Neuanfang

Diskutiere Neuanfang im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich habe es eingangs gesagt: Mach, was du willst. Ich habe mich an vieles nicht n dem Spiel gewöhnt, habe Spaß und kann meine Spielweise so...

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe es eingangs gesagt:
Mach, was du willst. Ich habe mich an vieles nicht n dem Spiel gewöhnt, habe Spaß und kann meine Spielweise so anpassen, dass ich mich nicht mal über Spoofer hier echauffieren muss. Mit FF kann ich umgehen, da ich so hochbgelvelt habe, um mich eben vielfach hoch platzieren zu können. Auch habe ich bestimmte Nester aufgesucht um die nötigen Bonbons dafür zu haben. Viel Arenen lasse ich aus, was soll ich auf Platz 8-10.
Du wirst feststellen, dass ich hier kaum rumjammere oder mich zu verschiedenen Spielweisen auslasse.

Was mich aber stört ist eben Doppelmoral.
Wenn man das eigene - nicht erlaubte Spiel - legitimieren will, diese Legitimation mittels Rechfertigsversuchen sogar von anderen einfordert, aber anderes Spiel im Graubereich - Mapping - verurteilt.



Und, ich sauge mir nichts aus den fingern. Ich nehme deine Aussagen.
Eine war zB auch, dass du selbst in einer Stadt kein Problem, keine Unfiarness erkennen könntest, wenn mit zwei gleichfarbigen Accounts an einer Arena operiert wird. Das waren deine Worte, auch wenn du jetzt nur deine Dorfarena in deine Rechtfertigungen bringst.


Mir läuft auch nicht täglich ein Relaxo über den Weg. Würde ich aber zwei Accounts spielen, würde ich sicherlich mit beiden das Pokémon einsacken.
Es geht nicht darum, wie oft das passiert, sondern das es überhaupt passieren könnte. Du willst mit deinem Argument Dorf nur immer die Diskussion sabotieren. Die Frage ist, kannst du ausschließen jemals ein Pokémon mit. Eiden Accounts einzusacken. Um diese Aussage windest du dich seit mehreren Beiträgen run, versuchst mit Wahrscheinlickeit und Dorf zu argumentieren. Wohl aus gutem Grund. Die einfache Aussage, dass das du das nie machen würdest, hätte gereicht. Diese wolltest du ganz offensichtlich nicht geben.
Ein Pokémon doppelt gefangen ist ein klarer Vorteil. Oder wisst du das bestreiten?
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Um mal etwas Wind aus den Segeln zu nehmen:
Es geht hier doch nicht darum jemanden an den Pranger zu stellen - denn das wir uns hier in einer Grauzone bewegen, sollte jedem klar sein. Nikita ist mit Sicherheit auch klar, dass es nicht ganz sauber ist.

Finde die Einblicke aber wiederum sehr interessant. Denn wen wir doch mal ehrlich sind, hat doch ein Großteil der PoGo Spieler diese Doppelmoral.
Egal ob man eine Map nutzt oder Multi Accounting betreibt. Man weiß, dass es nicht Ordnung ist, macht es aber trotzdem - aus welchen Gründen auch immer.

Ein sehr schönes Beispiel dafür, gibt General Zod dafür hier im Thread. Eine Doppelmoral, wie sie im Buche steht. Aber er steht auch wenigstens dazu. Das macht ihn wieder sympathisch. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Allp0ll0 schrieb:
Ein sehr schönes Beispiel dafür, gibt General Zod dafür hier im Thread. Eine Doppelmoral, wie sie im Buche steht. Aber er steht auch wenigstens dazu. Das macht ihn wieder sympathisch.
Aber, aber. Das ist doch nicht wirklich Doppelmoral. Ich verurteile die Sünde, aber nicht die Sünder und wünsche mir, dass diese eben verschwindet und ALLE wieder sauber maplos sein können. ;)

