Palkia

Diskutiere Palkia im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Genau das ist doch aber bestimmt die Absicht dahinter. Inzwischen litt leider durch den Umstand, dass es immer mehr "zu starke" Spieler gab, die...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.638
Jetzt braucht man wieder mehr Spieler
Genau das ist doch aber bestimmt die Absicht dahinter.

Inzwischen litt leider durch den Umstand, dass es immer mehr "zu starke" Spieler gab, die Idee der Community als Gemeinschaftsspiel. Auch hier haben sich etliche "private" Raidteams gebildet, die sich dann auch nicht mehr regelmäßig in den Gruppen angemeldet haben, die wieder communityunabhängig oder gar Ego-Duos/Trios gespielt haben. Dadurch fielen leider viele kleinere bzw. schwächere Spieler und Anfänger hinten runter. Ich schätze da wollte Niantic gezielt wieder gegensteuern, um so die Communities (als Notwendigkeit) wieder zu stärken. Auch die "Grossen" sollen so wohl nun wieder communityabhängig gestellt werden.

In niantics Augen ist es wohl besser für das langfriste Überleben des Spiels, wenn die Spieler eher zusammenspielen, auf einander angewiesen sind (und bleiben, ein "Zwang zur Gruppe"...) und so ein nachhaltiges Gruppenfeeling, ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln. So eine "Bewegung" bilden. Nicht ohne Grund haben die nach den Ausetzen der Raids schnell den Community-Day nachgeschoben, anschliessen noch "verstärkt" durch zusätzliche "Raidbosstage" und nun das Barschwa-Event. Ich tippe das wird zukünftig noch sehr viel engmaschiger, es kommt bestimmt mehr "davon" ...

Ein zweischneidiger, aber guter Ansatz für die (Stadtspieler-) Community.
 
Zuletzt bearbeitet:

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.821
Ich habe auch das Gefühl, dass gute gute IV >90 viel seltener sind als noch bei Groudon. Kann natürlich wie immer zufall sein, aber in der breiten Masse betrachtet glaub ich eher an ein bewusstes Vorgehen.
Es ist Zufall!
Und du meinst die breite Masse zu kennen oder meinst du damit deine Raid Gruppe? :rolleyes:
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Ich habe schon 27 Palkia geraidet. Die Spieler in meiner Lokalen Gruppe sind nach wie vor motiviert. Was iv angeht, eigentlich hatte jeder bei uns zumindest Glück und gute Exemplare gefangen. IV bleibt sowieso Zufall/Glückssache..
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.143
Team
Blau
@Orangetrucker dafür hätte der buff aber viel höher ausfallen müssen.
Ob Palkia un 50k oder 54k hat macht den Kohl auch nicht fett. Braucht man halt im Zweifel eine Person mehr
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
... In niantics Augen ist es wohl besser für das langfriste Überleben des Spiels, wenn die Spieler eher zusammenspielen, auf einander angewiesen sind (und bleiben, ein "Zwang zur Gruppe"...) und so ein nachhaltiges Gruppenfeeling, ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln. So eine "Bewegung" bilden. ...
100% Zustimmung. Niantic setzt voll auf Gruppenzwang und es funktioniert wunderbar, bis jetzt.
Mir ist eigentlich kein Spiel bekannt, wo der Gruppenzwang so konsequent umgesetzt wurde.
Trotzdem bin ich mal gespannt, wie das Ganze in 1-2 Jahren aussieht.
Irgendwie finde ich es bereits faszinierend, dass dieses Raidsystem seit fast 2 Jahre immer noch so gut läuft.
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Tja das mit dem Gruppe zusammen bringen ist so eine Sache.

Mit solch lahmen Events holen sie die demotivierten level 40 Spieler nicht zurück. Die anderen haben sich über ingress Arenen in Laufweite, teilweise sogar aus der Wohnung erreichbar gesetzt. Da liegen dann genug Handys mit diversen Log In rum, um jeden Raid zu schaffen. Nur wer noch durch die Stadt tiegert ist gelackmeiert, weil der aufgefegte Rest die schwierigeren Raids eben nicht mehr schafft.

