Kurze Frage zur APK Version und zum Update

Diskutiere Kurze Frage zur APK Version und zum Update im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, Ich besitze ein Samsung S5mini und habe zum Pokemon Go spielen die APK version auf meinem handy, und bin jetzt kurz vor level 22. 1. ist...

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
Hallo,

Ich besitze ein Samsung S5mini und habe zum Pokemon Go spielen die APK version auf meinem handy,
und bin jetzt kurz vor level 22.

1. ist die APK eine vollwärtige version da ich sie nicht über das Playstore geladen habe?
2. könnte es irgendwann zur löschung/Bann der APK versionen kommen?
3. ist die APK version illegal bzw. Verboten?
4. wenn ich ein anderes handy besitze kann ich meine APK version auf das neue handy als normale version überschreiben?

5. wie komme ich mit der APK an das update?

danke.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ich habe gelesen, dass du die APK Version ganz normal über den Playstore aktualisieren kannst.

Hast du das schon versucht?
 

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
Ja soeben probiert mir wird weder das update noch das Pokemon go angezeigt.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.098
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ja die APK ist eine vollwertige Version. Du kannst sie deinstallieren und dann im Play Store nach Pokemon Go suchen und von da installieren.
Dann loggst du dich im Spiel wieder mit deinem Account ein und alles ist wie vorher. (Natürlich mit Update ^^)
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Bist du über den Trainerclub angemeldet?
Ansonsten bin ich dann leider auch überfragt :/
 

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
@hard base
Ich habe ein S5mini welches vom spiel nicht unterstüzt wird deshalb wird mir Pokemon go im playstore auch nicht angezeigt.
aus diesem grund nutze ich auch die APK version welches ich von chip.de habe.

sollte ich jetzt deinstallieren werde ich es im Play Store nicht wieder finden.


@Mergrad
Also angemeldet bin ich nicht über Trainerclub ich weiß nicht wo ich es einsehen kann aber zur opftion stand noch google glaub ich und darüber bin ich angemeldet.
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Hm. Damit hast du dir deine Frage ja schon selbst beantwortet warum du es nicht im Store findest.


Ich würde abwarten und solange mit deiner Version weitermachen.

Sobald du ein neues Handy hast sollte die Anmeldung mit deinem Google-Konto deinen Spielstand laden.
Ich habe das bisher nur mit zwei Handys probiert, welche unterstützt werden.

hast du jemanden von dem du dir mal ein unterstütztes Handy leihen und dich mit deinem Google Account anmelden kannst?
Das wäre jetzt erst einmal mein Vorgehen.....
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Da wäre mir die Gefahr zu hoch, dass es dann nicht mehr geht......mich wundert sowieso, dass die vorherige Version funktionierte, obwohl das Handy das Spiel eigentlich nicht unterstützt hätte...
 

Mergard

Trainer
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
254
Ja da solltest du deinen Spielstand behalten.
Aber da würde ich trotzdem vorher nochmal auf Nummer sicher gehen.
 

PokeTuerk

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
So ich habe auf Chip oder auch auf Computerbild mir die APK versionen angeschaut, wurden alle heute mit der 0.31 version aktualisiert
Ich habe sie runtergeladen und vor der installation wurde auch bestätigt das nix verloren geht. bedanke mich bei euch nochmals für die hilfe
 
Thema:

Kurze Frage zur APK Version und zum Update

Kurze Frage zur APK Version und zum Update - Ähnliche Themen

  • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

    Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
  • Kurze Frage

    Kurze Frage: Hallo wie komme ich im Jahr 2019 an Promocodes? Ich benötige pokebälle weil die pokestops nur wenig pokebälle geben und das schon seit start des...
  • Fehler Keine Internetverbindung (10) permanent nach kurzer Unterbrechung

    Fehler Keine Internetverbindung (10) permanent nach kurzer Unterbrechung: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn mal für kurze Zeit die Internetverbindung weg war und danach wiederhergestellt wurde bleibt bei mir unter...
  • Kurze frage zu Raids

    Kurze frage zu Raids: Moin, ich bin noch ziemlich unerfahren wenn es um Raids geht und habe im Forum auf die schnelle nix gefunden. Wenn wir zu zweit zu einem Raid...
  • PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

    PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool: Wie wäre es wenn wir einen Sammelthread zu Plus pflegen? Dort kann man immer kleine Fragen gleich direkt beantworten, ohne das ein neuer Thread...
  • Ähnliche Themen

    • Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!

      Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an!: Das Tricky Pokémon-Event fängt in Kürze an! Trainer, seid ihr echte Scherzbolde? Gefällt euch, dass Tarnpignon andere Pokémon glauben lässt...
    • Kurze Frage

      Kurze Frage: Hallo wie komme ich im Jahr 2019 an Promocodes? Ich benötige pokebälle weil die pokestops nur wenig pokebälle geben und das schon seit start des...
    • Fehler Keine Internetverbindung (10) permanent nach kurzer Unterbrechung

      Fehler Keine Internetverbindung (10) permanent nach kurzer Unterbrechung: Ich habe ein merkwürdiges Problem. Wenn mal für kurze Zeit die Internetverbindung weg war und danach wiederhergestellt wurde bleibt bei mir unter...
    • Kurze frage zu Raids

      Kurze frage zu Raids: Moin, ich bin noch ziemlich unerfahren wenn es um Raids geht und habe im Forum auf die schnelle nix gefunden. Wenn wir zu zweit zu einem Raid...
    • PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool

      PoGo+ kurzes Frage/Antwort Thema zum Tool: Wie wäre es wenn wir einen Sammelthread zu Plus pflegen? Dort kann man immer kleine Fragen gleich direkt beantworten, ohne das ein neuer Thread...
    Oben