Und anonsten wünsche ich mir halt nur, dass andere Sünder auch zu ihren Sünden stehen und nicht sagen, "das was du machst, ist böse, aber das was ich mache, ist noch OK". Da bin ich also ganz mit Nunja konform.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Doch es macht einen Unterschied, sobald es um Arenen geht. Hier wird zum einen einem Teammitglied ein Platz weggenommen und zum anderen den gegnerischen Teams mehr Arbeit gemacht. Angenommen wir haben 5 Spieler, dann könnten diese regelkonform eine Level 5 Arena aufbauen, mit je zwei Accounts dann aber eine Level 10. Das ist ein Riesenunterschied. Und wenn nun nur einer der Spieler seinen Zweitaccount für die Bubblestrat zur Verfügung stellt, ist der Unterschied gar gigantisch.
Wenn die fünf Spieler aber einfach ein paar Freund überreden würden sich ebenfalls bei Pokemon Go anzumelden, schnell zu leveln, und dann zu Zehnt losziehen würden, dann wäre der Effekt der Gleiche wie wenn die fünf Spieler mit je zwei Account spielen.

Selber hab ich auch schon dran gedacht mir einen zweiten Account zuzulegen. Allerdings hab ich es bislang nur noch nicht gemacht weil es mir zuviel Aufwand ist. Hab ja schon für meinen jetztigen Account zehn Monate gebraucht um ihn wenigstens auf Level 29 zu bringen.

Aber ich glaub wenn dann würde ich mit den Zweitaccout bei Team Blau spielen, und meinen Gelben Hauptaccount nur noch dafür benutzen um die ganzen blauen Level 10 Arenen auf Level 9 zu bringen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Martyn schrieb:
Wenn die fünf Spieler aber einfach ein paar Freund überreden würden sich ebenfalls bei Pokemon Go anzumelden, schnell zu leveln, und dann zu Zehnt losziehen würden, dann wäre der Effekt der Gleiche wie wenn die fünf Spieler mit je zwei Account spielen.
Oh, glaube mir, DAS ist ungleich schwerer! :D

Aber, auch wenn es gelänge (ein Wunder, wenn die 10 Leute dann immer gleich Zeit haben) und der Effekt der gleiche wäre, der Unterschied wäre, dass das dann regelkonform ist.

Martyn schrieb:
Aber ich glaub wenn dann würde ich mit den Zweitaccout bei Team Blau spielen, und meinen Gelben Hauptaccount nur noch dafür benutzen um die ganzen blauen Level 10 Arenen auf Level 9 zu bringen.
Und das ist für mich wirklich übelste Form des Cheatens - gleichauf Spoofen! Sowas verachte ich wirklich. Und das hat dann auch nichts mit Doppelmoral zu tun, denn das ist mit 250 km/h in er 80er Zone zu fahren, um bei meinem vorherigen Beispiel zu bleiben!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Nunja schrieb:
Ich habe es eingangs gesagt:
Mach, was du willst. Ich habe mich an vieles nicht n dem Spiel gewöhnt, habe Spaß und kann meine Spielweise so anpassen, dass ich mich nicht mal über Spoofer hier echauffieren muss. Mit FF kann ich umgehen, da ich so hochbgelvelt habe, um mich eben vielfach hoch platzieren zu können. Auch habe ich bestimmte Nester aufgesucht um die nötigen Bonbons dafür zu haben. Viel Arenen lasse ich aus, was soll ich auf Platz 8-10.
Du wirst feststellen, dass ich hier kaum rumjammere oder mich zu verschiedenen Spielweisen auslasse.

Was mich aber stört ist eben Doppelmoral.
Wenn man das eigene - nicht erlaubte Spiel - legitimieren will, diese Legitimation mittels Rechfertigsversuchen sogar von anderen einfordert, aber anderes Spiel im Graubereich - Mapping - verurteilt.



