Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau, Feuerwehrhäuser sind nicht zulässig. Dazu ist die Bildqualität mies.
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Genau, Feuerwehrhäuser sind nicht zulässig.
Dazu ist die Bildqualität mies.
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Hay zusammen,

habe mal wieder eine kleine Frage zum Bewerten.
Und zwar: zählt Folgendes (siehe Anhang) in die Rubrik "Unternehmen allgemein" was somit ein Ablehnungsgrund wäre oder kann man das als regionale Kultur durchwinken?
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Ist ein Firmenschild. Sollte die Frage ja eigentlich beantworten. 🙄
 

CPU315-2 DP

Trainer
Mitglied seit
04.05.2020
Beiträge
215
Auf jeden Fall durchwinken, da man am neuen Pokestop ja auch EIER erhalten kann... (Flachwitz)
Ist meiner echten Meinung nach bloß "Unternehmen, allgemein" und noch nicht einmal besonders schön oder auffällig gestaltet, so dass es als lokale Sehenswürdigkeit durchgehen könnte.
 

seytec

Trainer
Mitglied seit
21.02.2019
Beiträge
136
die Rubrik "Unternehmen allgemein" ist jetzt nicht mehr auswählbar.

Außerdem wurden die Kriterien überarbeitet.
z.B stehen jetzt beliebte Restaurants und Cafés auf der Liste der Zulässigen.
Interessanterweise auch Naturobjekte (Voraussetzung: Sehenswürdigkeit)
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
die Rubrik "Unternehmen allgemein" ist jetzt nicht mehr auswählbar.

Außerdem wurden die Kriterien überarbeitet.
z.B stehen jetzt beliebte Restaurants und Cafés auf der Liste der Zulässigen.
Interessanterweise auch Naturobjekte (Voraussetzung: Sehenswürdigkeit)
Das habe ich heute morgen zu meinem Erstaunen auch schon festgestellt ^^
Aber als beliebtes Restaurant würde ich den Schuppen jetzt nicht unbedingt ansehen. Das was @CPU315-2 DP geschrieben hat, klang meiner Meinung nach schon ganz sinnvoll. Würdest du den Eierverkauf durch die neuen Kriterien als Pokestop ansehen?
 
rY4n4iR

rY4n4iR

Profi
Mitglied seit
14.06.2017
Beiträge
796
Team
Rot
Beispiele für Wayspot-Kategorien

  • Pavillons
  • Poststellen
  • Gaming-/Comicbuchläden
  • Bibliotheken (auch kostenlose öffentliche Bibliotheken)
  • Parks und Plätze
  • Brunnen und Wasserspiele
  • Beliebte Transitstationen
  • Beliebte Restaurants
  • Beliebte Cafés

Das wurde ja komplett neu ausgewürfelt.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Ich glaube allerdings kaum, dass das auch die Bewerter so schnell verinnerlichen.
Ist ansonsten doch super, jetzt kann in Städten auch noch jedes Restaurant jedes Cafe, jede Bus- und Bahnhaltestelle und jeder Kiosk mit nem Hermes Sticker ein Stop werden.
 

FlyingTauboss

Stubenhocker
Mitglied seit
03.08.2020
Beiträge
19
Standort
Brandenburg
Team
Gelb
Mal eine Frage in die Runde: Reicht es schon für eine Ablehnung des Pokestops aus, wenn die Rechtschreibung so schlecht ist, dass man nicht einmal den Sinn versteht?
 

Anhänge

Shakiator

Stubenhocker
Mitglied seit
27.12.2020
Beiträge
1
Wie schaut es mit Campingplätzen bzw. Spielplätzen auf Campingplätzen aus? Die sind ja eigentlich nicht öffentlich zugänglich, oder?
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Ein Poi muss nicht öffentlich zugänglich sein, um poiwürdig zu sein.

Die Zugänglichkeit kann an Bedingungen wie Öffnungszeiten, Mitarbeiter, Mitglieder, Eintrittskosten, etc. geknüpft sein.

Ich meine mich erinnern zu können, dass Campingplätze lt. den alten Richtlinien nicht zulässig waren.
In den aktuellen Richtlinien finde ich nichts dazu.
Der Spielplatz auf dem Campingplatz ist jedenfalls zulässig.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Campingplätze an sich, d.h. als Platz, können keine POI sein. Wie bei allen Plätzen (außer Fälle, die ausdrücklich auf einer Positivliste stehen, wie Spielplätze) so, z.B. der Stadtpark etc. Denn Plätze haben keinen festen, definierten POI-Punkt. Wo sollte denn auch der Point für den Central Park liegen?

Points auf einem Campingplatz können, wenn diese die Anforderungen an einen POI erfüllen, natürlich Spots werden.

Und wie bereits oben ausgeführt, "allgemeine" (diskriminierungsfreie, "kostenlose" o.ä.) Zugänglichkeit ist kein Entscheidungskriterium. Ausnahmen gelten für Fälle, die ausdrücklich in einer "Negativliste" genannt werden, wie Schulen oder das Einfamilienhaus-Gelände etc. Hier können die potientiellen POIs noch so gut sein, sie sind trotzdem nicht zulässig.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Gab es nicht letztens eine Aktualisierung der zulässigen POI in der auch Parks genannt waren?
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Gab es nicht letztens eine Aktualisierung der zulässigen POI in der auch Parks genannt waren?
Ja, aber heisst es sinngemäß "in Parks und Plätzen wirst Du sicherlich fündig", d.h. Parks sind (i.d.R.) immer gut etwas passendes zu finden.

Zitat (Link "Akzeptanzkriterien"): "Muss ein dauerhaft vorhandener/s, konkreter/s und wiedererkennbarer/s Ort oder Objekt oder eine Ortsmarke sein"

und (Link "Allgemeine Richtlinien"): "Wayspots in großen Arealen wie Parks, Plätzen und Feldern sind ebenfalls zulässig ... größere Flächen wie Hundeparks oder Sportplätze sind gute Wayspots. Es ist jedoch wichtig, den Wayspot seinem Zweck entsprechend zu positionieren. Er sollte nicht mitten auf einer offenen Fläche oder in einem Park sein, sondern am Eingang oder an einem sichtbaren Schild oder einer Ortsmarke." Man muss eben einen "definierten" Standort für seinen POI finden, also nicht einfach irgendwo im Park...

Als Beispielbilder für Parks zeigen sie dazu:

1609169637193.png
1609169705024.png
 
Zuletzt bearbeitet:

PinInHead

Stubenhocker
Mitglied seit
29.05.2019
Beiträge
20
Wie lange dauert so eine Bewertung inzwischen eigentlich?
Ich hatte im März einen Spot eingereicht, der nun seit 5 Wochen in der Abstimmung ist.
Zwischenzeitlich sind 2 weitere Spots schon durch, die ich "erst" im August eingereicht habe...

Vorher dauerte die Abstimmung ca. eine Woche ^^
 

DerProtagonist

Arenaleiter
Mitglied seit
05.09.2019
Beiträge
1.843
Team
Blau
Das kann man nicht pauschal beantworten.

1,5 Jahre sind aber keine Seltenheit.

Selber bewerten und Upgrades sammeln hilft.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.133
Team
Blau
Wenn er in der Abstimmung ist dann dauert es meist nicht mehr ewig.
Es bewerten halt zu wenige, es fehlt der Anreiz.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben