Guter IV Rechner?

Diskutiere Guter IV Rechner? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Leute.. Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben. Ich habe ein Lapras mit einem WP Wert von 1808 und einer KP von 167. Es Braucht aktuell...

fiksch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
4
Hallo Leute..
Vielleicht kann mir einer einen Tipp geben.
Ich habe ein Lapras mit einem WP Wert von 1808 und einer KP von 167. Es Braucht aktuell 3000 Sternenstaub.

Die Bewertung sieht folgenermaßen aus:
Dein Lapras ist ingesamt einfach erstaunlich. Wirklich ein atemberaubendes Exemplar!
Seine beste eigenschaft ist offensichtlich sein Angriffs-Wert.
Seine Werte sind so hoch das ich sie gar nicht berechnen kann! Unglaublich!
Dein Lapras ist größer als Normal.

Nun geben mir diverse IV Rechner unterschiedlichste Werte an, die reichen von 47% - 89%..

Das sind ja sehr ungenaue Angaben.. Hat da jemand einen Tip wie ich mein Lapras jetzt am besten einschätzen kann? Ich bin mir so unsicher ob ich es upgraden sollte..
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Bin unterwegs, aber:
Team blau, deshalb:
- mindestens 82%
-Angriff ist Max, also 15
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Moin Moin,
zu aller Erst fehlt uns die Info über dein Spielerlevel, erst dann haben wir den vergleichenden Wert, um dein Lapras zu bewerten. Zusätzlich musst du wissen, dass jede Sternenstaubangabe 2 Pokémonlevel beinhaltet. Es wäre also auch gut, wenn du vlt einen Screenshot von deinem WP-Balken vom Lapras mitschickst. Nur so kann man es genau bestimmen.

Die Sprüche bedeuten:
1. Spruch: WP-Ratio über 82.2% bis 100%
2. Angriffspunkte (AP) haben den höchsten Wert.
3. Wert aus 2. Spruch ist maximal (also AP +15).
4. Spruch: keine Bedeutung, weil Größe nur ein kosmetischer Wert ist. (so als wenn man sagen würde, deine Augen sind blau und nicht grün, braun, grau, etc.)

Ansonsten kann ich dir nur empfehlen meinen Guide hierzu zu lesen: [Pokémon Go] Pokémon bewerten zu lassen.

Freue mich auf Rückmeldung mit deinem Spielerlevel und eventuell einem Screenshot. Oder vielleicht hast du es mittels dem Guide selbst herausgefunden.

Gruß,
CleriKer
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Sooo. Das ging ja schnell. Also, ich habs eingegeben und bei 3000 Sternenstaub gibt es wie gesagt 2 Pokémonlevel. Das Level 21, dort geht der WP-Wert von 1549-1788. Dein Lapras hat 1808, muss also Level 22 sein (gefangene, gebrütete Pokémon haben immer ganze Level. Nie Halbe!). Ergebnis:

79,7% auf Angriff und Verteidigung zusammen mit 24 von 30 erreichbaren Punkten. 50% KP-Ratio, was 8 von 15 erreichbaren KP-Punkten entspricht. CP-Ratio liegt bei 74,1%. Zusammen mit den Sprüchen ergibt das insgesamt: AP +15, VP +9, KP +8.

Grundwerte von Lapras bei maxLevel:
AP 186 (+15 laut IV) = 201
VP 190 (+09 laut IV) = 199
KP 260 (+08 laut IV) = 208

Jetzt solltest du noch wissen, dass in Pokémon Go die Grundwerte dominieren. Lapras gehört zu den Top#5 der besten Pokémon und es ist verdammt selten zu finden. Du wirst es also maximal noch ein paar Level hochtreiben können und irgendwann haste keine Bonbons mehr - weil du findest ja keine neuen. Zum Glück kommt jetzt das Buddy-Programm und wer weis, vielleicht wird dieses Lapras dein neuer, bester Freund :p
Für die Verteidigung von Arenen lohnt es sich auf jeden Fall, da es akzeptable Attacken hat. Ich würde es auf jeden Fall leveln und mich daran erfreuen :D
 

Lastwagenfahrn

Schüler
Mitglied seit
06.08.2016
Beiträge
47
Häh? Das kann nicht stimmen.
@fiksch: hast du das Lapras vor dem Screenshot gepusht? Ansonsten währe das der Beweis das die Teamleader Sprüche NICHT immer Stimmen. Oder ist ein Fake , was ich aber nicht unterstellen will.

