Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Diskutiere Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; 122 sind absolut i.O. wie oft bist du aktiv?

Starfey

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
N4gelf4r schrieb:
hab Grad mal nachgeguckt hab n Vertrag mit 6 GB Volumen

Da haut Instagram echt deutlich mehr rein

Spotify wird bei mir rausgerechnet also liegt mein jetziger Verbrauch bei 2,79 laut Telekom App
122 sind absolut i.O. wie oft bist du aktiv?
 

N4gelf4r

Stubenhocker
Mitglied seit
15.07.2016
Beiträge
9
Starfey schrieb:
N4gelf4r schrieb:
hab Grad mal nachgeguckt hab n Vertrag mit 6 GB Volumen

Da haut Instagram echt deutlich mehr rein

Spotify wird bei mir rausgerechnet also liegt mein jetziger Verbrauch bei 2,79 laut Telekom App
122 sind absolut i.O. wie oft bist du aktiv?
Geht so guck hier und da mal rein und lass den immer mal n bißchen beim fahren mitlaufen
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Ich hab nen Vertrag mit 50 MB Highspeed, ist natürlich im neuen Monat nach 1 Stunde weg, aber die restlichen 30 Tage kann ich super gut PoGo zocken, keine Probs mit reduzierten Daten. :)
 

OwndbyLuky

Schüler
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
60
Equie schrieb:
Owns gibt es 50 MB Volumen in einem Vertrag
2013 ja, habe seitdem immer verpasst zu kündigen, zahle aber auch nur 4,99 im Monat :D Aber das hat nix mit dem Topic zu tun :)
 

Trim07

Schüler
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
63
Freundescode
2058 7098 7239
Mein schnelles Datenvolumen ist auch bereits aufgebraucht, hatte heute aber keine Probleme POGO zu spielen. Hab in ca 1,5 Stunden in der Innenstadt 21! Pokemon eingesammelt.

Nur ein paar Taubsi und Rattfratz waren doppelt.

Also es geht auch mit nicht so schnellem I-Net.
 

Knabba

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
11
Konnte keinen Anstieg von verbrauchtem Datenvolumen feststellen. In der Zeit wo man Pokemon spielt verbrauche ich selten mit anderen Apps mein Volumen.
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich war heute 3 Stunden unterwegs und habe vorher die Verbrauchsanzeige resettet.
Gerade mal 8 MB hab ich verbraucht. Das ist doch mehr als ok. [attachment=140]
 

Anhänge

Knabba

Stubenhocker
Mitglied seit
20.07.2016
Beiträge
11
Vermutlich ist es an guten Tagen sehr sparsam, vielleicht ist es nur so Volumenintensiv an Tagen wenn man gefühlte hundert mal neu starten muss.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also ich habe aufgrund der Aktion jetzt zum ersten Mal mein 1GB-Datenvolumen bei O2 aufgebraucht.
Laut Android hat PoGo alleine davon knapp 700MB verschlungen.

Heute um 14:55 kam die SMS:
"Lieber Kunde,
Ihre Surfgeschwindigkeit wird auf GPRS-Niveau reduziert....!"

Ich bin deswegen schon seit Tagen leicht panisch und habe eigentlich die rechtzeitige Anschaffung einer Datenprepaidkarte geplant gehabt, das dann aber doch irgendwie wieder verdrängt.
Wollte auch schon den Tarif auf 2GB aufstocken.

Jetzt ist es soweit... und ich muss sagen, ich bin POSITIV überrascht!!
Beim normalen Spielen und Kämpfen in der Arena bemerke ich bisher noch überhaupt keine Einschränkungen!!

Aufgrund der Beschreibung hier war mir dann dennoch etwas unwohl, als ich Pokemon Go testweise neu gestartet habe.
Auch hier:
POSITIVE ÜBERRASCHUNG!

