Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Diskutiere Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Man kann das OnePlus 5 ja offenbar auch aus China bestellen, da ist es nochmal 80 Euro günstiger. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Man kann das OnePlus 5 ja offenbar auch aus China bestellen, da ist es nochmal 80 Euro günstiger. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Puddies schrieb:
Man kann das OnePlus 5 ja offenbar auch aus China bestellen, da ist es nochmal 80 Euro günstiger. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Dauert wahrscheinlich viel länger und du musst höchstwahrscheinlich Zoll etc. zahlen. Kommt am Ende das gleiche bei raus.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Hat schon jemand Erfahrungen mit dem neuen Nokia5/6 gemacht?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
GeorgeDeLarge schrieb:
Puddies schrieb:
Man kann das OnePlus 5 ja offenbar auch aus China bestellen, da ist es nochmal 80 Euro günstiger. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Dauert wahrscheinlich viel länger und du musst höchstwahrscheinlich Zoll etc. zahlen. Kommt am Ende das gleiche bei raus.
German priority mail auswählen, dann zahlt der Versender die Zollgebühren, sofern welche anfallen. Lieferzeit ca 7-14 Tage. Leider ist es mit der Garantie immer so ne Sache. Muss man dann abwägen, on einem die ersparnis von 80€ das Risiko Wert ist.


Nokia 5/6 ist von der CPU einfach zu schwach. Ein Snapdragon-430 haut niemanden mehr vom. Hocker. Klar ist es spielbar damit, allerdings würde ich mir ein Handy mit der CPU heute nicht mehr neu kaufen. Der Unterschied zu einem besseren Phone, das das Spiel flüssig laufen lässt sind Welten. Zumal es für 200/250€ deutlich bessere Alternativen gibt
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
dbIqp schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Puddies schrieb:
Man kann das OnePlus 5 ja offenbar auch aus China bestellen, da ist es nochmal 80 Euro günstiger. Gibt es da irgendwelche Nachteile?
Dauert wahrscheinlich viel länger und du musst höchstwahrscheinlich Zoll etc. zahlen. Kommt am Ende das gleiche bei raus.
German priority mail auswählen, dann zahlt der Versender die Zollgebühren, sofern welche anfallen. Lieferzeit ca 7-14 Tage. Leider ist es mit der Garantie immer so ne Sache. Muss man dann abwägen, on einem die ersparnis von 80€ das Risiko Wert ist.

Nokia 5/6 ist von der CPU einfach zu schwach. Ein Snapdragon-430 haut niemanden mehr vom. Hocker. Klar ist es spielbar damit, allerdings würde ich mir ein Handy mit der CPU heute nicht mehr neu kaufen. Der Unterschied zu einem besseren Phone, das das Spiel flüssig laufen lässt sind Welten. Zumal es für 200/250€ deutlich bessere Alternativen gibt
Das stimmt leider nicht ganz. Der Versender kann die Abgaben aus dem Ausland nicht zahlen...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Wenn schon China, dann richtig.
Vernee Mars Pro (6GB RAM/64GB ROM) für 146€
Xiaomi Redmi Note 4 global incl. Band 20 (4GB/64GB) für 152€

Liste kann beliebig erweitert werden :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
@GeorgeDeLarge

also ich bin schon ziemlich lange bei mydealz unterwegs. Dort gibt es hunderte von Berichte, dass der Käufer noch nie Zoll zahlen musste und es wenn von gearbest übernommen wird. Selbst kann ich das nicht sagen aber ich würde mich im Notfall auch darauf verlassen.

@Kojiro
die einzige China Marke die man problemlos empfehlen kann ist meiner Meinung nach xiaomi. Alle anderen bringen vom Blatt her top phones auf den Markt, haben dann aber nach kurzer Nutzung Probleme. ghosting, Software bugt oder sonst was. Die Amazon Rezensionen sind voll davon, sei es Elephone, Vernee und all die anderen. Hab mich ellenlang damit beschäftigt und schließlich die Finger von gelassen, weil mir das redmi note etwas zu schwach war.
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
@dbIqp Ich habe eher schlechte Erfahrungen mit Xiaomi. Bisher hatte ich die Einsteigermodelle Redmi 1S und Redmi 2 Pro für Bekannte erworben. Ich kann gar nicht aufzählen wie oft ich ran musste und das MIUI neu flashen etc. Zudem waren diverse China Apps drauf, welche man nicht deinstallieren konnte. Im Endeffekt habe ich auf das Redmi 2 dann einfach Stock Android geflasht und danach lief es wie geschnitten Brot. MIUI ist zwar spektakulär, mir aber zu bunt.

