Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Diskutiere Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mist. Wusste nicht das das wichtig ist und wohne ziemlich auf dem Land :/ dachte nicht das es noch Handys ohne lte gibt... bin da nicht so versiert.
Paddy1970

Paddy1970

Trainer
Mitglied seit
10.02.2017
Beiträge
224
Freundescode
0633 0656 6694
dbIqp schrieb:
Hast du absichtlich eins ohne Band 20 bestellt, also ohne Lte Unterstützung in Deutschland?
Mist. Wusste nicht das das wichtig ist und wohne ziemlich auf dem Land :/ dachte nicht das es noch Handys ohne lte gibt... bin da nicht so versiert.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Also ich habe das Xiaomi Redmi 4x (3GB-Version) seit ein paar Tagen im Einsatz.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit Pokemon Go doch ein wenig überfordert ist.
Teilweise extremes ruckeln beim Ballwurf, die Pokemon-Übersicht baut sich extrem langsam auf und nach 30min spielen, muss ich die App neu starten, da das ganze immer schlimmer wird.

Abgesehen davon war mittägliche Weg zur Kantine mit einem iPhone 7 250m. Mit dem Redmi nur ca.100m :-(
 

idlop

Schüler
Mitglied seit
28.07.2017
Beiträge
33
Richtig, Hauptsache "günstig". Billig passt hier nicht in den Kontext @ndstrctbl Wenn man keine Ahnung von den Geräten aus China hat, einfach mal mitlesen uns still sein :) Und wenn ich die Wahl zwischen nem 350 Euro aufwärts Smartphone und nem 100 Euro Pokemon-Smartphone habe, was wähle ich da?

Habe ja auch das Redmi 4x NUR für Pokemon. So schlimm empfinde ist das jetzt nicht. Es hat Oberhausen-Dauerzocken-8-Stunden-lang ohne Mucken hinter sich gebracht. Ab und an gab es mal einen Ruckler, aber so schlimm wie du es beschreibst, hab ich das nicht. Wenn man das Gerät natürlich mit dem aktuellen Samsung Geräten oder iPhone Modellen vergleicht, kann man es nur als "langsam" bezeichnen. Für PoGo mehr als ausreichend, für den Preis erst recht. :D
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Grundsätzlich ist es ein solides Handy. Aber der Umstieg von iPhone7 auf das Redmi ist schon hart. Leg. Raids oder Mewtu werde ich aber wohl zur Sicherheit auf dem iPhone machen.

Kann man auf dem Redmi irgendwo einstelle, dass der Sperrbildschirm bei der Verwendung von PoGo nicht angeht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
MaxLikelihood schrieb:
Kann man auf dem Redmi irgendwo einstelle, dass der Sperrbildschirm bei der Verwendung von PoGo nicht angeht?
Kann sein, dass das bei Redmi nicht möglich ist, aber bei mir kann ich unter "Display" das "Inaktivitätsdisplay" deaktivieren.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Geht dort leider nicht. Man kann es nur komplett abschalten.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
@MaxLikelihood
Ich nutze dafür die App Battery Extender Go. Damit kann man die App am laufen halten und gleichzeitig den Bildschirm sperren.
 

arometti

Trainer
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
148
Puddies schrieb:
@MaxLikelihood
Ich nutze dafür die App Battery Extender Go. Damit kann man die App am laufen halten und gleichzeitig den Bildschirm sperren.
ich nutze das Ulefone Metal und hab mir die von dir empfohlene App geladen. Der automatische Screen Lock geht aber dennoch an, wenn Ich es in die Hosentasche stecke. Gibt es eine Option, die das verhindert?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
MaxLikelihood schrieb:
Also ich habe das Xiaomi Redmi 4x (3GB-Version) seit ein paar Tagen im Einsatz.
Allerdings habe ich das Gefühl, dass es mit Pokemon Go doch ein wenig überfordert ist.
Teilweise extremes ruckeln beim Ballwurf, die Pokemon-Übersicht baut sich extrem langsam auf und nach 30min spielen, muss ich die App neu starten, da das ganze immer schlimmer wird.

Abgesehen davon war mittägliche Weg zur Kantine mit einem iPhone 7 250m. Mit dem Redmi nur ca.100m :-(
Ich habe das gleiche Smartphone im Einsatz. (glaube jetzt seit 2-3 Wochen)

Ein Ruckeln kann ich nicht feststellen. Bei mir läuft das Spiel flüssig. Egal ob beim Fangen oder beim Raiden.
 
Puddies

Puddies

Trainer
Mitglied seit
05.09.2017
Beiträge
424
Du musst darauf achten, dass du nicht auf den Power-Knopf kommst. Wenn das passiert, geht die App auch in den Standby.

Ansonsten funktioniert sie bei mir sehr zuverlässig, habe folgende Einstellungen aktiviert (der Rest ist deaktiviert):

- Schwebender Sperrbutton
- Automatisch batteriesparen
- Dienste automatisch starten (App: Pokemon Go) (Premium)
- Bildschirmaktivierung: Lautstärkeregelertasten (Premium)
- Mustersperre
- Deaktiviere den zuletzt verwendete Apps Button (nur Premium)
- Bildschirm eingeschaltet lassen
- Mute phone while covered


Es sollte aber auch ohne die Premium-Features recht gut klappen. Das einzig nützliche Premium-Feature ist "Deaktiviere den zuletzt verwendete Apps Button". Berührst du diesen Button nämlich im gesperrten Zustand, öffnet sich dieses Menü mit den offenen Apps. Aber auch ohne dieses Feature würde die App dann nicht in den Standby gehen, wie es bei dir aktuell der Fall ist.
 

Maddy

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
140
Wenn ich das hier so lese, dann fällt die Entscheidung ganz leicht: ich bleibe beim iPhone.
Vertragsverlängerung steht an und es wird höchstwahrscheinlich das 8+.
 

Rootnix

Trainer
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
362
Einen großen Vorteil hat das Redmi allerdings:
Gestern während des Tatorts über 5km durch GPS-Drifts gemacht :eek:
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
MaxLikelihood schrieb:
Einen großen Vorteil hat das Redmi allerdings:
Gestern während des Tatorts über 5km durch GPS-Drifts gemacht :eek:
Das liegt eher an den örtlichen gegebenheiten. Mein Redmi hat 0 GPS Drift ;-)
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
Also bei mir ist jetzt auch mal ein neues Handy fällig. Das alte nervt in Kombination mit PoGo nur noch.
Da ich ja was gebe auf die Meinung von H4rd_B4se :D , liebäugle ich jetzt mit eine OnePlus 5. Endlich ein schnelles Handy, bei dem ich auch gerne mal ein paar Apps parallel offen haben kann - ein Traum.

Mich würde nur interessieren, was es da mit der besonderen Software, von der ich hier gelesen habe, auf sich hat. Und was ihr bezüglich Samsung-Software geschrieben habt. Kann mich da mal jemand bitte aufklären? Ist doch beides Android?
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.230
richtig, ist beides Android. Das Standard Android bekommst du aber aktuell bei den wenigsten Herstellern. Glaube bei den Google Handys und früher mal bei Motorola.

Jeder Hersteller haut über dem stock Android noch seine eigene Version mit diversen Anpassungen, vorinstallierten Apps etc. drüber, bei Samsung TouchWiz, Huawei und honor nennen es Emui zb.

Dadurch unterscheidet sich das Android teilweise erheblich. Am besten einfach mal auf Youtube nach Testberichten schauen, gibt auch immer noch mal extra welche zu der Programm Oberfläche. Ist am Ende alles Geschmackssache.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Na ja, nicht ganz. die neuen Android Nokia Smartphones haben alle ein unangepasstes Android, werden sich also viel einfacher/schneller updaten lassen.
Wobei leider nur das Nokia 6 oder Nokia 8 den "Spiele"-Ansprüchen genügt.
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
dbIqp schrieb:
richtig, ist beides Android. Das Standard Android bekommst du aber aktuell bei den wenigsten Herstellern. Glaube bei den Google Handys und früher mal bei Motorola.

Jeder Hersteller haut über dem stock Android noch seine eigene Version mit diversen Anpassungen, vorinstallierten Apps etc. drüber, bei Samsung TouchWiz, Huawei und honor nennen es Emui zb.

Dadurch unterscheidet sich das Android teilweise erheblich. Am besten einfach mal auf Youtube nach Testberichten schauen, gibt auch immer noch mal extra welche zu der Programm Oberfläche. Ist am Ende alles Geschmackssache.
Danke für den Tipp - ich bin halt mehr der Typ, der liest. An YouTube denke ich nie.

Ich habe jetzt ein Video gefunden, das die Oberfläche/ Software vergleicht und mir ist der Unterschied klar geworden.
Ich muss sagen, da spricht mich das OnePlus 5 mehr an. Den ganzen SchnickSchnack brauche ich nicht. Und es ist eh Gewohnheitssache, damit umzugehen.
 

8Siri8

Schüler
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
38
Also ich hoffe, das ist jetzt nicht off Topic - noch zwei Fragen zum OnePlus 5.

* Kann ich, um den Studentenrabatt zu erhalten, auch mein minderjähriges Kind, das noch zur Schule geht, anmelden und es darüber kaufen?

* Wer's hat - was würdet ihr empfehlen: reicht ein Protective Case oder braucht man ein Bumper Case. Beide werden auch im Bundle angeboten - anscheinend kann man beide brauchen? Ich lasse mein Smartphone ab und zu mal fallen, da brauche ich entsprechenden Schutz.

Oder soll ich nochmal auf YouTube schauen gehen :whistling:
 
Thema:

Handywahl - welche Systemvoraussetzungen sind entscheidend?

Oben