Panzaeron (Skarmory) #227

Diskutiere Panzaeron (Skarmory) #227 im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Irgendwie bin ich die Tage mal über das Panzaeron gestolpert. https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/227 Interessanterweise wird es in den Tiers...

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Irgendwie bin ich die Tage mal über das Panzaeron gestolpert.

https://pokemongo.gamepress.gg/pokemon/227

Interessanterweise wird es in den Tiers komplett durchgängig durch alle Generationen mit OU (Over Used, zweitbeste Bewertung) bewertet.
Also, es gibt nicht viele Pokemon, die wirklich in jeder Generation durchgängig mit mindestens OU bewertet werden.
Relaxo, Heitera und Drago z.B. schaffen das nicht!

Despotar schafft es!
Also daher finde ich schon krass, dass dem Außenseiter Panzaeron diese Ehre zuteil wird, in den Tiers auf einer Ebene mit Despotar genannt zu werden.
Weil irgendwie erkenne ich derzeit nicht wirklich irgendetwas an dem guten Panzaeron, was m.E. diese Bewertung rechtfertigen sollte...

Habt ihr schon mal mit ihm gekämpft und evtl irgend welche besonderen Stärken entdecken können, die mir bislang verborgen blieben?
Oder könnt ihr es euch irgendwie erklären, weswegen man es als so stark ansieht?
 
Yin

Yin

Meister
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
3.204
Es teilt leider das gleiche Schicksal wie fast alle Pokis welche nicht entwickelbar sind (Außnahme Relaxo, Lapras und evetuell noch Aerodactyl): zu wenig WP um überhaupt von Relevanz sein zu können, noch dazu viel zu selten.
Ob es sich lohnt, den als Buddy mitzuschleifen, während man in der gleichen Zeit für Heiteria und Co. Bonbons sammeln könnte, wird wohl kaum einer probieren.
 

nike865

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
149
Danke für das Thema, hatte mich damit auch schon beschäftigt.

Habe früher viel online gekämpft, mich viel mit Strategie beschäftigt.
Panzaeron gehörte eigentlich immer mit ins Team als physischer Verteidiger.
Der hat halt nen mega hohen Verteidigungswert und durch den Stahl Typ, konnte man den in jede Menge Attacken switchen, die dann kaum Schaden gemacht haben. Also die Bewertung "OU" ist jedenfalls gerechtfertigt.

Hatte mich auf Panzaeron in Pokemon Go sehr gefreut, leider schrecken mich aber die geringen Max-WP ab. Normal müsste man den trotzdem mal testen, vielleicht hat da jemand im Kampf schon Erfahrung gesammelt?

Ich kann mir jedenfalls gut vorstellen das Niantic hier noch nachbessert.
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Denke nicht das er in Pokémon Go stark wird da es keine Pokémon Fähigkeiten und kampfitems gibt. Panzaeron in in den Hauptspiele so stark weil der die physische wall schlechthin ist. Durch die Attacke Ruheort die in Go fehlt kann es 50% Hp regenerieren. Es hat auch die Fähigkeit Robustheit die vor k.o. Treffern schütz. Durch das kampfitem beulenhelm der bei kontakt dem Gegner schaden zufügt ist dieses Pokémon so stark. Ich glaube nicht das es in Go diese Stärke entfesseln kann da die Kämpfe zu simple sind...
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
YoYoYo schrieb:
Effektiv ist es vs. Elektro und Feuer... also jetzt nichts weltbewegendes... zumindest keine Pokemon, die man regelnmäßig in Arenen antrifft.
Genau umgekehrt. Elektro und Feuer sind die Schwächen.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
Hatte gestern als ich an der Arbeit war und nach Hause wollte mein erstes Panzaeron im Tracker. Allerdings ist hier kein Stop in der Nähe. War also in der Wildnis. Habe es aber trotzdem bekommen. War nur WP 125, gab aber immerhin einen Eintrag im Pokedex.

