Nach Arena-Einnahme eigenes Mon anleveln?

Diskutiere Nach Arena-Einnahme eigenes Mon anleveln? im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Moin, Folgende TaktikFrage kam in mir auf: Wenn man eine Arena einnimmt und sein Mon reinsetzt, stehen da 2000/4000 Punkten. Wenn nun nicht gleich...

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Moin,
Folgende TaktikFrage kam in mir auf:
Wenn man eine Arena einnimmt und sein Mon reinsetzt, stehen da 2000/4000 Punkten. Wenn nun nicht gleich jemand vom eigenen Team zustellt, ist die Arena sehr verwundbar. Der Gegner benötigt nur einen Sieg, um umzufärben.
Heute hab ich Folgendeschon gemacht: Arena eingenommen, WP 2800 Relaxo reingestellt.2000/4000.
Dann einmal kurz den Relaxo besiegt mit WP2500 Simsala, geht ja fix.
Dadurch dann 2200/4000 Punkten.
Jetzt müsste der Gegner den Relaxo 2x besiegen für die Umfärbung oder?
Ist keine Riesensache...Aber bei eigenem Heiteira oder Relaxo könnte man denken, es erhöht die Chance zumindest ein klein wenig, das es drin bleibt. Weil 2000/4000 zu easy ist, das Weiss jedes Kind, dass man da nur einmal zu kämpfen braucht.
Mit 2200/4000 könnte man die Gegner zumindest etwas nerven.
Was meint Ihr dazu?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Vorbemerkung: da Dein Simsala deutlich unter 2800 wp hatte, hättest Du eigentl mehr als 500 Prestige bekommen sollen. Vermutlich waren Deine unbeteiligten Angreifer zu wp-stark?

Ja, die Idee finde ich gut, besonders an den Stellen, wo vorbeifahrende Spieler mal eben einen Kampf durchführen können aber nicht viel Zeit haben (insbesondere Bahnhaltepunkte, Bushaltestellen usw.).
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Naja, du verlängerst den Kampf für den Angreifer um eine Minute, investierst aber selber auch soviel ohne zu wissen was danach kommt. Ich glaube bis Lvl 6 ist eine Arena am verwundbarsten. Selbst der Zeitaufwand für Solospieler ist bis zu diesem Lvl überschaubar. Außer es stehen 6 Heiteiras drin :D
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich kann Euch eine Geschichte aus meinem langen Arena-Leben erzählen, wo ich von einer ähnlichen Situation profitiert habe ("profitiert" ist ein diskutabler Ausdruck, wenn man exakt 0 Sternenstaub und Münzen ab der 11. Arena bekommt, aber ich spiele Pokemon Go ja, weil es mir Spaß macht):

ich stellte Ende Januar bei einem Bahnhalt mein 3100er Rizeros in eine Level 2 Arena mit zwei freien Plätzen. Ein paar Tage später hatte die Arena ca. 6074, dann gut 10.000 Prestige.
Etwa einen Monat nach Hineinstellen hatte sie noch ein Prestige von 74/2000, mein Rizeros war der einzige Insasse. Ich rechnete mit seiner baldigen Rückkehr.
Aber Erstaunliches geschah ohne mein Zutun: in den nächsten Tagen wurde die Arena hochgelevelt, Level 6, Level 8 und steht jetzt schon seit einiger Zeit als Level 10 Arena da. Zugegeben: vermutlich wollte niemand die Arena stärken mit dem damaligen Hochleveln, ganz bestimmt nicht, um mir zu helfen. Aber mein Rizeros hat seinen Langzeitaufenthalt glücklichen Umständen und diesem kleinen Zusatz-Prestige zu verdanken.
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Da wollte jemand einfach ein "Statement setzen", dein Team ärgern und das Hochleveln erschweren. In dem Fall, hast du dann Glück gehabt das jemand aus deinem eigenen Team sich die Mühe macht um mindestens zweimal zu trainieren. Wobei ein Rizeros mit diesen WP in dem Fall ein optimaler Trainigspartner ist ;-)

Ich habe gestern auch eine 7er Arena bis auf 47/2000 runtergelevelt und bin dann weitergezogen. 1. weil ich nicht darauf angewiesen bin und 2. weil im Dorf einfach eine andere Farbe regiert und man einfach bisschen stänkern will ;-) Aber ein anderer roter Mitspieler hatte keine Gnade und hat sie trotzdem umgefärbt.

