Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Diskutiere Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; ich kann den geänderten buddynamen meiner freunde sehen. schon lustig wie die alle heissen.

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich kann den geänderten buddynamen meiner freunde sehen. schon lustig wie die alle heissen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
@Erna87: Bier nicht, aber ein Ei, wenn du einen Platz frei hast. Das bringt dir dann beim Tauschen von Pokemon fast 1500 Kilometer für die Entfernungs-Medaille. Habe vorhind mit meiner Frau ein Taubsi gegen ein Corasonn aus Teneriffa getauscht. Die Medaille ging dabei sofort auf Bronze. Für Silber müsste ich aber wohl meinen kompletten-Corasonn-Bestand aufbrauchen und das würde noch nicht reichen.

Ja, wir werden in Dortmund sein, aber nur am Sonntag nach 14:00 Uhr.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.740
Fuflmon schrieb:
Na, @Orangetrucker? Immer noch skeptisch, unser Oberpilot??
Und ich Depp habe letzte Woche beim Aufräumen meine "doppelten" Taurosse (ich hebe nur unterschiedliche Ortsstempel auf), d.h. bestimmt 15-20 Stück, dem Prof' geschickt. Wenn ich die hätte staubabgabefrei verschenken können, wäre meine Pilotenmedaille schon gut "angefüllt". Die 100.000er Kilometer-Marke hätte ich sicherlich fast ankratzen können... nur wer wagt es sich mir auf 100 Metern zu nähern? :D :D

Aber nein, ich fresse keine Kinder... und ich schnappe i.d.R. auch nicht "danach". Im RL bin ich ein ganz Lieber ;-)
 
Sara

Sara

Trainer
Mitglied seit
07.06.2018
Beiträge
114
Ich habe vorhin mit meiner Schwester zum Spaß mit der Tauschfunktion herumprobiert. Ein legendäres bzw shiny Pokémon zu tauschen, kostet nur 20.000 Staub. Das ist viel weniger als erwartet.
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Fuflmon schrieb:
Mein Verdacht (bisher nur bei mir bestätigt):

Man kann maximal 20 unverschickte Geschenke im Beutel haben. Sobald die 20 da sind, erdreht man kein neues.
Wenn man wieder eines verschickt, kann man erneut welche erdrehen.
Die Beobachtung habe ich auch gemacht, also scheint 20 das Limit zu sein.

Btw habe ich die ersten 2 Eier ausgebrütet, 2 mal Mauzi. Auch jemand aus der Whatsapp-Gruppe hat 2 mal Mauzi bekommen. Bisher ist also noch nicht so viel Abwechslung dabei :)

Aber richtig nice, wieviele Items man aus den Geschenken bekommt. Muss mittlerweile auf jedes Pokémon eine Ananas werfen und schwimme förmlich in Belebern, wo es bislang eher knapp war...
 

JuKl8442

Schüler
Mitglied seit
24.01.2017
Beiträge
27
Sara schrieb:
Ich habe vorhin mit meiner Schwester zum Spaß mit der Tauschfunktion herumprobiert. Ein legendäres bzw shiny Pokémon zu tauschen, kostet nur 20.000 Staub. Das ist viel weniger als erwartet.
Blut ist dicker als Freundschaft, das weiß auch Niantic
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Orangetrucker hat ja gerade noch mal subtil daran erinnert, dass wir uns auf min. 100m annähern müssen, um zu tauschen. Das hatte ich nicht bedacht, als ich meine kleine Qurtel-Herde erwähnt habe. :/
Nach Dortmund kann ich leider nicht kommen, weil ich an dem Datum schon lange vor Bekanntgabe des Events was anderes gebucht hatte. Aber man kann es auch so sehen: Schleswig-Holstein ist im Vergleich nicht so weit wie Bangkok. :D
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
Fuflmon schrieb:
Erna87 schrieb:
Können wir nicht ne Liste erstellen, in die man seinen Code eintragen kann?
Im Prinzip geht das schon, aber es mag einige geben, die ihren Code nicht so gerne öffentlich machen. Dann kann den jeder sehen und eine Freundschaftsanfrage schicken, oder den code sogar weitergeben ("ich kenne da einen im Forum der hat viele Shinies...) - ausserdem hat das fast etwas von Gruppenzwang - wenn sich alle mit ihrem Code hier Outen und man selber das nicht tut, kommt man als leicht als soziophob rüber
wofür auch?Ich mein einer der wesentlichsten Vorteil der neuen Funktion ist der Schadensbonus bei Raids und da ich hier mit Sicherheit niemals mit einem aus dem Forum raiden werde brauchen sie auch meinen Code nicht und bei der Masse an Leuten die ich hier kenne und regelmäßig sehe bekomm ich die Liste auch so schnell voll.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Nicht jeder denkt nur an die Boni, die so eine "Freundschaft" bringt. Bei vielen ist die "Masse an Leuten" auch nicht vorhanden. Die Leute mit denen ich raide, kann ich an zwei Händen abzählen. Da habe ich noch jede Menge Platz für andere Freunde, die sich vielleicht einfach mal über eine Postkarte freuen.
Die neue Funktion kann doch jeder nutzen, wie er mag.
 

Kila Shan

Trainer
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
109
Ok ich habe auch einen Code

Leider Einzelkämpferin in Berlin, falls mich jemand adden möchte.
Ein Geschenk habe ich auch schon erdreht

*Code entfernt, da schon über 50 Anfragen vorliegen, sorry
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.208
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Jo geht..



.. siehe Signatur :D
 

aschoda

Schüler
Mitglied seit
13.10.2016
Beiträge
78
Standort
Süd-Niedersachsen
Team
Blau
Moin zusammen,

dann werd ich mich mal der Singlebörse anschließen. 8)

"EInsamer Dorf-Single-Spieler sucht Freunde
Meine Hobbies sind.........."

Meine IBAN nummer lautet: xxxx xxxx xxxx (sorry erstmal genug)
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Anscheinend können Kinder unter 13 nicht nur nicht tauschen, sondern auch beim ganzen Freundesystem nicht mit machen. Also keine Geschenke und keine alola Eier.....
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
Anscheinend können Kinder unter 13 nicht nur nicht tauschen, sondern auch beim ganzen Freundesystem nicht mit machen. Also keine Geschenke und keine alola Eier.....
Ich denke, die Freundesliste ist die Vorstufe für irgendeine Art Ingame-Kommunikation, von der die Kinder ausgenommen sind. Also sind sie auch von der Freundesliste an sich ausgenommen. Schade, aber irgendwo auch sinnvoll :/
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Naja wenigstens die Eltern solten sie halt schon adden können, verwalten muss ich den Account ja auch
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.033
Team
Blau
mirdoegal schrieb:
Naja wenigstens die Eltern solten sie halt schon adden können, verwalten muss ich den Account ja auch
Da hast Du vollkommen recht, durch die Verknüpfung ist ja auch gesichert, dass es die Eltern sind. Und vor allem für die Kiddies ist so eine Freundesliste doch toll (wobei ich mich auch gerade wie ein kleines Kind freue ^^ ). Oder es müsste der Elternaccount die Freunde der Kinder freigeben oder so was.

Völlig nutzlos ist ja mal die "XY hat gerade ein Taubsi gefangen"-Info. Erstens interessiert es mich überhaupt nicht und zweitens hängt es ungefähr eine Stunde hinterher. Verbraucht sinnlos Serverkapazität.

Edit: Mir fehlt noch eine Zwischenabfrage, wenn man einen Trainercode eingegeben hat und die Anfrage losschickt. Die geht ja sofort raus (Du hast eine Anfrage an XY geschickt), aber was ist, wenn ich mich vertippt haben sollte? Ich finde, da muss noch mal "möchtest Du eine Freundschaftsanfrage an [Trainername] schicken?" rein.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Muss noch mal nachhaken - also wenn ich ein Geschenk bekomme und meine Eierplätze sind alle voll, wäre es sinnvoll erst ein Ei auszubrüten bevor ich das Geschenk aufmache, denn sonst bekomm ich das Ei gar nicht erst das vielleicht im Geschenk wäre?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
@Tsuki korrekt. Und wichtig ist das Wort „vielleicht“ in Deiner Frage. Man brütet mühsam ein Ei aus, hofft, dass es nicht schon vor der Schlüpfanimation am Pokestop ersetzt wird und dann... enthält das Geschenk gar kein Ei.
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.712
Team
Blau
Poktester schrieb:
@Tsuki korrekt. Und wichtig ist das Wort „vielleicht“ in Deiner Frage. Man brütet mühsam ein Ei aus, hofft, dass es nicht schon vor der Schlüpfanimation am Pokestop ersetzt wird und dann... enthält das Geschenk gar kein Ei.
Danke! Ich heb jetzt erst mal ein paar Geschenke auf, da ich eh nur 2 km Eier hab packe ich dann aus wenn das nächste durch ist.. ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.255
Susi schrieb:
mirdoegal schrieb:
Naja wenigstens die Eltern solten sie halt schon adden können, verwalten muss ich den Account ja auch
Da hast Du vollkommen recht, durch die Verknüpfung ist ja auch gesichert, dass es die Eltern sind. Und vor allem für die Kiddies ist so eine Freundesliste doch toll (wobei ich mich auch gerade wie ein kleines Kind freue ^^ ). Oder es müsste der Elternaccount die Freunde der Kinder freigeben oder so was.
Völlig nutzlos ist ja mal die "XY hat gerade ein Taubsi gefangen"-Info. Erstens interessiert es mich überhaupt nicht und zweitens hängt es ungefähr eine Stunde hinterher. Verbraucht sinnlos Serverkapazität.

Edit: Mir fehlt noch eine Zwischenabfrage, wenn man einen Trainercode eingegeben hat und die Anfrage losschickt. Die geht ja sofort raus (Du hast eine Anfrage an XY geschickt), aber was ist, wenn ich mich vertippt haben sollte? Ich finde, da muss noch mal "möchtest Du eine Freundschaftsanfrage an [Trainername] schicken?" rein.
Also eigentlich sollte es für Niantic ein Einfaches sein, sich ein extra Menü in der PTC-Verwaltung einrichten zu lassen, in dem Eltern dass zumindest 10 bis 20 Kontakte für die Kinder eintragen könnten. Damit die Kids auch Freundschaften schließen könnten. Wäre ja alles unter Kontrolle der Eltern. Das derzeitige System ist einfach nur unfair gegenüber den Kindern. Denen gehen die ganzen Vorteile verloren.

- Keine Alola-Pokemon
- Keine zusätzliche Tränke, Top-Beleber und so Zeug, wenn sie an Plätzen ohne Pokestops sind
- Keinen Angriffsbonus bei Raids, wenn die anderen Spieler dann irgendwann beste Freunde sind
- Keine extra Raidbälle, wärend andere Spieler irgendwann diese zusätzlich bekommen

Speziell die letzten beiden Punkte benachteiligen Kinder gewaltig. Die brauchen so bei Raids schon mehr Bälle, da sie nicht so geduldig sind, wie erwachsene Spieler. Durch das System werden andere Spieler aber für alle Fälle mehr Schaden machen als sie. Bekommen dadurch neben den bis zu vier Freundschaftsbällen noch extra Schadensbälle. So haben Kinder dann am Ende 7 Bälle, wärend Erwachsene dann 18 Bälle haben können. Das ist mal ausgewogen.

Habe mich schon bei Niantic beschwert und nur eine dumme Standard-Antwort bekommen.
 
Thema:

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke!

Neu in Pokémon GO: Freunde, Tauschen und Geschenke! - Ähnliche Themen

  • Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!

    Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon!: Fangt am Freundschaftstag mit euren Freunden zusammen Pokémon! Trainer, wir führen ein neues Event ein: den Freundschaftstag. Bei diesem Event...
  • Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!

    Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen!: Ladet Freunde zu Pokémon GO ein und kassiert Belohnungen! Trainer, schon bald führen wir ein Empfehlungsprogramm in Pokémon GO ein! Wenn ihr...
  • Suche Freunde in Pokemon Go

    Suche Freunde in Pokemon Go: https://pokemon-go-forum.de/threads/trainer-codes-sammelthread.3603/ ;)
  • Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?

    Regionale Pokemon z. B. Tropius aus 7 km Eier von Freund aus Afrika?: Hallo Zusammen, ich hätte gern gewusst, ob es möglichlich ist die regionalen Pokemon, die wir hier in Europa nicht haben, z. B. aus 7km Eiern...
  • Pokemon Freunde in Discord

    Pokemon Freunde in Discord: Wir suchen Leute die genau so gerne Pokemon Spielen wie wir Wir sind ein verrücktes aber liebevolles Team, aus Pokemon Fans! Wir Gamen...
  • Ähnliche Themen

    Oben