Edit: Mit verwendetem Power Up hätte es dann 15/13/11 (mit IV86,/7) und nicht 15/08/09. (Kann sein dass ich falsch liege, wär dann aber über eine aufklärung dankbar)
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
Ich nutze den: pokemon.gameinfo.io/tools/iv-calculator - für mich der genaueste und mit Abstand beste. Zunächst gibst du alle Werte (WP, KP, Staub) ein wie bei allen anderen auch. Aber dann gibt es noch die Möglichkeit, unter Erweiterte Optionen die Bewertungen der Teamleader zusätzlich in die Berechnung einfließen zu lassen, was das Ergebnis noch mehr eingrenzt. Dir werden neben dem Perfektionswert die genauen IVs, also Angriff, Verteidigung und Ausdauer eindeutig angezeigt und welches das beste Moveset für dein PKM ist. Zusätzlich auch die möglichen WP-Werte für das PKM bei 100% und deine möglichen. Und alles ganz einfach und anschaulich, probiers aus. Ich habe alle anderen runtergeschmissen. :thumbsup:
Wenn du das Pokemon allerdings schon gepusht hast, geht's nicht. Du musst die ursprünglichen Werte wissen.
 

fiksch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
4
Ja ich habe es bereits gepusht
 

fiksch

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
12.09.2016
Beiträge
4
Ich habe ein zweites lapras in einem ei bekommen, daher die Eier. Das heißt es hat eine bessere Wertung?
 

TheCleriKer

Schüler
Mitglied seit
02.09.2016
Beiträge
49
Weist, da will man sein Pokémon bewerten und vergisst die Hälfte an nützlichen Infos....Danke Lastwagemfahrn, du hast Recht. Die CP-Ratio hätte sich mit dem ersten Spruch gebissen. War mir nicht aufgefallen.

Ich würde mich dann korrigieren und auf Pokémonlevel 21,5 tippen. Dann mit 15/14/10 bei 91% CP-Ratio auf Trainerlevel 26.
 
Thema:

Guter IV Rechner?

Guter IV Rechner? - Ähnliche Themen

  • Mega-Entwicklung-Rechner

    Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
  • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

    Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
  • Guter IV Rechner für iOS?

    Guter IV Rechner für iOS?: Hallo Liebe Trainer, ich frage euch, ob es eine App gibt(für iOS) welche die IV direkt als overlay in Pokémon Go anzeigt und nicht wie viele...
  • Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

    Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer: Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann. Meine...
  • Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.)

    Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.): Es gab ja mal einige recht gute IV-Rechner, die mit einer Tabelle (Google Docs oder Excel) arbeiten. Ich suche einen Rechner, bei dem ich alle...
  • Ähnliche Themen

    • Mega-Entwicklung-Rechner

      Mega-Entwicklung-Rechner: Hallo zusammen, Gibt es einen Rechner wie den normalen WP-Rechner um zu kalkulieren wie viele WP die Mega Entwicklung von Bibor (928WP) haben...
    • Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?

      Mein Level 40 Rechner - was haltet ihr davon?: Ich war die Tage mal so frei und habe einen neuen Level 40 Rechner programmiert, da mir die Rechner im Internet nicht so wirklich gefallen haben...
    • Guter IV Rechner für iOS?

      Guter IV Rechner für iOS?: Hallo Liebe Trainer, ich frage euch, ob es eine App gibt(für iOS) welche die IV direkt als overlay in Pokémon Go anzeigt und nicht wie viele...
    • Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer

      Verteidiger zweite Wahl, alternativ als guter Angreifer: Ich hatte letztens den Luxus, etliche Arenen zu halten, und bei #8 und #9 ins Grübeln zu kommen, was ich denn hineinstellen kann. Meine...
    • Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.)

      Guter Offline IV-Rechner (Excel o.ä.): Es gab ja mal einige recht gute IV-Rechner, die mit einer Tabelle (Google Docs oder Excel) arbeiten. Ich suche einen Rechner, bei dem ich alle...
    Oben