in Telegram geschieht, dann ist es halt so. Bei den schlechten raidbossen hat kaum jemand Bock und trägt dementsprechend selten einen raid ein. Aber im Großen und ganzen kann man darauf vertrauen, dass die Leute nach und nach bereit sind, aktiv die raids einzutragen, die sie eben sehen (und nicht nur passiv für eine Uhrzeit zu voten). Das ist so viel angenehmer als WhatsApp. Denn ich sehe, wer dann und dann gevoted hat und ob wir den raid mit den Personen schaffen können. Wenn nicht, dann brauch ich somit gar nicht zusagen bzw auch nicht extra hingehen.
Damit vermeiden wir das ewige Gewarte auf jeden hix, hax und Kunz. Allerdings kenn ich eure Variante von Telegram auch, doch in meiner Heimatstadt haben wir uns klar dagegen gewehrt und beim 3. Anlauf nun endlich einigermaßen durchsetzen können.
Leider gibt es dann die, die in Telegram still mitlesen und in ihrer "priviligierten WhatsApp Gruppe" die Infos zu den raids einstellen, dann aber laut Telegram nicht zusagen. Sie sind ja die priviligierten Spieler und die lesen nur mit, heißt es immer bezüglich Telegram. So etwas ist für die Community sehr schädlich, dementsprechend distanziere ich mich von diesen Spielern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei uns tragen sicher Bots alle Raids ein, inkl. Bossattacken. Und an der Integration einer vollständigen IV-Map wird mWn auch gearbeitet
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Tja, @Orangetrucker, du schilderst hier eine Situation, die identisch zu München ist. Auch hier existiert eine immer größer werdende botbetriebene Telegramgruppe, die versucht, immer mehr der früheren WA-Gruppen zu übernehmen.

Aber ich werde zumindest die WA-Gruppe für meinen Stadtteil so lange weiter betreiben, wie es noch unbeugsame PoGo-Gallier gibt, die sich nicht dem telegramischen Cheater-Imperium unterwerfen wollen.
Telegram finde ich aber schon besser... den Umstieg vom WA zu TG haben wir schon vor knapp 2 Jahren gemacht. Wobei ich auch lange mit meinem eigenen Übertritt gewartet hatte, warum etwas gut funktionierendes aufgeben, ohne Not. Neu ist eben nicht immer besser. Und wenn ich schon jemanden meine Daten gebe, dann lieber der CIA, als dem KGB. Der zwischenzeitliche Versuch dann anschliessend nach Discord weiterzuswitchen schlug dann aber fehl. Discord ist zwar auch wieder "besser", aber für den 08-15 Casual bereits schon wieder zu "nerd-professionell". Also blieben wir bei TG.

Das Problem ist nicht "mehr" TG, sondern dass die Ehrlichen, dann bei Raids irgendwann alleine dastehen. Und dann kommen eben die oben beschriebenen 13er Lobbys mit Anfängern und Ultracasuals zustande, die (noch) nicht in den Pay-Bot-Kanälen organisiert sind - und die dann den Boss auch nur noch legen können, wenn zufällig ein standhaft gebliebener Mighty Iksmal 40er unter ihnen ist. In einer offenen Community haben wir diese früher erst "mitdurchgezogen" und dann langsam rangeführt, einfach eingebunden in die Community. Ich habe ja eigentlich auch absolut nichts dagegen, auch mit den "Wissenden" zu spielen, ganz im Gegenteil, ist ja auch sehr viel effektiver und macht u.U. dann auch mehr Spass, nur das "die" nun den Mitmachern ihren regelwidrigen Spielstyle mit Scan-Bots aufzwingen wollen. Da mache ich eben nicht mit. Ich möchte mich eben weiter an die Spielregeln halten und ehrlich spielen können. Aber "Bots schaden ja keinen" und "solange Niantic das nicht selbst anbietet", ich weiss nicht wie oft ich das Mantra am Wochenende gelesen habe. Aber ohne Mitmachen bei den "Spoof-Bottern" wärst Du dann eben halt auf lange Sicht raus. "Wir" haben zumindest damals niemanden vor Ort aus der Lobby ausgesperrt, nur weil er/sie/es mit 2-3 Handys daherkamen und ich nicht einmal Spoofer.

Aber erst mal abwarten, vielleicht schlägt die am Wochenende ausgebrochene Revolte der Cheater ja auch fehl und die bisher Ehrlichen bleiben weiter ehrlich. Können ohne Schaden zu nehmen ehrlich bleiben. Die intakte Raidgruppe bleibt bestehen. Die Botter können sich ihre Bots nicht mehr leisten und kommen angekrochen, ob sie denn wieder bei uns mitmachen dürften. Es war zumindest absolut keine Freunde mehr, die teilweise doch sehr offensiv-aggressiven Postings der Botter gegen die Admins auf den verschiedenen TG-Kanälen zu lesen. Aber zum Glück nimmt PoGO an meinen Wochenenden ja bekanntlich eher nur eine sehr untergeordnete Neben-Nebenbei-Rolle ein und beschränkt sich oft sogar nur auf "keramische" Paralleltätigkeiten. Einmal schnell durch TG gescrollt, gespült und gut. Ab und zu frage ich mich, ob das für einige wirklich noch ein Hobby-, ein Freizeitspiel für Nebenbei ist. Und das hängt nun wirklich nicht an der absoluten Spieldauer ab. Der Style machts...

