Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Diskutiere Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Der Einreicher ist hier in der Bringschuld. Vernünftiges Streetview dazu und eine Erklärung. Fertig. Dann lehnt auch niemand ab. Könnte auch...
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Bei uns gibt es einen Rundweg, auf dem insgesmat 5 oder 6 Stationen mit jeweils mehreren Tafeln stehen,
auf denen Gedichte und Aphorismen zu lesen sind.

Die "ach so tollen" Ingress-Bewerter checken das aber nicht und lehnen nach 3 genehmigten Stopps die anderen
jeweils mit der Begründung Duplikat ab. Obwohl die Standorte über mehr als 500m verteilt sind.
Da hilft auch kein Hinweis auf Rundweg mit mehreren Stationen.

Entweder einfach dumm oder nur arrogant und überheblich. (Den Mist hat ja schließlich ein PoGo-Spieler eingereicht.)
Der Einreicher ist hier in der Bringschuld. Vernünftiges Streetview dazu und eine Erklärung. Fertig. Dann lehnt auch niemand ab. Könnte auch durchaus vorkommen dass es automatisch aufgrund identischer Bilder vom System als Duplikat erkannt wird.
Ausserdem gibt es massenweise Fake Wege mit diesen Dingern. Wenn ich den Standort nicht zu 100% durch ein streetview sehen kann lehne ich die auch ab.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Ich unterstelle nicht - ich schlussfolgere.

Wenn auf dem Foto des Stopps eindeutig unterschiedliche Gedichte abgedruckt sind,
die sich nicht nur gut erkennbar in Text sondern auch in Anzahl der Zeilen unterscheiden und ein Bild der
Umgebung dabei ist, die bei jeder Station unterschiedlich ist, dann könnte ich nachvollziehen,
dass jemand sagt: "Da gibt es schon 3 davon, da braucht es nicht mehr" oder "das ist für mich kein POI".

Aber nicht mit der Begründung "Duplikat". Das ist zum einen schlichtweg falsch und unterstellt dem
Einreicher Dummheit oder Cheat-Absichten.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
mich erschrecken nicht die neuen Vorschläge. sondern die bestehenden portale in der Nähre wo nach Duplikaten gesucht werden soll... echt heftig was es da schon für Schrott gibt.
wird das editieren auch für pogo spieler freigegeben?
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
Je mehr es gibt, umso weniger ist es optisch einzigartig. Iwann gibt man nur noch 1 Stern auf optische einzigartigkeit und selbst durch das kann es abgelehnt werden..
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Er schrieb ja was von Duplikaten und das ist dann natürlich öberflächlich geprüft und doppelt doof, weil
da ja (so mein gefährliches Halbwissen) die endgültige Entscheidung über ein Duplikat Niantic selbst trifft.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Ich unterstelle nicht - ich schlussfolgere.

Wenn auf dem Foto des Stopps eindeutig unterschiedliche Gedichte abgedruckt sind,
die sich nicht nur gut erkennbar in Text sondern auch in Anzahl der Zeilen unterscheiden und ein Bild der
Umgebung dabei ist, die bei jeder Station unterschiedlich ist, dann könnte ich nachvollziehen,
dass jemand sagt: "Da gibt es schon 3 davon, da braucht es nicht mehr" oder "das ist für mich kein POI".

Aber nicht mit der Begründung "Duplikat". Das ist zum einen schlichtweg falsch und unterstellt dem
Einreicher Dummheit oder Cheat-Absichten.
Ich unterstelle jedem Einreicher grundsätzlich Cheat-Absichten. Das muss man mittlerweile einfach.
OPR ist schwierig. Meine Anker werden auch oft abgelehnt oder als Dublikat markiert obwohl auf den Bildern aufgrund des Untergrunds und der Umgebung klar zu erkennen ist, dass es sich nicht um ein Dublikat handelt. Aber auch hier sagen viele: nicht einzigartig in der Gegend, kein POI.
Man muss einfach mit jeder Einreichung dazu lernen und im Laufe der Zeit klappt es besser.
Grundsätzlich sollte man einfach auch mal den Fehler zuerst bei sich selbst suchen, das hilft in den meisten Lebenslagen.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
@Overused du warst hier echt mal aktiv und ein sehr angesehenes Mitglied.
Seit Monaten schreibst du jedoch nichts anderes mehr als dein Gemecker bezüglich der Einreichungen und Bewertungen. Lohnt es sich tatsächlich einzig dafür in einem Forum aktiv zu sein?! Wann war eigentlich dein letzter richtiger on topic post hier? Im Frühjahr?!
Wenn man deine letzten Posts mal so sieht:
- es wird nur noch scheiße durchgehen
- alle werden falsch bewerten
- ich unterstelle jedem cheaten
- etc.

