Orangetrucker
Meister
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Genau das ist doch aber bestimmt die Absicht dahinter.Jetzt braucht man wieder mehr Spieler
Inzwischen litt leider durch den Umstand, dass es immer mehr "zu starke" Spieler gab, die Idee der Community als Gemeinschaftsspiel. Auch hier haben sich etliche "private" Raidteams gebildet, die sich dann auch nicht mehr regelmäßig in den Gruppen angemeldet haben, die wieder communityunabhängig oder gar Ego-Duos/Trios gespielt haben. Dadurch fielen leider viele kleinere bzw. schwächere Spieler und Anfänger hinten runter. Ich schätze da wollte Niantic gezielt wieder gegensteuern, um so die Communities (als Notwendigkeit) wieder zu stärken. Auch die "Grossen" sollen so wohl nun wieder communityabhängig gestellt werden.
In niantics Augen ist es wohl besser für das langfriste Überleben des Spiels, wenn die Spieler eher zusammenspielen, auf einander angewiesen sind (und bleiben, ein "Zwang zur Gruppe"...) und so ein nachhaltiges Gruppenfeeling, ein Zusammengehörigkeitsgefühl entwickeln. So eine "Bewegung" bilden. Nicht ohne Grund haben die nach den Ausetzen der Raids schnell den Community-Day nachgeschoben, anschliessen noch "verstärkt" durch zusätzliche "Raidbosstage" und nun das Barschwa-Event. Ich tippe das wird zukünftig noch sehr viel engmaschiger, es kommt bestimmt mehr "davon" ...
Ein zweischneidiger, aber guter Ansatz für die (Stadtspieler-) Community.
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