[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon

Diskutiere [neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Da ist was wares dran. Habe ebenfalls diesen Verdacht. Zum 1. versucht Niantic alle Spieler (im Sinne von jeden Tag Spielen) auf lv. 40 zu...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
Nidoqueen schrieb:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die vielen Events den Spielern die Möglichkeit geben, von jeden Typ ein paar wertvolle zu haben und dann kommt das Arenaupdate.

Nur eins/Typ könnte dann durchaus drin sein.
Die Queen
Da ist was wares dran. Habe ebenfalls diesen Verdacht.
Zum 1. versucht Niantic alle Spieler (im Sinne von jeden Tag Spielen) auf lv. 40 zu bekommen zum 2. von wirklich jedem Typ ein paar Starke zu haben. Ist Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass man die Legendären erst ab lv. 40 fangen kann ?
 
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
999
@Kuschelsocke

Ja, ich sehe es ähnlich, außerdem habe ich eh nicht die Zeit dafür, dass ich das Event mächtig ausnutzen könnte. Glumanda und Feurigel sind gut, das ist schon cool, wenn man da das eine oder andere Exemplar mitnehmen kann. Aber das Arenaupdate ist viel wichtiger als solche Events.
Es weiß doch eh schon jeder, wie es weitergeht. Elektroevent, Psychoevent, Unlichtevent usw. Das ist ja nicht mehr spannend...
 
MadRuhrgebiet

MadRuhrgebiet

Meister
Mitglied seit
19.10.2016
Beiträge
2.118
Auch für mich bringen die eingestreuten Events nicht mehr viel. Ausser Icognito ist der Dex voll. Level 37 wird in den nächsten 2 Tagen erreicht sein.
Die letzten 3 Level dauern dann nochmal ein Jahr. Breit aufgestellt bin ich soweit. Dieses Event fällt bei mir auch aus. Sind da gerade 2 Wochen auf Motorradurlaub. Abends vielleicht ein paar Glückseier zünden um bei evtl. doppelt EP etwas weiter zu kommen.
Hätte mich am Anfang sehr geärgert, wenn mir ein Event durch die Lappen gegangen wäre. Heute nicht mehr. Es müssen neue Inhalte und Anforderungen her...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ach, ich seh das so: besser so ein Event als gar keines. Es wird mich nicht motivieren, sondelich mehr als normal zu spielen. Evtl. investiere ich ein paar Euros für Brüter, aber das war es dann schon.

PS: warum kommt denn nicht wenigstens mal ein Event, das irgendwie Snubull mit einbezieht? ;)
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
RioReiser1308 schrieb:
Nidoqueen schrieb:
Also ich kann mir gut vorstellen, dass die vielen Events den Spielern die Möglichkeit geben, von jeden Typ ein paar wertvolle zu haben und dann kommt das Arenaupdate.

Nur eins/Typ könnte dann durchaus drin sein.
Die Queen
Da ist was wares dran. Habe ebenfalls diesen Verdacht.Zum 1. versucht Niantic alle Spieler (im Sinne von jeden Tag Spielen) auf lv. 40 zu bekommen zum 2. von wirklich jedem Typ ein paar Starke zu haben. Ist Vielleicht ein Anzeichen dafür, dass man die Legendären erst ab lv. 40 fangen kann ?
Wenn der casual gamer auf Level 40 soll, dann müsste niantic aber 10fach ep geben xD
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wäre es nicht mal an der Zeit, was innovatives zu bringen ? Die Events reduzieren sich jedesmal auf etwas, was serverseitig gesteuert wird, d.h. einfach mal eine Sorte von Pokemon mit höherer Wahrscheinlichkeit spawnen lassen und halt irgendein Multiplikator für Erfahrung, Distanz oder Sternenstaub (wäre mir noch am Liebsten) ändern.
Und hier im Forum fängt die Begeisterungswelle an. Das Niantic sich so wenig anstrengen muss, erinnert mich schon fast an die Bundestagswahl (da strengt sich auch keiner der Politiker dafür an, und trotzdem wird die eine oder andere Partei hochgelobt und kriegt mehr Prozente).
Na dann auf ins Jahr 2018 mit acht neuen Super-Events wo wieder mal irgendeine Pokemon-Sorte gepusht wird....

P.S.: Die sollen endlich mal grundlegend das Arena-System renovieren, und nicht einen unnötigen Event nach dem Anderen starten.
 

