Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Diskutiere Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Aus Österreich eventuell @SamsungGO ?
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Werden heute auch noch Raids machen. Bekomme leider auch keine guten Mewtu. Die besten in den letzten 8 Tagen waren 87er. Hab aber immerhin zwei weitere Shiny aus 25 Raids. Dabei ist mir ein Mewtu abgehauen. Sonst alle gefangen.
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
So bin jetzt auch endlich auf Lvl 48 angekommen.
Aber diese "Erhalte 50 Glücks-Pokis durch Tauschen" Aufgabe ist echt lächerlich.
Noch expliziter kann uns Niantic ja nicht aufforden MultiAccouting zu betreiben :mad:
Ich habe mit meinem Neffen getauscht welcher noch einen Account hat welchen er seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hat.
NAch 3 Tagen hatte ich die 50 Glücks Tausche
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Ich habe mit meinem Neffen getauscht welcher noch einen Account hat welchen er seit 3 Jahren nicht mehr gespielt hat.
NAch 3 Tagen hatte ich die 50 Glücks Tausche
Bei einem Tauschlimit von 100 pro Tag, wäre das eine Quote von 1:6. Glückstausch ist eher 1:20-25.
Sicher, dass du nicht länger gebraucht hast? Oder war ein Event mit erhöhter Chance?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.844
Team
Blau
Ältere Pokemon haben eine höhere Chance, lucky zu werden.

Ich habe das damals bei meinem Levelaufstieg damals ähnlich gemacht.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Ich hab auch noch nen Sack voll 2016er Pokis (ca. 30 Stück).
Die Chance ist bei denen wirklich "massiv" erhöht. Deswegen hebe ich mir die lieber auf.

Mich regt die Aufgabe aber einfach vom Prinzip her auf.
Jetzt mal ernsthaft, wenn man keinen 2. Acc hat oder ein spielendes Familienmitglied hat, nervt die Aufgabe einfach nur, und man muss seine lokale Community damit belästigen. Im Endeffekt sind dann doch alle genervt.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Das nervt auch MIT spielendem Familienmitglied oder das Handy von die Omma sein Hund. Und nicht wenig.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
Ich hab auch noch nen Sack voll 2016er Pokis (ca. 30 Stück).
Die Chance ist bei denen wirklich "massiv" erhöht. Deswegen hebe ich mir die lieber auf.

Mich regt die Aufgabe aber einfach vom Prinzip her auf.
Jetzt mal ernsthaft, wenn man keinen 2. Acc hat oder ein spielendes Familienmitglied hat, nervt die Aufgabe einfach nur, und man muss seine lokale Community damit belästigen. Im Endeffekt sind dann doch alle genervt.
Insbesondere, weil das eine Aufgabe ist, bei der ich, als Spieler, überhaupt selbst nichts in der Hand habe, diese zu erfüllen. Das darf keine Levelaufstiegs"barriere" - für mich als Spieler - sein. Bei Raids, Arenen oder Quests sehe ich da nicht das Problem, speziell bei Raids/Arenen ist das eine 2-Way Story "wie Du mir, so ich Dir". Ein faires Geben und Nehmen. Aber bei den Levels ist das eigentlich ein absolutes No-GO, warum soll denn meine "Qualifikation" als Spieler, vom Wohlwollen anderer Spieler anhängig sein ... speziell, da die ja nicht alle gleichzeitig an dieser Aufgabe knabbern. Welcher jetzt 50er wird sich in ein paar Monaten erbarmen, mit einem heutigen Lowlevel tagelang und "über Stunden" zu tauschen?

Ich hatte zum Glück jemande in meiner Community gefunden, die gerade unbedingt ganz viele 100 km-Täusche für Bonbons brauchte und dankbar war, dass ich gerade ein paar 100 alte (doppelte) US Pokis aussortiert hatte, die ich eigentlich sofort dem Prof' überlassen wollte. So war das eine Win-Win-Situation. Nach ein paar Tagen war ich dann durch [nachdem es vorher einige Wochen dahindümpelte] (da die Wegwerfpokis alle einige Jahre alt waren, gab's teilweise bis zu 10-15 Lucky pro Session). Zum Glück funktioniert unsere Raid-(stunden)gruppe noch bzw. lief auch während Corona-Highzeiten (fast) ungestört weiter (deshalb lebt sie wohl auch heute noch). Aber diese glückliche (Zufalls-) Situation qualifiziert doch mich, als "aufzusteigender" (als "abzuprüfender") Spieler nicht :( Hanke, WTF...
 
Zuletzt bearbeitet:
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
Bei mir reicht jetzt schon 8 x 25km aus der Wochenbelohnung als Stopper.
Ich erreiche das dermaßen selten, keine Ahnung ob ich jemals den nächsten Level erreiche^^
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Bei mir reicht jetzt schon 8 x 25km aus der Wochenbelohnung als Stopper.
Ich erreiche das dermaßen selten, keine Ahnung ob ich jemals den nächsten Level erreiche^^
Muss ja zum Glück nicht am Stück sein. ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Bei mir reicht jetzt schon 8 x 25km aus der Wochenbelohnung als Stopper.
Ich erreiche das dermaßen selten, keine Ahnung ob ich jemals den nächsten Level erreiche^^
Da gibt's als reine Notwehrmaßnahme ja technische Hilfsmittel mechanischer wie digitaler Art. :)

(Jetzt hat er wieder JEHOVA gesagt...)
 

Weynard21

Trainer
Mitglied seit
30.01.2020
Beiträge
218
Das nervt auch MIT spielendem Familienmitglied oder das Handy von die Omma sein Hund. Und nicht wenig.
Für mich wird das z.B ein Klacks, weil mein Mann und ich beide spielen, fast täglich irgendwas tauschen und uns den Lucky Dex zusammensammeln. Und während wir die aberwitzige Menge von EP sammeln, die es dann braucht, kommen die 50 Luckies vollkommen nebenbei.

Ich glaube, dass das eigentlich auch die Idee von Niantic war mit all diesen Aufgaben. Nervig wird es nur dann, wenn sie was wollen, was man sonst nie machen würde – bei dir die Tauscherei, bei mir diese albernen Kämpfe. Wobei man bei den Täuschen merkt, dass Niantic einfach keinen guten Plan hat, wie die meisten Spieler so spielen – warum auch immer – da bist Du sicher typischer als ich.
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Für mich wird das z.B ein Klacks, weil mein Mann und ich beide spielen, fast täglich irgendwas tauschen und uns den Lucky Dex zusammensammeln. Und während wir die aberwitzige Menge von EP sammeln, die es dann braucht, kommen die 50 Luckies vollkommen nebenbei.

Ich glaube, dass das eigentlich auch die Idee von Niantic war mit all diesen Aufgaben. Nervig wird es nur dann, wenn sie was wollen, was man sonst nie machen würde – bei dir die Tauscherei, bei mir diese albernen Kämpfe. Wobei man bei den Täuschen merkt, dass Niantic einfach keinen guten Plan hat, wie die meisten Spieler so spielen – warum auch immer – da bist Du sicher typischer als ich.
Ja, da bin ich bei dir...

Tauschen ist für mich die absolut sinnloseste Zeitverschwendung in diesem Spiel. Da spiel ich tatsächlich noch lieber das GBL-Desaster. :)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.140
Team
Blau
Ich hatte heute ein kurioses Ereignis, was ich so noch nie hatte in über 6 Jahren.
Als ich heute vormittag die App gestartet habe stand meine Figur ca 300km weit weg in Höchst in Hessen.
Aber nicht nur ganz kurz, es hat die ganze Karte geladen, ich konnte mir Stops und Arenen anschauen und sogar ein paar Pokémon fangen.
Ich habe dann noch einen Rüpel gemacht und dabei fing der Bildschirm immer mehr an zu verschwimmen, siehe Screenshot.
Nach dem Rüpel war ich plötzlich wieder am korrekten Ort.
 

Anhänge

FireStormJK

FireStormJK

Meister
Mitglied seit
25.05.2021
Beiträge
2.111
Team
Blau
Klingt nach gps drift aber 300km ist schon extrem. Mit meinem alten Handy hatte ich das ständig nur halt nie so weit.

Heute morgen war mein aktuelles Handy auch bei mir zuhause am driften. Ich konnte für ca 20 Minuten stops drehen, pokemon fangen und Arenen bekämpfen. Sonst war es bisher noch nie so am driften. Mein driften war heute auch so gegen halb 10.
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Ich hatte heute ein kurioses Ereignis, was ich so noch nie hatte in über 6 Jahren.
Als ich heute vormittag die App gestartet habe stand meine Figur ca 300km weit weg in Höchst in Hessen.
Aber nicht nur ganz kurz, es hat die ganze Karte geladen, ich konnte mir Stops und Arenen anschauen und sogar ein paar Pokémon fangen.
Ich habe dann noch einen Rüpel gemacht und dabei fing der Bildschirm immer mehr an zu verschwimmen, siehe Screenshot.
Nach dem Rüpel war ich plötzlich wieder am korrekten Ort.
Cheater!! ;););)
 
Thema:

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?)

Euer Tagesbericht (was gefangen & erlebt?) - Ähnliche Themen

  • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

    Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
  • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

    Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
  • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

    Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
  • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

    Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
  • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

    Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
  • Ähnliche Themen

    • Icognito gefangen, werden nicht gezählt

      Icognito gefangen, werden nicht gezählt: Hey liebe Leute, ich habe mittlerweile eine ganze Menge Icognito gefangen, jedoch ist der Zähler bei meiner Medaille auf 3 stehengeblieben. Habe...
    • Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex

      Pokemon gefangen, aber nicht im Pokedex: Moin Moin liebe Pokemon Spieler. Meine Freundin hat folgendes Problem: Sie hat ein Keifel zu Mamutel entwickelt und kämpft auch regelmäßig mit...
    • Zählen getauschte Pokemon als gefangene?

      Zählen getauschte Pokemon als gefangene?: Hallo, ich suche schon seit sehr langer Zeit nach eine Ditto ,für die Spezialforschung muss ich eins fangen . Weil ich aber seit gut einen Jahr...
    • Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?

      Können neu gefangene Pokemon nicht mehr in Let's Go übertragen werden?: Habe heute versucht Glumanda in Let's Go Pikachu zu übertragen. Wollte sehen, ob auch Crypto-Pokemon oder erlöste Pokemon übertragen werden...
    • Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan

      Ditto schon gefangen, Feldforschung mehr zu Meltan: Hallo, Ich habe ein Ditto gefangen und es wird bei der Feldforschung zu Meltan trotzdem nicht abgehakt / erkannt. Hat hier jemand ein ähnliches...
    Oben