Go Kampfliga HYPERLIGA

Diskutiere Go Kampfliga HYPERLIGA im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Also Roserade ist ein sehr angriffslastiges Pokemon. Wenn du damit auf ein Wasserpokemon triffst (Quappo, Sumpex,...) dann teilt es natürlich...
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
So vorab... ich spiele ja nur spaßeshalber die Liga und meine Bilanz ist nicht übertrieben gut. Bin bei Level 7 im Moment. Hätte mal ne Frage.

Aber hätte da eine Frage... so meine rein subjektive Erfahrung war, dass sich Roserade bei den Kämpfen eigentlich ziemlich gut schlägt. So verglichen mit sonstigen Pokemon, die ich in dem Bereich im Moment habe. Ich habe jetzt mal spaßeshalber die PvP-Tiers durchgeschaut, aber irgendwie taucht die da gar nicht auf?

Ist die in höheren Rängen nicht brauchbar? Weil eben mein rein subjektiver Laien-Eindruck ganz anders ist. ^^
Also Roserade ist ein sehr angriffslastiges Pokemon. Wenn du damit auf ein Wasserpokemon triffst (Quappo, Sumpex,...) dann teilt es natürlich ordentlich aus. Auch gegen neutrale Pokemon wie Registeel macht es noch ganz guten Schaden. Aber man braucht halt immer Schilde um es zu schützen, ein einziger Charge-Move reicht meistens schon, um es zu besiegen.

Es kann aber überraschen und in unteren Regionen kann das durchaus funktionieren. Weiter oben würde ich es nur verwenden, wenn ich es zu 100% einwechseln kann, beispielsweise wenn der Gegner auf Sumpex wechselt. Allerdings würde ich es danach auch sterben lassen, denn sobald Sumpex weg ist, hat Roserade ihren Zweck erfüllt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Die GBL ist endlich wieder zurück und spielbar. Falls ihr es noch nicht wisst.

 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ich denke, dass dieses "Poservideo" nicht viel über die Schlagkraft dieses Teams aussagt. Der Typ hat zwar schon Level 8, hat sich aber offensichtlich auf 1622 "runtergefarmt" um zu zeigen was für ein Toller er ist mit seiner Siegesserie.
Ich habe diesen Thread scheinbar übersehen und "arbeite" ihn gerade erst jetzt durch, sorry!

Und zu diesem Video wollte ich einen ähnlichen Kommentar abgeben, denn genau so "runtergefarmt" bin ich, als kompletter "GBL-Nichtinteressent" und ignoranter "Nicht-mit-dem-Thema-Beschäftigen-Woller", in der letzten Saison am Ende zu meiner Siegesserie von 24 am Stück gekommen [whow, was wäre das für ein heldenepisches Poser-Video geworden, megapeinlich, oder? ;)].

Warum? Ich wollte mir so einfach nur möglichst viele Chancen "erspielen" (sorry, besser "erschleichen"), um die zwei "benötigten" Geromimatz für den Living Dex zu bekommen. Als die dann endlich geloggt waren, habe ich mein GBL-Engagement (24 und weiterhin ungeschlagen), auch sofort wieder beendet, im wesentlichen bis heute. Es gibt ja nichts über GBL zu holen [zumindest für mich], also was hätte ich da zu suchen? Ich werde jetzt noch irgendwann versuchen wieder auf Rank 7 (bin aktuell Mitte 6) zu kommen und dort dann das Ende der Saison gemütlich aussitzen, es sei denn Niantic führt doch noch einen neuen Dex über die GBL ein (und wenn, bin ich dort schon einmal gut positioniert, um....).
 
Zuletzt bearbeitet:

Kuki

Trainer
Mitglied seit
12.09.2018
Beiträge
105
Team
Blau
Ich habe diesen Thread scheinbar übersehen und "arbeite" ihn gerade erst jetzt durch, sorry!

Und zu diesem Video wollte ich einen ähnlichen Kommentar abgeben, denn genau so "runtergefarmt" bin ich, als kompletter "GBL-Nichtinteressent" und ignoranter "Nicht-mit-dem-Thema-Beschäftigen-Woller", in der letzten Saison am Ende zu meiner Siegesserie von 24 am Stück gekommen [whow, was wäre das für ein heldenepisches Poser-Video geworden, megapeinlich, oder? ;)].

Warum? Ich wollte mir so einfach nur möglichst viele Chancen "erspielen" (sorry, besser "erschleichen"), um die zwei "benötigten" Geromimatz für den Living Dex zu bekommen. Als die dann endlich geloggt waren, habe ich mein GBL-Engagement (24 und weiterhin ungeschlagen), auch sofort wieder beendet, im wesentlichen bis heute. Es gibt ja nichts über GBL zu holen [zumindest für mich], also was hätte ich da zu suchen? Ich werde jetzt noch irgendwann versuchen wieder auf Rank 7 (bin aktuell Mitte 6) zu kommen und dort dann das Ende der Saison gemütlich aussitzen, es sei denn Niantic führt doch noch einen neuen Dex über die GBL ein (und wenn, bin ich dort schon einmal gut positioniert, um....).
Mensch OT,

ich bin "schockiert", der päpstlichster aller PG Spieler, nutzt so eine Technik ;-). Zu dem Thema runter fahren ein aktuelles Update, das Spieletrend im heutigen Video erklärt. Damit ist es für gute Spieler möglich die normalerweise kurz vor der 3000 Wand zerschellen um Rang 10 zu erreichen, diese zu durchdringen, wenn sie sich komplett runterfarmen. Dann werden sie bei ihrer Siegesserie unproportional höher gestuft, so dass sie zum Beispiel von 2700 auf 3000+ nach einem Set springen können. Nun sind die ersten auf Rang 10. Damit wird eigentlich eine gut gemeinte Idee von Niantic, das besserere Spieler ETWAS leichter und schneller aufsteigen können übel ausgenutzt. Einer hat es mit 55 Kämpfen mit 1300 zu Beginn auf Rang 10 geschafft!

 
Zuletzt bearbeitet:
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Jou sowas nennt man ausnutzen der Spielmechanik.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich habe diesen Thread scheinbar übersehen und "arbeite" ihn gerade erst jetzt durch, sorry!

Und zu diesem Video wollte ich einen ähnlichen Kommentar abgeben, denn genau so "runtergefarmt" bin ich, als kompletter "GBL-Nichtinteressent" und ignoranter "Nicht-mit-dem-Thema-Beschäftigen-Woller", in der letzten Saison am Ende zu meiner Siegesserie von 24 am Stück gekommen [whow, was wäre das für ein heldenepisches Poser-Video geworden, megapeinlich, oder? ;)].

Warum? Ich wollte mir so einfach nur möglichst viele Chancen "erspielen" (sorry, besser "erschleichen"), um die zwei "benötigten" Geromimatz für den Living Dex zu bekommen. Als die dann endlich geloggt waren, habe ich mein GBL-Engagement (24 und weiterhin ungeschlagen), auch sofort wieder beendet, im wesentlichen bis heute. Es gibt ja nichts über GBL zu holen [zumindest für mich], also was hätte ich da zu suchen? Ich werde jetzt noch irgendwann versuchen wieder auf Rank 7 (bin aktuell Mitte 6) zu kommen und dort dann das Ende der Saison gemütlich aussitzen, es sei denn Niantic führt doch noch einen neuen Dex über die GBL ein (und wenn, bin ich dort schon einmal gut positioniert, um....).
Wrestler Pikachu?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.623
Ja, aber zum Glück ist das Lucha Libre Pika kein echter Dex-Eintrag. Rank 10 ist für "echte" GO-Spieler kaum zu erreichen, nur für NOGO-Gamer - und auf Pokémon SOFA :mad: habe ich nicht die geringste Lust.

Aber sie haben ja versprochen, dass es später ja auch in tieferen Ranks zu bekommen sein wird.
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Sollte ruhig oben bleiben
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Ich hab leider noch keines. Aber vielleicht schaff ich ja diesmal Rang 10

Ich glaub ich teste auch mal Sarzenia wie in diesem Video:


Cavalanzas würde ich auch gerne spielen, aber ich hab leider noch keines. Aber in diesem Video beeindruckt mich Cavalanzas schon sehr:

 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
Hatte heute morgen einen aus meiner Sicht merkwürdigen Kampf in der Hyperliga. 2. Pokemon, Gegner mit Panferno, ich mit Sumpex. Nachdem etwa die Hälfte von Panfermo weg war, haut der Solarstahl raus. Wie geht das? Bei mir ist mein Mon tod, befor Solarstahl aufgeladen ist. Zumal Panfermo nicht die allerschnellste Ladeattacke hat.
Wäre sehr dankbar, wenn mir das jemand erklären könnte.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
was nimmst du denn für ne Sofortattacke ich vermute mal die Kampfattacke .Mit der Feuersofortattacke gehts gefühlt doppelt so schnell mit dem Aufladen vom Solarstrahl.

kannste ja mal testen gegen die Trainer
 

JackPhantomBlack

Profi
Mitglied seit
07.09.2016
Beiträge
595
was nimmst du denn für ne Sofortattacke ich vermute mal die Kampfattacke .Mit der Feuersofortattacke gehts gefühlt doppelt so schnell mit dem Aufladen vom Solarstrahl.

kannste ja mal testen gegen die Trainer
Nein, hat natürlich Feuerwirbel. Bei mir dauert es trotzdem länger, bis Solarstrahl aufgeladen ist. Genau deshalb hab ich das nette Tierchen nicht oft eingesetzt....

Bin auch erstaunt, dass sich Panferno gegen Sumpex so lange hält.....
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Hab Grad Mal getestet
Panferno Atk 15 (1500) braucht 7 Sofortattacken zum Solarstrahl
Panferno Atk 2 k(1500) braucht 9 Sofortattacken zum Solarstrahl
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau

Also ich finde Tobi macht gute Videos.
 
Thema:

Go Kampfliga HYPERLIGA

Go Kampfliga HYPERLIGA - Ähnliche Themen

  • GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?

    GO-Kampfliga funktioniert nicht - nur bei uns oder überall?: Hallo! Heute ist ja offenbar der "GO-Kampftag" - man soll 10x in der GO Kampfliga kämpfen. Nur leider funktioniert das nicht: der Kampf läßt sich...
  • Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf

    Spiel hängt sich in Go-Kampfliga auf: Bei drei von drei Kämpfen hat sich bei mir das Spiel im Kampf aufgehängt, bzw. einmal ist der Kampf nach dem Countdown gar nicht erst gestartet...
  • Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen

    Update zu GO-Kampfliga: Zeitlose Reisen: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-timeless-travels/
  • Bots in GO Kampfliga?

    Bots in GO Kampfliga?: Ich spiele gerade bis Rang 10 Pvp für Level 50. Dabei ist mir folgendes aufgefallen: Ich habe immer wieder Gegner, welche 3 Pokemon mit 13XX WP...
  • GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“

    GO-Kampfliga: Informationen zur Saison „Reichlich Abenteuer“: https://pokemongolive.com/de/post/go-battle-league-adventures-abound/
  • Ähnliche Themen

    Oben