[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon

Diskutiere [neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Nunja Ich würde meine Umgebung wirklich nicht als extreme Gegend bezeichnen. So wie hier sieht es auf dem Land nunmal aus und deshalb sind hier...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Nunja

Ich würde meine Umgebung wirklich nicht als extreme Gegend bezeichnen. So wie hier sieht es auf dem Land nunmal aus und deshalb sind hier kaum Spieler lvl 35+ zu finden. Trotzdem wird hier nach wie vor gespielt und man freut sich über Events, weil es dann mal Pkmn gibt, für die man sonst extra in die Stadt fahren muss.

Ihr solltet mal bedenken, dass es nicht nur Deutschland in der PoGo-Welt gibt. Einige andere Länder haben weit nach uns angefangen und ich kann mir auch vorstellen, das Niantic das Spiel nicht nur für Leute gemacht hat, die durchgehend mehrere Stunden am Tag damit verbringen und deshalb jetzt natürlich Langeweile schieben.

Hier seht ihr eine Übersicht der Spielerlevel in Berliner Arenen von heute:

 

Anhänge

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Grundsätzlich kann ich dich nachvollziehen.

Aber, um ein bestimmtes Level zu erreichen, braucht es ja keine "anderen" Pokémon. Im Gegenteil. Es spawnen ja nicht mehr Pokémon während eines Events, sondern nur andere.

Das man mit den Events den Dex so leichter voll bekommt, das ist richtig. Hat aber mit den XP und dem Level nur beiläufig zu tun.

Und ich sprach expliziet eben nicht von mehreren Stunden durchschnittlicher Spielzeit pro Tag, um Level 33-35 zum Jahrestag erreicht zu haben. Ich habe das ja sogar aufgezeigt mit der XP-Zahl, die man durchschnittlich pro Tag braucht.
13.300 pro Tag für Level 33 ohne jedes GE, dabei verbleiben in einem Jahr sogar 65 komplett freie Tage.
Für Level 35 sind es 20.000. auch mit 65 freien Tagen, ohne jede GE-Session, ohne jeden Eventbonus, etc.
Dafür braucht es nun wirklich keine "mehrere Stunden" pro Tag.

Edit:
Zu Berlinopole:
Ist es nicht so, dass die Spielerzuordnung zünden Levels alle Spieler inkludiert, die in den letzten 100? Tagen mal in einer Arena waren?
Also nicht nur die heutigen.
Deshalb sind da auch viele Gelegenheitsspieler oder auch ehemalige drin. Auch Spieler die eventuell längst 1-2 Level höher sind, aber nicht so aktiv man arenagame teilnehmen, sich länger nicht reingesetzt haben. Aktuelle Neuanfänger sowieso.
Auch diverse Zeitaccounts, entweder in anderer Farbe für FF oder in selber Farbe für Bubblestrat oder von ehemaligen Spielern, wird Tochter, Frau, Freunde etc. die in Arenen gesetzt werden von noch spielenden Familienmitglied.

Und das kommende Event muss man ja auch einrechnen. Da wird nahezu jeder <33 Spieler wohl mindestens ein Level hinzugewinnen.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Nunja, ich lese bei reddit (TSR) mit. Deutschland ist ja nicht der einzige Spielort (und auch hier gibt´s genug ländliche Gebiete) und grad in USA scheint´s nicht zu knapp Spieler zu geben, die wirklich abseits von Ballungsgebieten spielen.
Das ist schon faszinierend, wie unterschiedlich die Biome sein können oder die Pokemonverteilung, was da gesehen und gefangen wird, was hier eher ungewöhnlich ist und andersrum. Und eben, wie mager die Ausbeute manchmal sein kann...
Und das ist auch ein Teil der breiten Spielermasse, nicht nur die Städter aus den Ballungsgebieten.
By the way seh ich jetzt die Statistik und ja, auch faszinierend. Ich hätt drauf getippt, dass ein Großteil der Arenenspielen im Berliner Ballungsraum L Ü30 wäre.

Und was die Coins angeht - ich persönlich fahre zweigleisig, sprich, ich hab auch schon Euros ausgegeben und ich guck nach Möglichkeit, genug aus den Arenen zu bekommen. Das spart schlicht gut einen Euro täglich. Oder einen 2/3 Brüter. Das ist vielleicht nicht viel für jemanden, der permanent mit 9 Brütern rumläuft, aber ganz ordentlich für jemanden, der sonst nur den unendlichen nutzen würde. Alles eine Frage der Perspektive...
Und klar kann man versuchen, nur mit den Levelaufstiegsglückseiern auszukommen. Aber man kommt schneller vorwärts, wenn man die Eventangebote nutzt (und wenn man zusätzlich zu dem Echtgeld, was man bereit ist, zu investieren, noch paar Arenencoins auf der hohen Kante hat, dann kann man mehr investieren).