Alles Unterstellungen vom feinsten, ganz klassische Ingresser Argumentagionsweise.
Vor ein paar Monaten hast du mal geschrieben, dass du wohl mit allen niantic Spielen aufhören willst sobald die pogo Spieler bewerten können.
Vielleicht solltest du das dann auch durchziehen, du bist ja noch gefrusteter als @baj1003 ;)
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Niantic soll jetzt einfach den LvL 40er den Zugang geben...kann doch nicht sein, dass meine Upgrade Einreichung bereits 10 Tage am schimmeln ist :rolleyes:.

Das wird sich dann schon einspielen :)
 

18Michael87

Profi
Mitglied seit
21.07.2016
Beiträge
698
Alles Unterstellungen vom feinsten, ganz klassische Ingresser Argumentagionsweise.
Das habe ich von dir aber auch schon oft gelesen und dies Ingress-Bashing bringt aus meiner Sicht die Diskussion kein Stück weiter.

Abgesehen davon ist mir kein Beitrag von dir in Erinnerung, dass du dich bei den "Ingressern" bedankt hast für die schnelle und faire Annahme deiner Pokestop-Vorschläge. Oder war das jemand anders?
 

ajos

Trainer
Mitglied seit
14.07.2019
Beiträge
322
Soll man den Ingressern jetzt auf Knien dafür danken und sie für ihre "Gute Tat" auch noch anhimmeln dass diese die bald Gott sei Dank nicht mehr Ingress privilegierte Möglichkeit haben POIs aus einer anderen App durchzuwinken? 🤔 Man zwingt ja keinen zum bewerten und wenns keiner tut hätte es halt Niantic selber machen müssen. Zum Glück hat das bald ein Ende.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Die Ingresslichen bewerten tatsächlich irgendwas?! Ist mir noch gar nicht aufgefallen! :unsure
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.137
Team
Blau
Das habe ich von dir aber auch schon oft gelesen und dies Ingress-Bashing bringt aus meiner Sicht die Diskussion kein Stück weiter.

Abgesehen davon ist mir kein Beitrag von dir in Erinnerung, dass du dich bei den "Ingressern" bedankt hast für die schnelle und faire Annahme deiner Pokestop-Vorschläge. Oder war das jemand anders?
Ich arbeite mit Fakten, nicht mit Unterstellungen oder Spekulationen. Das unterscheidet mich ganz erheblich von den üblichen Verdächtigen aus der Ingress Fraktion.

Ich werde mich auch niemals bedanken, warum auch. Meine Annahmequote liegt bei über 90%, von meinen vielen neuen Stops und Arenen profitieren viele Spieler. Ich bin mehrmals extra in die umliegenden Dörfer gefahren und habe überhaupt erst mal eine Spielumgebung geschaffen.
Persönlich habe ich davon quasi nichts, außer dem Spaß am einreichen. Ich verlange dafür auch keinen Dank. Ich muss es ja nicht machen.

Genauso müssen die ingresser nicht bewerten. Niemand zwingt sie. Sie machen es freiwillig und in dem Moment haben sie die Vorschläge ordentlich zu bewerten. Fertig, da muss man jetzt nicht noch ein Loblied drauf singen.
Die größte Arbeit haben ohnehin die Einreicher die draußen unterwegs sind und sich die Arbeit vor Ort machen. Wie lange dauert eine Bewertung im Vergleich zu einer Einreichung?!

Und jetzt wird es ganz entscheidend: was kann ich dafür, dass niantic mich bisher nur einreichen aber nicht bewerten lässt? Ich habe mehrmals geschrieben, dass ich gerne meinen Anteil einbringe. Das ich die Möglichkeit bisher nicht habe kann ich leider nicht beeinflussen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
100 Millionen EP
100.000 gefangene Pokémon
25.000 absolvierte Kämpfe
5000 gelaufene Kilometer

Wer diese Kriterien erfüllt, sollte bewerten dürfen, so kommt dann auch noch fast jeder Casual die Gelegenheit zum bewerten.
lustig ich dürfte also garnicht bewerten da mich das Arena System 0,0 interessiert
 

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
Warum wird ein solches Portal abgelehnt? Ist mir nicht zu erklären :rolleyes:

Titel des Portals war: Holztafel 725 Jahre Hollekusse
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
ich glaube die meisten portale werden abgelehnt weik man den genauen Standpunkt nicht erkennen kann.
leider werden in Deutschland keine google street view mehr aktualisiert....
 

Steven83

Schüler
Mitglied seit
02.04.2019
Beiträge
49
ich glaube die meisten portale werden abgelehnt weik man den genauen Standpunkt nicht erkennen kann.
leider werden in Deutschland keine google street view mehr aktualisiert....
In unserer Region gab es leider nie StreetView.
Ich war mit dem Bekannten der einreichen kann unterwegs, und weiß deswegen auch das Umgebungsfoto, aber wie gesagt, mir persönlich
einfach nicht zu erklären das ganze Bewertungssystem.

Es ist doch sehr vom Gutdünken der Bewerter abhängig :(
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.814
Wollt ihr über mögliche Stops und deren Bewertung nicht lieber hier diskutieren? Das wäre wirklich toll.
 

Skarpy

Trainer
Mitglied seit
16.08.2018
Beiträge
109
Warum wird ein solches Portal abgelehnt? Ist mir nicht zu erklären :rolleyes:

Titel des Portals war: Holztafel 725 Jahre Hollekusse
Ich hatte tatsächlich das Ortsschild zur Bewertung und ich habe es nicht abgelehnt, aber hat auch nur 3/5 Sterne erhalten. Warum? Weil es in keine Kategorie von Niantic's vorgegebenen Leitfaden passt. Würdest du zu einem einem ortsfremden Kumpel sagen. "Hey lass uns heute mal die Sehenswürdigkeiten im Ort anschauen und da muss ich dir mal unser Ortsschild zeigen, das ist Sehenswert!".

Ich kann es mir nicht vorstellen.

Man kann oder man kann es nicht annehmen, für mich passt es nirgends rein. Keine Sehenswürdigkeit und auch kein Informationsschild. Deshalb auch neutral mit 3 Sterne bewertet. Ob da jetzt noch der Zugang für Fußgänger oder der Standort eine Rolle gespielt haben, weiß ich nimmer genau.

Du kannst solche Sachen aber gerne in die entsprechenden Threads packen.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Soll man den Ingressern jetzt auf Knien dafür danken und sie für ihre "Gute Tat" auch noch anhimmeln dass diese die bald Gott sei Dank nicht mehr Ingress privilegierte Möglichkeit haben POIs aus einer anderen App durchzuwinken? 🤔 Man zwingt ja keinen zum bewerten und wenns keiner tut hätte es halt Niantic selber machen müssen. Zum Glück hat das bald ein Ende.
Einen Dank erwartet keiner, hier und in anderen Medien artet es aber schnell in Gehetze aus und das ist absolut unangebracht. Schön, dass ihr einreicht, aber ohne Bewerter kann es nicht funktionieren. Ist genauso schlimm wie die Spieler die bei Ingress nur bis L10 leveln, hauptsache einreichen, nach mir die Sintflut...und diese scheiß Ingresser sollen sich mal anstrengen, dauert schließlich so lange.
 
Event40er

Event40er

Schüler
Mitglied seit
20.04.2018
Beiträge
85
@Skarpy "sehenswert" ist aber immer Auslegungssache
theoretisch müsste dann jede Bar oder jedes Lokal in einer Stadt/Dorf als Stop akzeptiert werden.Was bei weitem aber nicht der Fall ist.
 
Thema:

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten

Niantic Wayfarer - Wayspots bewerten - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

    Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
  • Probleme mit Niantic Wayfarer

    Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?

      Niantic Wayfarer - Vorschläge von Städten die Hunderte Kilometer weg sind?: Ich habe meinen Standort auf meinen aktuellen Wohnort festgelegt, erhalte bei Niantic Wayfarer aber Bewertungsanfragen aus Städten die hunderte...
    • Probleme mit Niantic Wayfarer

      Probleme mit Niantic Wayfarer: Servus, ich habe es ja im Wayfarer Thread schon angeschnitten, ich kann leider aktuell nicht bewerten, da ich die maps für Dublikate und Standort...
    Oben