Das oben erwähnte Vernee wird mit Stock Nougat ausgeliefert, ohne jegliche Bloatware ;)
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
H4rd_B4se schrieb:
Das OnePlus kannst du nur über die offizielle Seite kaufen. Lieferung ist aber extrem schnell.

Ich warte momentan noch auf den Deutschland Release des Essential PH-1 und entscheide dann, ob es das PH-1 oder das OnePlus 5 wird :D

Ich würde dir auch von Samsung abraten, ich mag die ganze Müllsoftware nicht und vor allem die Samsung-Software ist alles anderes als optimal. Das wirst du spätestens nach einem Jahr merken :D
Wann ist denn der Release? Mein Handy scheint mir gerade abzuschmieren und ich bräuchte früher als gedacht was neues.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@GeorgeDeLarge
Das weiß man noch nicht, aber da der USA Release schon um 2 Monate verschoben wurde, kann es durchaus noch eine Weile dauern :D
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Ich habe jetzt mein Xiomi Redmi 4X, 2GB Speicher & 16GB RAM (wollte bewusst ein Smartphone nur für Pokemon Go / Whatsapp / Surfen haben) für 95,86€!!! seit knapp 2 Monaten im Einsatz. Für die Zwecke perfekt. Bestellt bei Gearsbest, hat 2 1/2 Wochen gedauert. Betreibe es mit 2 SIM-Karten. Congstar Prepaid (wenn ich mal telefoniere) und Daten SIM von der Telekom zum zocken. Großartig :)

Im Alltag keine Schwierigkeiten. Klar, es lädt die App nicht ganz so schnell wie iPhone 6s oder ähnliches Modell in der Preisliga. Es ruckelt aber kein Stück. Würde es jederzeit wieder kaufen. Go Plus funktioniert reibungslos, PlayStore-Anbindung, kein APK-Download erforderlich. Akku-Laufzeit: 7 Stunden non Stop auf mittlere Helligkeit. Kann es nur empfehlen :)
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Das Redmi 4X gibt es gerade mit 3/32GB inkl. LTE Band 20 für 101€ bei Gearbest ;)
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
Kennt jemand das cubot max ,bzw.hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht? Spiele mit dem Gedanken darauf umzusteigen.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Damit wirst du das Spiel nicht ruckelfrei spielen können bei raids etc. als optimales Handy in dem preisbereich würde ich immer das redmi note 4 empfehlen. Das sollte noch günstiger werde ich da das 5er bald verfügbar ist. Man kann es auch ohne Versand aus China kaufen, zb bei honorbuy. Dann kommt es aus einem deutschen Lager, kostet jedoch extra Versandkosten
 
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
  • Damit wirst du das Spiel nicht ruckelfrei spielen können bei raids etc. als optimales Handy in dem preisbereich würde ich immer das redmi note 4 empfehlen. Das sollte noch günstiger werde ich da das 5er bald verfügbar ist. Man kann es auch ohne Versand aus China kaufen, zb bei honorbuy. Dann kommt es aus einem deutschen Lager, kostet jedoch extra Versandkosten
Hab das redmi 4 jetzt mal bestellt. 138 Euro. Danke für den Tipp.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Hast du absichtlich eins ohne Band 20 bestellt, also ohne Lte Unterstützung in Deutschland?
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
Das ist so nicht richtig. Band 20 (800 MHz) ist sehr wichtig auf dem Land. In Ballungsräumen werden eher frequenzstarke Bänder wie Band 3 (1800 MHz) oder 7 (2600 MHz) genutzt ;)
 
Thema:

Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Oben