Lieber auf WP achten oder IV Score

Diskutiere Lieber auf WP achten oder IV Score im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hey Trainer, wollte mein Fukano bald Entwickeln da mein gefangenes Arkani zu schlecht ist. Habe die bonbons soweit auch zusammen nur habe ich ein...

Sm0K3Y

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
14
Hey Trainer,

wollte mein Fukano bald Entwickeln da mein gefangenes Arkani zu schlecht ist. Habe die bonbons soweit auch zusammen nur habe ich ein Fuknao mit :

666
Growlithe

69
HP
86.7%
IVScore
12
Attack
14
Defense
13


Und einmal das:

795
Growlithe

72
HP
73.3%
IVScore
13
Attack
15
Defense
5


Man könnte ja immer noch mit Bonbons auf lvln hinterher.

Was meint ihr wäre dankbar für Tipps <3
 

inaktiv

Arenaleiter
Mitglied seit
08.07.2016
Beiträge
1.227
Ich persönlich achte eher auf IV.
das erste ist ziemlich nice. Würde definitiv das 666 nehmen.
 

Sm0K3Y

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
14
Ja meinst du auch? Ich finde es auch spitze hast du denn ein genauen unterscheid mal festgestellt? Zwische starken IV score und schwachen?
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Hochleveln geht immer, gerade die unteren Werte kosten ja noch wenig Staub und Bonbons.
Wenn du also genug Bonbons hast, hau rein die Entwicklung :)
 

Sm0K3Y

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
14
Wird der IV score denn nach denn entwickeln oder dem Power Up schlechter / oder besser? Oder bleibt dieser immer gleich
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Die IVs bleiben nach dem Entwickeln gleich ;-)
 
Silence1611

Silence1611

Trainer
Mitglied seit
13.07.2016
Beiträge
157
Auf lange Sicht: definitiv das Obere
 

Sm0K3Y

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
14
Und beim Power UP bleiben die Score´s auch so?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Ja die IVs verändern sich nicht.
Wenn du jetzt allerdings ein Taubsi mit IV 100% hast, aber nur 10CP würd ich es wegschmeissen. Das Poweruppen ist dann doch zu teuer. Also es sollte nach Möglichkeit schon im oberen CP Gebiet angesiedelt sein, ansonsten brauchst du Unmengen an Staub.
 

Sm0K3Y

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
14
Ja klar das mir bewusst danke euch aufjedenfall ;)
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Ich muss die Frage leider stellen, aber von welchem IV Wert sprecht Ihr und wo sehe ich den ?

Bin eher Sammler und Entwickler als dass ich bisher viel gekämpft habe ...

Sorry vorab und Danke für kurze Info.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.092
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
@KaiserCaligula
Den IV-Wert siehst du nirgends. Du kannst ihn nur mit Tools wie https://pokeassistant.com/main/ivcalculator berechnen.
IV sind die individuellen Stats des jeweiligen Pokemons. Sie bleiben immer gleich, egal ob du es powerupst oder entwickelst.
Der Wert wird in % angegeben. 100% ist also das beste ;)

Eine genaue Erklärung findest du auf der Seite auch weiter unter
 

KaiserCaligula

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
357
Super, danke.
Versuche mich da mal durch zu wurschteln :D

Mit meinem Account anmelden ist keine Pflicht, oder ? :/
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Kann man nicht einfach auf den weissen balken über dem pokemon achten?

Ein schiggy auf wp 500 zb mit gefühlt nur 60% vollem balken ist doch was gutes mal als beispiel, da brauch man das ganze doch nocht gross errechnen lassen oder?

Werde aus den daten dieser seite auch ehrlich gesagt nicht schlau, oder mag das noch jemand noch detaillierter erklären für mich?^^
 

PokeTuerk

Stubenhocker
Mitglied seit
01.08.2016
Beiträge
19
Werde aus den daten dieser seite auch ehrlich gesagt nicht schlau, mag das noch jemand detaillierter erklären bitte
 

naish101

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2016
Beiträge
24
Servus,

am einfachsten ist es wenn man beide Tools benutzt. Klingt komisch ist aber so.

Geht mit ein wenig Übung schnell von der Hand. Später sortierst du dann noch mit a.) vor und kickst die vermeintlichen
Favoriten sofort raus bzw. checkst mit b.) nochmal gegen.


a.)
https://thesilphroad.com/Research
Mit diesem kurz vor trimmen d.h.
- Trainerlevel, POGO -> zeigt auch den englischen Namen an, den du für das andere Tools benötigst.
- CP und HP. Achten solltet Ihr auch noch auf die Menge der Bonbons die zum upgraden benötigt werden.
- Und werft nochmal zwecks Kontrolle einen Blick auf den weissen HP Halbkreis ob das in etwas passt.

Aus den Eingaben zeigt er dann einen Level an, den dein POGO hat.

b.)
https://pokeassistant.com/main/ivcalculator
Hier ist es das gleiche in grün :)
- Englischen POGO Namen eingeben (siehe oben),
- CP, HP, Dust (Bonbons) und ob schon aufgewertet wurde.



Dann klickst du auf FindIVs. Auf Basis der Werte zeigt Ihr Dir einen ca. Level vom POGO an. Jetzt scrollst du evtl. ein bissel
nach unten wo sich ein Schieberegler befindet. Wenn du diesen nach rechts bzw. links bewegst verändern sich die Werte.
Als Orientierung kannst Du den Level verwenden der oben angezeigt wird. Jetzt prüfst Du die CP und HP ab, d.h. hier sollten
beide Zahlen überstimmen. Dann noch evtl. den Level mit dem ersten Tool vergleichen und feddich ist die Auswertung.

Ab und an kommt man aber nicht dran vorbei evtl. Staub zu investieren! Egal ob Tool a.) oder b.) um das Ergebnis
mehr einzugrenzen.

Die Einstellung der Bonbonmenge wird gerne und häufig vergessen! Wichtig für beide Tools!

Ob sich der Aufwand lohnt? Gute Frage bzw. ob wir die unterschiedlichen IVs in den Arena tatsächlich merken, dass kann ich Dir leider nicht beantworten.

Hoffe ich konnte helfen.
 

Heisenberg1610

Trainer
Mitglied seit
26.07.2016
Beiträge
105
Ist mein wert denn dann der Maximum, Average oder Minimum wert?

Teilweise stehen bei allen unterschiedlich daten, was trifft denn dann auf mein pokemon zu?

Immer die maximum prozentzahl?

Die 3 unterschiedlichen zahlen verwirren mich son bisschen ehrlich gesagt..


Danke im vorraus..
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Zuerst einmal, naish101 ist ein weißer Mann (oder Frau, no offense :-D).
Ich gehe nach der genau selben Strategie vor, da ich einem einzigen Tool nicht komplet vertraue. Gerade eben erst haben ich einen Fehler im der Rechnung von pokeassistant.com gefunden, welches mein Garados total falsch berechnet hat.

@ Heisenberg1610: Dein Wert ist der minimale, maximale oder irgendein Wert dazwischen. Dadurch, dass es für die möglichen Gleichungen mehrere Lösungen geben kann, werfen dir die IV Rechner auch mehrere Lösungen aus.

Um das einmal zu veranschaulichen:
2X+3Y+4Z=916

Nur 2 vieler möglichen Lösungen könnten
106X 100Y 101Z
100X 124Y 86Z
sein.

Die IV Rechner können von deinen HPs auf den Stanimawert Rückschlüsse ziehen, nicht jedoch auf die Attack- und Deffensivewerte. Deshalb werfen die Rechner einen maximalen und minimalen Wert aus, mit variablen Werten dazwischen.

Je höher der CP Wert ist, umso genauer werden die Rechnungen, weshalb es schwer ist, den genauen Wert eines Kapadors zu bestimmen.
 
Thema:

Lieber auf WP achten oder IV Score

Lieber auf WP achten oder IV Score - Ähnliche Themen

  • Boxen zu Weihnachten

    Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
  • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

    Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
  • Fröhliche Weihnachten 2018

    Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
  • Neu angefangen, was sollte ich beachten?

    Neu angefangen, was sollte ich beachten?: Hallo liebe community, Ich bin 19reyman88 und habe vor 7 Tagen mit pokemon Go angefangen. So einige pokemon konnte ich schon gut fangen und auch...
  • Karpador entwickeln oder lieber nicht

    Karpador entwickeln oder lieber nicht: Ich will / muss ein Karpador entwickeln für die Quest und für meine Verhältnisse war es ein wenig schwierig 400 Bonbons aufzutreiben . Habe jetzt...
  • Ähnliche Themen

    • Boxen zu Weihnachten

      Boxen zu Weihnachten: Meint ihr es wird zu Weihnachten (besser schon vor dem CD) mal wieder neue Boxen geben? Es gibt ja nun schon ewig die Abenteuerbox und die...
    • Anfänger will Raiden was sollte man beachten

      Anfänger will Raiden was sollte man beachten: Hallo Ich bin noch nicht sehr lange Pokémon GO Spieler(bin erst eineinhalb Monate dabei), bin aber dank vieler Geschenke schon auf Level 22 und...
    • Fröhliche Weihnachten 2018

      Fröhliche Weihnachten 2018: Von drauss aus Sinnoh komm ich her Ich muss euch sagen es weihnachtet sehr Allüberall auf Schnebedecks Spitzen sah ich goldene Pichus sitzen Und...
    • Neu angefangen, was sollte ich beachten?

      Neu angefangen, was sollte ich beachten?: Hallo liebe community, Ich bin 19reyman88 und habe vor 7 Tagen mit pokemon Go angefangen. So einige pokemon konnte ich schon gut fangen und auch...
    • Karpador entwickeln oder lieber nicht

      Karpador entwickeln oder lieber nicht: Ich will / muss ein Karpador entwickeln für die Quest und für meine Verhältnisse war es ein wenig schwierig 400 Bonbons aufzutreiben . Habe jetzt...
    Oben