Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?

Diskutiere Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey, Gibt es bestimmte Gebiete in denen ich bestimmte Pokemon leichter finde? Zur Zeit suche ich nach Dratinis. Habe bis jetzt aber noch nicht...

Forry2k12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
17
Hey,

Gibt es bestimmte Gebiete in denen ich bestimmte Pokemon leichter finde? Zur Zeit suche ich nach Dratinis. Habe bis jetzt aber noch nicht mal einsin meiner Nähe gesehen.

Ich hab ein aus der derzeitigen Feldforschung.. Das ist aber alles andere als gut.

Ja ich weiß, es gab einen Dratini CD zuder Zeit habe ich aber leider noch nicht gespielt.

Danke für die Hilfe schon mal
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Bei Dratini wird es schwierig. Generell am Wasser, sind aber sehr selten. Neben den Feldforschungen noch aus 10er-Eiern.
Bei anderen Pokemon sieht es so aus, dass es für viele "Nester" gibt. Das sind Parks oder allgemein Gebiete, in denen diese Pokemon für 2 Wochen häufiger auftreten. Jeden 2. Donnerstag ist Nestwechsel.
Es gib einen "Global Nest Atlas" von TheSilphRoad, in den Benutzer die gefundenen Nester eintragen können und wo man dann nachschauen kann. Wie hilfreich der ist, hängt aber von den Mitspielern in deiner Gegend ab.
 

Forry2k12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
17
Danke für die ausführliche Antwort.

Mit eiern hab ich eig kein Glück... Bekomme kaum 10km und wenn ist nur sch... Drin

Die Map schau ich mir mal an. Danke!
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Forry2k12 schrieb:
Gibt es bestimmte Gebiete in denen ich bestimmte Pokemon leichter finde?
Ja... das kann man so unterschreiben. Biome ist das Zauberwort. Ich verweise da mal an diesen Thread, hier sind schon relativ viele Informationen zusammengetragen bzw, verlinkt

Dratini ist allerdings wirklich schwer zu finden. Derzeit bracht es dazu sehr viel Glück, da die Wahrscheinlichkeit ohne windiges Wetter tatsächlich nahe 0 ist. Deine einzige Chance ist also wirklich auf windiges Wetter zu warten und dann die Wasserbiome abzusuchen. Dann wirst du gelegentlich fündig, Ansonsten bleiben Quests und Eier.
 

Forry2k12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
17
Das mit dem windig ist ja so me sache. Ab wann aktivieren sie dieses wetter? Orkan?

Also ernsthaft, hier wars vor zwei wochen täglich so extrem windig, aber da kam nie das "windig wetter".

Trotzdem danke
 

Hydropy

Trainer
Mitglied seit
19.10.2017
Beiträge
119
Alternativ kann man sich mit dem Quest "Gewinne einen T3 oder höher Raid" ein Dratini fangen ;)

Ein gutes Wasserbiom hilft schon sehr viel, da braucht es keinen Wind.
Ohne irgendwelche Events könnte ich hier jeden Tag eins fangen.
So etwa jeder 3.Besuch im Park bringt ein Dratini oder Dragonir.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Das kann ich so nicht bestätigen. Unser Park ist eine Insel und absolutes wasserbiom. Seit mindestens 6 Monaten fängt man hier überhaupt keine dratini mehr. Sind ebenso komplett verschwunden wie goldini, Sterndu oder quapsel.
Mein letzter wildfang war beim CD.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Timme schrieb:
Das kann ich so nicht bestätigen. Unser Park ist eine Insel und absolutes wasserbiom. Seit mindestens 6 Monaten fängt man hier überhaupt keine dratini mehr. Sind ebenso komplett verschwunden wie goldini, Sterndu oder quapsel.
Mein letzter wildfang war beim CD.
Kann ich auch nicht bestätigen.
Wir haben hier genug Seen und somit das entsprechende Biom, aber Dratini ist aktuell Mangelware.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Forry2k12 schrieb:
Das mit dem windig ist ja so me sache. Ab wann aktivieren sie dieses wetter? Orkan?

Also ernsthaft, hier wars vor zwei wochen täglich so extrem windig, aber da kam nie das "windig wetter".

Trotzdem danke
Windig heißt aber auch nicht das Drachen spawnen. Ich war letzten Monat in Irland und hatte an der Küste 2 Wochen lang fast durchgängig "Windig". Gesehen habe ich 0 Drachen ;-)
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich hab bisher immer bei sehr großen Flüsen Dratinis gefunden, teilweise sogar mehrfach. Also sprich: Rhein, Elbe etc., wenn du die Möglichkeit hast einfach mal einen schönen Spaziergang entlang einer Uferpromenade machen, da spawnen auch Karpador und Barschwa häufiger.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also Dratini habe ich schon sehr lange nicht mehr in freier Wildbahn gesehen. Karpador schon. Barschwar ist auch nicht selten, aber Dratini sehe ich seltener als Kindwurm, wobei der sich auch ziemlich rar macht.
 

Forry2k12

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
27.05.2018
Beiträge
17
Mit Sterndu und co hab ich keine Probleme. Ab und an ist auch mal ein Karpador am start... Wenn auch nie gute xD

Es beruhigt mich aber zu hören, dass es wohl aktuell mehrere Personen so sehen wie ich. (wobei ich meine Erfahrungen an den letzten 8wochen fest machen muss)

Vll kommt ja nochmal ein Event oder ähnliches.

Ja die Pokestop quests suche ich täglich, bis jetzt aber nur zwei gefunden...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.132
Team
Blau
Was die quest angeht kannst du dich glücklich schätzen, ich hätte die noch nie
 
Thema:

Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon?

Gibt es Fangtipps für bestimmte Pokemon? - Ähnliche Themen

  • Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?

    Hisui-Silvarro gibt beim Raid-Tag vor der PoGO Tour sein Pokémon GO-Debüt – werdet ihr euch der Herausforderung stellen oder die Flucht ergreifen?: https://pokemongolive.com/de/post/hisuian-decidueye-raid-day-event/
  • Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!

    Macht euch bereit für die GO-Kampfwoche, bei der das Zornaffen-Pokémon Epitaff sein Debüt gibt!: https://pokemongolive.com/de/post/raging-battles-2024/
  • Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!

    Bald gibt es neue Avatar-Items, die von „Der Schatz von Zone Null, Teil 2: Die Indigo-Scheibe“ inspiriert wurden!: https://pokemongolive.com/de/post/area-zero-indigo-disc-nintendo-switch-outfit/
  • Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!

    Mega-Knakrack gibt ein erschütterndes Pokémon GO-Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/mega-garchomp-raid-day-2023/
  • Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!

    Blipp gibt beim Lichtfestival sein strahlendes Debüt!: https://pokemongolive.com/de/post/festival-of-lights-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben