IV wichtig für Kampf?

Diskutiere IV wichtig für Kampf? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo! Ich habe mich zwar schon über die Bedeutung der IV schlau gemacht aber ganz klar ist mir das noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden...

abraxa

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Hallo!

Ich habe mich zwar schon über die Bedeutung der IV schlau gemacht aber ganz klar ist mir das noch nicht. Wenn ich das richtig verstanden habe, bewirken die IV nur, dass das Pokemon höhere WP bekommen kann, wenn es bessere IV Werte hat.
Wie wirkt sich das aber in einem niederen Level aus. Ist ein Pokemon mit schlechten IV Werten und guten Attacken trotzdem für Arenakämpfe geeignet? Bis jetzt habe ich die meistens zum Professor geschickt.... Soll man so ein Pokemon puschen, wenn es selten ist und beim Fangen hohe WP hat? Sind solche Pokemon zum Trainieren geeignet, wenn man die ohnehin nur auf ca. 1000 WP puschen möchte um schnell eine Arena zu leveln? Oder wirken sich die schlechten IV Werte auch auf die Ausdauer beim Kampf aus und verliert so ein Pokemon schneller als eines mit besseren Werten?

lg und danke!
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Bei Angreifern ist das Moveset das A und O.Dazu am besten von verschiedenen Typen auch verschiedene WPs,niedrige zum trainieren,höhere zum Arenen einreissen.
Dementsprechend hier ruhig mal schlechte IV-Mons mit gutem Moveset behalten.
 

abraxa

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
08.03.2017
Beiträge
103
Ist es dann so, dass zu den Basiswerten im besten Fall 15 dazugezählt werden und im schlechtesten Fall 0? Ein Garados mit Ausdauer 190 hätte dann 205 im besten Fall und hält etwas länger durch als mit 190? Oder hängt die Kampffähigkeit nur von der Gesamt WP Zahl ab?

lg
 

Walt

Stubenhocker
Mitglied seit
16.01.2017
Beiträge
21
Es ist so, wie du es sagst. IV (Individual Values) werden zu den Stammwerten des Pokémon addiert.
Alle 3 Werte (Angriff, Verteidigung und Stamina) haben Auswirkungen auf die WP und der Staminawert beeinflusst die KP.
Dein Garados Beispiel auf Pokémon-Level 39 (Max. Level): 0/0/0 IV entsprechen 2822 WP und 149 KP. Einer mit 15/15/15 IV kommt bei gleichem Level auf 3234 WP und 160 WP.
Bei unterschiedlichen IV ist es möglich mehrere Garados mit gleichen WP und KP Werten zu haben. Dabei unterscheiden sie sich aber im Level und den maximal erreichbaren WP und KP für den Fall, dass sie gemaxt werden.
Ein hoher Angriffswert verstärkt den verursachten Schaden, ein hoher Verteidigungswert verringert den erhaltenen Schaden und ein hoher Stamina- und somit KP Wert, bestimmt die Nehmerqualität bis zum K.O.
 
Thema:

IV wichtig für Kampf?

IV wichtig für Kampf? - Ähnliche Themen

  • Was is wichtiger, WP oder die Bewertung?

    Was is wichtiger, WP oder die Bewertung?: Hallo :) Vor dem Update mit der neuen Bewertung habe ich bei gleichen Pokemon immer das entwickelt, welches die höheren Wp hatte. Nun stehe ich...
  • Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

    Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig): Hallo zusammen, es ist vollbracht, das Pokemon Go Forum nutzt nun die Forensoftware Xenforo 2. :) Lasst euch bitte HIER => Passwort vergessen...
  • Welche Shinys sind Euch wichtig?

    Welche Shinys sind Euch wichtig?: Hallo, nachdem schon wieder ein neues Shiny da ist, frage ich mich, was an Denen erstrebenswert ist. In unserer Gruppe wird Kohle ohne Ende für...
  • Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

    Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!: https://pokemongolive.com/en/post/research/ (BILDER) Erweiterte Erklärung: pokemongolive.com/post/mardevupdate-research/
  • Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig

    Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig: Hallo, hab mal ne Frage: Da mein Dex jetzt “voll” ist (also bzgl meiner Möglichkeiten), welche Bonbons soll ich jetzt im Buddymode erzeugen um für...
  • Ähnliche Themen

    • Was is wichtiger, WP oder die Bewertung?

      Was is wichtiger, WP oder die Bewertung?: Hallo :) Vor dem Update mit der neuen Bewertung habe ich bei gleichen Pokemon immer das entwickelt, welches die höheren Wp hatte. Nun stehe ich...
    • Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig)

      Forenumstellung - Ankündigung (Wichtig): Hallo zusammen, es ist vollbracht, das Pokemon Go Forum nutzt nun die Forensoftware Xenforo 2. :) Lasst euch bitte HIER => Passwort vergessen...
    • Welche Shinys sind Euch wichtig?

      Welche Shinys sind Euch wichtig?: Hallo, nachdem schon wieder ein neues Shiny da ist, frage ich mich, was an Denen erstrebenswert ist. In unserer Gruppe wird Kohle ohne Ende für...
    • Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!

      Trainer, führt wichtige Pokémon-Forschungsprojekte durch!: https://pokemongolive.com/en/post/research/ (BILDER) Erweiterte Erklärung: pokemongolive.com/post/mardevupdate-research/
    • Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig

      Welche Bonbons werden für Gen3 wichtig: Hallo, hab mal ne Frage: Da mein Dex jetzt “voll” ist (also bzgl meiner Möglichkeiten), welche Bonbons soll ich jetzt im Buddymode erzeugen um für...
    Oben