Niantic zwingt zur Namensänderung?

Diskutiere Niantic zwingt zur Namensänderung? im Technische Probleme & Hilfe Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Sicherlich habe ich auch zu viel reininterpretiert, als ich mal ein Auto mit dem Kennzeichen " - XX 1888" gesehen hatte. :evil: Lieber einmal...
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Yin schrieb:
General Zod schrieb:
Wenn ich jemanden sehe, der als Spielernamen (bis auf das erste Wort) den Leitspruch der Waffen-SS gewählt hat, dann melde ich den - selbst wenn sich daran lange keiner gestört haben sollte.

Und wer eine "88" im Namen hat - egal aus welchem Grund - muss sich wirklich nicht wundern, wenn er gemeldet wird. Da muss man einfach etwas klüger und sensibler sein.
Was für ein Schwachsinn.Es gibt nichts was ich mehr hasse als dieses ewige hineininterpretieren in alles und jeden.
Sicherlich habe ich auch zu viel reininterpretiert, als ich mal ein Auto mit dem Kennzeichen " - XX 1888" gesehen hatte. :evil:

Lieber einmal zu oft gemeldet als einmal zu wenig. Niantic wird das schon richtig entscheiden. Wehret den Anfängen.

Es gibt nichts, was ich mehr hasse, als Leute, die auf dem rechten Auge blind sind.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
bei eindeutigen namen zu reporten, klar. aber spieler anfangen zu reporten, nur weil die am ende bspw. ne 88 haben, das wäre schon ziemlich armselig :D
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
Also ich finde, alle sollten sich auf die Suche nach nicknames machen, in denen ein
"H" oder eine "8" enthalten ist und diese umgehend und ohne Rücksicht an Niantic melden.

In einem zweiten Schritt sollten der Buchstabe "H" aus dem Alphabet und die "8" aus der
Menge der natürlichen Zahlen entfernt werden.

P.S.: Hab grad @'H4rd_B4se' gemeldet.

Das "H" am Anfang und 2 x "4" ist auch "8". Das ist doch eindeutig.

(Ironie off ;) )
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hiro Nakamura schrieb:
bei eindeutigen namen zu reporten, klar. aber spieler anfangen zu reporten, nur weil die am ende bspw. ne 88 haben, das wäre schon ziemlich armselig :D
Klar. Nur wegen einer "88" würde ich auch niemand melden. Bei "XX88" sähe das schon anders aus.

Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass sich die 88-Typen nicht wundern müssen, wenn sie jemand anderes meldet. Ich käme auch nicht auf die Idee, mein Geburtsjahr in den Nick zu integrieren, da das viele sofort mit einer Sexstellung assoziieren. ;)
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Hatte ein Kollege auch, der allerdings ohne bösen Verdacht oder Sonstigem Absichten seinen Accountnamen gewählt hat. Problem: Vor- und Nachname fangen mit S an und im Jahre 88 geboren. Im Nachhinein finde ich es aber gut, dass darauf geachtet wird!
 

Starlight

Stubenhocker
Mitglied seit
03.03.2018
Beiträge
5
Also ich muss einmal erwähnen, dass hier in Oberösterreich auch immer wieder Namen auftauchen, die bedenklich sind, z. B HasseDeutsche und Bigi8888 setzen sich öfters gemeinsam in unsere Arenen!
 
Yeroxy

Yeroxy

Profi
Mitglied seit
16.02.2017
Beiträge
763
Da hab ich aber was losgetreten mit der 88 :huh: Wie auch immer, ich habe zumindest die Erfahrung gemacht, dass Niantic das nicht unbedingt objektiv bewertet, sondern sich auf die Interpretation des "Melders" stützt, was ich sehr kritisch sehe.

Außerdem muss man wirklich humorbefreit sein, Namen wie "FeuchteMuschas" sperren zu lassen. :muschas leben doch im Wasser, richtig? :whistling:
 
Tsuki

Tsuki

Meister
Mitglied seit
19.08.2016
Beiträge
2.692
Team
Blau
Also nur wegen einer 88 würde ich mir erst mal noch keine Gedanken machen - ich kenn auch einige Leute, denen der Zusammenhang 88 (oder auch Lonsdale-Pullover und solche Sachen) zu (Neo)nazis einfach gar nicht bekannt war. Und das Geburtsdatum im Usernamen finde ich auch nicht ungewöhnlich, denn das ist doch oft wie mit E-Mail-Adressen - man sucht sich eine aus, Mist, schon vergeben. Noch ein Versuch - Mist, auch vergeben. Häng ich mal das Geburtsdatum dran - jau, passt.

Und ich meine, dass ich die Abkürzung ss hier im Forum auch schon für Sternenstaub gesehen habe.

Wenn richtig anstößige Namen zur Änderung gezwungen werden finde ich das aber gut - zeigt auch, dass Niantic allgemein doch nicht ganz so untätig ist
 

brJn

Schüler
Mitglied seit
04.03.2018
Beiträge
55
Lonsdale hat doch nichts mit Rechtsextremismus zutun. Die Idioten raffen nicht, dass es ’ne linke Marke ist. Aber ja, Nicknamen zum Bezug Rassismus und ähnlichem gehört sofort gemeldet.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei uns gibt's einen der sich Kotnascher nennt. Also mal davon abgesehen, dass das schon ein "leicht" seltsamer Name ist und ich gar nicht wissen will, wie der da drauf kam, käm ich trotzdem nicht auf die Idee, den zu melden. :D
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
HappyMichi schrieb:
Bei uns gibt's einen der sich Kotnascher nennt. Also mal davon abgesehen, dass das schon ein "leicht" seltsamer Name ist und ich gar nicht wissen will, wie der da drauf kam, käm ich trotzdem nicht auf die Idee, den zu melden. :D
Einfach nur bescheuerte Namen würde ich auch nie melden. Der genannte ist ja nur eklig, aber nicht illegal. Im letzten Jahr hatte ich in meiner Arbeitgegend auch einen "Kacknuss". Bei dem hatte ich aber auch nur geschmunzelt und mir gedacht, der würde gut in eine gewisse Stuhl (gang)gruppe passen. :evil:
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
brJn schrieb:
Lonsdale hat doch nichts mit Rechtsextremismus zutun. Die Idioten raffen nicht, dass es ’ne linke Marke ist. ...
Das ist ähnlich zu den Skinheads, das ist ja ursprünglich auch eher eine linke Bewegung in UK gewesen.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Starlight schrieb:
Also ich muss einmal erwähnen, dass hier in Oberösterreich auch immer wieder Namen auftauchen, die bedenklich sind, z. B HasseDeutsche und Bigi8888 setzen sich öfters gemeinsam in unsere Arenen!
HasseDeutsche ist doch voll legitim...*hust*
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
General Zod schrieb:
HappyMichi schrieb:
Bei uns gibt's einen der sich Kotnascher nennt. Also mal davon abgesehen, dass das schon ein "leicht" seltsamer Name ist und ich gar nicht wissen will, wie der da drauf kam, käm ich trotzdem nicht auf die Idee, den zu melden. :D
Einfach nur bescheuerte Namen würde ich auch nie melden. Der genannte ist ja nur eklig, aber nicht illegal. Im letzten Jahr hatte ich in meiner Arbeitgegend auch einen "Kacknuss". Bei dem hatte ich aber auch nur geschmunzelt und mir gedacht, der würde gut in eine gewisse Stuhl (gang)gruppe passen. :evil:
Der kann sich dann mit seinem Münchener Kollegen "Kackwurstdämon" zusammentun. Wobei ich über den Namen durchaus schmunzeln musste. ^^

Hier gibt es einen "Knatterfurz"...und als ob das nicht schon genug wäre, trägt er sich auch noch unter dem Namen in den Raidgruppen ein (anstatt mit RL-Vornamen wie der Rest). X/
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
In meinem Spielgebiet gibt's auch einige Spielernamen, die ziemlich unter aller Sau sind, dabei einige, die vermutlich Multiaccountern gehören. Eigentlich will ich das ja tolerant handeln, aber so mancher Name dürfte die Eltern gerade jüngerer Kinder verprellen (auf typische 'Halbstarken'-Art deutlichst der Spacko-Porn-Speech entlehnt). Meint Ihr wirklich, melden bei Niantic bringt was?

@cruz In größeren Kanälen (ob jetzt WA, Telegram oder Discord) ist es afaik durchaus üblich, sich mit einem (Gamer-)Pseudonym anzumelden.
Gerade in >1k+ Channels entspricht dies der 'best practice'; es geht niemanden etwas an, ob zB user 'Sam' männlich oder weiblich ist, aus welchem kulturellen Kontext die Person (vermutlich) stammt oder wie alt er/sie (vermutlich) ist (Karl-Heinz vs Kevin, etc).
Ich würde auch selbst stets jedem dazu raten - 'real names' haben in 'ausschnüffelbarer' Gamer-Massenkommunikation nix zu suchen.