Und, ich sauge mir nichts aus den fingern. Ich nehme deine Aussagen.
Eine war zB auch, dass du selbst in einer Stadt kein Problem, keine Unfiarness erkennen könntest, wenn mit zwei gleichfarbigen Accounts an einer Arena operiert wird. Das waren deine Worte, auch wenn du jetzt nur deine Dorfarena in deine Rechtfertigungen bringst.


Mir läuft auch nicht täglich ein Relaxo über den Weg. Würde ich aber zwei Accounts spielen, würde ich sicherlich mit beiden das Pokémon einsacken.
Es geht nicht darum, wie oft das passiert, sondern das es überhaupt passieren könnte. Du willst mit deinem Argument Dorf nur immer die Diskussion sabotieren. Die Frage ist, kannst du ausschließen jemals ein Pokémon mit. Eiden Accounts einzusacken. Um diese Aussage windest du dich seit mehreren Beiträgen run, versuchst mit Wahrscheinlickeit und Dorf zu argumentieren. Wohl aus gutem Grund. Die einfache Aussage, dass das du das nie machen würdest, hätte gereicht. Diese wolltest du ganz offensichtlich nicht geben.
Ein Pokémon doppelt gefangen ist ein klarer Vorteil. Oder wisst du das bestreiten?
Du, ich will gar nix sabotieren, wozu denn auch, ich hab nun schon zweimal hier geschrieben, ja, es ist gegen die AGB, aber ich mache das bewusst, jetzt also ein drittes Mal für dich zum mitschreiben

Und ja dennoch finde ich Carmapper und GPS-faker Mist und ja ich bleibe auch bei meinem Statement, dass Mappspieler eben einfach schneller gute Pokemon fangen können, denke das kann keiner abstreiten, mehr oder weniger hab ich dazu nicht gesagt

Zur angeblichen Doppelmoral, es ist also ok, wenn Mappspieler FF scheisse finden und wenn Mappspieler GPS-faken scheisse finden, wenn ich als Doppelaccounter, der keiner Fliege was tut das alles scheisse finde ist es doppelmoral ? Wir haben hier viele, die Mappen ok finden und GPS-faken und FF scheisse finden, das ist dann auch in meinen augen was anderes, aber in Deinen nicht, sind ja alles Leute mit doppelmoral und glaub mir Map hat mehr Vorteile als mein zweiter account

und ich winde um mich gar nix rum, hast einmal gefragt ob ich ein Relaxo mit beiden fangen würde, hab direkt gesagt ja klar, und ja, jedes seltene würde ich mit beiden fangen und da winde ich mich um gar nix rum und weiche auch nicht aus und sabotiere, hab nur gesagt dass es hier noch nicht vorkam und ja ich würde es tun, und dann ist das genau der Grund, dass ich ja den anderen schade ?
Wow, also dann hätte glatt ein zweiter Account ein Pokemon und 3 oder gar 6 Bonbons, der es nicht hätte, wenn ich den zweiten account nicht hätte und es mich im übrigen auch nicht gäbe, also läuft da keiner rum wir ich, dann hätte a keiner eins und b nicht auch noch zwei, vielleicht cheate ich ja schon, weil ich spiele, so fühlt sich das grad an und weil ich ein Pokemon zeimal fangen könnte bin ich ein böser cheater, der alles andere cheaten nun nimmer kommentieren darf ?
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nein Doppelmoral ist es dann, wenn du dein mindestens ebenso falsches Verhalten - Doppelaccount ist eindeutig verboten, Mapping im Graubereich - zu rechtfertigen, zu legitimieren versuchst.
Dazu rechtfertigst du dich ja auch, weil du willst, dass andere dein Verhalten ebenso als ok einstufen, im Gegensatz zum Mapping.


Deshalb ist des Generals Verhalten eben keine Doppelmoral.
Er sagt selbst ja aus, dass sein Verhalten gg die Regeln ist. Ohne ein Aber.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
hm, ok, wem schade ich und hey ich hab nun echt x,mal gesagt, es ist gegen AGB ....