Nein, das war jetzt nicht offtopic. Das war nur ein Bericht, was man am Wochenende erlebt hat. OK, also doch kein Tagesbericht, ein Wochenendbericht. Sorry!
 
Zuletzt bearbeitet:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Bitte was ? Bei 13 Mann ? Mehr als ein Team ? Mit was kämpft ihr den bitte ?
Habe 6 gemaxte Machomei (IV 100, 98, 98, 98, 96, 89). Meine Kinder benutzen auch ein komplettes Machomei-Team, allerdings nicht gemaxt. Ich weiß aber nicht, was die anderen Spieler einsetzen. Wahrscheinlich aber nicht die besten Konter.

Heute hatte ich übrigens Glück bei Darkrai und einen 15/14/15 bekommen. Jetzt kommt nur noch die Kür und das Sammeln von Bonbons. Allerdings habe ich irgendwie im Moment kein Glück mit SB. Hatte in den letzten 10 Raids gerade mal 9 SB bekommen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Mein Stadtteil S-Ost ist die einzige Gruppe die sich Telegramm nicht beugt obwohl wir Bots haben. Tjo Whatsapp hat auch Vorteile. Klar sehr zum Nachteil anderer Spieler die ihre Nummer nicht hergeben wollen... die Mitglieder meiner Gruppe haben bei der Abstimmung klar für Whatsapp statt Telegramm gevotet.
Geht familiärer zu nur das spamming kann halt manchmal nerven :'D
Nachteil Telegramm: keiner wartet auf einen!
 

MagicMelody84

Profi
Mitglied seit
11.10.2018
Beiträge
538
Standort
Schwäbisch Gmünd
Team
Rot
Freundescode
629283851592
Wir haben ihn hier schon zu 4te gemacht (3x 40er,1x 34er) mit fast 80 Sekunden Restzeit, aber natürlich bei so wenigen einmal Beleben. Aber bei 13 Mann Muss das doch im ersten Team gehen.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
Mein Stadtteil S-Ost ist die einzige Gruppe die sich Telegramm nicht beugt obwohl wir Bots haben. Tjo Whatsapp hat auch Vorteile. Klar sehr zum Nachteil anderer Spieler die ihre Nummer nicht hergeben wollen... die Mitglieder meiner Gruppe haben bei der Abstimmung klar für Whatsapp statt Telegramm gevotet.
Geht familiärer zu nur das spamming kann halt manchmal nerven :'D
Nachteil Telegramm: keiner wartet auf einen!
Im euren Stadtteil haben sich doch auch schon zig Gruppen abgespalten und viel los ist in der WhatsApp Gruppe auch nicht mehr im Vergleich zu früher
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
In Städten wie München oder vergleichbar mag die geschilderte Situation zwar ärgerlich sein,
ist aber vermutlich verschmerzbar. Auf dem Land sieht es da anders aus. Wenn von 25 Spielern in der
WA-Gruppe 6-7 anfangen zu spoofen und eine eigene Spoofer-Gruppe gebildet wird, wenn einige aus der
Gruppe, die besonders gut miteinander können, Leute aus der Gruppe "abwerben" und eine eigene Gruppe
erstellen und dann noch ein paar jetzt in der kommenden ungemütlichen Zeit lieber nicht draußen spielen,
sieht es plötzlich ganz still aus in der Gruppe und man hat schon Mühe, die Leute für Raids zusammen zu kriegen.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Im euren Stadtteil haben sich doch auch schon zig Gruppen abgespalten und viel los ist in der WhatsApp Gruppe auch nicht mehr im Vergleich zu früher
Stimmt nicht. Zur legendäre Stunde sind immer viele da. Oder kannst du mir das widerlegen. Bist du in der Gruppe?
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Wir haben ihn hier schon zu 4te gemacht (3x 40er,1x 34er) mit fast 80 Sekunden Restzeit, aber natürlich bei so wenigen einmal Beleben. Aber bei 13 Mann Muss das doch im ersten Team gehen.
Siehe meinen Post oben... bei 13 Spielern gegen Spukball-Darkrai braucht jeder schon 5 gemaxte Machomeis. Hat nicht jeder... und somit kommt man ohne Wetterbonus fast immer ins 2. Team.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich habe mal meine bisher durchgeführteb 59 garantierten Glückstausche ausgewertet.

Der durchschnittliche IV liegt übrigens bei 90,12% - was nicht sonderlich überraschend ist.

Kurz und gut: keinerlei Auffälligkeiten.
 

Anhänge

Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wieder ein stressiger Tag auf Arbeit?! :p
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21

    Wizards Unite Brillantes Event: Gefangener des Schwurs Teil 1: 23.-30.08.21: :
  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ähnliche Themen

    Oben