Neue Herausforderung

Diskutiere Neue Herausforderung im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Damals als ich auf Level 36 war, und es bei weitem nicht so viel Inhalt im Spiel gab, war für mich folgende "Motivationskette" da: Irgendwann...
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Damals als ich auf Level 36 war, und es bei weitem nicht so viel Inhalt im Spiel gab, war für mich folgende "Motivationskette" da:

  • Irgendwann wenn PvP kommt möchte ich mir spannende Kämpfe liefern und dabei durch mein Wissen um Effektivitäten etc. andere schlagen, die vermeintlich bessere Pokemon/ mehr Staub/ mehr EP haben.
  • Hierzu brauche ich möglichst die effektivsten Angreifer/ Verteidiger aller Typen, und zwar jeweils mindestens die 3-4 besten, da es sein kann, dass man bei PvP von jedem Pkm nur eines im Kampf einsetzen kann
  • Meine Pokemon müssen auf dem maximalen Level sein --> daher muss ich auf dem maximalen Level sein (Stand jetzt also 38)
  • Um dieses maximale Level bei Legendären zu erreichen, brauche ich SB --> diese muss ich in Raids (später: auch über Quests) gewinnen. Da ich nicht immer ein Raid mit meiner Gruppe machen kann, muss ich Teams ausbilden die mir helfen 3er Raids zu machen (daher auch mal 5 Machos maxen etc.)
  • Besonders die knappen Raids zwingen mich, mir Wissen um Effektivitäten etc. anzueignen, gut für PvP (s.o.)
  • Um dabei möglichst wenig Echtgeld zu investieren, brauche ich jeden Tag meine 50 Coins. Ich muss also auch mal schnell Arenen erobern und diese auch halten können (Heiteira, Chaneira etc.)

Später kamen natürlich weitere Motivatoren dazu, nicht zuletzt das Weitergeben von Wissen an unsere Community, Tauschen mit anderen, Postkarten sammeln...
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Fuflmon schrieb:
Damals als ich auf Level 36 war, und es bei weitem nicht so viel Inhalt im Spiel gab, war für mich folgende "Motivationskette" da:

  • Irgendwann wenn PvP kommt möchte ich mir spannende Kämpfe liefern und dabei durch mein Wissen um Effektivitäten etc. andere schlagen, die vermeintlich bessere Pokemon/ mehr Staub/ mehr EP haben.
  • Hierzu brauche ich möglichst die effektivsten Angreifer/ Verteidiger aller Typen, und zwar jeweils mindestens die 3-4 besten, da es sein kann, dass man bei PvP von jedem Pkm nur eines im Kampf einsetzen kann
  • Meine Pokemon müssen auf dem maximalen Level sein --> daher muss ich auf dem maximalen Level sein (Stand jetzt also 38)
  • Um dieses maximale Level bei Legendären zu erreichen, brauche ich SB --> diese muss ich in Raids (später: auch über Quests) gewinnen. Da ich nicht immer ein Raid mit meiner Gruppe machen kann, muss ich Teams ausbilden die mir helfen 3er Raids zu machen (daher auch mal 5 Machos maxen etc.)
  • Besonders die knappen Raids zwingen mich, mir Wissen um Effektivitäten etc. anzueignen, gut für PvP (s.o.)
  • Um dabei möglichst wenig Echtgeld zu investieren, brauche ich jeden Tag meine 50 Coins. Ich muss also auch mal schnell Arenen erobern und diese auch halten können (Heiteira, Chaneira etc.)

Später kamen natürlich weitere Motivatoren dazu, nicht zuletzt das Weitergeben von Wissen an unsere Community, Tauschen mit anderen, Postkarten sammeln...
Das ist in der Tat ein Anreiz den ich auch noch habe. Allerdings geht der nach und nach verloren weil ich bezweifle dass PvP jemals kommt.
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Du machst ja jetzt eh eine Pause. Hat sich ja dann eh erledigt.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
K4terR schrieb:
Du machst ja jetzt eh eine Pause. Hat sich ja dann eh erledigt.
So ist es. Und zwar bis PvP kommt.
 

Kicker73

Trainer
Mitglied seit
02.07.2017
Beiträge
158
Orangetrucker schrieb:
Meine Herausforderung nach 40 ist einfach 2x40, dann 3x40 ... ;-)
Mal ehrlich, das ist doch keine Herausforderung. Das ist doch einfach nur „ein weiter so“. Zumal ein sehr großer Teil bis 40 schon „ein weiter so“ war (Lvl 39 und 40).

