Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Diskutiere Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Stimmt- die Erweiterung wird definitiv kommen - aber von den neuen behalte ich aktuell immer das beste... ist halt neu und süssss :/
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
377
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Stimmt- die Erweiterung wird definitiv kommen - aber von den neuen behalte ich aktuell immer das beste... ist halt neu und süssss :/
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
maN braucht natürlich 1000+ Pokemon... Raids sind sonst nicht machbar und man muss ja jEden Abend 500 Arenen besetzen um ja 50 Münzen zu bekommen.

Außerdem braucht man jedes shiny in mehrfacher Ausführung und mindestens 10 Backups zum pushen mit IV 91+
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Spaß bei Seite.

Aber ehrlich,
Ich würde auf Level 25 drei signifikante Nachteile haben:

Soloraids ab Level 3 werden schwer

Man könnte andere Raids versauen wenn man wirklich das letzte Bisschen ist, was fehlt (kommt so gut wie nie vor - vernachlässigbar)

Man hat keine Hyperbälle... Wobei ich die selbst mit Level 40 eher horte als benutze...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
CoKe schrieb:
Ganz verstehe ich die Änderungen aber nicht. Wenn da nur die Berechnung angepasst wurde, warum haben dann bei den
KP nur Heiteira und Chaneira verloren? Die müssen dann ja noch zusätzlich einen Nerf bekommen haben? Die Pokemon mit guten Verteidigungswerten wurden schlechter gemacht. Finde ich irgendwie auch schade.

Weiß jemand wie die neue Formel aussieht?
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Achja man muss mindestens 150 Toptränke und Topbeleber haben... Neben den Hypertränken und normalen Belebern.
Außerdem min. 200 Bälle von jeder Sorte und am besten - für alle Fälle - 10 Steine je Sorte
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
EdiSiffredi schrieb:
Spaß bei Seite.

Aber ehrlich,
Ich würde auf Level 25 drei signifikante Nachteile haben:

Soloraids ab Level 3 werden schwer
warum?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Faultier-Sammler schrieb:
CoKe schrieb:
Ganz verstehe ich die Änderungen aber nicht. Wenn da nur die Berechnung angepasst wurde, warum haben dann bei denKP nur Heiteira und Chaneira verloren? Die müssen dann ja noch zusätzlich einen Nerf bekommen haben? Die Pokemon mit guten Verteidigungswerten wurden schlechter gemacht. Finde ich irgendwie auch schade.

Weiß jemand wie die neue Formel aussieht?
Es wurden einfach die Berechnungen für den HP und DEF Wert angepasst.

https://pokemongo.gamepress.gg/everything-new-generation-4-pokemon-go
https://pokemongo.gamepress.gg/explaining-october-2018-stat-change

Bis auf ein paar Ausnahmen haben alle mehr HP. Der Großteil hat an DEF eingebüßt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Kann man schon sagen, was von den neuen selten ist?

Der Biber schon mal nicht - von denen hab ich zuvor 4 geplust. ;)
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Achja...wie immer freue ich mich ja auf Änderungen im Spiel und das meiste was mir in den Fingern juckt sind die Attacken die kommen und natürlich welches Pkmn welches Moveset kriegen kann. Ein Kollege hat in unserer Gruppe ein link zu den Infos mitgeteilt was die Dataminer so bereits gefunden haben.

Magnezone kriegt Funkensprung + Stromstoß
Elevoltek kriegt Donnerschock + Stromstoß´
Yanmega kriegt (Käferbiss + Käfergebrumm sowie Flugset Flügelschlag Aero-Ass
Glaziola kriegt Eisesodem/Eissplitter + Eissturm, Eisstrahl und Lawine
Folipurba kriegt Rasierblatt + Solarstrahl/Laubklinge und Energieball
Kramshef kriegt Schnabel + Sturzflug sowie Standpauke + Finsteraura
Mamutel kriegt Pulverschnee Lawine sowie Lehmschelle + Dampfwalze
Rihornior kriegt Katapult/Steinkante sowie Lehmschelle + Erdbebem
Roserade kriegt Gifthieb + Matschbombe sowie Rasierblatt + Solarstrahl
Knakrack kriegt Drachenrute + Wutanfall sowie Lehmschuss + Erdbeben
Dialga kriegt Metalklaue + Eisenschädel sowie Feuerodem + Draco Meteor
Palkia kriegt Drachenrute/ Feuerodem + Draco Meteor
Giratina kriegt Dunkelklaue/ sowie Feuerodem + Drachenklaue

Ansonsten kriegt Rameidon wohl Katapult + Steinhagel, RIP CD-Despotar
Snibunna kriegt Finte/ Schmarotzer sowie Eisspiltter/ Lawine RIP Despotar erneut
Darkrai kriegt wohl Standpauke + Finsteraura
Heatran kriegt Feuerwirbel/Käferbiss o_O WTF + Feuersturm -.- /Eisenschädel/Steinkante
Tangoloss kriegt Rankenhieb + Solarstrahl
Galagladi kriegt Konfusion/Fußkick + Psychokinese / Nahkampf / Laubklinge
Lucario kriegt Konter/Patronenhieb + Nahkampf Spukball und Lichtkanone

Das ist soweit was ich aus den Beiträgen entnehmen konnte und übersetzen konnte...ansonsten meine Meinung zu dem ganzen.

Magnezone + Elevoltek mausern sich zu guten Elektro Angreifer die Raikou Konkurrenz bieten. Elevoltek VS Raikou wird es sein, etwas mehr Dmg VS etwas mehr Bulk dahingehend.

Mit Glaziola und Mamutel kriegen wir endlich gescheite Eis Angreifer, tschau rosanna, tschau Eisstrahl Mewtu, tschau rest Eis Angreifer war nett mit euch.

Rihornior wird wie erwartet untergehen. Es kriegt Despotars Moveset aber hat weniger Atk was es weniger attraktiv macht und es verliert den Boden Wettstreit gegen Knakrack...eher ein Verlierer AUCH wenn es sehr gut bedeuten kann das es sein Signaturmove kriegen kann was es von Despotar evtl abheben kann...aber das wird die Zukunft zeigen. Zurzeit wird es von der Konkurrenz abgehängt.

Knakrack wird geil, top Boden Angreifer + Drachenangreifer ^^. Dialga ist etwas enttäuschend mit Draco Meteor....aber naja es hat den Bulk und Feuerodem vllt ist es doch solide. Palkia hat da irgendwie dasselbe Problem wie Dialga nur das es anders als Dialga anfällig gg Drache ist...

Ansonsten kann man sagen das Despotar zusammen mit Galagladi, Lucario und Heatran einfach begraben kann...Rameidon wird Despotar ganz hart in die Schranken weisen in puncto DPS. Mehr Atk + besserer CHarge-Move sprechen da viel für ihn. Man wird aber noch sehen müssen was sein Bulk dazu sagen wird ob es auch seine Moves und Atk Wert gut ausnutzen kann. Lucario und Galagladi haben einfach nur doofe Sets bekommen und werden nicht wirklich viel reißen. Folipurba kann sich btw dazu gesellen da CD-Bisaflor, beide Kokos und Gewaldro (und bald CD-Gewaldro) einfach Folipurba abhängen. Tangoloss bleibt gut aber wird Bisaflor und die Kokos + Gewaldro nicht in DPS toppen können, aber dafür sicher ein cooler Verteidiger.

Heatran hat leider echt bescheidene Moves bekommen. Wird sich wohl so wie Entei halten, viel Bulk aber aufgrund des schlechten Charge-Move nicht besser sein als Glurak oder Lavados...

Mal gucken was da noch so alles kommen wird aber es ist so eingetroffen wie ich die meisten Sachen vermutet habe. Sehr sehr schade um Despotar, den der wird einer der Verlierer sein...doch bevor sich der General die Hände reibt....ein letzter Punkt gibt es noch. Es steht noch im Raum und man weiß nicht wann es kommen wird...aber Despotars letzter Joker ist die Mega-Entwicklung. Wer weiß wie stark Despotar sein wird wenn es die Mega Evo kriegt..
 
gino81288

gino81288

Meister
Threadstarter
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Die Starter scheinen eher selten zu sein.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
@baj1003
Weiß ich nicht. War zugegebenermaßen eher eine Vermutung, dass Level 3 Raids mit level 25 schwer werden.
Ich tue mir mit 40 schon ab und zu schwer.
Hängt natürlich auch mit dem Boss zusammen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
Bei uns kamen mehrere Plinfa, aber dafür kein einziges Panflam oder Chelast :(
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
EdiSiffredi schrieb:
@baj1003
Weiß ich nicht. War zugegebenermaßen eher eine Vermutung, dass Level 3 Raids mit level 25 schwer werden.
Ich tue mir mit 40 schon ab und zu schwer.
Hängt natürlich auch mit dem Boss zusammen.
baj1003 hat dich doch gar nichts gefragt?

