Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Na wenn er in der Stadt ist :P Aber mal im Ernst: Wir wissen doch, dass die reinen Möglichkeiten für PKGO auf dem platten Land eher dürftig sind...

KingDingeling

Guest
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Gegen die Stadtspieler...
Aber wann trittst du direkt gegen die an?
Na wenn er in der Stadt ist :p

Aber mal im Ernst: Wir wissen doch, dass die reinen Möglichkeiten für PKGO auf dem platten Land eher dürftig sind.

Allerdings steht auch die Frage im Raum, inwieweit das beabsichtigt ist, da das Spielerpotential ja doch sehr übersichtlich ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Yin schrieb:
Ohne entsprechende Pokestop-Dichte hat man einfach verloren. Ist nun mal so.
Gegen wen?
Ich kann keine 3 Pokemon nach einem Event-WE maxen... leider
Mag ja sein, aber gegen wen hast du dann verloren? ;)
Gegen die Stadtspieler...
Aber wann trittst du direkt gegen die an?
Fahre schon öfters am WE zumindest mal für 3 Stunden in die Stadt und mache dort auch Raids. Da will ich schon mithalten können. Geht ja schließlich um die Bälle, die ich bekomme und die Boni.

Aber grundsätzlich ist es mir auch wichtig breit aufgestellt zu sein. Schließlich will ich ja auch L3-Raids alleine absolvieren, um dort an bessere Items zu kommen, als bei L1- oder L2-Raids.
 

SquishyMuffiinz

Trainer
Mitglied seit
27.08.2016
Beiträge
158
Effata23 schrieb:
Nachdem das Thema im Thread "Wie verhalte ich mich...." wieder aufgekommen ist und thematisch da net so ganz reinpasst antworte ich lieber hier.
Nachdem ich das vergangene Wochenende in Aachen verbracht habe, bin ich nun wieder in der bitteren Realität angekommen... der Unterschied zwischen Stadt und Land ist einfach wahnsinn.
Es fing schon damit an, dass die Jugendherberge über 2 Stopps verfügt die von unserem Zimmer aus erreichbar waren... Paradies für mich die sonst für den einzigen Stopp im Dorf 800m laufen muss (was mich net stört, Wandern ist mein Hobby). Dort sind dann auch ständig 4-6 Pokis gleichzeitig aufgetaucht, ich konnte schonmal in kurzer Zeit soviel fangen wie hier an einem Tag.
Abends in der Stadt dachte ich dann echt ich träume... so viele Stopps habe ich noch nie auf einem Haufen gesehen... und alle waren mit Lockmodulen bestückt... Party pur... und ich wusste nicht wo ich hingucken soll... so viel wie da gespawnt is konnte man garnet fangen.
Da ich als Begleitung einer Jugendgruppe dabei war, konnte ich auch net stehen bleiben und in Ruhe fangen sondern nur nebenbei aber das war schon einiges. Als wir dann zum Essen im Restaurant waren, konnte ich meinen Beutel mal wieder ordentlich füllen, das war schon ein Traum, da kann ich jetzt mal ne Zeit lang von zehren. Nen Raid konnte ich so leider net mitmachen da unser Programm ja feststand und von den Kids hat bis auf 1 Mädel auch keiner gespielt hat.
Mir ist dabei aber mal wieder klar geworden, dass Stadt- und Landspieler einfach nicht das gleiche Spiel spielen
- Ballmangel zu haben ist dort unmöglich
-es gibt genug Arenen dass man jeden Tag seine 50 Münzen bekommen kann
- Stadtspieler konnten bereits am 1. Tag Wablu entwickeln... die Menge die die dort fangen konnten erreiche ich hier in ein paar Monaten
-einige sind ja der Meinung Shinys sind reines Glück... aber die Wahrscheinlichkeit ein Shiny zu erwischen steigt einfach mit der Menge die man fangen kann... ich habe dort an einem Tag soviele Fiffys gefangen wie hier seit erscheinen nicht... ein Shiny war aber leider trotzdem nicht dabei
-wo mehr Leute sind steigt auch die Wahrscheinlichkeit auf andere Spieler zu treffen...Raids sind wesentlich einfacher möglich...von Legendären ganz zu schweigen

Ich spiele hier nur mit ner Freundin zusammen (zum Glück zufällig Team Rot), ohne Map und mit nur einem Acount, habe noch kein Shiny, 1 Kyogreraid gemacht (als ich in SLS in der Stadt war und zufällig grad einer war, aber leider net gefangen) und muss mir halt alles mehr oder weniger erlaufen und mich in Geduld üben, auf bissel Glück hoffen und mir dem Spaß am spielen hier beim mitlesen net verderben lassen.
Durfte auch den Unterschied feststellen.
Seit Januar wohne ich in einer WG in Basel.
Im Dorf waren zwei Stops auf zwei Km Distanz verteilt und eine Arena. Wir haben eine Raidgruppe erstellt, bestehend aus vier Personen. Für 4er Raids reichte es meist aus.
5er? Unmöglich - Rayquaza ging am Samstag zu viert.
Aber sowas wie Groudon? Vergiss es!

