Fehler: Nebulak wird angezeigt und gefangen, aber Rossana kommt in die PokeBox

Diskutiere Fehler: Nebulak wird angezeigt und gefangen, aber Rossana kommt in die PokeBox im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, einem Kumpel und mir ist gerade etwas total seltsames passiert. Wir waren um ca. halb 4 auf dem Nachhause Weg als uns ein Nebulak mit WP 943...

mikachu

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
14.07.2016
Beiträge
73
Hey,

einem Kumpel und mir ist gerade etwas total seltsames passiert. Wir waren um ca. halb 4 auf dem Nachhause Weg als uns ein Nebulak mit WP 943 begegnet ist. Wir haben uns natürlich total gefreut, so ein starkes Nebulak was sich noch zwei mal entwickelt zu fangen. Normale Prozedur, 3 Superbälle und das Nebulak war im Pokeball. "Klasse! Nebulak wurde gefangen!"
Nun zum seltsamen Teil: Im nachfolgenden Bildschirm, wo das Pokemon nochmal angezeigt wird, erschien jedoch nicht Nebulak sondern Rossana. Wir spielen jetzt seit Release und das ist uns seitdem noch nie passiert. Nachfolgend sind auch noch Schillok (wo dann Schiggy im Nachhinein gefangen wurde) Rattfratz (Traumato), Rattikarl (Traumato) und nochmal ein Nebulak (ebenfalls wieder Rossana) erschienen. Es war bei uns beiden gleich, danach lief es wieder normal, das Ganze dauerte so 10-15 Minuten, ist das ein bekanntes Problem/Bug, hatte das schonmal jemand? :D
 

Ikarius

Schüler
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
76
Vielleicht hast du ja ein Ditto entdeckt :thumbsup:


Von dem Problem berichten auch die Amis. Ist vermutlich ein Bug der bei Wartungsarbeiten aufgetreten ist.
Dürfte eigentlich schnell beseitigt werden, wenn er überhaupt nochmal auftritt.
 

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Ist nur ne Theorie, aber die spielen doch zur Zeit an den Spawns rum, gab ja vor ein paar Tagen einen Wechsel (in meiner Gegend zB sehr auffällig war der Wechsel von Digda zu Paras) und ich habe das Gefühl, dass es seit heute wieder einen Wechsel gibt, vllt war der ja nachts um halb 4 und ihr hab tdie Pokemon genau in dieser Wechselzeit gefangen.
 

DanielSVD

Schüler
Mitglied seit
12.07.2016
Beiträge
45
Dunedain schrieb:
Ist nur ne Theorie, aber die spielen doch zur Zeit an den Spawns rum, gab ja vor ein paar Tagen einen Wechsel (in meiner Gegend zB sehr auffällig war der Wechsel von Digda zu Paras) und ich habe das Gefühl, dass es seit heute wieder einen Wechsel gibt, vllt war der ja nachts um halb 4 und ihr hab tdie Pokemon genau in dieser Wechselzeit gefangen.
Den Gedanken hatte ich eben auch direkt beim Lesen. Nebulal wird angeklickt, Serverseitig wird der Spawn geändert und statt Nebulak ist dort Rosanna, Nebulak wird allerdings noch im Kampf angezeigt. Pokémon wird gefangen, wird an die Server übertragen und die registrieren es als gefangenes Rosanna. Weiss allerdings nicht, ob das technisch Sinn macht, da bin ich leider nicht so bewandert drin :D
 

Zandon

Schüler
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
61
Ist ein offizieller Bug.
Ärgerlich wird es, wenn du ein seltenes Pokemon fängst und ein Taubsi nachher raus kommt ;)
 
Thema:

Fehler: Nebulak wird angezeigt und gefangen, aber Rossana kommt in die PokeBox

Fehler: Nebulak wird angezeigt und gefangen, aber Rossana kommt in die PokeBox - Ähnliche Themen

  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Fehler nach Pokémon Update

    Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
  • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

    Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
  • Fehler in Pokémon Go

    Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
  • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

    Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
  • Ähnliche Themen

    • Fehler Pokémon Go Plus

      Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
    • Fehler nach Pokémon Update

      Fehler nach Pokémon Update: Hi habe festgestellt, dass mein Pokémon Go nach dem Update einige Probleme aufweist!mein Avatar ist ganz schwarz obwohl ich hell gekleidet bin und...
    • Amüsanter Fehler bei den Spawns?

      Amüsanter Fehler bei den Spawns?: Hallo zusammen, In letzter Zeit stelle ich einen Fehler bei den Spawns fest. Die "alten" Spawns scheinen nicht zu verschwinden und werden...
    • Fehler in Pokémon Go

      Fehler in Pokémon Go: Hallo, hatte heute Vormittag einen Fernraid gemacht haben den Raid gewonnen, danach wollte ich Pokémon Voltolos fangen, leider war das Pokémon...
    • Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset

      Anmeldung schlägt fehl nach Handy-Reset: Mein minderjähriger Sohn hat ein eigenes Handy und hatte sich mit seinem Google-Konto bei PokemonGo angemeldet. Beim Handy musste jetzt ein Reset...
    Oben