Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Diskutiere Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Absolut! Diese Überlegung hatte ich auch schon! Aber als mir das eingefallen ist, hatte ich für mein Haupthandy bereits einen fetten Zusatzakku...

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Gurke3451 schrieb:
Nee, einen höheren Vertrag aufnehmen fiele mir auch nicht ein.
Was ich mir mal überlegt habe ist, nur für die App ein billiges Zweithandy mit wechselbarem Akku und einer Prepaidkarte zu nutzen.
Denn die tägliche Latscherei von mir lässt den Akku in seiner Leistungsfähigkeit ob der häufigen Ladezyklen reichlich schnell in die Knie gehen.
Daher habe ich mcih auch vor einigen Wochen für ein Samsung J1 entschieden. Ist der Akku nach 12 Monaten breit, kann ich günstig einen nachkaufen.
Absolut!
Diese Überlegung hatte ich auch schon!
Aber als mir das eingefallen ist, hatte ich für mein Haupthandy bereits einen fetten Zusatzakku besorgt (der hält ziemlich genau 12h PoGo von 100% auf 10%-30% durch... hahaha...)
http://www.ebay.de/itm/Kranich-9600...-Galaxy-Note-4-mit-Deckel-SUPER-/221793262769

Und jetzt ist das halt so.
;)
Ein geeignetes Zweithandy so auszustatten, dass es lange und gut genug läuft für die PoGo-Marathons, wäre ja auch ordentlich ins Geld gegangen.

Für die Heimaktivität hänge ich jetzt immer einen alten, ausgelutschten Akku ran... das schont ungemein.
 

EvoPDM

Schüler
Mitglied seit
09.11.2016
Beiträge
60
Ich hatte es einmal erlebt, dass bei mir gedrosselt (O2) wurde. Das war dann unspielbar.

O2-Nutzern kann ich die neuen O2 Free Tarife empfehlen. Ich habe den Tarif gewechselt, zahle nicht mehr als zuvor und habe bei Abriegelung nun noch 1MBit verfügbar.
Die Begrenzung habe ich noch nicht erlebt, aber in der Theorie klingt es gut ;)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Nein das heißt für 5 Euro mehr im Monat gibt es die Tarife. Werbung gucken.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
eieiei... Leute, diesmal war mein 1GB-Traffic bereits zur Monatsmitte (19.12.) aufgebraucht!
So rasch ging es noch nie!
Alleine 860GB durch PoGo!

Bin heute das erste mal seither wieder raus und habe festgestellt: inzwischen ist der Datenverbrauch so hoch, dass man doch deutlichere Einschränkungen durch den eingeschränkten Datenbetrieb hat, als noch schön ist.
Besonders beim Busfahren kommen die Daten nicht mehr schnell genug rein und irgendwann stürzt die App dann ab.
Es ist auch mit den Pokestopps sehr schwierig geworden, die abzucachen aus dem Bus, weil alles so langsam ist, dass man ewig lange am Stopp dreht, der Bus schon längst wieder vorbeigefahren ist, aber man kein Feedback bekommt, ob der Stopp eingesammelt wurde oder nicht.
er bleibt einfach blau.
Wenn man in die Items reinschaut sieht man dennoch: manchmal wurde was eingesäckelt, manchmal nicht.

Tjaja... also: alles wird schlechter...hahaha... habe echt die Befürchtung, wenn PoGo weiter so den Datenverbrauch hochschraubt, dann wird einem auch bald ne 2GB-Flat nicht mehr über den Monat reichen...
 
Thema:

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar?

Mit Datenvolumen Begrenzung unspielbar? - Ähnliche Themen

  • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

    Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
  • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

    Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
  • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

    Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
  • Handytarife und Datenvolumen

    Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
  • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

    Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
  • Ähnliche Themen

    • Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen

      Arenen aus der Liste löschen - Datenvolumen: Mal wieder eine dumme Frage von mir: Nach meinem Eindruck wird eine Menge Datenvolumen verbraucht, seit die Arenen aufgelistet und gepflegt...
    • Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz

      Datenvolumen im Ausland nutzen neues EU Gesetz: Hallo zusammen! Ich Blick in dem ganzen Datenwirwar nimmer durch! Überall hört man das es ein neues EU Gesetz zum Datenrouming gibt, dass jetzt...
    • Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen

      Unnormaler Verbrauch von Datenvolumen: hallo zusammen, ich habe mich extra hier angemeldet, weil ich in den gesamten weiten des internets nichts zu diesem thema gefunden habe. mein...
    • Handytarife und Datenvolumen

      Handytarife und Datenvolumen: Hi Leute, ich komm gleich auf den Punkt. Mit meinem derzeitigen Handytarif, werde ich das Spiel nicht spielen können. Somit suche ich nun...
    • Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go

      Gedrosseltes Datenvolumen und Pokemon Go: So, guten Tach die Damen und Herren des fröhlichen Pokemännerfangens. Ich hab mir hier jetzt einige Themen durchgelesen von wegen Datenvolumen und...
    Oben