Schön wenn das bei euch funktioniert. Aber hier kommt jetzt eben gar nichts mehr zusammen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Wer den Gruppenzwang ach so toll findet, kann gerne auf's Land in Rheinhessen kommen, da ist der "tolle Gruppenzwang" ein Grund, das Spiel nicht mehr zu spielen, wenn es denn auf die Raids ankommt. Denn dort finden sich überhaupt keine Spieler mehr, die noch zusammen einen Raid machen. Aber klar, wer in der Stadt wohnt, wird das nicht nachvollziehen können, schon klar.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Och sowas lässt sich doch mit 2. und 3. Account lösen.

Ironie off
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Naja aber die kleinen Multivitaminsäfte muss man erstmal reifen :D
 
Fearfighter80

Fearfighter80

Profi
Mitglied seit
16.07.2017
Beiträge
616
Team
Rot
Heute bei bestem Palkia Wetter gleich 5 geboostete eingesackt. Ein 96er und ein 93 dabei. 3 davon hatten Draco Meteor, war für alle Drachen ein one hit. 4 Spieler mit 8 Accounts vor Ort. Wenn 4 Normalos nicht mehr reichen, muss man sich eben was einfallen lassen.
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Wir haben Palkia heute auch zu acht mit Wetterboost geknackt. Fand ich richtig cool. Gefangen habe ich ihn leider nicht, aber ich war total Stolz, dass mein Schadensbalken fast so hoch wie der von allen Roten war :D Es war auch nur ein schlechtes Exemplar. Und eine Weile bleibt er ja noch.
 

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Ich habe heute vier wettergeboostete Palkia geraidet, vier miese Exemplare mit fast identischen WP zwischen 2777 und 2781 kamen dabei heraus :oops:

Von den vieren hatte keiner Draco Meteor. Da will ich mich gar nicht beschweren, aber spielt das denn wirklich eine Rolle, ob der Draco Meteor nun auch noch geboostet ist oder nicht? Mehr als "one hitten" geht doch nicht?
 
Genkilein

Genkilein

Trainer
Mitglied seit
08.06.2017
Beiträge
409
Standort
MV
Team
Gelb
Freundescode
1036 0605 1700
Ich habe heute vier wettergeboostete Palkia geraidet, vier miese Exemplare mit fast identischen WP zwischen 2777 und 2781 kamen dabei heraus :oops:

Von den vieren hatte keiner Draco Meteor. Da will ich mich gar nicht beschweren, aber spielt das denn wirklich eine Rolle, ob der Draco Meteor nun auch noch geboostet ist oder nicht? Mehr als "one hitten" geht doch nicht?
Ich sehe es sogar als großen Vorteil an: die eigenen Drachen haben ebenfalls Wetterboost und somit spielt man quasi im Zeitraffer, während der Countdown normal läuft. Vielleicht wären wir sonst heute gescheitert, unabhängig von Draco Meteor...
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Hat's bei Euch gestürmt?
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
Da Palkia vom Typ Wasser/Drache ist, genügt auch Regen für den Wetterboost.
 
Thema:

Palkia

Palkia - Ähnliche Themen

  • Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!

    Dialga in der Urform und Palkia in der Urform erscheinen in Pokémon GO und bringen Abenteuer-Effekte mit!: https://pokemongolive.com/de/post/origin-forme-adventure-effects-dialga-palkia/
  • Suche Spieler in Mannheim um Palkia zu fangen :)

    Suche Spieler in Mannheim um Palkia zu fangen :): Bitte meldet euch suche ungefähr 8-10 Leute um Palkia zu fangen, bitte nur melden wenn ihr aus Mannheim kommt und vielleicht auch noch mehr Leute...
  • Ähnliche Themen

    Oben