Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Wenn du mir noch ein paar Links in einer privaten Konversation schicken kannst, dann habe ich morgen neue Stops und Arenen 8o
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Hiro Nakamura schrieb:
Eben. Ihr bezahlt doch auf dem Dorf schon so wenig Miete, kauft euch die Accounts einfach.
L10 Account reicht zum Einreichen von Portalen, gibts schon für umgerechnet 200 €.
Und am besten einen L12+ Account, damit ihr eure Einreichung, die in der riesigen Queue hinter Abertausenden anderen Portaleinreichungen steckt, dann auch akzeptieren könnt! Für solche Acccounts sind auch nur ca. 1000 € fällig.
Oder ihr spielt ohne Geldeinsatz aufm Dorf wahrscheinlich nicht kürzer als ein Jahr und dann könnt ihr auch Portale einreichen. Man kriegt halt nicht alles geschenkt...
Wenn du mir noch ein paar Links in einer privaten Konversation schicken kannst, dann habe ich morgen neue Stops und Arenen 8o
 

dorfspieler

Arenaleiter
Mitglied seit
14.09.2017
Beiträge
1.097
ist es tatsächlich so das Portale von anderen ingress Spielern erst bestätigt werden müssen?
Ich kann mir schwer vorstellen das hier jemand war um die Portale die durch gingen zu bestätigen,da sie doch sehr weit abseits teilweise liegen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
dorfspieler schrieb:
ist es tatsächlich so das Portale von anderen ingress Spielern erst bestätigt werden müssen?
Ich kann mir schwer vorstellen das hier jemand war um die Portale die durch gingen zu bestätigen,da sie doch sehr weit abseits teilweise liegen
Man muss nicht vor Ort sein um die Portale zu bestätigen ;)
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
Ich möchte die Diskussion mal wieder von Ingress wegführen.

Ich selbst wohne in einer Kleinstadt, in unserer Gruppe sind aber auch Einige, die in den Nachbardörfern wohnen...da ist Nichts! Naja, stimmt nicht ganz, ein-zwei Stopps und sogar eine Arena.
Die Orte sind nicht weit weg von uns, wir könnten also locker rüber fahren und dort einen Raid machen. Das größte Problem ist dort tatsächlich das absolut miserable Netz. Ich habe dort nicht mal die Arenaorden, obwohl ich dort ab und an durch fahre.
Ich würde ja unterstützen, ich kann einfach nicht!

Ansonsten habe ich die Erfahrung gemacht, dass gerade außerhalb von Städten die Spawns wesentlich interessanter sind.

Gerade im Sommer bin ich viel mit dem Rad unterwegs und fange dann oft kleine Highlights.

In Wohnsiedlungen am Stadtrand von Kleinstädten ist vermutlich weniger los als aufm Dorf.
Hier nur 2 Stopps (Friedhof, für mich ein noGo) und keine Arena in Sichtweite.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Geht da ja eher um das Bild und die Beschreibung. Wenn man mal irgendwo vor Ort ist und bemerkt, dass das was abgebildet ist nicht mehr existiert (ist hier bei einer EX-Raid-Arena so :whistling: ) oder falsch platziert ist kann man das melden.
 

DackelWackler

Profi
Mitglied seit
29.09.2016
Beiträge
965
Halte ich eher für keine so gute Idee.
Wenn im Kleinstädtchen die einzige Arena der olle historische Brunnen war/ist, der irgenwann aber für ne tolle neue Mehrzweckhalle (etc) weggekloppt wurde, kann man das grundsätzlich natürlich ganz pflichtbewusst bei Niantic melden.
Wenn die Dorfspieler allerdings irgendwie mal rauskriegen, dass Du die miese Petze warst, wegen der ihre einzige Arena im Ort gelöscht wurde, kannst Du getrost mit einem Lynchmob rechnen 8)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
DackelWackler schrieb:
Halte ich eher für keine so gute Idee.
Wenn im Kleinstädtchen die einzige Arena der olle historische Brunnen war/ist, der irgenwann aber für ne tolle neue Mehrzweckhalle (etc) weggekloppt wurde, kann man das grundsätzlich natürlich ganz pflichtbewusst bei Niantic melden.
Wenn die Dorfspieler allerdings irgendwie mal rauskriegen, dass Du die miese Petze warst, wegen der ihre einzige Arena im Ort gelöscht wurde, kannst Du getrost mit einem Lynchmob rechnen 8)
Steht ja gottseidank nicht dabei ;)
Hab bei uns auch schon einige Umbenennungen und Verschiebungen veranlasst, aber entfernen kommt wirklich selten vor.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Als Dorfbewohner (approx 650 Einwohner) muss ich mich jetzt auch mal zu Wort melden.

