Mit Pokemon Go Plus kann nicht kommuniziert werden

Diskutiere Mit Pokemon Go Plus kann nicht kommuniziert werden im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Hallo Zusammen, seit dieser Woche habe ich ein neues Handy. Ich bin von einem Samsung Galaxy S6 edge auf das S7 edge umgestiegen. Jetzt kann ich...

Tanjascha

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
2
Hallo Zusammen,
seit dieser Woche habe ich ein neues Handy. Ich bin von einem Samsung Galaxy S6 edge auf das S7 edge umgestiegen.
Jetzt kann ich das Go Plus nicht mehr mit dem Spiel koppeln. Es wird zwar in der Bluetooth-Liste angezeigt aber bei der Kopplung kommt immer die Meldung "Mit Pokemon Go Plus kann nicht kommuniziert werden"!
Ich habe das Handy neu gestartet, die Batterie vom Go Plus raus und wieder rein, auf sämtliche Knöpfe kurz und lange gedrückt - es geht einfach nicht mehr. :cursing:

Kann mir Jemand weiterhelfen?
Danke schon mal
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Sicher das du dein Plus vom alten Gerät entkoppelt hast? 5 Sek die Taste halten bis es blau leuchtet dann noch mal 5 Sek halten. Jetzt solltest du Plus mit dem neuen Smartphone verbinden können.


drücken Sie mehrere Sekunden lang auf den Knopf, bis er anhaltend blau leuchtet. Jetzt den Knopf loslassen und erneut gedrückt halten, solange das Licht noch leuchtet. Lassen Sie den Knopf erst los, wenn das Pokémon Go Plus kurz vibriert – dann ist es komplett zurückgesetzt
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
626
Team
Blau
das problem hatte ich auch schon nur ohne neues Handy melde das go plus einfach immer wieder an irgendwann klappt es dann hat bei mir auch länger gedauert aber nach einigen versuchen ging es dann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.104
Team
Gelb
Du musst folgendes machen:
Lösch "Pokemon Go Plus" aus der Bluetoothliste und entferne es aus der Pokemon Go App (Einstellungen ->Pokemon Go Plus-> auf das Auswerfensymbol). Das machst du am besten auf dem alten (falls vorhanden) und neuen Handy.
Drücke auf dem PoGo+ den Knopf für 5 Sekunden, bis die LED blau leuchet. Solange sie leuchet, halte nochmal den Knopf bis es vibriert.
Jetzt kennen sich die Geräte untereinander nichtmehr und du kannst von vorne beginnen.

App neu starten, Bluetooh aktivieren, PoGo+ Knopf drücken, PoGo+ in der App auswählen, Knopf nochmal drücken und die Verbindung sollte wieder stehen.
 

Tanjascha

Stubenhocker
Threadstarter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
2
Hallo zusammen,
danke erstmal für eure Hilfe. Leider funktioniert es immer noch nicht. Das alte Handy ist auf Werkeinstellung zurückgesetzt. Da ist also keine Verbindung mehr drauf.
Auf dem neuen Handy habe ich es schon mehrfach versucht. Sogar die Batterie von Go Plus habe ich für einige Stunden entfernt. nichts!
Handy ausgeschaltet, Pokemon Go neu installiert, Bluetooth Verbindung neu - nichts!

Das alte Handy hat jetzt eine Freundin von mit. Selbst bei ihr lässt sich das Go Plus nicht mehr installieren!

Weiss echt nicht mehr weiter.....
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
626
Team
Blau
habe das problem auch öffter in letzter zeit das es heisst verbindung fehlgeschlagen oder gerät nicht gefunden nach einigen versuchen geht es dann für kurze zeit immer wieder versuchen.
 

Starfey

Trainer
Mitglied seit
10.07.2016
Beiträge
211
Wie gesagt, hast du Pokemon GO Plus auch wie oben beschrieben zurückgesetzt? Das hast du in der Liste nicht erwähnt.
 

Wassermann007

Stubenhocker
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
4
Starfey schrieb:
Wie gesagt, hast du Pokemon GO Plus auch wie oben beschrieben zurückgesetzt? Das hast du in der Liste nicht erwähnt.
Hat Sie bestimmt gemacht der selbe Mist ist bei mir nämlich auch!!!! Leider
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.104
Team
Gelb
Wassermann007 schrieb:
Hat Sie bestimmt gemacht der selbe Mist ist bei mir nämlich auch!!!! Leider
Wenn man die Verbindung bei beiden Geräten komplett löscht, muss es wieder funktionieren.
 
Thema:

Mit Pokemon Go Plus kann nicht kommuniziert werden

Mit Pokemon Go Plus kann nicht kommuniziert werden - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

    Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
  • mein pokemon go plus koppelt nicht

    mein pokemon go plus koppelt nicht: Hallo hab seit meinem Wechsel zu einem anderen handy probleme mit dem plus . es koppelt sich nicht mehr .hab ein xiaomi mi 11 5g. das plus wird...
  • Pokemon Plus

    Pokemon Plus: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Habe pokemon go plus funktioniert aber mit dem Huawei P30 nicht. Via Bluetooth findet es beide Geräte, aber im...
  • Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund

    Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund: Hallo Seit dem letzten Update lassen sich keine Pokemon mehr mit dem Plus fangen wenn sich das Spiel im Hintergrund befindet. Ist das ein neues...
  • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

    Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
  • Ähnliche Themen

    • Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben

      Pokémon Go Plus verbindet nicht im Spiel, obwohl das Handy und das Spiel es erkannt haben: Guten Tag, ich hab erst seit gestern ein Pokémon Go Plus und benutze das Xiaomi Redmi Note 9 Pro. Gestern hab ich beim GO-Fest damit gut Pokémon...
    • mein pokemon go plus koppelt nicht

      mein pokemon go plus koppelt nicht: Hallo hab seit meinem Wechsel zu einem anderen handy probleme mit dem plus . es koppelt sich nicht mehr .hab ein xiaomi mi 11 5g. das plus wird...
    • Pokemon Plus

      Pokemon Plus: Hallo, Ich habe da mal eine Frage. Habe pokemon go plus funktioniert aber mit dem Huawei P30 nicht. Via Bluetooth findet es beide Geräte, aber im...
    • Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund

      Pokemon Go Plus läuft nicht mehr im Hintergrund: Hallo Seit dem letzten Update lassen sich keine Pokemon mehr mit dem Plus fangen wenn sich das Spiel im Hintergrund befindet. Ist das ein neues...
    • Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2

      Pokemon Go Plus und das Asus ROG Phone 2: Hallo Mein Pokemon Go Plus lässt sich nicht mit meinem Asus ROG Phone 2 verbinden. Ich bekomme dauernd die Fehlermeldung, das der PIN oder...
    Oben