Spritztourist

Guest
Ich denke mal das spiel ist am ende.
Egal welches Event man macht, event bedeutet immer inflation, also werteverfall ! Wer bitte freut sich über ein icognito event nach dem anschliessend jeder alle icognitos hat die man nicht mal auf eine Arena stellen kann ? In Wahrheit ist es doch so dass jeder nur noch 2 Pokemons will: Despotar und Heiteira, und zwar in der 100 er version mit bestem moveset, und das natürlich mehrfach ! Die ganze Kinderkacke die es bei Events gibt braucht kein Schwein ! Und niemand braucht level 40 wenn level 38 eh das gleiche ist ! Arenen bestehen demnächst eh nur noch aus heiteiras und despotars. Und ich meine die Arenen die nicht so stark frequentiert sind, die andern Arenen die mitten im Stadtplatz stehen sind eh Nuttenarenen auf die jeder mal raufdarf, da ist es natürlich anders. Wenn Niantic mich fragen würde wie es besser geht dann wüsste ich keine Antwort. Aber Top Rare wie Icognito ist schon mal ein guter Weg. nur schade dass die so schwach sind.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ok, aber der casualgamer, der das Jahr über durchgespielt hat, für den sollte Level 35 keine riesige Hürde sein.
Das ist ja mit wenigem, aber täglichen Spiel möglich, wenn man zu den passenden Events dann mal 1-2 Tage ein wenig das Spiel forciert.
Ich kenne Spieler, die haben den kompletten Winter ausgesetzt und sind jetzt bei Level 33.
 
mirdoegal

mirdoegal

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.331
Team
Blau
Nunja schrieb:
Ok, aber der casualgamer, der das Jahr über durchgespielt hat, für den sollte Level 35 keine riesige Hürde sein.
Das ist ja mit wenigem, aber täglichen Spiel möglich, wenn man zu den passenden Events dann mal 1-2 Tage ein wenig das Spiel forciert.
Ich kenne Spieler, die haben den kompletten Winter ausgesetzt und sind jetzt bei Level 33.
und ich kenne genügend Spieler, die seit Juli dabei sind und trotzdem zwischen Level 27-31 sind, da sie einfach nicht die Zeit haben und in der Gegend nicht wirklich viel Spawnt, bzw. keine Pokestopp für Bälle gibt :D

gerade für die ist so ein Event super, da kann einer endlich sein Glurak oder so entwickeln oder pushen. Ist ja nicht jeder Spieler so "verrückt" und fährt 20 km zu verschiedenen Nester :)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Komisch, ich glaube, ich spiele ein anderes Spiel. :D
Level 35 sind ca. 6mio Ep, wenn ich nicht irre.
Level 33 sogar 2.25 Mio weniger.

Für 6Mio braucht man auf 300 Tage gerechnet 20.000 pro Tag. Eine GE-Session und du kannst eine Woche lang nur den täglichen Bonus abholen, um auf Kurs zu bleiben.
Die Events mit doppelt XP, Eier und temporär intensiveres Spiel musst du auch noch einberechnen.
Für 4 Mio XP braucht man 13.300 pro Tag. Das ist keine Stunde Spiel pro Tag. Und da sind GE-Sessions nicht mit drin.

Ab Level 34/35 wird es schwer. Da muss man dann schon mehr als casualgamer sein.
Du mit Level 39 hast ja mehr als doppelt so viel XP, wie ein Level 35 Spieler.
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Nidoqueen schrieb:
007pico schrieb:
wer hat genörgelt?
Er:
Kuschelsocke schrieb:
Sollte das wirklich stimmen mit dem Feuerevent werde ich dieses Event aussetzen.
Ich finde es nur noch EINFALLSLOS von Niantic, es kommt nur noch unnötiges Zeugs wie Events etc.
Wo sind die Legendären?, wo ist das Arenen Update?
Das Event hat meiner Meinung nichts mit dem kommenden Arenen Update zu tun!
Was bedeutet das Event für Niantic?
Events bedeuten, vermehrten Ball verbrauch, was dazu führt das vermehrt Pokestops gedreht werden, je mehr Pokestops gedreht werden desto mehr Kohle bringt es auf den Konten von Niantic.
Langsam glaube ich das Niantic gar keinen Plan hat wie es tatsächlich weiter gehen soll, langsam verstehe ich die Spieler aus unserer WhatsApp Gruppe die aufgehört haben, mittlerweile ist unserer Gruppe sehr klein geworden, erst letzt Woche haben mir meine Frau und mein Sohn gesagt das sie auch aufhören, da der Reiz des Spieles verloren gegangen ist.
Und langsam verstehe ich alle die das Handtuch werfen.
Nichts neues nur immer der selbe Schrott, Hauptsache in der Kasse von Niantic klingelt die Kohle.
Und die Spieler die bisher geschlafen haben werden dieses Loch das sie aufgerissen haben durch solche Events auch nicht schließen können.

Ganz einfach NIANTIC fehlt der Plan.
und noch ein paar mehr.
Aber teilweise ist es ja auch nicht komplett unbegründet das Nörgeln. ( Bitte zu registrieren, dass ich diese mal nicht genörgelt habe! Spar ich mir für den Map-Thread auf)
Ich persönlich sehe es so ähnlich wie das fünfte Element. Es wäre mal Zeit für was Inovatives. Allerdings auch wie der General: Besser wie nix.
Die Gefahr der Vercausilisierung oder des Ausverkaufes sehe ich bei diesem Event weniger. Und wenn man das überhaupt als Problem sieht, dann ist das durch die vorherigen Events eh schon durch.
Lssnh90 sprach mir etwas aus der Seele.
 

Itacoatiara

Trainer
Mitglied seit
18.10.2016
Beiträge
169
Ich wette irgendwann kommt ein fighting Event wo dann jeder mehrere Machomei entwickelt.
 

TobsScha

Trainer
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
261
Nunja schrieb:
Ok, aber der casualgamer, der das Jahr über durchgespielt hat, für den sollte Level 35 keine riesige Hürde sein.
Das ist ja mit wenigem, aber täglichen Spiel möglich, wenn man zu den passenden Events dann mal 1-2 Tage ein wenig das Spiel forciert.
Ich kenne Spieler, die haben den kompletten Winter ausgesetzt und sind jetzt bei Level 33.
Ich habe auch im Juli angefangen und von Oktober bis Ende Januar so gut wie garnicht gespielt und bin nun Level 34.. durch die Events mit mehr EP und regelmäßige Glücksei Sessions ist das alles absolut kein Problem..
 

freddie.frobisher

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
587
Spritztourist schrieb:
Egal welches Event man macht, event bedeutet immer inflation, also werteverfall !
Ich habe heute zufällig die Eis-Medaille erhalten. Klar habe ich mich gefreut, ich muss allerdings davon ausgehen dass ich in 2 Wochen nochmal 200 Eis-Mons fangen werde. Die Feuer-Medaille habe ich zum Glück schon ewig.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Also für mich ist das Event eine schöne Abwechslung, um ein paar Glumanda-Bonbons aufzufüllen, die ich sonst nur selten bekomme.

Natürlich kann das nicht alles im Spiel sein und ich hoffe, dass bald etwas neuer Inhalt ins Spiel kommt. Außerdem sollte Niantic sich langsam mit dem größerwerdenden Problem beschäftigen, nämlich mit den Zielen nach Level 40. Das haben mittlerweile einige Spieler in Städten schon erreicht und danach ist echt nicht mehr viel, was einen noch maotiviert. Das kann man auch mit einem Event nicht ausgleichen. Da muss Niantic ansetzen.

Außerdem fehlt grundsätzlich immer noch die Interaktion zwischen den Spielern. Es gibt zwar Arenen, aber ein richtiges Spielen mit und gegen andere Spieler ist das auch nicht. Auch hier besteht Handlungsbedarf.

Die leitet über zum dritten Punkt, der sich mit Punkt zwei überschneidet. Und das ist neuer Inhalt. Unda dabei rede ich nicht von Pokemon (obwohl es sicher schön wäre, die dritte Generation an Pokemon bald zu sehen). Zwar kündigte Niantic an, dass es Änderungen z.B. im Arenasystem und mit PvP-Kämpfen geben wird, aber die lassen leider auf sich warten. Hoffe allerdings nicht mehr lange.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Komisch, ich glaube, ich spiele ein anderes Spiel. :D
Level 35 sind ca. 6mio Ep, wenn ich nicht irre.Level 33 sogar 2.25 Mio weniger.

Für 6Mio braucht man auf 300 Tage gerechnet 20.000 pro Tag. Eine GE-Session und du kannst eine Woche lang nur den täglichen Bonus abholen, um auf Kurs zu bleiben.
Die Events mit doppelt XP, Eier und temporär intensiveres Spiel musst du auch noch einberechnen.
Für 4 Mio XP braucht man 13.300 pro Tag. Das ist keine Stunde Spiel pro Tag. Und da sind GE-Sessions nicht mit drin.

Ab Level 34/35 wird es schwer. Da muss man dann schon mehr als casualgamer sein.
Du mit Level 39 hast ja mehr als doppelt so viel XP, wie ein Level 35 Spieler.
Nunja, das kommt wirklich extrem auf die Gegend an.
Ich hab´s schon mal geschrieben, ich wohne hier noch privilegiert, ich hab nen Pokestop, den ich mit etwas Drift gelegentlich bekomme und paar Spawns. 5-10k täglich (incl. Bonus) mach ich damit wirklich nebenbei, wenn die App daheim permanent nebenbei läuft (in der Arbeit geht gar nichts, keine Spawns, keine Stops und keine Zeit). Rumlaufen im Dorf bringt nochmal 2-4k pro einstündige Runde, mehr eigentlich nicht. Es sind nicht so viele Spawns und in einer Stunde schaff ich 8-10 Stops (macht grad mal 500 XP), wenn ich nicht im Kreis um die 3 rumlaufe, die näher beinander liegen (und das bringt dann für die Spawns nicht viel, denn hab ich sie einmal eingesammelt, kommen nicht so schnell neue nach). Problematisch daran ist, dass die Bälle schnell alle sind, ohne alle paar Tage ab in die Stadt und Pokebälle farmen würde ich wesentlich weniger fangen können.

Bei meinen Eltern ist es viel schlimmer, da sind quasi keinerlei Stops innerhalb von 10min rundherum (oder besser gesagt, einer in 6-7min, aber der liegt quasi entgegengesetzt zu allen andern und ist damit total uninteressant) und kaum Spawns. Man braucht also alleine schon 20min hin und zurück, um überhaupt in einen Bereich zu kommen, wo man fangen und sammeln kann. In den restlichen 40min schafft man dort keine 10k, ich hab´s getestet. Und auch dort ist noch nicht Ende der Fahnenstange, aufm Land gibts Weiler, da kommt erst 5-7km weiter der erste und einzige Stop. Ohne Arenen keine Coins, ohne Coins keine Glückseier, ohne Glückseier keine doppelten XP (es sei denn, man investiert ordentlich Euros, aber imho machen das genau die Casualspieler mit wenig Spielanreiz in Reichweite eher nicht).

Und dann gibt´s zur Abwechslung den Wohnort meiner Schwiegermutter, da fall ich aus der Tür und mach in einer Stunde ca 25k. Würde ich dort wohnen, wär ich vermutlich längst L36-37, ohne deswegen auch nur eine Minute mehr investiert zu haben als hier.

Die Voraussetzungen sind echt extrem unterschiedlich. Man kann einen Standortnachteil bis zu einem gewissen Grad durch extrem viel laufen/Autofahrten/brüten/höheren Geldeinsatz für Brüter+GE ausgleichen, aber imho gelingt das nicht vollständig.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Nunja schrieb:
General Zod schrieb:
Komisch, ich glaube, ich spiele ein anderes Spiel. :D
Level 35 sind ca. 6mio Ep, wenn ich nicht irre.Level 33 sogar 2.25 Mio weniger.
....
Sorry, ich hätte quoten sollen, da wir gleichzeitig antworteten.

Mein Satz war auf Spritztourist bezogen. Auf Aussagen wie "Ich denke mal das spiel ist am ende." oder "In Wahrheit ist es doch so dass jeder nur noch 2 Pokemons will: Despotar und Heiteira, und zwar in der 100 er version mit bestem moveset, und das natürlich mehrfach !".
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Klar, es gibt extreme Gegenden. Dort casualspier zu sein, mag dann arg limitieren. Hut ab vor den Spielern, die in dieser Spielungebung noch dabei sind. Ich wäre das nicht oder würde das aktive Spielen dann eben in die bessere Nachbarschaft verlagern.
Aber das sind ja mM nach die Ausnahmen. Die meisten Spieler haben ausreichend Pokemoninfrastruktur und halbwegs lohnend spielen zu können. Die meisten Menschen leben in Ballungsgebieten, von den aktuell aktiven Spielern sicherlich noch mehr.

Und das immer die Coins aus den Arenen angeführt werden.
Die sind echt nur ein Tropfen auf den heißen Stein.
Ich habe bevor ich am Arenaspiel teilgenommen habe, 1-2 20Euros investiert, um Beutel und Pokebox auszubauen und ein paar Brüter zu generieren.
Glückseier bekommt man ja durch Levelaufstiege ein paar. Die haben gereicht, um Level 30 zu erreichen, wo es wieder 3 neue gibt. Für Level 32 braucht es wirklich keine zusätzlichen GE. Vor allem, wo es aktuell ja wesentlich mehr XP und Bonbons durchs Fangen zu bekommen gibt.
Man muss die GE nur effektiv nutzen. Dann macht man 80.000, als casualspieler eher mehr, weil man ja auch neue Dexeinträge generiert.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon

[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

    Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!: https://pokemongolive.com/de/post/routes-new-feature-blaze-new-trails/ https://pokemongolive.com/routes?hl=de
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben