mein PoGo-Tag

Diskutiere mein PoGo-Tag im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo, wollte Euch mal meinen PoGo Tag erzählen: Aufstehen, Kaffeemaschine starten , Handy starten. Während dem Kaffee-Schlurf die 10 Geschenke...
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.270
Hallo,
wollte Euch mal meinen PoGo Tag erzählen:

Aufstehen, Kaffeemaschine starten , Handy starten.
Während dem Kaffee-Schlurf die 10 Geschenke an nicht-BFs verschicken, Questbelohnung abholen und wenn noch Zeit, dann Pflichttraining.
Plus auf "nur Stopps" stellen und ab in die Arbeit. Zwischendurch die Quests anschauen, ggf. wegschmeißen, aktuell Pandir suchen.
In der Frühstückspause die erdrehten Geschenke an die restlichen nicht-BFs versenden, wenn noch Geschenke übrig sind, dann an die BFs verteilen.
In der Arbeit das Handy manchmal an, Plus auch. Ich laufe viel in der Arbeit und so 5-10 Pokemon kann ich da fangen.
Nach der Arbeit ab in die Stadt, bei schönem Wetter und mehr Zeit bin ich in unserem Erholungsgebiet. Drehen, fangen und hoffen, dass ein Raid geht.

Nach dem Einkaufen (falls erforderlich) ab nach Hause (wenn 10 Geschenke im Inventar sind).
Wenn unser Familienabend rum ist und die WaMa läuft oder der Geschirrspüler, wie auch immer, nach getaner Arbeit (ca. 20:00) werden die gefangenen Pokemon ausgewertet und entsorgt (oder auch nicht), im Anschluss die Geschenke geöffnet (nur bei den Freunden, bei denen keine Aktivität war).
Wenn möglich, mache ich noch die 3 Kämpfe.
Dann kann ich auch noch eventuelle HFs oder BFs mit Glücksei machen. Wenn genug Material da ist, dann mit Entwicklungen.

Zusätzlich müssen die Leute kontaktiert werden, auf Antwort gehofft und gewartet werden, die Zeiten abgestimmt werden.
Zusätzlich Raidabstimmungen, Quest-Meldungen etc.

Kostet ziemlich viel Zeit...weiß nicht, ob ich das dauerhaft so machen kann/will.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
2.824
Klingt nach ziemlich viel Zwang, den du dir anscheinend selbst auferlegst. Du MUSST davon nämlich gar nichts machen, da es keine Konsequenzen hätte.
Einfach nur das machen, was zeitlich passt, was Spaß macht und was einen in den wichtigeren Dingen nicht einschränkt.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Macht dir das Spaß so wie das läuft? Falls ja, dann ist alles gut. Ich bin nur über deinen Satz "Kostet ziemlich viel Zeit...weiß nicht, ob ich das dauerhaft so machen kann/will. " gestolpert, der nicht danach klingt als wenn es viel Spaß macht.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
336
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Sehe ich auch so ... klingt nach Mimimi - auch ich hab nicht auf alles Lust und boykottiere dann einfach Raids z.b. - Cressi fehlt mir und Latias- da hatte ich einfach kein Bock- na und? Man kriegt eh irgendwann alles - ich lass mich da nicht zwingen- wenn ich nicht mag, dann lass ich es
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.879
Team
Blau
Der einzige Pflichttermin ist 23:30 das Öffnen der Geschenke. Alles andere je nach Lust, Zeit und Wetter.
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
336
Standort
Krefeld
Team
Gelb
Naja ... auch das ist ja nicht zwingend notwendig- dann schon eher das Verschicken an alle
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.879
Team
Blau
Naja, Verschicken geht nur dann wenn man an dem Tag auch welche erdreht hat. ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.270
Ja, ihr habt recht, das ist der Grund, warum ich es auch gerade hinterfrage.
Ja, PoGo macht mir Spaß!
Ich fühle mich den Freunden verpflichtet, dass ich mich um die Aktivitäten kümmere, Geschenke verteile, Zeitabstimmungen mache, Quests in die Gruppe poste.
Die meisten Dinge gehen von mir aus. Egal ob Leute anschreiben, ob sie einen Pass brauchen, die Zeiten abstimmen etc.
Das ist das, was mich mehr stresst, immer daran denken, dass da ja noch andere von abhängig sind.
Ich kann mich nicht erinnern, dass mich mal jemand kontaktiert hat wegen Freundes-Aufstieg...bin immer ich.
Ich sehe es wohl viel zu ernst. Es ist ist halt eine Interaktion mit anderen Spielern, da finde ich es wichtig, dass das Zusammenspielen auch funktioniert.
Vor dem Raidsystem war ich alleine unterwegs, das war entspannter aber auch irgendwie langweiliger.

Mal sehen, vielleicht gehe ich es einfach lockerer an...
 
PhiChi497

PhiChi497

Profi
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
944
@Nidoqueen :
Mach dir bitte bewusst, dass es in diesem Spiel nichts zu gewinnen gibt und es zwingt dich auch niemand. Wenn vllt in 10 Jahren die PoGo Server abgeschaltet werden war dein jetziger Aufwand komplett für die Katz. Es wird keine Belohnung geben ala Nidoqueen hat es auf Rang xy geschafft. Diese Spiel hat kein übergeordnetes Ziel sondern es ist nur Unterhaltung / Zeitvertreib. Btw für mich ist plusen auf der Arbeit schon ein ernsthaftes krankes Verhalten.

Vllt helfen meine Ziele weiter:
Ich spiele weil ich deswegen öfters mal zu Fuss gehe anstatt Bus/Tram/Auto zu verwenden
Ich hab Bock mich mit netten Kollegen zu treffen um Raids zu machen. Wenn ich keine Lust habe / anderes zu tun hab, gehe ich einfach nicht hin
Ich hab Bock meinen Sammeltrieb zu befriedigen, allerdings brauche ich nicht unbedingt 100%ige. Genausowenig muss ich mich mit jmd vergleichen. Wenn einer ankommt und mit 80 Mio XP protzen will ist mein Gedanke nur: schön für dich, du musst echt viel Zeit haben
 
Kikito666

Kikito666

Trainer
Mitglied seit
27.08.2018
Beiträge
336
Standort
Krefeld
Team
Gelb
OMG - leider hab ich auch das Zitate einfügen noch nicht raus- aber ... hmm - Herr General:rolleyes:
 
Melodycoeurlove

Melodycoeurlove

Trainer
Mitglied seit
02.11.2018
Beiträge
285
Versteh gar nicht wieso du dich da so rumquälst, mach doch das wozu du Lust hast und was du heut nicht machen magst machste halt ein anderes mal. Wenn ich mir das Wetter so anguck hab ich nichtmal Lust rauszugehen. Seit der Winter hier eingebrochen ist hab ich schon 1 Tag gar nicht gespielt weil zu nass. Aktivitäten sind auf 1 Tages Fang / Dreh / Arena leeren / füllen beschränkt und 4 PvP-Kämpfe. Raiden fällt ganz aus. 150€ für die Display-Reparatur nachdem Schaden vom letzten Winter waren Lehre genug. ;)

Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
 
blackfairy2017

blackfairy2017

Trainer
Mitglied seit
16.07.2018
Beiträge
126
Team
Blau
Es ist sehr nett an andere zu denken und ihnen regelmäßig Geschenke zu senden oder ihnen Pässe anzubieten, aber es sollte nicht in Stress ausarten. Ich kann z.B. auch nicht jeden Tag Geschenke verschicken, da ich am manchen Tagen keine Zeit oder auch keine Lust habe um welche zu erdrehen. Und ich gehe einfach mal davon aus das es niemand umbringen wird, wenn er mal kein Geschenk von mir bekommt ;) Zumal ich ja auch nicht jeden Tag von allen Freunden Geschenke erhalte. Manchmal kann ich auch gar nicht alle Geschenke die ich an einem Tag bekomme öffnen. Und ich sehe ja das es meinen Freunden genauso geht.
Pokemon Go ist immer noch ein Spiel und da sollte der Spaß im Vordergrund stehen :)
 
Tsuki

Tsuki

Arenaleiter
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
1.929
Team
Blau
Also ich hab auch manchmal solche Momente - wenn ich nach der Arbeit ins Auto einsteige: "Okay bevor ich den Motor anlasse - die auf der Arbeit erdrehten Geschenke rausschmeissen denn sonst bekommen alle immer dasselbe. GoPlus wieder auf "Pokemon und Stopps" stellen. Itembeutel überprüfen ob noch Platz drin ist für die während der Fahrt erdrehten Items. So, jetzt geht's endlich nach Hause."
Ab und zu denk ich mir da aber auch, "Pfeif drauf, mach das Spiel aus, steck das Handy einfach in die Tasche und fahr los."
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
825
Ihr vergesst ganz das Arenen gameplay :D
Pokémon pushen, tms gebrauchen und Kampf teams aufstellen(raid, Arena, PvP) Arenen füttern, kampf pokemon heilen gehört auch noch dazu.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.445
Team
Rot
Versteh gar nicht wieso du dich da so rumquälst, mach doch das wozu du Lust hast und was du heut nicht machen magst machste halt ein anderes mal. Wenn ich mir das Wetter so anguck hab ich nichtmal Lust rauszugehen. Seit der Winter hier eingebrochen ist hab ich schon 1 Tag gar nicht gespielt weil zu nass. Aktivitäten sind auf 1 Tages Fang / Dreh / Arena leeren / füllen beschränkt und 4 PvP-Kämpfe. Raiden fällt ganz aus. 150€ für die Display-Reparatur nachdem Schaden vom letzten Winter waren Lehre genug. ;)

Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
nee das Gotscha kann das auch, vollautomatisch
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
715
Btw: Das Plus nur auf Stops einstellen zu können ist nur dem Plus vorbehalten, oder? Ich hab den Ball... die Fangerei nervt denn normale Bälle sind Mangelware bei mir, die hab ich 1x die Woche im "Überschuss" sonst eher nicht.
Klar kannst du das beim Ball auch abstellen, einfach in den Einstelllungen gucken. Mache ich ja auch, der Ball dreht für mich auf der Autofahrt zur Arbeit alles automatisch und sonst nichts ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.138
Team
Rot
Nidoqueen macht das schon richtig. Wenn man bei PoGo keinen Casualstatus innehaben möchte, bedarf das Disziplin und Opferbereitschaft.

Was genau ist denn dieser Nicht-Casual-Status? Und warum, warum um alles in der Welt sollte man den innehaben wollen?
 
Thema:

mein PoGo-Tag

mein PoGo-Tag - Ähnliche Themen

  • Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe

    Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe: Guten Abend Leute, ich sehe, die Pokemon Gemeinschaft macht euch ordentlich Ärger. Kann ich sehr gut verstehen, ich Ärgere mich genau so mit den...
  • E-Mail Adresse gehackt - Kein Zugriff zu meinem Pokémon Account

    E-Mail Adresse gehackt - Kein Zugriff zu meinem Pokémon Account: Hallo, ich habe ein großes Problem, mein E-Mail Account wurde gehackt und daraufhin von Google gelöscht, eine Wiederherstellung funktioniert...
  • Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen

    Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen: Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Bekomme ich Erfahrungspunkte, wenn ein Freund ein von mir geschicktes Geschenk öffnet? Oder wann genau...
  • First Strike für meine Tochter

    First Strike für meine Tochter: Bei meiner Tochter tauchte vor 12 Tagen die First-Strike-Meldung auf und seitdem rätzeln wir, was das Ganze ausgelöst hat. Sie hat keine...
  • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

    Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
  • Ähnliche Themen

    • Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe

      Ingress Ingress Spieler au meiner Stadt oder unmittelbarer Nähe: Guten Abend Leute, ich sehe, die Pokemon Gemeinschaft macht euch ordentlich Ärger. Kann ich sehr gut verstehen, ich Ärgere mich genau so mit den...
    • E-Mail Adresse gehackt - Kein Zugriff zu meinem Pokémon Account

      E-Mail Adresse gehackt - Kein Zugriff zu meinem Pokémon Account: Hallo, ich habe ein großes Problem, mein E-Mail Account wurde gehackt und daraufhin von Google gelöscht, eine Wiederherstellung funktioniert...
    • Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen

      Exp wenn andere meine Geschenke oeffnen: Ich habe da noch nicht ganz durchgeblickt. Bekomme ich Erfahrungspunkte, wenn ein Freund ein von mir geschicktes Geschenk öffnet? Oder wann genau...
    • First Strike für meine Tochter

      First Strike für meine Tochter: Bei meiner Tochter tauchte vor 12 Tagen die First-Strike-Meldung auf und seitdem rätzeln wir, was das Ganze ausgelöst hat. Sie hat keine...
    • Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung

      Mein PoGo Plus - Mal eine Erfahrung: Ich bin eigentlich durch einen einfach Umstand auf PoGo+ gekommen. Meine Mutter ist schwerstbehindert sitzt im Rollstuhl und wenn sie raus will...
    Oben