Und auf die Situation bezogen sehe ich das ein wenig anders. Die 200 Punkte extra halten keinen ab die Arena umzufärben, genauso wenig wie sie jemanden animieren sich dazu zu setzen. Das die 200 Punkte dich bei einer Plättungsaktion retten kann natürlich schon sein. Meist wird diese Zahl ab lvl 4 aber sowieso krumm, sodass man sich das mMn sparen kann.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
wie gesagt, ist ein kleiner Bahnhof, wo man kurz hält und kaum Zeit hat, mehr als einen Kampf zu gewinnen, bis der Zug wieder abfährt
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Poktester schrieb:
wie gesagt, ist ein kleiner Bahnhof, wo man kurz hält und kaum Zeit hat, mehr als einen Kampf zu gewinnen, bis der Zug wieder abfährt
Kenne die Umstände vor Ort natürlich nicht. Aber glaubst du das alle an diesem Bahnhof aus dem Zug heraus spielen?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ja, alle, die die Arena angegriffen haben seit Januar - sonst hätten sie sie ja locker erobern können
 

semichi

Trainer
Mitglied seit
04.01.2017
Beiträge
190
Einfacher Trick ist auch Arena einnehmen - auf Trainieren drücke und dann von der Arena weggehen - es kommt danach eine Fehlermeldung - dein Pokemon bekommt keinen Schaden und die Arena bekommt trotzdem etwas Prestige (reicht damit man 2x kämpfen muss)
 

Itacoatiara

Trainer
Threadstarter
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Poktester schrieb:
Vorbemerkung: da Dein Simsala deutlich unter 2800 wp hatte, hättest Du eigentl mehr als 500 Prestige bekommen sollen. Vermutlich waren Deine unbeteiligten Angreifer zu wp-stark?

Ja, die Idee finde ich gut, besonders an den Stellen, wo vorbeifahrende Spieler mal eben einen Kampf durchführen können aber nicht viel Zeit haben (insbesondere Bahnhaltepunkte, Bushaltestellen usw.).
Zu 1) Du hast Recht, fällt mir auch gerade auf, da hab ich wohl zu hohe andere Monster in der Kampf Auswahl dabei gehabt.

Zu 2) Genau! Das meinte ich, hatte es aber so nicht beschrieben...Es geht explizit um WechselArenen an hochfrequentierten Orten wie S-Bahn oder dergleichen.
Ich glaube, da macht es einen gewissen Unterschied, ob man mal eben im Vorbeigehen das Monster rausschmeissen kann oder ob man 2x kämpfen muss (besonders gegen Relaxo/Heiteira).
Natürlich wird jeder, der gewillt ist, auch 2x kämpfen.
Aber 2000/4000 lockt schon stark Leute an, quasi eine Steilvorlage zum Umfärben

semichi schrieb:
Einfacher Trick ist auch Arena einnehmen - auf Trainieren drücke und dann von der Arena weggehen - es kommt danach eine Fehlermeldung - dein Pokemon bekommt keinen Schaden und die Arena bekommt trotzdem etwas Prestige (reicht damit man 2x kämpfen muss)
Echt? Kannte ich bislang nicht...klingt merkwürdig aber interessant...
Quasi ohne zu Prestigen extra Punkte hinzufügen?
Interessanter Bug.
Muss ich mal testen
 

Chrizzlythebear

Schüler
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
53
Itacoatiara schrieb:
semichi schrieb:
Einfacher Trick ist auch Arena einnehmen - auf Trainieren drücke und dann von der Arena weggehen - es kommt danach eine Fehlermeldung - dein Pokemon bekommt keinen Schaden und die Arena bekommt trotzdem etwas Prestige (reicht damit man 2x kämpfen muss)
Echt? Kannte ich bislang nicht...klingt merkwürdig aber interessant...Quasi ohne zu Prestigen extra Punkte hinzufügen?
Interessanter Bug.
Muss ich mal testen
Kann ich aus meiner Beobachtung jetzt nicht bestätigen, aber kann schon sein. Ich hatte gestern das Problem, dass ich eine 9er Arena meines Teams auf 10 spielen wollte. Unterstes PM Heitera mit WP2600. Das Heitera selbst wäre jetzt mit dem Prestige Trick gar nicht das Problem gewesen, aber ich hatte so massive GPS drifts, dass ich beim Leveln plötzlich aus dem Arena Bereich war. Effekt: Fehler angezeigt und aus dem Kampf geflogen. Prestige gab es leider von den 4x wo das passiert ist kein einziges Mal. Ich bin übrigens unter freiem Himmel auf einer Bank gesessen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Diese Taktik versuche ich meinen Teamkollegen vehement einzuimpfen, aber leider ist das noch nicht so ins Blut über gegangen bei denen fürchte ich :D
Noch besser ist es übrigens, die Arena einfach noch höher als nötig hoch zu pushen - gerade wenn es sich um eine Wechselarena handelt, die Du gerne zur Stamm-Arena machen würdest...
So hab ich das vor paar Wochen mal gemacht und während ich noch dabei war kommt ein Wagen mit (ausgeschaltetem) Blaulicht vorbei und just in dem Moment sitzt ein weiteres Aquana in der Arena...
Fand ich irgendwie sehr amüsant und bedenklich zugleich ;)
Poktester schrieb:
ich stellte Ende Januar bei einem Bahnhalt mein 3100er Rizeros
perfekter Trainingspartner! Bei der Menge an Wasser-Pokémon, die es gibt würde ich da auch nicht nein sagen - insbesondere, falls ich ein Mon hätte, das ich dann noch darüber stellen könnte - oder eben danach, wenn ich auf 12k hoch trainiert hab ein Heiteira darunter...
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Itacoatiara schrieb:
Genau! Das meinte ich, hatte es aber so nicht beschrieben...Es geht explizit um WechselArenen an hochfrequentierten Orten wie S-Bahn oder dergleichen.
Ich glaube, da macht es einen gewissen Unterschied, ob man mal eben im Vorbeigehen das Monster rausschmeissen kann oder ob man 2x kämpfen muss (besonders gegen Relaxo/Heiteira).
Natürlich, dann macht es Sinn :thumbup: Ich kämpfe selten aus nem Zug heraus, oder im Vorbeigehen somit konnte ich das nicht ganz nachvollziehen ;-)

ValorMichi schrieb:
Noch besser ist es übrigens, die Arena einfach noch höher als nötig hoch zu pushen - gerade wenn es sich um eine Wechselarena handelt, die Du gerne zur Stamm-Arena machen würdest...
Damit habe ich bislang keine guten Erfahrungen gemacht. Meistens war es umsonst. :whistling:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Stimmt wohl auch @Europe55. Bei einer so hoch trainierten Arena hat dann einer ein 400 WP Vieh rein gesetzt. Hochleveln ginge dann zwar auch schneller - aber wozu, wenn das einreissen eben NOCH schneller gehen würde :-/
 

Europe55

Trainer
Mitglied seit
06.03.2017
Beiträge
205
Das ist das eine Problem, das Andere ist wenn du nicht in einer Gruppe unterwegs bist und setzt bspw. ein Garados rein. Am Ende hast du ne Arena mit 5 Garados weil alle zu doof sind ne Arena ordentlich zu bestücken und die Gegner lachen sich tot. Und deine Zeit ... verschwendet.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
Ich hab folgende Geschichte an einem Samstag vor ein paar Wochen erlebt.

Nach einem schönen nicht Pokemon Tag hat sich die Familie für Pizza zum Abendessen entschieden. Da der Pizzabäcker unseres Vertrauens nicht liefert, bin ich aufopferungsvoll hingefahren. Pokemon lief natürlich. Die Arenen sahen wie immer aus. Blau und Level 10. Leider habe ich hier den Zug verpasst und sie waren ohne mich auf 10. Kleine Schlange beim Pizzabäcker. Also mal geschaut welche Pokemon so drin sind. Und jetzt kommt die Überraschung Level 10 mit nur 1 Pokemon. Da hat jemand tatsächlich 48.000 Prestigepunkte alleine trainiert. Musste natürlich erstmal Screenshots machen und hab mein Pokemon rein gesetzt. Mein Bruder kam dann 2 Stunden später schon zu spät und alle Plätze waren belegt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
Diese Taktik versuche ich meinen Teamkollegen vehement einzuimpfen, aber leider ist das noch nicht so ins Blut über gegangen bei denen fürchte ich :D
zuviel Aufwand für zu wenig Nutzen. Da käme ich ja dann noch später in die Arbeit bzw. ins Bettchen. ;) So eine zusätzliche Angriffsrunde schreckt doch keinen ab.

Außerdem hasse ich trainieren.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
ValorMichi schrieb:
Diese Taktik versuche ich meinen Teamkollegen vehement einzuimpfen, aber leider ist das noch nicht so ins Blut über gegangen bei denen fürchte ich :D
zuviel Aufwand für zu wenig Nutzen. Da käme ich ja dann noch später in die Arbeit bzw. ins Bettchen. ;) So eine zusätzliche Angriffsrunde schreckt doch keinen ab.
Außerdem hasse ich trainieren.
fauler Hund! ;) Denk doch mal ans Team :p
Im weggehen noch einmal auf angreifen klicken tut doch nicht weh ;)
Oder kannst Du Deine eigenen Defender nicht besiegen 8o
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
Oder kannst Du Deine eigenen Defender nicht besiegen
Kann schon mal passieren, da ich nur mit wegwerf Pokis trainiere.

Das Antrainieren soll gefälligst der zweite oder dritte machen, da der schließlich für mau in die Arena kam. ;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Kann schon mal passieren, da ich nur mit wegwerf Pokis trainiere.
Das Antrainieren soll gefälligst der zweite oder dritte machen, da der schließlich für mau in die Arena kam. ;)
[/quote]
na Du musst doch aber gar keine Wegwerf-Pokis nehmen dafür!?
Geht ja nur darum ein wenig mehr Prestige zu haben ;)
Müssen ja nicht gleich 1000 sein ^^
 
Thema:

Nach Arena-Einnahme eigenes Mon anleveln?

Nach Arena-Einnahme eigenes Mon anleveln? - Ähnliche Themen

  • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

    Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
  • Pokestop zu Arena über Ingress

    Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
  • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

    Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
  • Statt Pokestop wurde es eine Arena

    Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
  • Arena einnahme Bug/Cheat?

    Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
  • Ähnliche Themen

    • Ex-Raid Arena/Top Raid Arena

      Ex-Raid Arena/Top Raid Arena: Hiho liebe Community! Mein Problem ist Folgendes: Vor zwei Jahren bin ich in ein Dorf gezogen und dort war (endlich!) mal eine Ex-Arena...
    • Pokestop zu Arena über Ingress

      Pokestop zu Arena über Ingress: Hallo Community Wenn zwei Pokestops innerhalb einer Level 14 Zelle stehen, wird einer von diesen zu einer Arena. Ich weiss, dass man steuern...
    • Arena Kampfsymbol ist verschwunden

      Arena Kampfsymbol ist verschwunden: Wie man auf dem Bild sehen kann ist das Kampfsymbol weg, obwohl ich direkt neben der Arena stehe und keinen pokemon in die Arena setzten kann. Das...
    • Statt Pokestop wurde es eine Arena

      Statt Pokestop wurde es eine Arena: Hi ihr Lieben, wisst ihr, was grad mit dem Zellensystem los ist? Ich habe es nach 2 Jahren und zig Versuchen endlich geschafft, einen Stop in...
    • Arena einnahme Bug/Cheat?

      Arena einnahme Bug/Cheat?: Hallo, ich hab da eine frage. Also ich habe ein Blaues Team aus einer Arena gekickt. Als ich dann gerade ein Pokemon rein setzten wollte ging es...
    Oben