Kampfsystem

Diskutiere Kampfsystem im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store. An sich macht es mir schon Spaß, Ich bin nur mehr...

Täx Mäx

Guest
Hi hab mir auf Umwege jetzt Pokemon Go auf das Iphone geladen, über den australischen Store.

An sich macht es mir schon Spaß,

Ich bin nur mehr als Enttäuscht über das eigentlich gar nicht vorhandene Kampfsystem....


Ich hatte gehofft ich könnte meine Pokemon über Kämpfe mit anderen "Leveln" und mich gegen andere in einem Kampf via Rundensystem (wie man es ja gewohnt ist) zu messen.

Das ist ja gar nicht der Fall.

Ob das wohl noch geändert wird ? ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?( ?(
 

oXX18

Stubenhocker
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
7
Ich denke ab Level 5 sollte sowas funktionieren. Arenen usw. sind ja auch erst ab Level 5 frei.
 

Täx Mäx

Guest
Mhh ich fürchte nicht.
Hab gestern auf Youtube ein Video eines Arenakampfes gesehen.

Man muss nur einen Angriff ausweichen indem man rechtzeitig auf das Handy tippt.

Also scheint zumindest momentan - kein Rundensystem zu existieren ???

Würde mich allerdings sehr freuen, wenn jemand mich vom Gegenteil überzeugt :thumbsup:
 

Katsuke

Guest
Es besteht kein Rundenbasiertes Kampfsystem mehr, zumindest nicht in den Arenen. Aber das mit dem Ausweichen funktioniert bei mir bisher auch noch nicht so sonderlich gut. Wie ich auswählen kann welche Attacke mein Pokemon nutzt hab ich auch noch nicht herausgefunden. Also alles gaaaanz anders als im Original
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
Also was ich bisher herausgefunden habe ist:

Nach links und rechts wischen = ausweichen,
Gegner antippen = normale Attacke,
Gegner gedrückt halten = spezial Attacke (aber ka welche von den beiden)
 

Katsuke

Guest
Die Spezialattacke ist immer die untere die lädt sich ja auch auf durch normale Angriffe, die erste attacke ist die, die das Pokemon standardmäßig nutzt.
Also bei nem Taubsi ist das standardmäßig Tackle und Spezial ist Aero-Ass
 

PokePape

Schüler
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
31
Ah ok, gut zu wissen :thumbup:
 

Hillman

Guest
wie schaff ich es denn mehrere Pokemon in einer arena zu "stationieren".

also ich sehe manche Arenen in denen verschiedene spieler eines teams ein Pokemon haben.



vorhin war ich an einer arena von einem aus meinem team. es gab aber keine Möglichkeit, dass ich auch ein Pokemon von mir dort reinsetze...
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Du selbst kannst nur 1 Pokemon pro Arena ablegen, allerdings kann jemand der im selbem Team ist auch 1 Pokemon hinzupacken . Ob mehrer Trainer Pokemon in einer Arena abgelegt haben, siehst du wenn du in der Arena den Trainer zur seite schiebst quasi umblätterst.
 

Katsuke

Stubenhocker
Mitglied seit
07.07.2016
Beiträge
2
Also so wie ich das verstanden habe kann man auch mehr als zwei Pokemon in einer Arena platzieren, dafür muss das Prestige der Arena aber erhöht werden, dies geschwiht durch Trainingskämpfe in der Arena, wie ganz genau das alles zusammenhängt habe ich aber auch noch nicht in Erfahrung bringen können. Ich ärgere mich immer noch mit dem zwei Trainer Bug rum.
 

Bln_Petten

Trainer
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
104
Also der bug ist ultra nervig -.-

Und das hatte ich ganz vergessen. Als Team Rot Mitglied kannst du in Roten Arenen den Prestige beim Training erhöhen. Arena lvl 2 = 2 Trainer 1 Pokemon
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
Habe gerade meinen ersten Kampf versucht und bin grandios gescheitert. In der Arena saß ein 922CP Fledermausviech (hab nur ein englischsprachiges Handy da heißt es Golbat). Ich hatte nicht den Hauch einer Chance mit meinem Pokemons im Bereich 550-400CP. Nachdem alle meine Pokemons angegriffen hatten, hatte ich gerade mal ein Viertel des Energiebalkens reduziert.