Genaral sagt er macht das weil man ich München sonst gar nimmer mithalten kann und sagt er cheatet deshalb und das ist dann besser als wenn ich sage was ich mache ist gegen AGB und spiele meine zwei Accounts und schade keinem und mach das nicht weil andere das machen ..

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen, tut mir ja leid
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nikita schrieb:
Genaral sagt er macht das weil man ich München sonst gar nimmer mithalten kann und sagt er cheatet deshalb und das ist dann besser als wenn ich sage was ich mache ist gegen AGB und spiele meine zwei Accounts und schade keinem und mach das nicht weil andere das machen ..

Diese Logik kann ich nicht nachvollziehen, tut mir ja leid
Ich denke, Nunja stört vor allem, dass es zumindest am Anfang so rüberkam, als wenn Du meintest, dein Spielen mit zwei Accounts sei kein Cheaten, das auch nur gelegentliche Gucken auf eine Map jedoch schon. Es ist wirklich seltsam, das eine in Ordnung zu finden, das andere jedoch nicht.

Mal ein theoretisches Beispiel: ich gucke mal wieder in eine Map und sehe dort ein in meiner Gegend seltenes Dratini, für das ich dann einen kleinen Umweg zu Fuß mache. Du fängst mit beiden Accounts ein Level 28 Heiteira und stellst die zwei dann auch gleich in eine frisch eroberte Arena. Wer hat dann dem Gegner mehr geschadet?
 

Allp0ll0

Schüler
Mitglied seit
04.03.2017
Beiträge
85
Wieso spricht du da immer gleich von 'den Gegner zu schaden'? Wie meinst du das genau? Finde das etwas zu drastisch formuliert.

Um bei deinem Beispiel zu bleiben:
Denn selbst wenn er das Glück haben sollte, einem Heitera OHNE Map zu begegnen und dann noch beide in eine Arena stellt, hat er bis dahin auch noch keinem geschadet - höchstens die Leute, die er vorher rausgekickt hat, um die Arena einzunehmen. Aber das lässt sich auch nicht vermeiden und entspricht den Regeln. (Bis auf das Reinsetzen der beiden Accounts, was sich in der Grauzone befindet)
Und ob ich jetzt 1mal oder 2mal attackieren muss, um die Arena zurück zu holen, macht den Braten dann auch nicht mehr fett oder? Es ist höchstens nervig, aber das war es dann auch schon.

Zumal die gegnerische Farbe dort auch deutlich in der Mehrheit zu sein scheint - verteilt sich der Aufwand (Tränke und Beleber) dort auch auf die ganze Gruppe - sofern sie gut organisiert sind und sich absprechen. Aber davon gehe ich einfach mal aus. Sonst würden sie sich die Arena auch nicht so schnell zurück holen und aufbauen. ;)

Ich will das jetzt auch nicht schön reden - nur deine Aussage, man würde jemanden schädigen etwas relativieren. Genauso könnte ich jetzt argumentieren, dass du mit dem Dragoran (Gefangene Dratinis mit der Map) jemanden wirklich schaden kannst. Aber das ist nicht meine Absicht, weil es mir nicht darum geht, jemand an den Pranger zu stellen oder die Sachlage zu beurteilen.

Ehrlich gesagt, finde ich auch, man kann da nicht wirklich unterscheiden was schlimmer sein soll. Beides entspricht sicherlich nicht der Grundidee der Entwickler. Letztendlich kommt es da wohl auch immer auf die individuelle Perspektive an, aus der man das Ganze betrachtet.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
General Zod schrieb:
Und das ist für mich wirklich übelste Form des Cheatens - gleichauf Spoofen! Sowas verachte ich wirklich. Und das hat dann auch nichts mit Doppelmoral zu tun, denn das ist mit 250 km/h in er 80er Zone zu fahren, um bei meinem vorherigen Beispiel zu bleiben!
Unfair finde ich es nur insofern als das man damit gerade die LowLevel Spieler die auf den unteren Plätzen stehen und ehrlich spielen (weshalb sie eben unten stehen) schädigt.