Bei uns kommt das Pokemon sehr selten vor. Erst einmal gesehen, seit Generation 2 draußen ist.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
Evolimara schrieb:
YoYoYo schrieb:
Effektiv ist es vs. Elektro und Feuer... also jetzt nichts weltbewegendes... zumindest keine Pokemon, die man regelnmäßig in Arenen antrifft.
Genau umgekehrt. Elektro und Feuer sind die Schwächen.
Oh Mann, das hast du natürlich recht!
Irgendwie komme ich einfach nicht darauf klar, dass gamepress die Schwächen grün färbt und die Stärken rot... das ist doch irgendwie wie bei grün stehen bleiben und bei rot losfahren... ;)
;)
Werds korrigieren im Post.

BTW, es hat eigentlich so gesehen ziemlich viele Resistenzen!
Wäre als Verteidiger also echt brauchbar, wenn die max-WP höher wären.
Ich denke ja weiterhin, dass Rizeros irgendwann im Laufe dieses Jahres generfed werden sollte,... ;) ich denke sogar, das wird noch vor dem Sommer passieren... naja... keiner kann es zum jetzigen Zeitpunkt wirklich sicher sagen, ob und wann es passieren wird und erst recht nicht, welches Pokemon oder welche Pokemon dann nachrücken werden, aber zumindest theoretisch wäre dann eigentlich das Panzaeron ein super Ersatz, sofern es einen wirklich fetten WP-Buff bekäme.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Michi hat mir neulich gut erklärt, dass einzelne Pokis nicht generft oder gebufft werden. Nur die Formeln zur Berechnung der Werte werden angepasst. Die Variablen dieser Formeln sind aber die original Werte der Pokis aus den alten Spielen. Sprich, wenn Niantic hier was anpasst, betrifft das ALLE Pokemon.

Michi, habe ich das so richtig wiedergegeben?
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
mhhh... Dann frage ich mich , wie diverse einzelne Nerfs und Buffs in der Vergangenheit wohl möglich waren.

Das mit der Formel ist doch ein Gerücht...
;)
 

Pony

Schüler
Mitglied seit
18.01.2017
Beiträge
60
Glaube nicht das die Formel ein Gerücht ist. Deswegen bin ich mir sicher das in der Zukunft nichts groß oder gebufft oder generft wird. Außer die Formel wird geändert. Sie ist aber jetzt deutlich besser wie am Anfang. Finde die CP werte ganz ok im Bezug auf die orginal Spiele.
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
**Natürlich** ist die Formel selber kein Gerücht... das hab nicht aber auch nicht geschrieben...
:p
Ich habe geschrieben DAS mit der Formel ist ein Gerücht.
Somit ging es mir darum zu sagen, es ist ein Gerücht, dass man nur alle Pokemon auf einmal via Formal alle über einen Kamm in den Eigenschaften verändern kann.

Bevor ich mir hier den Mund fusslig schreib, ganz ehrlich.... soll der Michi das mal hier im Forum bitte erklären, was er genau meint?
Welche Formel meint er genau?
Was meint er genau?
Was denkt er kann Niantic davon abhalten, z.B. ein Lapras einzeln zu nerfen?
Ist Lapras seiner Meinung nach bisher noch nie einzeln generfed worden?

Das ist echt so ne urbane Legende inzwischen, keiner weiß es wirklich, jeder hat Halbwissen dazu... schon verrückt... würde sich evtl lohnen dazu mal einen eigenen Thread aufzumachen... ;)
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ja, aber die Basiswerte der Pokis werden auch über Formeln aus diversen Werten der Ur-Pokemons berechnet. Und DIESE Formeln wurden angepasst. Das war mir zuvor auch nicht klar.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Michi hat mir neulich gut erklärt, dass einzelne Pokis nicht generft oder gebufft werden. Nur die Formeln zur Berechnung der Werte werden angepasst. Die Variablen dieser Formeln sind aber die original Werte der Pokis aus den alten Spielen. Sprich, wenn Niantic hier was anpasst, betrifft das ALLE Pokemon.

Michi, habe ich das so richtig wiedergegeben?
genau :) Hast Du richtig wiedergegeben mit der Ausnahme von Lapras. Das war eine Zeit lang weiterhin mit der alten Formel berechnet wurde, obwohl alle anderen nach der neuen Formel berechnet wurden.
Vermutlich "not a bug, it's a feature" wegen dem Lapras-Event... Für München kann ich aber nun, da Lapras auch mit der neuen Formel berechnet wird sagen, dass es sehr viel Häufiger geworden ist.
Relaxo dagegen spawnt derzeit kaum noch in der Wildnis

Bei Interesse (und Ausreichend mathematischem Verständnis) kann ich das ganze mit der WP Berechnung auch noch einmal separat erklären
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
ValorMichi schrieb:
genau :) Hast Du richtig wiedergegeben mit der Ausnahme von Lapras. Das war eine Zeit lang weiterhin mit der alten Formel berechnet wurde, obwohl alle anderen nach der neuen Formel berechnet wurden.Vermutlich "not a bug, it's a feature" wegen dem Lapras-Event... Für München kann ich aber nun, da Lapras auch mit der neuen Formel berechnet wird sagen, dass es sehr viel Häufiger geworden ist.
Relaxo dagegen spawnt derzeit kaum noch in der Wildnis

Bei Interesse (und Ausreichend mathematischem Verständnis) kann ich das ganze mit der WP Berechnung auch noch einmal separat erklären
Also von meiner Seite auf jeden Fall ein Megainteresse!
Ich denke mal, aber das wäre auch für die Allgemeinheit ziemlich interessant!
Würde ja auch viel Aufschluss darüber geben, wie sehr Niantic künftig in die Kräfteverhältnisse zwischen den Pokemon via WP-Rotation eingreifen wird.

Magst du daher nicht einen extra Thread dafür aufmachen?
Kannst du evtl auch mal eben kurz notieren welche Formel genau du meinst? Was genau hat sich denn an der Formel verändert?
Interessant ist ja nicht unbedingt die Formel zur WP-Berechnung, dazu gibt es ja auch schoin nen ziemlich ausführlichen Thread, sondern ist die Formel zur Berechnung der Basiswerte...
;)
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@YoYoYo: War mir irgendwie klar, dass Du da als erster hier schreist :D
Okay, Ich mach dazu dann mal einen Thread auf - aber vermutlich erst Montag oder Dienstag.

Kurz umrissen ist die Formel um von den Alten Spielwerten auf die neuen zu kommen die, dass man 7/8 des besseren Wertes und 1/8 des schlechteren Wertes verwendet. Dazu kommt ein Faktor, der die Geschwindigkeit einbezieht. Dass das eine sehr schlechte Idee ist wird sich dann im anderen Thread zeigen - und eben auch, dass sich noch einiges tun MUSS, bis Gen3 in Gänze raus kommen kann
 

YoYoYo

Arenaleiter
Threadstarter
Mitglied seit
07.10.2016
Beiträge
1.266
:saint: :saint: :saint:
Klasse, freu mich drauf!
 
Thema:

Panzaeron (Skarmory) #227

Panzaeron (Skarmory) #227 - Ähnliche Themen

  • Panzaeron mit unterschiedlichen WP/KP

    Panzaeron mit unterschiedlichen WP/KP: Mein Lebensgefährte und ich waren am letzten Wochenende hier in der Umgebung auf Wanderschaft und Pokemonjagd. Wir haben beide zur gleichen Zeit...
  • Ähnliche Themen

    • Panzaeron mit unterschiedlichen WP/KP

      Panzaeron mit unterschiedlichen WP/KP: Mein Lebensgefährte und ich waren am letzten Wochenende hier in der Umgebung auf Wanderschaft und Pokemonjagd. Wir haben beide zur gleichen Zeit...
    Oben