Ich habe es so gemacht, wie ich es in den Videos gesehen habe: Wenn ein gelber Pfeil kommt, Auweichen durch wischen und dann immer auf den Gegner klicken, um Anzugreifen. Irgendwie kam aber anscheinend so gut wie keiner meiner Angriffe überhaupt durch. Liegt das daran, dass der Gegener fast doppelt so viele CP hat, oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
 

Falki

Trainer
Mitglied seit
11.07.2016
Beiträge
158
So wie du es beschreibst, liegt das am WP unterschied.
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Wie viele Pokemon sich in einer Arena befinden können, hängt vom Arenalevel ab. Standardmäßig ist es auf Level 1.
Durch erfolgreiche Verteidigungen und Trainingskämpfe lässt sich das Arenalevel steigern, sodass bei Level 2 bereits 2 Trainer jeweils 1 Pokemon platzieren können. Trotzdem bleibt es bei einem Pkmn pro Spieler.
Im Umkehrschluss muss man Arenen mit höherem Level auch x-mal besiegen, bis man sie einnehmen kann. Pro erfolgreichem Angriff sinkt das Arenalevel um 1 und das schwächste Defense-Pkmn fliegt raus. :)

Kampfsystem wird angeblich noch implementiert, aber was wissen wir schon :D
 

SMAXD

Trainer
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
144
OwndbyLuky schrieb:
Im Umkehrschluss muss man Arenen mit höherem Level auch x-mal besiegen, bis man sie einnehmen kann. Pro erfolgreichem Angriff sinkt das Arenalevel um 1 und das schwächste Defense-Pkmn fliegt raus.
Dazu noch eine Anmerkung, es muss nicht die ganze Arena besiegt werden um ihr ein Level zu klauen und somit ein feindliches Pokémon aus der Arena zu werfen.
Man muss nur die Arena Prestige soweit nach unten kämpfen damit sie eine Stufe verliert.

Hab ich festgestellt als ich bei einer Arena (3 Pokémon) alle bis auf den letzten besiegt habe. 2 Mal bin ich am letzten gescheitert und dann ist schon das schwächste Pokémon rausgeflogen.
 

OfflineVIP

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
27
yamaono schrieb:
Habe gerade meinen ersten Kampf versucht und bin grandios gescheitert. In der Arena saß ein 922CP Fledermausviech (hab nur ein englischsprachiges Handy da heißt es Golbat). Ich hatte nicht den Hauch einer Chance mit meinem Pokemons im Bereich 550-400CP. Nachdem alle meine Pokemons angegriffen hatten, hatte ich gerade mal ein Viertel des Energiebalkens reduziert.

Ich habe es so gemacht, wie ich es in den Videos gesehen habe: Wenn ein gelber Pfeil kommt, Auweichen durch wischen und dann immer auf den Gegner klicken, um Anzugreifen. Irgendwie kam aber anscheinend so gut wie keiner meiner Angriffe überhaupt durch. Liegt das daran, dass der Gegener fast doppelt so viele CP hat, oder mache ich etwas grundlegendes falsch?
Ist mir beim ersten Kampf gegen Golbat auch passiert. Es lag daran, dass ich immer versucht habe, auf das Vieh zu tippen. Das flog aber so hoch und im oberen Bildschirmbereich werden scheinbar keine Angriffe ausgelöst. Dann hab ich irgendwann gecheckt, dass man gar icht das gegnerische Pokemon antippen muss, sondern einfach nur relativ mittig auf den Bildschirm. Beim dritten Versuch lag es dann ratzfatz :thumbup:
 

yamaono

Trainer
Mitglied seit
16.07.2016
Beiträge
292
@OfflineVIP

Super! Vielen Dank! Ich habe ständig auf das Golbat geklickt und hatte das Gefühl, dass das klicken völlig wirkungslos sei. Dann werde ich das mal ausprobieren.
 
Thema:

Kampfsystem

Kampfsystem - Ähnliche Themen

  • Kampfsystem wieder schneller!

    Kampfsystem wieder schneller!: Habe heute früh eine Arena angegriffen und da war das Arenengameplay wieder das Alte. Die Attacken kamen so schnell wie früher.
  • Kampfsystem Arena

    Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
  • Gedankenanstoß Kampfsystem

    Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
  • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

    Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
  • Ähnliche Themen

    • Kampfsystem wieder schneller!

      Kampfsystem wieder schneller!: Habe heute früh eine Arena angegriffen und da war das Arenengameplay wieder das Alte. Die Attacken kamen so schnell wie früher.
    • Kampfsystem Arena

      Kampfsystem Arena: Hallo zusammen, gibt es irgendwo eine Übersicht, wo man sehen kann mit welchen Pokemons man am besten gegen welche feindliche kämpfen soll?
    • Gedankenanstoß Kampfsystem

      Gedankenanstoß Kampfsystem: Muss das Kampfsystem nicht zwangsläufig irgendwann ausgeweitet werden? Man kann nur in den Arenen kämpfen. Die werden jedoch immer stärker bzw...
    • Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration)

      Diverse Fragen (Kampfsystem, Spezialattacke, Pokemon wechseln, Regeneration): Hallo zusammen, erstmal cool, dass es so ein Forum gibt. Bin seit gestern dabei und fleissig am spielen. Die Leute schauen mich zwar etwas...
    Oben