Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Diskutiere Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Studenten Rabatt gibt es im Normalfall nur in Verbindung mit einer Uni Hochschule Email Adresse.

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Studenten Rabatt gibt es im Normalfall nur in Verbindung mit einer Uni Hochschule Email Adresse.
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
dbIqp schrieb:
Studenten Rabatt gibt es im Normalfall nur in Verbindung mit einer Uni Hochschule Email Adresse.
Okay, danke.

Und wegen der Cases habe ich auf YouTube geschaut - brauche wohl das Bumper Case. :saint:
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Ich hatte vorher ein Samsung Galaxy S5 und bin nun auf das Oneplus 5 umgestiegen.

Ich habe nun an bestimmten Stellen in meinem Dorf Empfangsprobleme, die ich vorher nicht hatte. An den beiden Stellen hatten vorher andere Spieler auch über Empfangsprobleme geklagt, ich war eigentlich immer froh, dass ich diese Probleme nicht hatte.

Kann es denn sein, dass das Oneplus 5 tatsächlich schlechteren Empfang hat als mein altes Samsung Galaxy S5? Sollte ich dann für den Empfang vielleicht doch auf ein S8+ umsteigen und das Oneplus 5 zurückgeben?

Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Empfang von Oneplus Geräten?

P.S.: Ich hatte auf dem S5 LineageOs drauf, jetzt OxygenOs. Kann das Betriebssystem auch die Ursache hierfür sein?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Es kann schon sein, denn jedes Gerät kann die Netzqualität unterschiedlich empfangen/verwalten.
Kann aber auch sein, dass du in den Einstellungen noch irgendwas verändern kannst, das hatte jemand bei uns auch. Er hat dort ausgewählt, dass nur die schlechte Verbindung genutzt wird, das ist natürlich nicht so gut :D
Ansonsten wirst du daran nicht viel ändern können, ist leider so. Kann aber auch anders rum gehen, ich hab an einer Stelle als einziger Empfang (LTE), wo andere nichtmal E haben :D
 
Blastoise's son

Blastoise's son

Trainer
Mitglied seit
01.02.2017
Beiträge
409
Freundescode
8672 4476 3894
Ich spiele seit Beginn mit meinem Sony xperia z3 compact und war immer zufrieden.
Natürlich ist es kein "Pokemon Go-Handy" weil es einfach zu klein ist und deshlab nicht die nötige Akku Kapazität mitbringen kann.
Folglich sind nach 2 Jahren Gebrauch davon 15 Monate PKM GO Akku und Arbeitsspeicher Schein-Tod :D
Es hat mich aber bis Level 39 1/3 treu begleitet und wird ab Freitag durch den Nach, Nachfolger Sony Xperia xz1 Compact ersetzt. Ich hab es gerade ein bischen angetestet und bin begeistert.
Das Verschicken eines Pokemon läuft im handumdrehn und das Entwickeln gefühlt 2mal so schnell.

Das Halloween Event kann kommen :thumbsup:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Gestern mal bei der Telekom angefragt. Bei Vertragsverlängerung wollen die für das Iphone X satte 800 Euro haben :D Das Huawei Mate Pro X gefällt mir jedoch sowieso viel besser und ist mit 179 Euro voll in Ordnung. Was halten die Technik-Experten von dem Gerät? Hört sich für mich als Laie super an. Und toll ausschaun tut es auch :thumbsup:
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
Gutes Gerät.
schau dir aber vorab einmal den Vergleich mate 10 vs Pro 10 an
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
dbIqp schrieb:
Gutes Gerät.
schau dir aber vorab einmal den Vergleich mate 10 vs Pro 10 an
Werde ich machen. Vielleicht kannst du mir aber auch helfen und sagen welches besser ist ? :D Das Pro kann doch nur besser sein oder ? :whistling:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
"Preis und Verfügbarkeit

Das Mate 10 wird ab Ende Oktober im Handel erhältlich sein, das Mate 10 Pro folgt im November. Bitte beachtet jedoch: Huawei bietet beide Modelle nicht weltweit an. Das Mate 10 wird zunächst nur in knapp 15 Ländern erhältlich sein - Deutschland zählt nicht dazu. Hierzulande wird es vorerst nur das Mate 10 Pro zu kaufen geben. Der chinesische Hersteller begründete dies gegenüber netzwelt damit, dass sich in Deutschland Phablets im klassischen Design nur schleppend verkaufen."


Das macht die Wahl wohl leichter :D
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
da hast du wohl recht ^^
glaub das pro gibt es aber in Spanien und wäre dann über Amazon Spanien auch zu bekommen.

hatte selbst nur mal schnell einen Bericht darüber überflogen daher kann ich zu den unterschieden gar nichts direkt sagen.
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Es gibt hier nur das Pro :D Werde ich mir wohl zulegen sollte bis Anfang Dezember nichts besseres in Aussicht sein.
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
sieht ganz gut aus in Sachen Preis/Leistung.
lediglich die 6gb RAM sind etwas überdimensioniert in Verbindung mit der P20 CPU.

antutu benchmark sagt 62k Punkte und liegt damit ungefähr gleich auf mit dem galaxy S6.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.694
Team
Blau
Ich hatte neulich bei dem Galaxy S7 ein Android-Update (dauerte ziemlich lange) - Version ist immer noch 7.0, aber ich hab den Eindruck ich habe jetzt weniger GPS-Drifts (sehr ärgerlich :whistling: ) - kann das noch jemand bestätigen?
 

Playmo2009

Stubenhocker
Mitglied seit
27.11.2017
Beiträge
2
Standort
Landau in der Pfalz
Team
Blau
Puddies schrieb:
Wie sind denn eure Erfahrungen mit dem Empfang von Oneplus Geräten?
P.S.: Ich hatte auf dem S5 LineageOs drauf, jetzt OxygenOs. Kann das Betriebssystem auch die Ursache hierfür sein?
Ich hatte ein OnePlus One mit Lineage und in letzter Zeit im öfter das Problem, dass ich kein Netz hatte.

Als Ersatz jabe ich mit jetzt das Moto Z Play geholt, das einen wesentlich besseren Empfang hat.
Die Pokestops funktionieren beim ersten Versuch, die Arenen und Kämpfe laufen sauber durch.
Der Akku ist extrem ausdauernd und lässt sich zur Not per Mod auf die doppelte Laufzeit bringen.
Und dann hat es auch noch nahezu ein Stock-Android, das nicht groß verändert wurde, Android 8 wird auch noch kommen.

Was sowohl den Empfang als auch die Laufzeit angeht ist es wohl noch immer das beste Handy in der connect Bestenliste


Ich habe es mir gebraucht bei amazon geholt, regulärer Marketplace Preis ist ca 250,- €
dank CyberWoche gab es nochmals 20% auf Marktplace somit waren es 200,-€
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Also ich hab mir jetzt das OnePlus 5T geholt und der Empfang ist nochmal deutlich besser als beim OP3.

Weil ich bei meinem alten das GPS kaputt gemacht hab, ist das wie eine andere Welt. Der Charakter läuft endlich wieder flüssig und ist sofort da wo er hin soll :love:
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
Ich würde für meine Kinder gerne ein Pokemon Go taugliches Tablett kaufen.

Ich denke an ein
Apple MP2F2 iPad Wifi 32GB (2017) 9.7 Zoll Tablet .

Möchte gerne über mein IPhone 6 einen Hotspot erzeugen, damit ich keinen zusätzlichen Vertrag abschliessen muss.


Geht das.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Wieso ausgerechnet ein Tablet? Finde ich zum Spielen mehr als ungeeignet :/
 

Relax67

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
434
H4rd_B4se schrieb:
Wieso ausgerechnet ein Tablet? Finde ich zum Spielen mehr als ungeeignet :/
Meine Kinder sind beide in der Entwicklung zurückgeblieben. Ein Smartphone ist ihnen zu klein, deshalb ein Tablet.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Da sollte ein iPad Mini völlig ausreichen.
 
Thema:

Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Oben