Motivationssystem entschlüsselt!

Diskutiere Motivationssystem entschlüsselt! im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Heute habe ich die 50 Münzen schon. Habe mich jetzt aber nochmal in drei Arenen gestellt und hoffe, dass ich dort dann zumindest in einer bis...
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.106
Heute habe ich die 50 Münzen schon. Habe mich jetzt aber nochmal in drei Arenen gestellt und hoffe, dass ich dort dann zumindest in einer bis morgen Früh drin stehe und erst dann rauszufliegen.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
HappyMichi schrieb:
Bei uns ist das Spiel jetzt schon tot. Ein Aquana und ein Traumato gammeln seit heut Morgen in ner Arena rum. Juckt keinen...
Hätte es im alten System nie gegeben. Keine Stunde hätte es gedauert, und die wär umgefärbt worden!

Ein Roter hat sich erbarmt und hat eine komplett demotivierte blaue Arena geleert, wo ich auch drin war.
Steht jetzt ein Flamara drin. Juckt auch niemand.

Das Leeren hat mir nix gebracht, weil ich heut Nacht schon 50 Coins gekriegt hab. D.h. in der Arena stand ich rückblickend gesehen seit Donnerstag Abend völlig ohne Sinn drin.
Jetzt da hinlaufen und Flamara rauswerfen bringt mir auch nichts. Kommt eh niemand mehr dazu.

Wie man ein Spiel so kaputtmachen kann... ||

Das geht jetz zuerst auf dem Land kaputt wie bei mir, und dann nach und nach in den Städten. So wird's kommen.
Ja stimmt. Wenn es so bleibt ist bald nix mehr von Pokémon Go zu sehen. Momentan motivieren die Raids, das hält das Game noch eine weile über Wasser. DanAch werden die Legendären das Ende etwas rauszögern.

Aber! Wie sagte ein bekannter Foren Freigeist: Die Hoffenden sind die Narren der Herrschenden! ! Also ich hoffe das Niantic vielleicht doch noch die Kurve kriegt. Aber das ist auch gut so.

Ein Narr
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Nicht mal zu Raids kommt hier jemand.
War gestern im Hauptort, wo es 13 Arenen gibt. Beim ersten Raid überhaupt, ein 3er Machomei, kamen insgesamt 5. Eigentlich nur 4, weil einer wohnte direkt da und stand aufm Balkon.
Im Teilort ist nix los...
 

schwarzes schaf

Guest
Die Raids sind auch total uninteressant - die meisten Spieler haben alle möglichen Pokemons die in Raids vorkommen können. siehe Liste mögliche Raid Pokemons - und wenn mal 3 der interessanteren auftauchen gibt es nicht genug Spieler die am Raid teiknehmen. Despotar, Relaxo -mehr ist für mich derzeit nicht von interesse
 

Cerfat

Profi
Mitglied seit
13.11.2016
Beiträge
573
HappyMichi schrieb:
Das geht jetz zuerst auf dem Land kaputt wie bei mir, und dann nach und nach in den Städten. So wird's kommen.
Stimmt, bei uns in der Stadt ist die Klopperei nahezu auf null zurück gegangen, es rührt sich fast nichts mehr. In dem Punkt ist das Spiel kaputt.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Man tut jetzt halt dem gegnerischen Team mehr weh, wenn man nichts macht, als wenn man was macht.
Wenn ich zufällig an ner blauen Arena vorbeikomm, werd ich irgendwelche Taubsis reinsetzen, oder halt das, was ich grad ums Eck gefangen hab.

Runterklopfen werd ich keine Arena mehr. Schon allein deshalb nicht, weil es total verbuggt ist.
Ich musste vor jeder Runde das komplette Spiel neu starten, damit nicht ständig das passiert:
Attacke zählt -> Attacke wird zurückgenommen -> Attacke zählt doch -> Gegner macht nichts mehr -> weiter rumklopfen -> Gegner irgendwann besiegt

Nur die erste Runde nach App-Start war halbwegs normal.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
HappyMichi schrieb:
Man tut jetzt halt dem gegnerischen Team mehr weh, wenn man nichts macht, als wenn man was macht.
Wenn du versuchst ihnen keine Münzen zu lassen, tut das noch mehr weh, anstatt wenn du sie permanent Münzen generieren lässt ;)
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
H4rd_B4se schrieb:
HappyMichi schrieb:
Man tut jetzt halt dem gegnerischen Team mehr weh, wenn man nichts macht, als wenn man was macht.
Wenn du versuchst ihnen keine Münzen zu lassen, tut das noch mehr weh, anstatt wenn du sie permanent Münzen generieren lässt ;)
So hab ich's ja gemeint. Aber das passiert ja eh schon überall, weil die Etablierten gar nicht mehr auftauchen. Ein Großteil von den Spielern auf dem Land, die man dauernd gesehen hat, bleiben schon weg.
Das Spannendste grad ist, zu schauen, wie lange eine Gegnerarena rumgammelt, bis sich jemand erbarmt, sie dann doch umzufärben.

Irgendwann spielt die Hälfte auf dem Land gegen sich selbst, weil sie aus lauter Verzweiflung mit 2 unterschiedlichen Farben rumlaufen. Brauchst ja nicht mal einen hohen Account. Ein oder zwei Pokemon kannst auch mit Level 15 entfernen. Aber das kann ja auch nicht Sinn und Zweck sein, dass man sich selbst rauswirft, die Münzen kassiert, und sich dann wieder reinstellt.
Werden aber bestimmt genug auf die Idee kommen, sofern sie nicht vorher gefrustet aufhören.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@HappyMichi
Nein, du hast mich nicht verstanden ^^
Es ist effektiver, wenn du die Gegner sofort aus der Arena wirfst, dadurch bekommen garnichts, weder Münzen noch Punkte für den Arena-Orden.
je länger sie drin sitzen, umso mehr Coins und Punkte bekommen sie, weil irgendwann fallen sie ja dann doch aus der Arena.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich glaube, die Arenaleiter-Medaille ist (intern) minutenbasiert, also 20 mal 3 Minuten ergibt eine Stunde. Meinung basiert auf der Erfahrung vom Freitag, wo ich noch nicht am Münzlimit war (1 Münze pro ganzer Stunde), die Arenamedaille trotzdem höher lag als die Münzen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
@HappyMichi
Nein, du hast mich nicht verstanden ^^
Es ist effektiver, wenn du die Gegner sofort aus der Arena wirfst, dadurch bekommen garnichts, weder Münzen noch Punkte für den Arena-Orden.
je länger sie drin sitzen, umso mehr Coins und Punkte bekommen sie, weil irgendwann fallen sie ja dann doch aus der Arena.
Je länger sie drin sitzen, umso mehr Coins [...] kriegen sie ?? Nö. Wenn die tagelang in der Arena hängen, kriegt der Besitzer nicht mehr Coins. Das Tageslimit von 50 Coins macht jegliche ähnlich geartete Anstrengungen zunichte.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Je länger sie drin sitzen, umso mehr Coins [...] kriegen sie ?? Nö
Doch, er bekommt definitiv mehr Coins, wenn er einen Tag lang drin sitzt, als wie wenn er nach 15 Minuten wieder raus fliegt ;)
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wenn ich nicht wüsste, wer so eine Antwort schreibt, würde ich auf Dich tippen.
Wenn seine Pokemon nicht 8 Stunden in der Arena hocken, sondern z.B. 3 Tage, hat er einen echten Nachteil. Selbst Du solltest das verstehen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
Wenn ich nicht wüsste, wer so eine Antwort schreibt, würde ich auf Dich tippen.
Wenn seine Pokemon nicht 8 Stunden in der Arena hocken, sondern z.B. 3 Tage, hat er einen echten Nachteil. Selbst Du solltest das verstehen.
Perfekt wäre es, wenn man 20 Pokemon verteilt, und jeden Tag kommt eins nach Hause. Dann hätte man jeden Tag 50 Coins, mit dem geringsten Aufwand. Wie lang das Pokemon zuvor in der Arena saß, ist pupsegal.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wie ich es bereits hier geschrieben hat - ich finde es sehr egoistisch bzw. einseitig, wenn man 20 oder mehr Arenen wegen 50 Coins pro Tag besetzt.
Allerdings gebe ich Dir nicht dafür die Schuld, das dämliche Coin-System hat sich Niantic ausgedacht.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mehr als 20 geht ja (leider) nicht, sonst könnte man einfach selbst motiviert weiterspielen und wäre nicht so vom Engagement der Gegner abhängig

Wie gesagt, ich gehe davon aus, dass Niantic in den nächsten Wochen öfters alles Mögliche ändern wird.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
FuenfteElement schrieb:
Wenn seine Pokemon nicht 8 Stunden in der Arena hocken, sondern z.B. 3 Tage, hat er einen echten Nachteil. Selbst Du solltest das verstehen.
So isses! Auf dem Dorf sitzt man, wenn es blöd läuft, wochenlang drin. Und dann kommt genau einer an einem Tag, und wirft alle raus. Dann krieg ich genau 50 Münzen, für mehrere Wochen.
Aber ich kann mich an einer Medaille erfreuen!
Mach ich das dann in 20 Dorfarenen, besteht das Spiel nur noch aus Warten und bisschen fangen. Besetzen kann ich ja dann keine Arenen mehr.
Raids kann ich auch vergessen, wenn jetzt schon an Tag 2 zu 4er Raids kein anderer kommt. Oder mit ganz viel Glück mal einer oder zwei. Aber niemals 5 oder 6, die man mindestens bräuchte.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Bei 15 Arenen gleichzeitig besetzt ist doch inzwischen sowieso Schluss. ;)
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Donnerstag waren es noch 20.
 
Thema:

Motivationssystem entschlüsselt!

Oben