Der Start hat zwar doppelt so lange gedauert, wie sonst... auch die Map hat sich dann noch 10-15s lang aufbauen müssen.
Aber: Es läuft danach wie geschmiert!

Also von meiner Seite hier mal eine Ermutigung an euch.
Spart euch das Geld... PoGo läuft in der Großstadt und bei o2 scheinbar einwandfrei auch nach Datenverbrauch.

Das Coole an der Sache ist auch: bisher habe ich immer peinlich darauf geachtet, daheim im WLAN drin zu sein.
Jetzt wo die Daten eh verbraucht sind, werde ich einfach dreist die ganze Zeit nur über die Mobilverbindung auch daheim verbunden bleiben.
Dann rennt der Avatar mehr herum.

Habe jetzt ja die kommenden Tage sehr ausgiebig die Gelegenheit, das zu "testen".
Werde dann weiter berichten!

BTW:
"Die maximale Datenrate von GPRS liegt bei 55 kbit/s."
=> Das ist immerhin fast ISDN-Geschwindigkeit (64 kbit/s)!
:thumbsup: :thumbsup:

"GPRS arbeitet paketorientiert. Dadurch gibt es zum Beispiel eine höhere Ausfallsicherheit."
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Ist mir auch schon passiert und solange man nich beim Autofahren als Beifahrer zocke ging das ganz gut

Da hatten dann die Pokestops Probleme so schnell alles zu laden.Zu Fuss ging alles easy

dann hat Fonic (o2) alsTreueaktion dauerhaft meine 1Gb auf 3Gb LTE Volumen aufgestockt und seitdem keine Engpässe mehr
 

Pris

Trainer
Mitglied seit
15.08.2016
Beiträge
119
Standort
Berlin
Team
Rot
Ich hatte die Drosselung auch schon mehrmals.
Manchmal brauchen Pokestops ein wenig länger zum Laden als sonst, ansonsten stört das aber nicht so arg wie man befürchtet.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Es wird nervig weil das Spiel sich häufig aufhängt. Der Neustart kann dann sxhonmal 2-3 Minuten dauern. Mit einem oder mehreren Pokestops + aufkommenden Pokemons bricht die Verbindung ein. Meist sehe ich dann nur die Stops und kann sie bedienen. Die Monster erscheinen nur zögerlich.
Ich sehe das positiv und nutze die Zeit in der Begrenzung fürs Eier ausbrüten. Kann man schneller vorankommen und Strecke machen wenn man weniger Pokemons fangen kann.
Geld für ne Prepaidkarte ausgeben kommt mir nicht in den Sinn.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Gurke3451 schrieb:
Die Monster erscheinen nur zögerlich.
So was ähnliches hatte ich gerade eben.
Da sind gar keine Mon gekommen, obwohl ich genau wusste, da müssen einige sein.
Nach dem Neustart war aber alles super.

Dauerte bei mir zum Glück nicht so lange. Vielleicht insgesamt eine Minute.
Wenn es so bleibt, ist es echt verkraftbar.
Kommt wohl auch stark auf das Netz an.

Bei meinen Eltern daheim z.B. habe ich tagsüber immer krasse Probleme überhaupt zu spielen, egal ob der Datentraffic verbraucht ist, oder nicht.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Das stimmt wohl. Ich nutze das O2 Netz. Ist ein Krampf wenn mal meine 2GB erschöpft sind, da dass Netz eh schon zu wünschen übriglässt.
Kommt nicht jeden Monat vor. Aber im November war es das dann doch mal für 7 Tage der Fall gewesen. Dann sah ich oft nur die weißen Kreise blinken wo normalerweise Pokemons auftauchen.
Aber ixh sah das eben sportlich , lief daran vorbei und brütete somit etwas zügiger Eier aus. Die Stops funktionierten ganz gut.
Mit denen gab es nur auf neuen Routen Probleme wenn die App mühsam mit den paar KB Datenstrom die neuen Stops laden musste.
 