Bei uns gibts keinen Stopp und natürlich keine Arena. Hat mich am Anfang genervt ist aber im Prinzip für mich wurscht da ich viel unterwegs bin. Auf der Arbeit sitze ich auf 2 Stopps, benutze diese aber auch nur sehr selten, da Dienst ist Dienst und Schnaps ist Schnaps.

Für mich als Landei sind die Leg-raids das einzige Problem, wegen Uhrzeit und am WE hab ich meistens Anderes zu tun.

Konsequenz: Seit zig Monaten hat Niantic von mir keinen Cent mehr gesehen. Ich wäre bereit für Content (Legendäre) zu zahlen, und das nicht zu knapp, aber Niantic lässt mich nicht.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
H4rd_B4se schrieb:
Dorian schrieb:
Probier es mal mit Rauch. Ist im Wald und in der Pampa wirklich erfolgversprechend.
Der Trick funktioniert schon seit Monaten nicht mehr :D
Sorry, das ist Blödsinn. Ich war gerade eine Woche in Teneriffa auf ner Finca in den Bergen. Kein Stop, keine Arena im Umkreis von 5 Km und auch nix im NearbyTracker. Ich habe ca. 30 Rauchmodule gezündet und dabei neben sehr vielen EventPokis auch interessantes Zeugs wie Lillieps und Knacklions gefangen, auch ein Kindwurm war dabei.
Also erzähl mir nicht, was funktioniert oder nicht.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Dorian schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Dorian schrieb:
Probier es mal mit Rauch. Ist im Wald und in der Pampa wirklich erfolgversprechend.
Der Trick funktioniert schon seit Monaten nicht mehr :D
Sorry, das ist Blödsinn. Ich war gerade eine Woche in Teneriffa auf ner Finca in den Bergen. Kein Stop, keine Arena im Umkreis von 5 Km und auch nix im NearbyTracker. Ich habe ca. 30 Rauchmodule gezündet und dabei neben sehr vielen EventPokis auch interessantes Zeugs wie Lillieps und Knacklions gefangen, auch ein Kindwurm war dabei.Also erzähl mir nicht, was funktioniert oder nicht.
Das is wohl genauso Glücksspiel wie mit den Eiern... ich hatte im Rauch noch nie was Gutes, egal ob ich im Dorf um den Stopp lauf oder durch die Pampa :(
Hatte jetzt beim 3.Gen Event so drauf gehofft was interessantes zu bekommen... nix nur der Standard der sonst sowieso auftaucht :cursing:
 

Tiefe7

Schüler
Mitglied seit
11.10.2016
Beiträge
46
Ich wohne ja auch auf dem Land, bei uns im Dorf hat es aber immerhin 2 Arenen und 10 Stops.
Allerdings fange ich dort bei den Pokestops selten gute Pokémons, ausser beim Pokestop am Waldrand bei einem Grillplatz, dort hat es öfter seltene Viecher.

Aber die meisten Pokémons fange ich auf dem Sonntagsspaziergang durch den Wald. Weit ab von jeglichem Pokestop und Strasse und Häuser, da hat es hier ganze Nester mittem im Wald. Inzwischen kenne ich dieses Spawnpunkte und grase diese auch immer wieder mal ab.

Heute habe ich übrigens am Waldrand bei mir ein Shiny-Stollunior gefangen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Tiefe7 schrieb:
Ich wohne ja auch auf dem Land, bei uns im Dorf hat es aber immerhin 2 Arenen und 10 Stops.
Allerdings fange ich dort bei den Pokestops selten gute Pokémons, ausser beim Pokestop am Waldrand bei einem Grillplatz, dort hat es öfter seltene Viecher.

Aber die meisten Pokémons fange ich auf dem Sonntagsspaziergang durch den Wald. Weit ab von jeglichem Pokestop und Strasse und Häuser, da hat es hier ganze Nester mittem im Wald. Inzwischen kenne ich dieses Spawnpunkte und grase diese auch immer wieder mal ab.

Heute habe ich übrigens am Waldrand bei mir ein Shiny-Stollunior gefangen :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:
Das is bei uns schon die Stadt: 6 Stopps und 2 Arenen (wenn es wenigstens 3 wären für jede Farbe eine...) mein Dorf hat immerhin nen Stopp, die beiden angrenzenden Nachbardörfer haben garnix ;(
Wenn ich Netz hab kann ich beim Spazierengehen auch ein paar pokis fangen, das is aber ein Glücksspiel, genauso wie bei unserem Stopp an der Kirche... mal hab ich H+ und kann drehen, mal muss ich noch 5x rund und 20 Netzwerkfehler ertragen bis ich endlich von E oder G weg bin und drehen kann.
Das gleiche bei der Arena in dem Dorf wo ich arbeite: da is Funkloch, wenn es mal jemand schafft sich reinzusetzen, sitzt er 1-2 Monate bis mal wieder jemand mit ner anderen Farbe Netz hat uns ihn kickt. ich seh die Arena von der Arbeit aus dem WLAN und kann immer gucken
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
H4rd_B4se schrieb:
Wenn man in München nicht nur in Parks oder den Hotspots unterwegs ist, dann ist das schon echt mau, was die Dichte angeht. Klar, auf die Masse gesehen sinds extrem viele Stops, weil München einfach riesig ist. Aber zwischen den Stops ist einfach so viel Nichts und nichtmal Pokémon spawnen da.
Da sind die kleinen hier Ortschaften schon viel besser dran, weil sich alles um den Ortskern abspielt und man keine 300 Meter zum nächsten Stop laufen muss und wo man dann auf dem Zwischenweg nichtmal ein Pokémon fangen kann.
Und wenn man sich dann die größeren Orte wie Grafing, Ebersberg, Bruckmühl und Bad Aibling anschaut, da ists natürlich noch besser.
Kuhdörfer haben meistens nur einen oder zwei Stops, aber die haben dann halt auch nicht genug Fläche um mehr Stops unterzubringen. Das muss man eben auch mal in Relation und nicht in der Gesamtmasse sehen.
Wieso können in der Stadt der Dom, das Kreuz, der Brunnen davor und der Grundstein direkt beieinander Stopps sein und wir sollen hier net genug Fläche haben wo die Kirche, das Kapellchen und der Gedenkstein nen KM auseinander liegen ?( ?( ?(
MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Nicht jeder. Aber trotzdem braucht man in der Stadt nur vor die Tür zu gehen und kann zumindest in näherer Umgebung einige Pokestops drehen und jede Menge Pokemon fangen. Geht eben nicht auf dem Land.
Du kannst auch auf dem Land an einem Pokestop wohnen oder arbeiten X/
Oder aber auch Kilometerweit vom nächsten Stop oder der nächsten Arena entfernt.
Ist doch als "Stadtspieler" genauso. Klar gibt es ein paar Glückliche die im Zentrum der Stadt leben und Vorteile in Pokemon Go haben. Dafür haben diese Leute aber auch saftige Mieten und meist wenig Wohnraum.
München hat eine Fläche von 310,4 km² - und nicht jeder Ortsteil ist von Stops und Arenen übersät. Auf den Maps sieht München aus wie das Pokemon Go Paradies, aber wenn man sich die Größenverhältnisse genauer ansieht, merkt man schnell, dass
dazwischen einiges an km² liegt, die nichts zu bieten haben.
Ich war letztes Jahr 4 Tage in München, wir haben ausserhalb gewohnt und bis ich zu Fuß in der Stadt war, war mein Beutel und die Box voll, musste ständig erweitern...
Was für dich nix is... is für mich Realität
Nedak schrieb:
Overused schrieb:
Ingress ist schon ein sehr tiefgreifendes Spiel und ich kann absolut verstehen, dass die keine Portale von Pokemonspielern haben wollen. Jeder würde irgendwas in seinen Garten setzen, hat man doch schon bei OSM gesehen.
Ja und zig tausend Statuen in allen möglichen Tierformen, meilenweit gepflasterte Kaufhäuser, abgeknickte Bäume, Unis & Schulen und was München sonst noch so hergibt eignen sich da besser als Stops und Arenen? Dann kann ich auch dass Müllhaus, den Rewe & Edeka, meinetwegen die Schneiderin, die Kirche!!!!!!, Jesuskreuze!!!!!!, die Schule!!!!!!! und bei uns vorhandene Statuen als selbiges vorschlagen. Vieles davon wäre als Stops geeignet, wieso sonst hat die Stadt solche Stops / Arenen aber wir nicht? Das entzieht sich einfach meinem Verständnis. Es ist ja nicht so, dass Ingress Spieler damit dann einen Nachteil haben. Dann steht denen auch mehr zur Verfügung. :huh:
Genau das versteh ich net... wir haben hier nen tollen Gedenkstein zur Deutschen Einheit, ein wunserschönes Kapellchen, das Kriegerdenkmal, den Dorfbrunnen, alles ideale Stopps... aber nix :cursing:
Hauptsache es sind in der Stadt tolle Sachen wie Mülleimer, Stromkasten oder gesprayte Buchstaben dabei :cursing: ... achso, das muss ja so sein sonst gibts da ja km mit nix X(
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@Effata23 @Nedak
Vielleicht sind eure genannten Dinge bereits Portale in Ingress, wurden aber noch nicht in Stops umgewandel.
Ich habe das entsprechende Level noch nicht erreicht, aber ich glaube man hat ein gewisses Kontingent an Portaleinreichungen und dann wird jeder Spieler als erstes die Optionen nutzen, die vermutlich andere Spieler bestätigen damit das Portal umgesetzt wird. Da in jeder Stadt bereits sämtliche Denkmäler, Kirchen etc. Portale sind muss man sich eben was anderes wie z.B. Graffitis suchen um damit ein Portal einzureichen. In einem unberührten Dorf wählt man dann eben die Kirche und die größte Friedhofsstatue. Wenn dann kein weiterere Spieler mal vorbei kommt, dann passiert eben nix.
Deshalb: Ingress installieren -> checken ob es nicht mehr Portale als Stops gibt, wenn nicht: mal zu Spielern im Umkreis Kontakt aufnehmen und vielleicht sogar schon Dorf-Hotspots nennen die ein Portal werden können (denn ihr kennt euch ja aus). Gute Beschreibungen (auch hier weiß der Dorfbewohner mehr als Außenstehende) helfen auch Portale freizuschalten.
Es ist wirklich ein gut gemeinter Tipp, ich würde es so handhaben.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dorian schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Dorian schrieb:
Probier es mal mit Rauch. Ist im Wald und in der Pampa wirklich erfolgversprechend.
Der Trick funktioniert schon seit Monaten nicht mehr :D
Sorry, das ist Blödsinn. Ich war gerade eine Woche in Teneriffa auf ner Finca in den Bergen. Kein Stop, keine Arena im Umkreis von 5 Km und auch nix im NearbyTracker. Ich habe ca. 30 Rauchmodule gezündet und dabei neben sehr vielen EventPokis auch interessantes Zeugs wie Lillieps und Knacklions gefangen, auch ein Kindwurm war dabei.Also erzähl mir nicht, was funktioniert oder nicht.
Du kannst ja mal bei GoHub nachschauen, vielleicht findest du den Artikel noch.
Die Tatsache, dass du andere Pokemon gefangen hast, liegt daran, dass in Teneriffa ein ganz anderes Biom ist, als in Deutschland. Ein Rauch lockt nämlich Pokemon an, die im aktuellen Biom heimisch sind.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Mag sein, aber sowohl Kindwurm, Knacklion als auch Lilliep finden sich auch in meiner Stadt. Bei Rauch kommen sie trotzdem nicht, da in meiner unmittelbaren Umgebung viel zu viel unterwegs ist
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Deine Stadt hat trotzdem nicht das gleiche Biom wie Teneriffa :S
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
  • Kindwurm ist in Teneriffa trotzdem scheiß selten
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Rauch funktioniert hervorragend auf grossen Gewässern wenn kein Land mehr in Sicht ist
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben