Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Diskutiere Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mewtu wurde vorher schon "verramscht". Wie viele Leute über 20 EX-Raids gemacht haben... Nur die Spieler ohne EX-Raid-Arena hatten Pech.
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Mewtu wurde vorher schon "verramscht". Wie viele Leute über 20 EX-Raids gemacht haben...
Nur die Spieler ohne EX-Raid-Arena hatten Pech.
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
General Zod schrieb:
Ausserdem, was soll denn dieses Rayquaza Beispiel schon wieder? Wenn das wieder als Raidboss kommt, entlockt mir das eh nur ein Gähnen.
Wird denke ich eines der nächsten, wenn nicht das nächste legendäre Shiny ;)
Ja ich weiß, dich locken keine Shinys hinterm Ofen hervor ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.110
@General Zod; Was soll denn neues kommen? Das nächste legendäre Pokemon kommt frühstens mit Gen 4. Bis dahin wirst du nur aufgewärmte Pokemon sehen. Und da ist mir Rayquaza allemal lieber als die Regis. Ach und wenn die nun zurückkommen, sind die auch schon ausgelutscht. Insofern wirst du wohl nun auch die nicht mehr machen, oder?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Overused schrieb:
Mewtu wurde vorher schon "verramscht". Wie viele Leute über 20 EX-Raids gemacht haben...
Aber die mussten wenigstens noch ein bisschen was dafür tun, und sei es nur, die Zeit für den Ex-Raid freizuschaufeln.

Aber nun ist Mewtu praktisch das Hartz IV Pokemon geworden - jeder noch so arbeitsscheue Faulpelz kriegt es einfach so hinterhergeworfen.

@shamino: klar, aufgewärmte Regis würden mir auch nicht sonderlich munden, aber da könnte ich wenigstens noch ein paar Bonbons gebrauchen, zumal seltsamerweise leider viel zu wenig Raids zustande kamen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Die nächsten neuen Legendären werden wohl das Seen-Trio, genauso unbrauchbar wie die Regis. Bestimmt kommen davor, danach und währenddessen noch alte Gesichter wie Rayquaza und Groudon zurück. Also kommen die nächsten brauchbaren neuen Legendären frühestens im Frühling. :/
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.842
Ganz ehrlich? Meld dich einfach hier ab und lösche deinen Ingame Account. Dein Gejammer kann sich keiner mehr anhören.

Wenn es nach dir geht, kommt sofort die nächste Generation nachdem du die aktuelle fertig hast. Pokemon bringen dir nur was, wenn sie stark sind. Den Sammler Aspekt grenzt du komplett aus. Für dich "entwerten" sich Pokemon, weil andere sie auch haben (können)? Deine Pokemon haben den gleichen Wert, da es hier nicht um einen Schwanzvergleich geht. Du laberst so einen Müll, unfassbar.

Sicher gibt es seitens Niantics genug Optimierungsmöglichkeiten um das Spiel und auch einzelne Pokemon wichtiger und interessanter zu machen. Raids, Arenen, Level, Pokemon (WP, Fähigkeiten, Werte, Attacken) bedürfen einer Überholung.
Aber wenn's dir nicht passt - Spiel einfach weniger und hör auf zu jammern.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
K4terR schrieb:
Pokemon bringen dir nur was, wenn sie stark sind. Den Sammler Aspekt grenzt du komplett aus.
Verwechselt du mich? Ich maxe Mew, Celebi, Suicune alle Regis und etliche unpopuläre normale. Ein zweites gemaxtes Pokemon der gleichen Art ist mir eher ein Dorn im Auge. Ich gehe wohl wirklich nicht nur nach Gewinnmaximierung wie viele andere.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.158
Team
Blau
Er ist wieder voll in seinem Element: General Mimimi :thumbsup:
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.842
General Zod schrieb:
K4terR schrieb:
Pokemon bringen dir nur was, wenn sie stark sind. Den Sammler Aspekt grenzt du komplett aus.
Verwechselt du mich? Ich maxe Mew, Celebi, Suicune alle Regis und etliche unpopuläre normale. Ein zweites gemaxtes Pokemon der gleichen Art ist mir eher ein Dorn im Auge. Ich gehe wohl wirklich nicht nur nach Gewinnmaximierung wie viele andere.
Weil dein Beutel sonst Platzen würde vor SB und du kein Staub ansparen willst. Das mit gleichen Pokemon wirst nur du selbst verstehen können.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
General Zod schrieb:
Hab aktuell noch 34 Kaufpässe auf Halde - da sollten doch wieder interessantere Raids kommen, oder?
Das war meine eigentliche Frage. Aber ab da musste ich mich nur noch rechtfertigen, warum ich Mewtu etc. nicht anbetungswürdig finde beziehungsweise wurde gleich aufgefordert Pause zu machen bis Account zu löschen.

Nur @Overused hat mir darauf geantwortet. Danke :) . Also freue ich mich schon mal auf dieses Trio und hoffe, es kommt bald.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.110
Ich gehe eher davon aus, dass zuerst Dialga, Palkia und Heatran kommen werden. Das Seen-Trio kommt dann wohl von Juni bis August nächstes Jahr als "Sommergeschenk" wie die nutzlosen Regis. Und dann wird irgendwann Giratina Deoxys als EX-Raidboss ablösen.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
da finde ich arceus sogar deutlich besser als ex raid ersatz dann für deoxys :D
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
shamino schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass zuerst Dialga, Palkia und Heatran kommen werden. Das Seen-Trio kommt dann wohl von Juni bis August nächstes Jahr als "Sommergeschenk" wie die nutzlosen Regis. Und dann wird irgendwann Giratina Deoxys als EX-Raidboss ablösen.
Das kann natürlich sein, der Winter ist keine gute Zeit für Schrott-Raids.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.842
shamino schrieb:
Ich gehe eher davon aus, dass zuerst Dialga, Palkia und Heatran kommen werden. Das Seen-Trio kommt dann wohl von Juni bis August nächstes Jahr als "Sommergeschenk" wie die nutzlosen Regis. Und dann wird irgendwann Giratina Deoxys als EX-Raidboss ablösen.
Arceus als Pokemon Gott wird eher der neue Ex Raid der Generation 4 werden.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Girantina, palkia und dialga sind ja ein trio... Girantina vom Typ Geist könnte sehr gut zu Halloween als raidboss erscheinen, bzw. Würde passen
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.655
Im Prinzip kann ich den General sehr gut verstehen, auch wenn er es ab und an einmal etwas überkrass formuliert. Seit mindestens einem halben Jahr gabs im Spiel, mit der positiven Ausnahme der Regis, nur Wieder- und Immerwiederaufgewärmtes. Gut das ist natürlich auch dem großen Erfolg von PoGO geschuldet, denn man musste ja auch den Nachzüglern die Chance geben, vor dem Ende der ersten Generation dieses alles auch noch zu erhalten.

Aber inzwischen dürften selbst die Nachzügler der Nachzügler der Nachzügler satt sein, zumindest die, die auch bereit waren und sind, ihren Arsxxx hochzubekommen und etwas "Arbeit und Leistung" für ihr Deck aufzuwenden.

Aber dadurch haben sämtliche Pokis, auch die "Besonderen", der ersten Generation komplett jeglichen Sonderstatus verloren. Das wär nicht nötig gewesen, nicht jeder hat zwingend ein Anrecht alles zu haben bzw. "leicht" zu bekommen. Nicht jede Fehlstelle im Dex hätte jetzt bereits einfach aufgefüllt werden müssen. Vielmehr hätte Niantic der Inflation sogar einen Riegel vorschieben müssen, nach der Devise "Deine Lavados-Aufbewahrungsgrenze" ist überschritten. Maximal 5 pro Spezies hätten vollkommen ausgereicht. Und wenn mal doch noch eine Lücke im Dex gewesen wäre, hätte man die in 6-12 Monaten durch irgendwelche Events für die "Dann-Neuen" mit schliessen können.

So ist aktuell auch für mich die Luft doch etwas raus. Ich mache zwar noch jeden "für mich" machbaren Raid auf meinen Wegen mit und wenn etwas "stärkeres" während meiner Arbeitszeit in 5-Minuten-Zigerattenpausen-Entfernung gemeldet wird, gehe ich natürlich immer noch hin. 1-2-3 Mewtussis mit den neuen Movesets würde ich auch nicht von Bettkante stossen, ok. Aber der Drang hierfür wirklich mehr zu machen, ist derzeit komplett weg. Einen 10 Extraminutenweg würde ich deswegen zumindest nicht einmal mehr in meiner Freizeit machen. Es fehlt der Reiz des Neuen. Da laufe ich lieber meine 1-2 Stundenrunden einfach so zum Farmen durch die Gegend und fange den gesamten "RTH"-Strassenbesatz oder nun die Kantoschwemme weg. Immer in der Hoffnung, dass mal ein Shiny oder durch Zufall (d.h. ohne kommendes Re-Mapping) eine nette Überraschung in Form eines 100ers dabei ist. Da ist zumindest noch das Ü-Ei-Überraschungsfeeling und etwas Spielspannung dabei.