edit: gehen wir mal von 15k täglich aus (ohne Boni, mit denen sind´s dann halt 17k und dann entwickeln usw., damit die 20k unterm Strich hinkommen). Und weil hier und dort auch was ausbricht und abhaut, der erste Ball nicht immer sitzt und die Würfe nicht immer perfekt sind, von 150 XP pro Fang aus.
Das sind 100 Pokemon pro Tag. Pro Stunde deutlich mehr als ein Pokemon pro Minute... Das ist schon alles andere als wenig, find ich... Lass die Leute 30 Stops drehen, macht 1,5k aus den Stops, wären immer noch 90 Pokemon, die man fangen müßte.
Das ist nicht "casual" ;-)
Und eine Stunde pro Tag ist imho auch nicht casual.
Wie sind wir nochmal drauf gekommen? *g*
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
@Nunja

Für einen Schnitt von 13300 xp pro Tag muss man m. E. auf dem Land schon je nach Infrastruktur stundenlang spielen. Probier doch mal aus, in einem kleineren Ort mit 1-2 Pokestops und einer Arena 13300 zusammenzuspielen.

Außerdem ist es natürlich einfach mal spannender, andere Pokemon als RTH zu fangen, fehlendes Arena-Update hin oder her.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
@Maunz: Vergiss aber nicht, dass du alleine schon 1200+ Punkte am Tag für den ersten Pokestop und das erste gefangene Pokemon bekommst. Und beim 7-Tage-Stop und 7-Tage-Pokemon sind es dann zusammen schon über 5000 Punkte. Zudem kommt noch regelmäßiges Brüten (kein Zeitaufwand). Das gibt in der Woche sicher auch noch ein paar Punkte.
 

muoschie

Trainer
Mitglied seit
25.07.2016
Beiträge
182
Guter Einwand @shamino, an den Bonus habe ich nicht gedacht. Ich werde mal die nächsten Tage drauf achten, was ich so zusammenspiele.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Und ich habe auch nicht die knapp 240 mal extra EP für ein neues Pokémon reingechnet.
Die ca. 7-10 GE, die man bis einschließlich Level 30 bekommt bringen auch je mindestens 80.000 EP, sinnvoll eingesetzt.
Das alles drückt dann den täglichen Schnitt auf deutlich unter 13.3000.
Und jeder gespielt Tag beim XP Event zu Ostern hat ja auch den benötigten Schnitt für andere Tage gesenkt.
Das ist ein Durschnittswert. Das heißt eben nicht, dass man dafür jede Nacht Tag dieses Ziel erreichen muss. Sogar 65 punktlose Tage sind ja drin, wirklich tägliches Spiel wäre nochmal1/6 weniger pro Tag.

Man bekommt übrigens auch für geflüchtete Pokémon 25 EP und 150 EP im Schnitt pro Pokémon haltenich für niedrig angesetzt. Zumindest bei Spielern, die eben nahezu täglich agieren. Da fängt man viele beim ersten Ball und/oder mit Greatball.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
muoschie schrieb:
Guter Einwand @shamino, an den Bonus habe ich nicht gedacht. Ich werde mal die nächsten Tage drauf achten, was ich so zusammenspiele.
Ich spiele aktuell gerne eine Runde mit Glücksei, ohne Entwicklungen.
Ist ein ganz gutes Gebiet mit vielen Spawns und Stips, das stimmt, aber ich mache knapp 20.000 EP in der halben Stunde. Manchmal mehr, Tagesboni und/oder Eier, manchmal leiht darunter.
Ohne GE wäre das die Hälfte, also 10.000 in einer halben Stunde.

Richtig, da spiele ich schon relativ intensiv, bewege mich zügig in gutem Gebiet. Und ich bekomme auch häufig 420, also ohne GE 210 Ep für den Fang. Fast durchschnittlich da ja auch Exellente Treffer die "Fehlschüsse" ausgleichen. Man sackt aber fast alle beim ersten Wurf ein.
Aber auch nur eine halbe Stunde.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
@Nunja: Bei den niedrigen Leveln weiß man aber teilweise nicht, wie man die Glückseier sinnvoll einsetzt. Die würde ich nicht mit 80.000 EP pro GE einrechnen, sondern eher mit 40.000 - 50.000.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
@Maunz: Vergiss aber nicht, dass du alleine schon 1200+ Punkte am Tag für den ersten Pokestop und das erste gefangene Pokemon bekommst. Und beim 7-Tage-Stop und 7-Tage-Pokemon sind es dann zusammen schon über 5000 Punkte. Zudem kommt noch regelmäßiges Brüten (kein Zeitaufwand). Das gibt in der Woche sicher auch noch ein paar Punkte.
dochdoch, die hab ich dabei. 2k pro Tag (sind 2,1k), wenn alle Boni abgeholt werden, die hab ich von den 20k täglich abgezogen.
20k - 2k für Boni - 3k für sonstiges = 15k
Und ich werd ich einem Jahr ziemlich sicher L35 schaffen (mein Jahr endet Mitte August), aber das war zeitintensiver als eine Stunde täglich. Ich muß ja die Infrastruktur vor ort ausgleichen ;-)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
Die eine Stunde am Tag reicht in ländlicher Gegend sicher nicht. In der Stadt aber schon. Auch wenn ich im Moment nicht so viel Zeit investieren kann, so hab ich in den letzten 7 Tagen doch 250.000 Punkte erspielt. Und das in ländlichem Gebiet mit durchschnittlich zwei Stunden Spielen am Tag. Wobei ich am WE auch in der nächsten größeren Stadt war. Da sind 13.300 Punkte dann in einer Stunde locker drin. Zudem waren auch drei Brutsessions und Glückseier mit dabei. Zudem eine Menge Entwicklungen von "Kleinvieh".
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Komisch, dachte bei dem Thread hier dreht es sich um einen weiteren (unnützen) Event, und nicht darum, wie schnell man Leveln kann und wer schon einen höheren Level erreicht hat im Vergleich zu andere und wer das schon alles geschafft hat usw usw.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Um kurz meinen Senf dazuzugeben: Ich freu mich drauf, besonders auf Glumanda und Feurigel, eventuell fang ich ja auch mein erstes wildes Lapras. EP-Boni auf gute Würfe ist doch auch ne feine Sache, zumindest für alle Spieler unter Level 38.
 

danielr9078

Trainer
Mitglied seit
18.09.2016
Beiträge
240
@JaySeven auch für Level 40 Spieler ist der Bonus interessant ! irgendwann kommt Level 41 usw und dann heißt es nur noch plopp Willkommen im nächsten Level :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.763
Team
Rot
Also ich spiele seit Juli 2016 jeden Tag. Ca. 10 Tage habe ich wegem defektem Handy pausiert.
Auch im Winter hab ich täglich 2 Stunden gespielt. Seit dem Frühjahr wieder 3 Stunden täglich. Steh jetzt bei 3,9 Mio von den letzten 5 Mio. für Level 40.

Ich freu mich auf das event, weil es einfach Abwechslung bringt. Danach das Arena-update, wobei ich da nicht zu erwartungsvoll bin. Es werden weiterhin die gleichen Pkm in den Arenen stehen. Man nehme die Liste der Pkm mit den höchsten WP- Werten, dann weiß man, welche 10 Tierchen in Zukunft in der Arena zuhause sein werden.

Dann die Legendären, und vermutlich zum Einjährigen die 3. Gen.

Für mich ein Anreiz, auch nach Level 40 weiter zu spielen und meine Pkm zu perfektionieren.
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Klingt ja ganz nett wenn es stimmt. Ich hoffe ja viele :hunduster zu fangen ummal ein starkes :hundemon zu erhalten :D
 

Bumsiqt

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
188
Leute hier geht es um das eventuelle nächste Event und nicht um die Länge Eurer EXP-Schlange.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Ich freu mich schon sehr auf das Event, da gibt es noch viel zu fangen für mich und ich glaube auch das ist derzeit wohl gedacht dazu, dass alle mehr oder weniger starke Pokemon aus allen Bereichen sammeln können für das neue Arenaspiel
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Es ging um die Theorie, dass Niantic mit den Events möglichst viele User auf L40 hieven will...

Im übrigen hab ich vorher tatsächlich paar Daten gesammelt, aber vermutlich wird das hier echt zu OT.
 

Mackel

Schüler
Mitglied seit
22.03.2017
Beiträge
39
Also ich freue mich. Zuätzliche EP, dazu Bonbons für Glumanda und Feurigel und Hundemon fehlt mir noch.
Bringt doch etwas mehr Abwechslung als wenn man nur die üblichen auf dem Radar sieht und erhöht die Motivation loszugehen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon

[neues Event] Mehr Feuer & Eis Pokemon - Ähnliche Themen

  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!

    Beim Event „Entlang der Routen“ erscheint ein neuer Charakter in Pokémon GO – freut euch auf Mateo!: https://pokemongolive.com/de/post/along-the-routes-2023/
  • Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!

    Wir feiern das Routenfeature mit dem Event „Neue Wege“!: https://pokemongolive.com/de/post/routes-new-feature-blaze-new-trails/ https://pokemongolive.com/routes?hl=de
  • Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!

    Riolu weiht ein neues Pokémon GO-Event ein: den Schlüpftag!: https://pokemongolive.com/de/post/riolu-hatch-day/
  • Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!

    Taucht beim neuen Event „Dunkle Flammen“ in die Dunkelheit ein oder lasst euer Feuer auflodern!: https://pokemongolive.com/de/post/dark-flames-2023/
  • Ähnliche Themen

    Oben