Persönliches Ziel im Spiel?

Diskutiere Persönliches Ziel im Spiel? im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; joa in der Kleinstadt hier bin ich jetzt auch der Ranghöchste, wobei ich noch nicht ins rote Waldgebiet geschaut habe. vlt mache ich später noch...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
joa in der Kleinstadt hier bin ich jetzt auch der Ranghöchste, wobei ich noch nicht ins rote Waldgebiet geschaut habe. vlt mache ich später noch einen Spaziergang.

ist halt für Kleinstadtspieler auch schwer in die höchsten Levelsphären aufzusteigen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bei mir ist jetzt was Komisches eingetreten, das eigentlich nie ein geplantes Ziel war. @Orangetrucker lies lieber hier mal nicht weiter... ;)

Und zwar bin ich... war ich... wahrlich kein Fan von Radfahren und Radfahrern. Tatsächlich bin ich zulätzt vor 22 Jahren auf einem Fahrrad gesessen!

Aaaber es ergab sich beim PoGo-Spielen nun immer öfter, dass Arenen und vor allem Raids so weit weg waren, dass ich keinen Bock hatte, zu Fuß hinzulaufen. Also bin ich ins Auto gestiegen und hab mich nicht wohl dabei gefühlt, wegen Umwelt und auch "sinnlos" Benzin verpulvern. Ich habe auch meiner Frau erzählt, dass für sowas velleicht ein Fahrrad gar nicht so übel wäre. Und da hat sie mir zusammen mit Freunden eines zum Geburtstag Anfang letzten Monats geschenkt.

Und was soll ich sagen: es macht Spaß, mit dem Ding rumzufahren, Arenen abzuklappern und Raids zu besuchen. :thumbup:
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
mein "gefällt mir" ist mit der Bitte verbunden, dass Du Dich an die Regeln halten mögest und Rücksicht auf uns Fußgänger nimmst. :)
Ich erlebe es leider viel zu oft (hat nichts damit zu zun, dass die Fahrradfahrer Pogo spielen), dass Fahrradfahrer auf Gehwegen fahren/rasen und - selbst, wenn man sie darauf anspricht - meinen, im Recht zu sein. :S
 

Krissto

Guest
Poktester schrieb:
mein "gefällt mir" ist mit der Bitte verbunden, dass Du Dich an die Regeln halten mögest und Rücksicht auf uns Fußgänger nimmst. :)
Ich erlebe es leider viel zu oft (hat nichts damit zu zun, dass die Fahrradfahrer Pogo spielen), dass Fahrradfahrer auf Gehwegen fahren/rasen und - selbst, wenn man sie darauf anspricht - meinen, im Recht zu sein. :S
och nö - nicht das allgegenwärtige Radfahrer-Bashing hier, gähn ...
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
haha, ist echte gelebte Erfahrung - und bevor ich über den Haufen gefahren werde, werde ich das aussprechen dürfen (meine Großmutter wurde schon vor Jahrzehnten durch einen auf dem Bürgersteig fahrenden Radfahrer schwer verletzt) ;(
P.S. jeder, der sich an alle Gesetze und Bestimmungen hält und Rücksicht nimmt, ist selbstverständlich nicht angesprochen, was sich aus meiner Formulierung ja bereits ergibt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Poktester schrieb:
mein "gefällt mir" ist mit der Bitte verbunden, dass Du Dich an die Regeln halten mögest und Rücksicht auf uns Fußgänger nimmst.
Aber natürlich. Noch im Juli war ich ja selbst so ein Fußgänger, der sich über diese rücksichtslosen Radl-Raudis aufgeregt hat. ;)

Aktuell versuche ich noch, rote Ampeln zu beachten und habe sogar ein schlechtes Gewissen, wenn ich einen Radweg in verkehrter Richtung fahre. :D
 

Deleted member 1986

Guest
@General Zod
Sehr gut dass du Rad fährst, und alles Gute nachträglich ;)
Da ich mich allerdings an einige nette Aussagen deinerseits über Radfahrer erinnere, hab ich es mir nicht nehmen lassen mal danach zu suchen :p
War auch erfolgreich, das erste Zitat gefällt mir besonders gut :D
General Zod schrieb:
Radfahren: kann ich nicht ausstehen - Radfahrer sind mobile Terrorkommandos ohne Waffenschein!
General Zod schrieb:
Sandra schrieb:
Boah jetzt aber :thumbdown:
Aber liebe Sandra, dabei habe ich mir das "rädert die Radfahrer und legt sie an ihre Fahrradketten!" noch verkniffen. ;) Beides Zitate aus einem herrlichen Artikel über Radfahrer, den ich vor vielen, vielen Jahren mal gelesen habe. Darin standen auch so Wahrheiten wie "Radfahrer haben nichts - keine Klingel, kein Licht, keine Ahnung. Und Radfahrer kennen nichts - keine Zebrastreifen, keine roten Ampeln, keine Gnade".
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Lssnh90 schrieb:
Da ich mich allerdings an einige nette Aussagen deinerseits über Radfahrer erinnere
Eyeyey, das Web vergisst nicht.. und @Lssnh90 ebenso! :D

Darum habe ich diese Story hier ja auch erwähnt. Im Prinzip bin ich von mir selbst überrascht. Aber ich bin ja alles: Fußgänger, Auto und Rad Fahrer. Und daher versuche ich so radzufahren, dass ich mich in den anderen beiden Rollen nicht über mich selbst aufregen müsste. ;)
 

Krissto

Guest
jou, dann folgt jetzt sicher der Appell an die Carmapper, denn beim Autofahren soll es auch schon verletzte Großmütter gegeben haben.

Es ist einfach nur lächerlich, wenn man täglich- gerade als Autofahrer- erlebt, WIE gefahren wird, dass allgemein Radfahrer als Bösewichte herhalten müssen. Da gibt es nicht mehr oder weniger Fehlverhalten als bei anderen Menschen. Die Welt aus einem spitzen Winkel zu betrachten, ist leider immer noch sehr beliebt.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
ich wurde wirklich schon beinahe überfahren von auf Gehwegen rücksichtlos rasenden Radfahrern (wo parallel sogar häufig Fahrradwege waren). Das war in den letzten Monaten und absolut nicht lächerlich sondern bedrohlich. Ich verstehe überhaupt nicht, warum Du meine gutgemeinten Worte nicht unterstützt?? ;(
Vielleicht können wir uns ganz allgemein einigen auf:


§ 1 Grundregeln


(1) Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht.
(2) Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet oder mehr, als nach den Umständen unvermeidbar, behindert oder belästigt wird.
https://www.stvo.de/strassenverkehrsordnung/89-1-grundregeln

Damit sind wir alle eingeschlossen und meine speziellen Worte auch abgedeckt. :)
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
die meisten Arenaorden, wie keiner vor mir hatte.
Ich bin allerdings deutlich hinter bloomaul zurückgefallen.

Ne, im Ernst, Pokemon go ist für mich Sport. Ich mach soviele Kilometer wie möglich, um dem Körper etwas Ausgleich zu geben und meinem Bauchumfang Grenzen zu setzen.
 

Werderstars

Guest
Mein Ziel ist es ohne jegliche Hilfsmittel (u.a. Pokemon Go Plus, WhatsApp Gruppen, Map etc.) möglichst weit in dem Spiel zu kommen. Das bedeutet Level 40, gute Pokemon und natürlich das Pokedex vollzubekommen. Alles ganz ohne Stress und ohne dafür auch nur einen Cent auszugeben.
Im ersten Jahr hat dieses noch sehr gut geklappt und jedemenge Spaß gemacht. Mittlerweile wird es leider immer schwerer, durch die (wie ich finde) negativen Veränderungen in dem Spiel durch Raids und regionalen Events.
Die meisten Spieler in meinem Ort haben aufgehört zu Spielen, weil sie nicht mehr die Möglichkeit sehen ihren Pokedex vollzubekommen. Alleine die legendären Pokemon sind für "normale" Spieler aktuell unmöglich.

Ich bin aktuell Level 36. Mein Pokedex steht bei 231 gefangen, 239 gesehen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Wer nur alleine spielen will, ist alles andere als ein normaler Spieler. Er spielt das Game nicht so, wie es von Niantic gedacht ist.

Und daher finde ich es auch vollkommen okay, dass Niantic auf solche soziophoben Ausnahmen keine Rücksicht nimmt.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
Werderstars schrieb:
Mein Ziel ist es ohne jegliche Hilfsmittel (u.a. Pokemon Go Plus, WhatsApp Gruppen, Map etc.) möglichst weit in dem Spiel zu kommen. Das bedeutet Level 40, gute Pokemon und natürlich das Pokedex vollzubekommen. Alles ganz ohne Stress und ohne dafür auch nur einen Cent auszugeben.
Im ersten Jahr hat dieses noch sehr gut geklappt und jedemenge Spaß gemacht. Mittlerweile wird es leider immer schwerer, durch die (wie ich finde) negativen Veränderungen in dem Spiel durch Raids und regionalen Events.
Die meisten Spieler in meinem Ort haben aufgehört zu Spielen, weil sie nicht mehr die Möglichkeit sehen ihren Pokedex vollzubekommen. Alleine die legendären Pokemon sind für "normale" Spieler aktuell unmöglich.

Ich bin aktuell Level 36. Mein Pokedex steht bei 231 gefangen, 239 gesehen.
Die normalen Spieler spielen so, wie es gedacht ist. Sie organisieren sich und führen die Raids in Gruppen durch. So ist es von Niantic gedacht. Wenn du alleine spielen willst, dann solltest du ein anderes Spiel spielen. Was machst du erst, wenn PvP-Kämpfe und Handeln möglich sein wird?
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Mein primäres Ziel in dem Spiel ist es den Pokedex voll zu bekommen. Leider hindern die Regionspokemon einen aktuell noch daran.
Sekundär möchte ich dann irgendwann auch noch Lvl 40 erreichen, aber wenns halt noch 1 Jahr dauert ist es halt so.
 

BennyArnautovic

Stubenhocker
Mitglied seit
07.09.2017
Beiträge
3
Ich bin mittlerweile Level 36 und war am Anfang des neuen Arenensystems enttäuscht. Mittlerweile versuch ich mich aber immer in 5 arenen zu setzen die fast gar nicht angegriffen werden 10-13 wo man im Verlauf einer woche rausfliegt normalerweise und die restlichen heb ich mir auf falls ich wirklich mal nirgends rausfliege und Münzen brauche..am besten is natürlich bei uns auf dem Land sich spätabends reinzusetzen..dann sind die 50 coins eigentlich garantiert. mein Ziel sind 1000 arenaorden bis ende des jahres. Ich bin aktuell bei 598. Komm halt auch viel mit dem lkw rum und wenn sich ne stadt für ne arenen Tour anbietet wird halt dort mal Übernachtung gemacht.
 

hunter3

Trainer
Mitglied seit
12.12.2016
Beiträge
184
BennyArnautovic schrieb:
mein Ziel sind 1000 arenaorden bis ende des jahres. Ich bin aktuell bei 598.
Uff, ich hab grad noch 6 Vorsprung. Und bloomaul ist schon länger an mir vorbeigezogen.
 

Werderstars

Guest
General Zod schrieb:
Wer nur alleine spielen will, ist alles andere als ein normaler Spieler. Er spielt das Game nicht so, wie es von Niantic gedacht ist.

Und daher finde ich es auch vollkommen okay, dass Niantic auf solche soziophoben Ausnahmen keine Rücksicht nimmt.
Dann hat der Spielehersteller diese im ersten Jahr für dich wohl sehr schlecht umgesetzt? :p
Aber dein Persönliches Ziel wurde dann ja mit etwas Verspätung erreicht.

@shamino
Ich spiele übrigens so gut wie nie alleine. Es ist mir viel zu langweilig.
Finde diese Vermutungen echt amüsant :D
Was ich nicht verastanden habe, dein Ziel? Und ab wann kommt das Handeln? Du scheinst aber sehr gut informiert zu sein :thumbup: Oder nur mal wieder eine Vermutung??

Für viele ist Pokemon Go nicht nur mehr ein Spiel, sondern schon ein Hobby (die regelmäßig Geld ausgeben, sich dafür extra verabreden, Fanartikel kaufen). Ich finde das merkt man hier echt extrem. Das ist ja auch vollkommene ok, jedem das seine.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Auch im ersten Jahr musste man sich gut organisieren, wenn man die Hochburgen des Feindes effektiv schleifen und mit Verteidigern des einzig wahren Glaubens bemannen wollte.
 
Thema:

Persönliches Ziel im Spiel?

Persönliches Ziel im Spiel? - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events

    Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events: Pokémon GO Tour: Live – Celebrate the Kanto region in-person at the Monterrey and Kaohsiung live events Trainers, After the worldwide Pokémon GO...
  • Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?

    Abenteuerwoche 50km Ziel ab wann?: Hallo, in welchem Zeitraum sind denn die 50km für das Ziel der Abenteuerwoche zu absolvieren? Es zählt doch eigentlich von Montag 10Uhr bis...
  • Pokemon Go und persönliche Sicherheit

    Pokemon Go und persönliche Sicherheit: abgeleitet aus dem Thema "Eure schlimmsten und gefährlichsten Momente" darf hier jetzt weiter über persönliche Sicherheit beim Pokemon spielen...
  • Mein persönliches Resümee aus dem Event

    Mein persönliches Resümee aus dem Event: Der Spuk dauert noch einen knappen Tag, als Teil der arbeitenden Bevölkerung werde ich aber kaum Zeit haben mich morgen nochmal zu betätigen...
  • sind hier persönliche Antworten möglich ??

    sind hier persönliche Antworten möglich ??: Mal wieder eine allgemeine Frage : Sind hier im Forum persönliche Nachrichten an Forum-Mitglieder/ -Schreiber möglich ?? Wenn ja, wie geht dies...
  • Ähnliche Themen

    Oben