frodo911

frodo911

Arenaleiter
Mitglied seit
30.07.2016
Beiträge
1.471
Team
Blau
Das Hauptproblem bei langsamer Verbindung ist die elend lange Startzeit, wenn es denn überhaupt funktioniert. Machmal hilft es, zunächst über WLAN reinzugehen und dann im Spiel ins Funknetz zu wechseln.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Also nachdem ich jetzt eingie Tage mit reduzierter Datenrate unterwegs war, habe ich doch einge Probleme entdeckt.
Also,
=> Punkt 1: Immer das rotierende Ladesymbol im Auge haben! Wenn man an einen Spot kommt, an dem das Game viel Aktivitäten laden muss (viele Mons, viele Stopps, Arenen), dann muss man ihm die Zeit geben, bis das Ladesymbol "ausrotiert" hat, bevor man irgendwelche Aktionen ergreift. Das kostet wirklich manchmal ein paar Minuten! und hilft auch nicht zuverlässig vor einem Absturz, aber doch schon mit guter Wahrscheinlichkeit.

=> Punkt 2: Irgendwie scheint o2 die Datenrate stärker zu beschränken, wenn man dort unterwegs ist, wo das Netz e schon stark ausgelastet ist. Sprich zur Rushhour mitten in der Stadt... Das sollte man vermeiden.

=> Punkt 3: was mir beim Busfahren aufgefallen ist: manchmal fährt der Bus "zu schnell" für meine Datenrate, dann muss das Game zu viele Dinge nacheinander laden (viele Mons, viele Stopps, Arenen) und kommt dann wegen der geringen Datenrate irgendwann nicht mehr hinter her und es stürzt ab. Dann hilft es manchmal, wenn man die Aktivität stoppt (keine Stopps drehen, keine Mons fangen) oder aber am besten beim nächsten Spot aussteigt, dort alles abgrast, während man auf den nächsten Bus wartet.

Interessanter Zusatzpunkt: trotz reduzierter Datenrate hat der Datenverbrauch sich nicht vermindert!
In den letzten paar Tagen sind ca. 300MB trotz reduzierter Datenrate alleine für PoGo hinzu gekommen.
Wobei ich muss frecherweise sagen, ich habe PoGo den ganzen Tag angehabt, weil der Avatar wirklich viel rennt, wenn ich nur im Mobilfunknetz eingeloggt bin.
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Bis auf 16kBit/s drücken die Schweinebacken bei O2 die Datenrate herunter. :/
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Jepp, aber dennoch, ich denke, wenn man weiß, wie man damit umgehen kann, dann klappt es dennoch sehr gut.
Wie gesagt, das war jetzt schon Jammern auf hohem Niveau und es ist eher als Tipp an Euch gedacht, wie man ein paar Probleme vermeiden kann.

Ich denke weiterhin, es ist unnötig, nur wegen PoGo seinen Vertrag aufzustocken...
;)
Klar, es gibt einige Probleme, aber man kann damit wirklich gut umgehen!
 

Gurke3451

Trainer
Mitglied seit
26.08.2016
Beiträge
172
Nee, einen höheren Vertrag aufnehmen fiele mir auch nicht ein.
Was ich mir mal überlegt habe ist, nur für die App ein billiges Zweithandy mit wechselbarem Akku und einer Prepaidkarte zu nutzen.
Denn die tägliche Latscherei von mir lässt den Akku in seiner Leistungsfähigkeit ob der häufigen Ladezyklen reichlich schnell in die Knie gehen.
Daher habe ich mcih auch vor einigen Wochen für ein Samsung J1 entschieden. Ist der Akku nach 12 Monaten breit, kann ich günstig einen nachkaufen.
 
Thema:

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? - Ähnliche Themen

  • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

    Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
  • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

    Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
  • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

    Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

    Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

      Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
    • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

      Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
    • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

      Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

      Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
    Oben