Aber rein vom überlegen her finde ich es trotzdem immer noch nicht ganz so schlimm wie z.B. Mapnutzung. Weil man könnte ja auch zufällig vor einem Level 10 Turm der eingenen Farbe einen gegnerischen Spieler treffen, und ihn fragen ob er einem ein bisschen Schützenhilfe bietet, und sich selber dann ggf. bei einer anderen Anrena revanchieren. Ob man dazu jemanden anspricht oder es gleich selbst macht ist dann eigentlich nur ein kleiner Unterschied.

Irgendwie verleitet eben das Konzept zu sehr zum cheaten, und wenn man eben einen gewissen Anteil an GPS-Fakern, Doppelaccount-Spielern und Hardcore-Spielern hat, dann kommt man mit Ehrlichkeit nicht mehr weit.

Man kann nur hoffen das die angekündigten Änderungen dem irgendwie entgegenwirken.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Car Mapping finde ich auch nicht Okay, wobei so lange man die Pokémons zu Fuß holt finde ich Mapping okay.

Doppel Acc. sind nicht so schlimm so lange sie von gleicher Farbe sind, natürlich zwei verschiedene Farben finde ich nicht okay.
Auch wir spielten bis vor eine Woche mit 3 Acc. meine Frau mein Sohn und ich alle Team gelb, doch seit einer Woche spielen meine Frau und mein Sohn nicht mehr.
Die beiden finden das Spiel hat seinen Reiz verloren.
Löschen werde ich die beiden ihre Acc. aber erst wenn das Tauschsystem da ist, da ich die Pokémons vom Acc meiner Frau und meines Sohnes tauschen werde.
Ob das im Sinne von Niantic ist oder nicht ist mir egal.
Und FF so wie beschrieben finde ich nur zum kotzen.
Mir geht das ganze Arenen Gejammer schon langsam auf die Nerven, es wird wegen 100 Münzen die man für 10 Arenen bekommt geheult.
Den verlorenen Staub kann man sich mit 9 Brutmaschinen täglich auch holen.
 

Krissto

Guest
Ich dachte, hier geht es um Pokitos Neuanfang und wie es bei ihm läuft ?( .
Hey Pokito! Wie läuft's bei Dir mit dem Zweitacc?
 

Diavolo

Trainer
Mitglied seit
17.07.2016
Beiträge
350
Ich finde alles ok.
Mir ist es absolut egal wer wie spielt. Jeder soll das machen was für ihn ok ist. Jedem kann man es eh nicht recht machen. Somit ist diese Diskussion eine Never ending Story.
@Nikita:
Spiel wie du es magst. Du musst dich vor nichts und niemandem rechtfertigen.
Wenn du an dem Spiel, so wie du es spielst Spaß hast, dann machst du alles richtig. :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Diavolo schrieb:
@Nikita:
Spiel wie du es magst. Du musst dich vor nichts und niemandem rechtfertigen.
Wenn du an dem Spiel, so wie du es spielst Spaß hast, dann machst du alles richtig. :)
Das war ja eigentlich auch mein Aussage.

Aber dann, soll Nikita ich eben auch die Maps bzw. deren Nutzer nicht verteufeln. Das passt dann eben nicht zusammen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich glaube, Diavolo hat noch gar nicht gespannt, dass Nikita seine Art zu spielen verteufelt. :evil:
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich glaub Pokito mag hier nichts mehr berichten, so wie es hier manchmal abgeht *lach*
Oder er hat bessere Karten, weil er keinenen Stempel aufgedrückt bekommen hat ;-)

General, ganz ehrlich schade ich dem Gegner mit einem Heiteira nicht, ich spiele nur das Spiel und sollte ich mal eins haben oder gar zwei wäre das Pech für die anderen, aber der Unterschied ist, ich hätte es nicht weil ich einen zweiten Account habe, der Mapspieler hat etwas, dass er nicht hätte ohne Map und ich hätte es halt zweimal, also alles rein theoretisch. In der Praxis heisst dass du, hast das Dratini wegen der Mag und ich hab weder ein Dratini, noch ein Heiteira. Du drehst das gern mal so hin, wie es für Deine Argumentation passt *lach*

Und hey, neues Motto, immer einen freien Platz hinterlassen, dann hab ich jedenfalls nie das Gefühl einem was genommen zu haben
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Nikita:
Deine Rechtfertigungen werden peinlich.

Und dazu:
Natürlich hast du etwas, was du normal nicht hättest. Denn normal findest du jedes Pokémon nur einmal. Jetzt logst du um, und kassierst es mit dem andere Nicht account.

Und du tust ja so, als gut nee es nur um Heiteira. Du spielst im Dorf, wo nur RTH spawnt- deine Worte.
Was ist mit Dratini, Chaineira, Lavitar, Relaxo, Lapras, Voltilamm, Phampy, Garados?
Und selbst Abra, Machollo, Sleima, etc?
Und die ganzen Ecolutionsstufen?

Bei dir gibt es ja kaum Spawnpunkte - wieder deine Worte - da willst du mir erzählen, dass du nicht umloggst?


Ich glaube, du hast dich verquatscht. Das Thema war ja eigentlich, wie leicht oder schwer es ist, als Neueinsteiger zu spielen. Da hast du - ohne Nachzudenken- gesagt, dass du in die Arenen nur mit Hilfe des Hauptaccounts reingekommen bist.
Davon willst du aktuell auch nichts mehr wissen, sondern kommst nur mit deiner Dorfarena.

Diese Aussage, bzw. deine Handlungen bekommst du jetzt - egal wie sehr du es auch versuchst - nicht mehr in einstimmiges Bild, wo du doch Mapping uä so stark verurteilst. ( wer weiß, ob das nicht daran liegt, dass es keine Map bei dir gibt oder du eben keine Lust auf Umwege hast).

Und das "Argument" man schade ja keinem, ist erstens eine subjektive Sicht der Dinge und zweitens die Standartaussage, wenn man versucht seine Handlungen zu legitimieren. Machen Steuersünder auch zum ist so, weil sie umgerechnet jedem nicht mal einen Cent vorenthalten haben, was ja quasi nichts ist.

Es bleibt dabei, und das wirst du auch mit weiteren Rechfertigungsversuche nicht besser machen- eher schlimmer. Du kannst nicht selbst unmoralisch und/oder gegen die Spielregeln verstoßen, ganz bewusst, andere nicht schlimmere Verhaltensweisen aber extrem verurteilen. Das passt nicht, das ist Doppelmoral.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Nunja schrieb:
Nikita:
Deine Rechtfertigungen werden peinlich.

Und dazu:
Natürlich hast du etwas, was du normal nicht hättest. Denn normal findest du jedes Pokémon nur einmal. Jetzt logst du um, und kassierst es mit dem andere Nicht account.

Und du tust ja so, als gut nee es nur um Heiteira. Du spielst im Dorf, wo nur RTH spawnt- deine Worte.
Was ist mit Dratini, Chaineira, Lavitar, Relaxo, Lapras, Voltilamm, Phampy, Garados?
Und selbst Abra, Machollo, Sleima, etc?
Und die ganzen Ecolutionsstufen?

Bei dir gibt es ja kaum Spawnpunkte - wieder deine Worte - da willst du mir erzählen, dass du nicht umloggst?


Ich glaube, du hast dich verquatscht. Das Thema war ja eigentlich, wie leicht oder schwer es ist, als Neueinsteiger zu spielen. Da hast du - ohne Nachzudenken- gesagt, dass du in die Arenen nur mit Hilfe des Hauptaccounts reingekommen bist.
Davon willst du aktuell auch nichts mehr wissen, sondern kommst nur mit deiner Dorfarena.

Diese Aussage, bzw. deine Handlungen bekommst du jetzt - egal wie sehr du es auch versuchst - nicht mehr in einstimmiges Bild, wo du doch Mapping uä so stark verurteilst. ( wer weiß, ob das nicht daran liegt, dass es keine Map bei dir gibt oder du eben keine Lust auf Umwege hast).

Und das "Argument" man schade ja keinem, ist erstens eine subjektive Sicht der Dinge und zweitens die Standartaussage, wenn man versucht seine Handlungen zu legitimieren. Machen Steuersünder auch zum ist so, weil sie umgerechnet jedem nicht mal einen Cent vorenthalten haben, was ja quasi nichts ist.

Es bleibt dabei, und das wirst du auch mit weiteren Rechfertigungsversuche nicht besser machen- eher schlimmer. Du kannst nicht selbst unmoralisch und/oder gegen die Spielregeln verstoßen, ganz bewusst, andere nicht schlimmere Verhaltensweisen aber extrem verurteilen. Das passt nicht, das ist Doppelmoral.
Das ist nun echt meine letzte Stellungnahme/Antwort dazu an dich

also eins nach dem anderen zum allerletzten Mal beantworten ....

Von oben nach unten :
Ich laufe meine runde mit dem einen Account und dann mit dem anderen, ja sicher, jeder sackt die tollen RTH ein, bzw. du nennst das abkassieren, ja, klar kassiere ich die ganzen tollen Pokemon auch mit beiden Accounts ein an manchen Tagen, doch normal dass man RTH jagen geht, oder wie sonst sollte ich den Account spielen ?

Und Deine Ansage ich würde so tun als ginge es nur um Heiteira ... ich hab auf den General geantwortet und seine Aussage ...
Und dazu was hier spawnt, ja Abra kann man hier fangen, auch mal ein Dratini, ALLE anderen, ja alle kann man hier nicht frei fangen die du da so genannt hast, ist so und Punkt

Und das Thema war eigentlich ob und wenn warum und welche Erfahrungen man macht dabei mit einem zweiten Account zu spielen und ich hab mich nicht verquatscht, ich hab von Anfang an offen darüber geschrieben und ja zu Anfang hat der kleine sicher nen Platz bekommen, weil er sich dazusetzen konnte und nicht allein in der Lage war, nur ignorierst du einfach konstant, dass die Plätze leier eben eh immer fei blieben, wenn mein Großer TAGTÄGLICH die Arena zurückerobert, ist halt so, dazu auch die Screenshots heute hab ich mich reingespielt, mit dem kleinen, der hatte viele kleine Pokis zum hochleveln, aber auch das ignorierst du einfach konstant und willst unbedingt auf mir rumhacken

Ich seh einfach den angeblichen Schaden nicht, allgemein ja, aber hier in meiner Situation nicht, hab das ausreichend begründet und auch vor Screenshots schrecke ich nicht zurück, einfach nichts zu verbergen und nur weil ich Carmapping und FF und sowas nicht mag versuchst du nun leicht krampfhaft mir immer wieder mit neuen Postings Doppelmoral vorzuwerfen, am Ende doch nur, weil du selber Dein eigenes Spiel rechtfertigen willst und es dir nicht passt dafür angegriffen zu werden, Angriff ist die beste Verteidigung.

An den General: ohne dir was vorzuwerfen oder Deine Art zu spielen hier angreifen zu wollen, aber letztlich kommst selbst Du mit echt krassen Beispielen ums Eck, sei es der Typ der da mit drei Handys steht und den du mit mir vergleichst, oder ob nicht ein Heiteira meiner zwei Accounts, wenn ich es dann fangen würde nicht viel mehr schadet als Dein über Map gefangenes Dratini

und ich bleibe dabei, ich schade keinem, hab das hinreichend erklärt nun wirklich glaub ich und auch aufgezeigt, warum, wieso und weshalb und wie das so läuft mit einem zweiten Account
 
Thema:

Neuanfang

Oben