Level 3 Raids sind mit Level 25 nicht machbar. Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, wenn mal ein leichter Kandidat dabei ist.
Dass du Probleme hast, wundert mich aber nicht. Meintest du nicht, dass du hauptsächlich 100er levelst? Und hast du bei 96 Pokemon überhaupt eine vernünftige Auswahl an Kontern? Aber das gehört hier nicht her. -> Solo Raid Thread
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Konnte nur Bidiza fangen. Andere gibts hier wohl nicht. Und jetzt hab ich im Tracker gar keine mehr von den neuen. Dorf halt. Benachteiligt hich 10.
 
CoKe

CoKe

Trainer
Mitglied seit
23.06.2018
Beiträge
301
Freundescode
2921 7825 4131
General Zod schrieb:
gino81288 schrieb:
Die Starter scheinen eher selten zu sein.
Ähhh, hab ich einen? :whistling:
@Faultier-Sammler wurde ja von K4ter ja schon beantwortet. :)

@General Zod Die Starter eher momentan wie dein kleiner Pinguin und die Regionalen und die aus den 10km Eiern.
https://pokemongo.gamepress.gg/everything-new-generation-4-pokemon-go

@EdiSiffredi Verstehe zwar deine Ironie aber bei mir ist das fast tatsächlich so. Über 500 Hyperbälle, fast 300 Top Beleber, so um die 400 Top Tränke usw. :D Klar kann man aber immernoch locker sich von einigen Items und Pokemon trennen um Platz zu bekommen.

Beutelerweiterung wird bald kommen, dann kann ich mir wieder keine Eventboxen kaufen. :p
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
@CoKe

Die neuen Regionalen gibt's nicht aus Eiern.
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
K4terR schrieb:
EdiSiffredi schrieb:
@baj1003
Weiß ich nicht. War zugegebenermaßen eher eine Vermutung, dass Level 3 Raids mit level 25 schwer werden.
Ich tue mir mit 40 schon ab und zu schwer.
Hängt natürlich auch mit dem Boss zusammen.
baj1003 hat dich doch gar nichts gefragt?
Level 3 Raids sind mit Level 25 nicht machbar. Ausnahmen bestätigen vielleicht die Regel, wenn mal ein leichter Kandidat dabei ist.
Dass du Probleme hast, wundert mich aber nicht. Meintest du nicht, dass du hauptsächlich 100er levelst? Und hast du bei 96 Pokemon überhaupt eine vernünftige Auswahl an Kontern? Aber das gehört hier nicht her. -> Solo Raid Thread
ja stimmt es war @Faultier-Sammler :D
Pardon.

Ja ich maxen mittlerweile nur noch 100er.

Trotzalledem habe ich ein paar alte gemaxte IV 82+ und ein paar wilde Pokemon Level 35er wie Machomei und Kosorten.
Reicht doch, oder?

By the way. Ich habe nicht genügend Nebulak und Knacklionbonbons sodass ich mittlerweile 120K angesammelt habe.
280K Staub brauche ich ca noch um beide zu maxen.
Alles darüber .... Würde ich mit dem Gedanken Spielen mal wieder einen nicht 100er zu maxen
 
Thema:

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo

Gen4 & Kommende Änderungen in PoGo - Ähnliche Themen

  • Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Änderungen an Erkundungsboni in Pokémon GO: https://pokemongolive.com/de/post/exploration-updates/
  • Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO

    Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO: Kommende Updates für Erkundungsboni in Pokémon GO Trainer, eine der Freuden von Pokémon GO ist es, Pokémon in der echten Welt zu finden...
  • Kommendes Wochenende in München

    Kommendes Wochenende in München: Hallo zusammen, ich bin jetzt am Wochenende (Fr-So) in München. Wollte mal fragen ob es hier Spieler gibt mit denen ich mitziehen kann. Ich komme...
  • Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?

    Weiterentwicklungen in allen kommenden Generationen?: Für die vierte Generation gibt es ja einige Weiterentwicklungen vorheriger Generationen. Wo finde ich einen Überblick über die...
  • Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution)

    Bleiben regionale Pokémon auch später bestehen? (Gen4+Mega-Evolution): Ich hab mir heute mal die besonderheiten der Regional Exklusiven Pokémon angesehen und hab da einen Indikator gefunden, warum ich mir vorstellen...
  • Ähnliche Themen

    Oben