Also ich werde auch in Kürze die 40 erreicht habe. Aufgrund der ganze Bonusse ( :) ) leider auch schneller als gedacht. Bin gespannt, wie es dann bei mir weiter geht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Hm, mich erinnern diese Posts nach dem Motto "ich finde keine Herausforderung im Spiel" an jemanden der ständig sagt "mir ist langweilig".
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Also ich finde gerade Solo und Duo-Raids (4er Raid) ziemlich reizvoll. Da muss man sich mit den verschiedenen Typen-Effektivitäten und Attacken auseinandersetzen und sich perfekte Teams zusammenstellen und die richtigen Pokemon leveln, teilweise auch wetterabhängig. Das gibt mir den Spaß am Spiel, ein bisschen tiefer in die Materie einzutauchen, als nur stupide zu fangen und zu leveln. Warum sich hier die meisten auf PvP freuen erschließt sich mir nicht. Ich kann dem nix gutes abgewinnen, meinetwegen braucht das gar nicht kommen.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.217
area51 schrieb:
Also ich finde gerade Solo und Duo-Raids (4er Raid) ziemlich reizvoll. Da muss man sich mit den verschiedenen Typen-Effektivitäten und Attacken auseinandersetzen und sich perfekte Teams zusammenstellen und die richtigen Pokemon leveln, teilweise auch wetterabhängig. Das gibt mir den Spaß am Spiel, ein bisschen tiefer in die Materie einzutauchen, als nur stupide zu fangen und zu leveln. Warum sich hier die meisten auf PvP freuen erschließt sich mir nicht. Ich kann dem nix gutes abgewinnen, meinetwegen braucht das gar nicht kommen.
Warum weil PvP das ganze vermutlich auf ein noch höheres Niveau bringen wird. Wieso? Weil du bei Raids zwar auf Effektivitäten Attacken und Wetter achten musst, aber da reicht es 1-2 Pkmn mehrfach zu haben um den Raidboss optimal zu countern, bei einem Pkmn Kampf gegen 6 verschiedene Pkmn die sich ganz kunterbunt zusammen mischen wird man gezwungen sein sich zu überlegen WAS man sich ins Team packt zumal ich sehr stark davon ausgehe das man wie in den Arenen die Species-Clause haben wird, welches besagt das man nur 1 Pkmn der selben Art in der Arene stellen darf, genau das wird sehr wahrscheinlich im PvP auch so sein.

Wenn dem so sein sollte, dann braucht man ab dem Zeitpunkt ein noch viel größeres Kader als jetzt schon mit dem Unterschied das man nun auf Vielfältigkeit gehen muss um da mitzuhalten da dir 6 Despotar oder Machomei nichts bringen werden.

Und wie schon erwähnt, da dann gesmischte Teams kommen wird das mit dem Teambuilding + Movesets einfach um zig Stufen anspruchsvoller, egal wie simpel Niantic das machen wird. Wenn man PvP wirklich machen will, so wird man sich als Spieler definitiv weitaus mehr beschäftigen müssen mit vielen verschiedenen Pkmn was die so an Attacken können und welche Stats die so haben. Doch ich finde bestimmte Challenges, wie eben die Unique z.b sind eine kleine gute Vorbereitung auf sowas da man damit schon etwas das Teambuilding unbewusst übt und man dabei anfängt mit ein paar Pkmn mehr auseinander zu setzen
 

GoldEi

Trainer
Mitglied seit
24.10.2017
Beiträge
261
Faultier-Sammler schrieb:
Bin für Tipp dankbar. Habe nämlich die Angst bald mit dem Spiel aufzuhören, wenn ich Level 40 erreicht hab
Mein Tip für Dich wäre dass Du gleich mit Ingress anfängst und Dich bis Level 10 hochlevelst. Danach SCHAFFST Du Portale, Pokestops und Arenen und stehst somit über den Dingen. Du erzeugst sozusagen bleibende Werte die jeder sehen kann und alle die Kiddies die Medallien toll finden spielen mit dem Spielmaterial das Du ihnen gegeben hast ! Wenn Du heute mit Pokemon aufhörst sind schon in einer Woche sämtliche Spuren von Dir verwischt, wenn Du aber nur 1 einzigen Pokestop SCHAFFST dann existiert der noch wenn Du schon lange tot bist ! Das sind die Denkmäler der neuen Zeit !
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
Das wünsche ich mir für die normalen Raids, keine gleichen Pokemon mehr. Hatte ich auch schon mehrfach geschrieben, dass dann viele Pokemon wieder ihre Daseinsberechtigung haben.
Nochmal zum PvP... da hat jeder seine eigenen Vorlieben, was auch gut ist. Ich für meinen Teil, werde mich nicht mit irgendwem treffen und nen Playerkampf machen. Das Spiel nimmt so schon so viel meiner Zeit in Anspruch, dass ich dieses Feature außen vor lassen werde.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Es bräuchte PvP nicht unbedingt, wenn das Arena-System anspruchsvoller wäre. Aber das ist dermaßen anspruchslos, dass sich alle PvP herbei sehnen.

Wie wird das Arena-System anspruchsvoller:

1) kein Motivationsverlust
2) Species-Clause auch im Angriffsteam
3) "Verteidigungsattacken" für die Fast-Moves einführen (langsam aber dafür hoher Schaden - wie früher Blubber)
4) Legendäre Pokemon in Arenen erlauben

Und natürlich muss es wieder einen Anreiz geben, damit die Spieler möglichst lange in einer Arena sitzen wollen. Wenn das nicht die Münzen sein sollen, dann musst sich Niantic halt ein anderes "Zuckerl" einfallen lassen. (Zum Beispiel: Items/Geschenke/what ever nur noch aus Arenen in denen man sitzt.)
 

Haeckelman

Profi
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
676
Ich sammle grade alle Shiny-Pokémon zusammen.
Das ist für mich neben dem normalen Spielen grad der größte Reiz am Spiel. Und ich denke mal das wird es noch eine gaaaaaanze Weile bleiben.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Kiki25027 schrieb:
Kiki25027 schrieb:
Hallo
Ich liege seit 2 Jahren nur im Bett (krank)
Und versuche alles aus dem Bett zu schaffen.
Leider bekomme ich dadurch nur wenig Geschenke zum verschenken.
Würde mich aber trotzdem ab und zu mal über Geschenke sehr freuen.
Danke

4732 4611 8408
ich wollte mich bei allen bedanken die mir Geschenke schicken, obwohl ich nicht sehr viel schenken kann da ich im Bett liegen muss.DANKE <3 ihr macht mich glücklich so kann ich auch von Bett aus mitspielen
Dieser Beitrag hat mich inspiriert

Ich habe derzeit 11704 Pokemon gefangen und stehe auf Level 36. Bis 12000 (damit es eine runde Zahl ist) möchte ich noch fangen und dann wird das fangen eingestellt

Ziel: Auf Level 38 kommen ohne Pokemon zu fangen. Nur mit EP aus Stopps und Arenen drehen, kämpfen, brüten, raiden (ohne es anschließend zu fangen) und Freunden hochleveln.

Machbar? Ich sage ja! Und zwar noch bis Jahresende.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Da möchte ich ja sehen, wie Du das durchhältst wenn Gen 4 und andere neue kommen. :D

BTW: selten so was Beknacktes bzgl. Spielstrategie bzw. -motivation gelesen. Sorry, aber anders kann ich das nicht nennen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Vor allem hat das ja schon jemand gemacht und zwar richtig.
Auf level 40 ohne einLokemon gefangen zu haben, von Starter abgesehen.
4,5 Tage hat er gebraucht, hat dazu den zeitraum genommen, als man 10fach EP fürs Stopdrehen bekommen hat.
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
918
Team
Blau
Nunja schrieb:
Vor allem hat das ja schon jemand gemacht und zwar richtig.
Auf level 40 ohne einLokemon gefangen zu haben, von Starter abgesehen.
4,5 Tage hat er gebraucht, hat dazu den zeitraum genommen, als man 10fach EP fürs Stopdrehen bekommen hat.
Cool wusste ich nicht. Kann man das irgendwo nachlesen oder ansehen? Vielleicht sogar ein Foren-User?

General Zod schrieb:
Da möchte ich ja sehen, wie Du das durchhältst wenn Gen 4 und andere neue kommen. :D
bis dahin hab ich mein Ziel ja hoffentlich schon erreicht.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Also du kannst das gerne zu einer besonderen Herausforderung für dich küren, meiner Meinung nach ist das aber keine, sondern langweilig.
Also du möchtest bis Jahresende von Level 36 auf Level 38 kommen OHNE Pokemon zu fangen, sondern NUR mit all den anderen ungefähr 1000x schnelleren EP-Bringern wie Freunde oder Raids?
:sleeping:
Die richtige Herausforderung wäre umgekehrt: erreiche Level 38 NUR mit Pokemon-Fangen, Stops Drehen und Brüten. So wie vor der Einführung von Raids. Natürlich unter Ausnutzung von EP Events, GE etc, aber eben ohne Raids und Freunde.
Übrigens verstehe ich nicht ganz, wie Dich die erwähnte kranke Spielerin zu Deiner Herausforderung „inspiriert“ hat - meinst du sie verzichtet darauf Pokemon zu fangen und macht stattdessen Intensive Raidtouren und Levelt 200 Freunde? Wohl kaum.
Aber danke trotzdem für Deinen Beitrag, ähnlich wie @Poktester habe ich sie jetzt geaddet...
 

Blue Shadow

Schüler
Mitglied seit
20.08.2017
Beiträge
73
Freundescode
8081 8065 9439
Danke, habe ihr auch eine Anfrage geschickt :)
 
Thema:

Neue Herausforderung

Neue Herausforderung - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Neue Avatare beim Update April 2024

    Neue Avatare beim Update April 2024: Heilige Sch..., was hat Niantic denn DA gemacht ??? Die neuen Figuren haben zwar jetzt Wahlmöglichkeiten, was die angebliche Körperform und so...
  • Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!

    Día de Muertos 2022: Pokémon mit Cempasúchil-Kronen, neue Boni und eine Sammler-Herausforderung!: https://pokemongolive.com/de/post/dia-de-muertos-2022/
  • Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO

    Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO: Wöchentliche Herausforderungen und neue Pokémon zum vierten Jubiläum von Pokémon GO Trainer, ganz egal, ob ihr gerade erst in euer Abenteuer...
  • Wizards Unite Herausforderungen neu skaliert?

    Wizards Unite Herausforderungen neu skaliert?: Hallo, ich stehe im Herausforderungs-Register (das ist das für die roten Bücher) seit vorgestern auf Rang 100. Für die nächste Stufe musste ich...
  • Ähnliche Themen

    Oben