Motivationssystem entschlüsselt!

Diskutiere Motivationssystem entschlüsselt! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; hahaha... made my day :thumbsup:
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
007pico schrieb:
shamino schrieb:
Bazimoto schrieb:
DrMove schrieb:
Bei einem Raid gestern wurde erwähnt, dass der Motivationsverlust jetzt bereits ab 2000 schneller voranschreitet. Hab's auch mit einem Kumpel getestet. Scheint wirklich so zu sein.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir wirklich eine Defensivreihe von 1800ern bis 1999ern zulegen soll. ?(
Für was? Wenn einer ne Arena downmachen will macht er das auch. Ganz egal was drin steht. Maximal drei Runden und fertig.
Nur ohne Gegenfüttern.
Wer gegen füttert hat das Spiel nicht richtig verstanden. Wenn er raus fällt dann bekommt man doch Coins oder will er keine?
Wer Gegenfüttert hat seine 50 Münzen für den Tag vielleicht schon bekommen und gerade bei Heiteira macht das dann durchaus Sinn, da die Spieler die eine Arena angreifen, dann meist spätestens nach 3 oder 4 GH aufgeben. Man kann damit seine Arena noch etwas länger halten. Vor allem hilfreich, wenn man das kurz vor Mitternacht macht. Bei 90 GH im Beutel eine gute Investition. Besser, als sich für nichts aus der Arena schmeißen zu lassen.
 

ThunderHawk73

Trainer
Mitglied seit
25.01.2017
Beiträge
209
shamino schrieb:
Wer Gegenfüttert hat seine 50 Münzen für den Tag vielleicht schon bekommen und gerade bei Heiteira macht das dann durchaus Sinn, da die Spieler die eine Arena angreifen, dann meist spätestens nach 3 oder 4 GH aufgeben. Man kann damit seine Arena noch etwas länger halten. Vor allem hilfreich, wenn man das kurz vor Mitternacht macht. Bei 90 GH im Beutel eine gute Investition. Besser, als sich für nichts aus der Arena schmeißen zu lassen.
Also ich füttere schon aus purer Boshaftigkeit gegen. :p Beeren habe ich genug. Ob der andere sich freut massig Beleber und Tränke verballern zu müssen... ich weiss ja nicht... die längste Gegenfütteraktion die ich hatte, hat mal zu zweit von 23:56 bis 3:42 gedauert, wo der andere dann sowas die Schn..... voll hatte. Mir hats Spaß gemacht.
 
ruffys

ruffys

Trainer
Mitglied seit
16.10.2016
Beiträge
193
Wenn ich meine Münzen schon hab füttere ich auch.
Solange kein Heitaira in der Arena steht oder nur ganz hinten, freu ich mich übers gegen füttern. Am schönsten ists wenn nur ein Typ in der Arena steht, Da kommt der andere mit dem Füttern kaum nach:)
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
007pico schrieb:
shamino schrieb:
Bazimoto schrieb:
DrMove schrieb:
Bei einem Raid gestern wurde erwähnt, dass der Motivationsverlust jetzt bereits ab 2000 schneller voranschreitet. Hab's auch mit einem Kumpel getestet. Scheint wirklich so zu sein.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir wirklich eine Defensivreihe von 1800ern bis 1999ern zulegen soll. ?(
Für was? Wenn einer ne Arena downmachen will macht er das auch. Ganz egal was drin steht. Maximal drei Runden und fertig.
Nur ohne Gegenfüttern.
Wer gegen füttert hat das Spiel nicht richtig verstanden. Wenn er raus fällt dann bekommt man doch Coins oder will er keine?
wer gegenfüttert hat eventuell seinen goldenen Orden schneller
Ansonsten hat da oben jemand alles richtig gesagt
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.095
Hatte auch schon eine rote Gegenspielerin, die Heiteira gefüttert hat, während ich angegriffen habe. Hat Spaß gemacht. Blöd von ihr war nur, dass sie nach jedem Angriff gefüttert hat. Dadurch hat sie mir eigentlich einen Gefallen getan, da ich dadurch 10 Kämpfe gegen Heiteira erspart habe und sie zum Schluss doch rausgeschmissen wurde.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
007pico schrieb:
shamino schrieb:
Bazimoto schrieb:
DrMove schrieb:
Bei einem Raid gestern wurde erwähnt, dass der Motivationsverlust jetzt bereits ab 2000 schneller voranschreitet. Hab's auch mit einem Kumpel getestet. Scheint wirklich so zu sein.

Bin jetzt am überlegen, ob ich mir wirklich eine Defensivreihe von 1800ern bis 1999ern zulegen soll. ?(
Für was? Wenn einer ne Arena downmachen will macht er das auch. Ganz egal was drin steht. Maximal drei Runden und fertig.
Nur ohne Gegenfüttern.
Wer gegen füttert hat das Spiel nicht richtig verstanden. Wenn er raus fällt dann bekommt man doch Coins oder will er keine?
Jo aber nicht nach 5 Minuten...
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Nun ja nach eins zwei Winter kommt jeder hinter wie das Spiel geht.
 

Stickerfever

Trainer
Mitglied seit
24.08.2016
Beiträge
471
Ich fütter teilweise auch, wenn ich die Coins noch nicht habe....und?

Dann geht es halt einfach um das Prinzip :thumbsup:

Manche Spieler legen halt auch Wert auf Dinge wie die Arenaorden z. B.

Das ist das Schöne, jeder kann spielen wie er mag ;)

Ich freu mich irgendwie schon auf den Winter, wenn Angreifer dann längere Zeit im kalten Auto sitzen :rolleyes:
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Warum tut man sich das überhaupt an eine Arena zu bekämpfen die gegengefüttert wird?
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Weil man es kann :D Und nach 10 überstandenen GH ist der Gedanke an das genervte Gesicht des Gegners Belohnung genug... :D
 

blacksheep19

Arenaleiter
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
1.058
Das sind, wenn ich mich jetzt nicht ganz verschätze, um die 120 Kämpfe pro Arena?

Da weiß ich mit meiner Zeit was besseres anzufangen...
 

Kojiro

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
496
MadRuhrgebiet schrieb:
Weil man es kann :D Und nach 10 überstandenen GH ist der Gedanke an das genervte Gesicht des Gegners Belohnung genug... :D
Der Gegenüber ist bestimmt wahnsinnig angepisst, wenn er gemütlich auf dem Sofa sitzt und 10 GH verballert hat :rolleyes:
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Wenn man den Gegner kennt und weiss, dass er die Arena halten will.... :D
 
derTrainer

derTrainer

Trainer
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
436
hmm. Ich dachte der Motivationsverlust ist mittlerweile für alle WP-Stufen gleich und es gibt gar keinen Unterschied zwischen 1500 oder 3000 mehr. ?(
Wurde das nicht vor kurzer Zeit geändert. Jetzt heißt es auf einmal, dass höhere Stufen, 2000+ doch wieder schneller Moti verlieren?
 

Rhodan

Guest
007pico schrieb:
Wer gegen füttert hat das Spiel nicht richtig verstanden. Wenn er raus fällt dann bekommt man doch Coins oder will er keine?
Wer NICHT gegenfüttert hat das Spiel nicht verstanden, bzw. Niantic war bei ihm mit der Gehirnwäsche sehr erfolgreich.

Jegliches Spiel braucht für die Langzeitmotivation eine bestimmte Herausforderung.

Und sei es nur von mir aus die Arenen in seiner Strasse in der Teamfarbe zu halten Tag für Tag.

Nun hat es Niantic relativ erfolgreich geschafft vielen Leuten, gerade neuen Spielern, die idiotische Idee zu verkaufen das man eine Arena erobern soll mit dem Ziel wieder rausgeworfen zu werden.

Was spieltechnisch überhaupt keinen Sinn macht - ausser das man 50 Münzen hat, die man, sofern Beutel gemaxt und Hype um die Raids (Premiumpässe) bestimmt auch bald vorbei, noch nichtmal besonders sinnvoll einsetzen kann. Denn der ehemalige Hauptgrund für Münzen, Brutmaschinen für Sternenstaub, ist ja auch weggefallen seitdem fast jeder nur noch Schrott in die Arenen stellt.

Die Leute die nur in Arenen sind weil sie Münzen wollen und denen ansonsten Dinge wie die Dominanz ihres Teams, Verteidigung ihrer Homezone, etc. vollkommen egal sind - das sind die ersten die in der kalten Jahreszeit auch wieder komplett aufhören zu spielen oder bestenfalls von der Couch das fangen was im Wohnzimmer auftaucht.

Und so wie das ganze jetzt aussieht werden selbst die Hardcorespieler folgen, sofern Niantic nicht bald mal wieder was ändert zur Förderung der Langzeitmotivation im Spiel.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Rhodan
Brauchst du alle 20 Arenen um täglich 50 Coins zu machen? Ich glaub eher nicht.
Wenn du das clever aufteilst, dann kannst du dir schon einteilen was du wozu nutzt.

Ich habe es bei mir so eingeteilt:
Es gibt 3 Arenen, die ich unbedingt als Prestige halten will, das sind die drei Arenen bei mir in der Gegend.
Dann gibt es 7 weitere, die ich momentan auf Gold ziehen will.
Im nächsten Dorf sind 6 Arenen, die ich täglich hole um dort am Arenagameplay teilzunehmen und meine Coins daraus zu holen.
Dann bleiben noch 4 Arenen übrig, in denen ich jeglichen Schabernack treiben kann und gelegentlich auch Coins bekomme.
 

slave1337

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
319
Gutes Beispiel warum gegenfüttern sinnvoll ist:

Ich bin nicht der Spieler der viele Arena-Kämpfe macht, vlt 1-2 die Woche. Bei uns in der Stadt gibts nen super Platz wo man mit dem Auto im Kreis fahren kann und viele Stops abklappern kann. Dort sind auch zwei Arenen.

Habe dort eine frei gemacht und mein Pokemon reingesetzt. Es fuhren noch zwei weitere Autos um den Platz, und ich wusste das sie von Team Rot sind.
Ich bin dann nach Hause gefahren und konnte mir schon denken das sie sofort die Farbe wieder wechseln wollten. Um zumindest ein paar Münzen zu bekommen habe ich einige male GH´s verwendet bis scheinbar die Lust vergangen ist mein Pkmn runter zu hauen.
Glücklicherweise startete dann dort auch ein Raid und die Arena war save ;)
 

007pico

Profi
Mitglied seit
07.08.2016
Beiträge
650
Ich nutze nur das System aus wie es jetzt aussieht 1 bis 2 Arenen besetzt halten nur so lange wie nötig um 50 Coins zuerhalten.
 
Thema:

Motivationssystem entschlüsselt!

Oben