Und selbst die Vogeltage hätte ich sicherlich nicht so eng gesehen, u.U. sogar mal einen (teil-) ausfallen lassen, wenn da nicht die Aussicht auf Shiny im Raum stand. Ich, keiner braucht ja auch ein 5tes oder 10tes Vogelding etc., einer für den Dex reicht und ich maxe vielleicht 1 oder 2, wenn überhaupt - und das reicht mir dann vollkommen aus. Wenn (Falls) es irgendwann einmal Doppelbonbons für's verschicken gebensollte, werde ich bis auf eben 1-2 pro Vogelspezies alles entsorgen, sogar mein zweites Lavadosshiny geht dann sang und klanglos weg (wird nicht vertauscht, das kostet mir einfach zu viel Staub, und da bei mir Ertauschtes sowieso grundsätzlich gleich zum Prof' geht, was habe ich dann vom Staubeinsatz? Genau, nichts!).

Unter dem aktuellen Eindruck und nach der Erfahrung mit der für mich komplett destruktiven Ent-Exklusivisierung von Mewtu, werde ich meinen persönlichen Einsatz bei Deoxys auch entsprechend anpassen und wohl so ziemlich runterfahren. Bis ich 2-3 habe werde ich sicherlich bestimmt wieder mehr Arbeit reinstecken, sprich längere Wege gehen und auch ungünstige Zeiten in Kauf nehmen. Aber dann läuft der auch nur noch nebenher mit. Spezielle EX-Raidarenen-Trigger-Aktion waren einmal. Wenn was geht, geht es, wenn nicht, auch gut. Und wenn ich meine aktuelle SB-Quote anschaue, ist der EX-/L5-Drang sowieso fast wie weggeblasen ;-)

Das einzige was mich derzeit, neben der Aussicht auf die 4. Generation, wirklich so richtig hypt und an das Spiel fesselt, ist dieses kleine Nutto. Die Schraube hat mich am Wochenende wirklich gepackt. Das Ding motiviert mich übrigens immer noch so richtig, sprich ich renne den Getrackten noch immer ganz speziell hinterher (mehr als es ein Mewturaid je könnte) und bei jedem hoffe ich insgeheim (wohl auf ewig vergeblich?), dass sie die Zwangsmetamorphose zu Ditto irgendwann einmal zumindest etwas abschwächen ("1 Nutto auf 100 Ditto") bzw. hier irgendetwas neues im Busche ist. Hoffentlich ist das wirklich nicht nur so eine plump-simple Promationaktion für die Let's Gos. Nicht das man Nutto nur mit einem Switch loggen kann und F2P GOer leer ausgehen.

Wie gesagt, Nutto motiviert mich derzeit 10x stärker als irgendein Raid. Und das sagt schon viel über den aktuellen PoGO-Status aus.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.655
Overused schrieb:
Und wie willst du Legendäre maxen wenn du pro Stück nur 1-10 Raids machst?
Ja, das Spannungsfeld sehe ich auch. Ich versuche es über SB und aktuell bekomme ich über L3-Raids im Schnitt mehr SB, als aus L5. Aus den letzten drei L5er kamen genau NULL Sondercandys raus und davor sah es ähnlich mau aus, 2-3 waren schon mal ein Glücksfall. Egal wie klein die Gruppen aufgetrennmt wurden. Ob die an der Verteilung gedreht haben oder, ob ich einfach nur Pech hatte, ist mir eigentlich auch reichlich egal. Das hat zumindest nicht zu einem Mewtu-Motivationsplus geführt. Da mache ich jetzt lieber ein paar L3er auf meinem Standardwegen, als durch die Stadt zu hetzen und meine Kurz-Off-Work-Zeiten mit den Kollegen - nur wegen einem Mewtu zu koordinieren.

Aber auch wenn ich nicht jedes Legi maxen kann, es ist ein Luxusproblem, es fehlt mir nichts - auch wenn ich deshalb nicht "jeden L4er Solo" machen kann. Dann mache ich eben den nächsten 3er, die 500 XP mehr oder weniger machen den Brei nicht wirklich dick.

Es fehlt einfach irgendwie die Motivaition des Neuen. Und L5er Raids nur um des Raids willen, locken mich nicht. For what? Auch wenn Mewtu brauchbarer, als ein Taubsi sein sollte. For what? Als EX hatte es wenigstens noch einen gewissen Sonderstatus. Aber ein paar gute Spukbälle und ggf. Eiskonter reichen doch. Und wie gesagt auf Solo-Fetischismus stehe ich nicht. For what? Sehe da absolut keinen Reiz. Mir fehlt derzeit einfach der Reiz des Neuen. Ach nein, Nutto ist ja da... zum Glück! Aber das derzeitige Wieder-und-Wiederaufbrühen des Alten ist für mich ein echter Downer. Auch ist der Unterschied zwischen L3 und L4 eben nur ein paar XP. Erst L5er bringen mehr, aber im Verhältnis zu den Freundschaftspunkten sind L5er auch sinnloser geworden. Und selbst das 10te L3er-Machomei ist eben auch nur ein weiterer, aufbewahrungsverstopfender Dupe. Sowas verschicke ich i.d.R. bereits gleich nach dem Raid. XP/SS eingesackt, SB gecheckt und weg damit. Mit meinem Deck schaffe ich alles, was ich will und wenn ich mal den 15ten immergleichen L5er nicht schaffen sollte, kein Problem! Die 500 SS für den Tagespass gibts ja trotzdem.

Und was mir der Ultrabonus, die Vogeldays und die Mewtu-De-Exklusivierung auch ganz sicher gesagt hat, PvP wird sehr wahrschlich auch komplett casualkompartibel daherkommen. Dafür wird mein Deck sicherlich gut reichen - und wenn nicht habe ich immer noch Zeit nötigenfalls etwas nachzusteuern, dafür wird Niantic ganz sicher event'ual schon sorgen.

PoGO ist doch eben primär nur ein reines Paninibilchensammelspiel und derzeit versucht Niantic eben jeden, aber auch jeden Casual, alles, aber auch alles (aus der ersten Generation) problemlos, immer-und-immer-wieder zugänglich zu machen. Ihr müsst verstehen, das mich - als bereits "alles Habenden", aktuell nichts mehr mitnimmt und der sogenannte Bonus so ziemlich demotiviert hat. Die hätten für "uns" im Rahmen des Superduperultras zumindest wenigstens noch 1-2 besondere Brotkrumen vor die Füsse werfen können - und den Ultra nicht nur als reines Casualevent zu bringen. Aber vielleicht reisst es Nutto jetzt raus...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.110
Heute Mewtu mit 7 Leuten an unserer EX-Arena gemacht. Mewtu hatte das Horror-Set mit Fokusstoß. Habe 9 Pokemon gebraucht. Die Kinder und meine Frau auch. Wir haben den Raid aber geschafft. Hab jetzt 14/14 Mewtu. Die Hälfte aus EX-Raids. Hatte erstmals in einem Raid 18 Bälle. Meine kleine Tochter nur 8. Sie hat ihn natülich nicht gefangen.
 

Flitzer09

Profi
Mitglied seit
20.11.2017
Beiträge
830
Freundescode
8947 1164 0398
Denkt dran es gibt für jedes mewtu auch 5 candys also quasi 2 sonderbonbs geschenkt was nicht gerade wenig ist.

So sieht es bei mir gerade aus. 50/49 mewtu
 

Anhänge

Thema:

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen!

Mewtu ist jetzt in Raid-Kämpfen! - Ähnliche Themen

  • Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu

    Raid Gruppe Bochum Crypto Mewtu: Suchen noch Leute für das kommende Event am 30/31.03.24 um in Bochum ein paar crypto Mewtu Raids zu machen. Sind bisher 2 Leute Level 43 und 44.
  • Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!

    Update zum Content im Juni: Pokémon GO Fest 2022, GO-Jahreszeit, Rückkehr von Mewtu in Raid-Kämpfe und vieles mehr!: https://pokemongolive.com/de/post/june-2022-content-update/
  • Mewtu raids Spieler in München gesucht

    Mewtu raids Spieler in München gesucht: Hi, wir sind zu zweit und suchen für heute Mitspieler um Mewtu zu besiegen. Wie im Titel schon geschrieben in München, wir sind beide Team rot...
  • Mewtu Raids in Magdeburg

    Mewtu Raids in Magdeburg: Suche Leute in Magdeburg die Lust auf ein raid mit rüstungsmewtu haben
  • Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss

    Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss: Spukball-Mewtu als nächster EX-Raid-Boss Niantic verlängert etwas überraschend die Chance Shiny-Mewtu zu erhalten: Mewtu mit Spukball wird in...
  • Ähnliche Themen

    Oben