Den jeweiligen ingame-Namen in PoGO-Raidgruppen zu verwenden, halte ich ohnehin für (selbstverständliche) 'best practice'. Was hab ich davon, zu wissen, dass irgend ein Hans-Dieter oder Mirko zum Raid kommt? Ich will ggf wissen, welchem Team er/sie angehört, welches Level der Spieler hat, ob er/sie mir schon mal (positiv/negativ) aufgefallen ist.
Dafür meldet man sich mit dem Spielername (oder deutlich ähnlichem Pseudonym) dort an.
 

trojanwhore

Trainer
Mitglied seit
22.02.2017
Beiträge
111
Freundescode
6864 2300 1734
DackelWackler schrieb:
Den jeweiligen ingame-Namen in PoGO-Raidgruppen zu verwenden, halte ich ohnehin für (selbstverständliche) 'best practice'. Was hab ich davon, zu wissen, dass irgend ein Hans-Dieter oder Mirko zum Raid kommt? Ich will ggf wissen, welchem Team er/sie angehört, welches Level der Spieler hat, ob er/sie mir schon mal (positiv/negativ) aufgefallen ist.
Dafür meldet man sich mit dem Spielername (oder deutlich ähnlichem Pseudonym) dort an.
Das mag in Großstädten so üblich sein, hier im kleinstädtischen oder sogar ländlichen Bereich kennt man sich mittlerweile sehr gut persönlich und es wird selbstverständlich in der WA Gruppe bei Raids der Realname eingetragen. Bei Doppelungen bin ich halt der Ralf und der andere Ralf der Ralle - sehe ich kein Problem dabei.
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
heute in der arena den nick derdeutsche88 gesehen
ich denke bei sowas ist klar was er damit bezweckt
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
dorfspieler schrieb:
heute in der arena den nick derdeutsche88 gesehen
ich denke bei sowas ist klar was er damit bezweckt
Ach, das ist doch bestimmt nur ein 1988 geborener Trainer, der auch noch einen Hinweis auf sein Herkunftsland geben möchte. 8o
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
General Zod schrieb:
Allerdings bin ich dennoch der Meinung, dass sich die 88-Typen nicht wundern müssen, wenn sie jemand anderes meldet. Ich käme auch nicht auf die Idee, mein Geburtsjahr in den Nick zu integrieren, da das viele sofort mit einer Sexstellung assoziieren. ;)
*lach* da haben wir scheinbar doch die eine oder andere Gemeinsamkeit :whistling:

Hier sind zwei blaue die heissen T**** und N*** und haben ihren anderen account jeweisl N****befreier und T****erlöser genannt, offensichtlicher geht es kaum
 
Thema:

Niantic zwingt zur Namensänderung?

Niantic zwingt zur Namensänderung? - Ähnliche Themen

  • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

    Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
  • Niantic Webshop

    Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
  • Niantic In-App Support

    Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
  • Niantic stellt 2 weitere betas ein

    Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
  • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

    Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
  • Ähnliche Themen

    • Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet

      Bestätigungs-Email beim Niantic Kids. Elternportal wird nicht gesendet: Seit neuestem haben wir das Problem, dass wir eine Bestätigungs-Email an das Niantic Kids. Elternportal senden wollen, damit wir die Einstellungen...
    • Niantic Webshop

      Niantic Webshop: Guten Morgen ihr lieben, ich weiß nicht ob ihr den Niantic Webshop kennt, da bietet Niantic Boxen an die teilweise wesentlich günstiger sind als...
    • Niantic In-App Support

      Niantic In-App Support: Hey Leute Ich such mich in dem neuen In-App Support Bereich irgendwie dumm und dämlich nach einer Möglichkeit Niantic zu kontaktieren. 🤔 Ich kann...
    • Niantic stellt 2 weitere betas ein

      Niantic stellt 2 weitere betas ein: https://gogames.news/pokemon-go/niantic-kundigt-230-mitarbeiter-und-stellt-weitere-spiele-ein/
    • Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go

      Niantic „Campfire“ - soziales Netzwerk für Pokemon Go: https://www.golem.de/news/campfire-soziales-netzwerk-fuer-pokemon-go-startet-2207-166584.html Mal schauen ob es einen Mehrwert bieten wird oder...
    Oben