Hier in Basel hab ich bei der WG einen Stop den ich durchgehend drehen kann und eine Arena die ich innert zwei Wochen auf Gold hatte (drei Raids insgesamt dort).

Sowas wie normale Pokébälle sind Restmüll, Superbälle halte ich krampfhaft bei 500 und alles darüber wird gelöscht.
Eine Lokale Raidgruppe haben wir auch bei Whatsapp. Denen bin ich bereits am ersten Tag begegnet und ich habe da mein erstes Kyogre gefangen.

Im Dorf waren mir Pokébälle heilig - Wenn sie nicht schon Mangelware waren.
Für 5er Raids sind wir meist zu dritt 10km mit der Bahn gefahren um in eine kleine Stadt zu kommen um da mit ein paar Leuten zu raiden sofern man sich trifft.
Der ganze Spass, also eine Tageskarte, kostete dafür 10.-
PayToWin ist es an sich nicht. Es sind aber extreme Unterdchiede wie man unter Anderem mit Items und Raids umgehen kann hier in einer grösseren Stadt im Gegensatz zum Dorf.
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
KingDingeling schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Gegen die Stadtspieler...
Aber wann trittst du direkt gegen die an?
Na wenn er in der Stadt ist :p
Welche Gegner ;)

Na mal im Ernst. Wann spielt man schon mal gegen starke Gegner. Eigentlich nie. Außer aus Langeweile weil man auf Zug, Bus, etc. wartet. Die meisten "Gegner" sind bei mir Mitspieler in Raids und da dürfen die gerne mit einer gemaxten Konterarmee auflaufen.


SquishyMuffiinz schrieb:
Im Dorf waren mir Pokébälle heilig - Wenn sie nicht schon Mangelware waren.
Für 5er Raids sind wir meist zu dritt 10km mit der Bahn gefahren um in eine kleine Stadt zu kommen um da mit ein paar Leuten zu raiden sofern man sich trifft.
Der ganze Spass, also eine Tageskarte, kostete dafür 10.-
PayToWin ist es an sich nicht. Es sind aber extreme Unterdchiede wie man unter Anderem mit Items und Raids umgehen kann hier in einer grösseren Stadt im Gegensatz zum Dorf.
Ich gebe dir völlig Recht. Das ist hier schon mehrfach geschrieben worden, aber 10km sind auf dem Dorf doch eigentlich keine Entfernung. In der Stadt übrigens auch nicht. Zum nächsten Kinocenter oder nennenswerten Theater fahre ich auch 10 km. Ganz ehrlich will ich auch meine Freizeit nicht immer im Umkreis von 500 Metern um mein Haus verbringen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Yin schrieb:
Ohne entsprechende Pokestop-Dichte hat man einfach verloren. Ist nun mal so.
Gegen wen?
Ich kann keine 3 Pokemon nach einem Event-WE maxen... leider
Mag ja sein, aber gegen wen hast du dann verloren? ;)
Gegen die Stadtspieler...
Aber wann trittst du direkt gegen die an?
Fahre schon öfters am WE zumindest mal für 3 Stunden in die Stadt und mache dort auch Raids. Da will ich schon mithalten können. Geht ja schließlich um die Bälle, die ich bekomme und die Boni.
Das ist der Fehler. Würden die Landeier nie in die Stadt fahren und Foren meiden, wären sie auch nicht so unzufrieden. :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.100
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
Fahre schon öfters am WE zumindest mal für 3 Stunden in die Stadt und mache dort auch Raids. Da will ich schon mithalten können. Geht ja schließlich um die Bälle, die ich bekomme und die Boni.
Das ist der Fehler. Würden die Landeier nie in die Stadt fahren und Foren meiden, wären sie auch nicht so unzufrieden. :D
Wenn ich am WE nicht mal in die Stadt fahren würde, wäre ich nicht so weit, wie ich jetzt bin. Grundsätzlich will ich ja schließlich auch etwas von dem Spiel haben. Niantic könnte zudem etwas an der Situation ändern, tun sie aber leider nicht.
 

CaXX30

Stubenhocker
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
13
Niantic hat doch schon vor längerem einen Post rausgebracht, das sich die Situation auf dem Land bessert, aber seitdem ist noch rein garnichts passiert <X
 

DanFbr7

Trainer
Mitglied seit
29.11.2016
Beiträge
330
Team
Rot
Freundescode
8999-4118-1802
Es sind gestern wieder Stops hinzugekommen, jetzt haben wir schon ganze 12 im Ort -> Großstadtfeeling :D
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
CaXX30 schrieb:
Niantic hat doch schon vor längerem einen Post rausgebracht, das sich die Situation auf dem Land bessert, aber seitdem ist noch rein garnichts passiert <X
Doch da ist einiges passiert, aber man muss halt auch selbst was dafür tun.
Neue Spawnpunkte werden da hinzugefügt, wo sich Leute bewegen. Es lohnt sich also auch mal abseits seiner bekannten Routen zu laufen.
Es wurden zig-tausend neue Stops und Arenen erschaffen, aber die kommen halt auch nicht von irgendwo, sondern von den Spielern. Die Bilder, Namen und Beschreibungen werden ja nicht zufällig generiert. ;)
 

Gast-01

Guest
DanFbr7 schrieb:
Es sind gestern wieder Stops hinzugekommen, jetzt haben wir schon ganze 12 im Ort -> Großstadtfeeling :D
Und was ist das wo du lebst? Ein Dorf? Bei uns hat sich immernoch nichts verbessert daran ändert auch

H4rd_B4se schrieb:
Es lohnt sich also auch mal abseits seiner bekannten Routen zu laufen.
absolut gar nichts.

H4rd_B4se schrieb:
Es wurden zig-tausend neue Stops und Arenen erschaffen, aber die kommen halt auch nicht von irgendwo, sondern von den Spielern. Die Bilder, Namen und Beschreibungen werden ja nicht zufällig generiert. ;)
Was du wahrscheinlich meinst ist Ingress spielen oder? Heißt also nix anderes als ein weiteres Spiel bei dem ich der einzige Spieler der Umgebung bin anzufangen. So wird man garantiert schnell auf einem LvL sein dass vergleichbar mit LvL 40 in PoGo ist...
 

CaXX30

Stubenhocker
Mitglied seit
06.12.2016
Beiträge
13
Bei uns hat sich seit Spiel-Release noch nichts geändert, trotz fast täglichen drehen der pokestops und fangen sämtlicher pokemon die erscheinen..
 

Gast-01

Guest
Kann ich so unterschreiben. Daselbe ist hier auch der Fall. Wer kein Ingress spielt muss damit wohl leben. Selbst wenn ich Ingress spielen würde hätte ich keine Spieler die die Stops und Arenen absegnen. Ein Teufelskreis, soll man sich etwa mehrere Accounts dort hochziehen oder was?! ^^ Naja könnt schlechter sein wie ich heut in Bernau am Chiemsee und in Augsburg Gablingen gesehen habe. 0 bis 1 Stops und ganze 0 Arenen. Klasse!
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
H4rd_B4se schrieb:
Es wurden zig-tausend neue Stops und Arenen erschaffen, aber die kommen halt auch nicht von irgendwo, sondern von den Spielern. Die Bilder, Namen und Beschreibungen werden ja nicht zufällig generiert. ;)
Wo ist noch mal die Funktion in pokemon go um tausende neue Arenen und Stops zu erschaffen? Habe ich bisher wohl übersehen :rolleyes:
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
CaXX30 schrieb:
Bei uns hat sich seit Spiel-Release noch nichts geändert, trotz fast täglichen drehen der pokestops und fangen sämtlicher pokemon die erscheinen..
Was soll sich durch Pokémon fangen und Stops drehen verändern? :huh:

Timme schrieb:
Wo ist noch mal die Funktion in pokemon go um tausende neue Arenen und Stops zu erschaffen? Habe ich bisher wohl übersehen :rolleyes:
Wieso muss das im Spiel einprogrammiert sein? Du wirst doch wohl eine E-Mail Adresse haben :huh: Ohne könntest du eigentlich garnicht spielen. ;)
@Nedak
Nein, dafür muss man auch kein Ingress spielen.
 

Gast-01

Guest
Wie soll eine E-Mailadresse dabei helfen tausende neue Stops und Arenen zu erschaffen? :huh: Vorschläge auf der Webseite machen geht ja wohl kaum wenn man dafür nicht eine nicht vorgesehene Kategorie missbraucht.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Overused schrieb:
Die Ingresscommunity ist groß, vielleicht einfach mal anmelden, den Radius des Ingame-Chats so einstellen dass man die nächstgrößere Stadt erreicht und mal nett fragen ob nicht einige Spieler einen Ausflug in eure Dörfer machen wollen um Portale einzureichen (bringt ihnen ja selbst Erfahrungspunkte)? Vorher schon mal selbst Orte suchen die dafür geeignet sind und die Abgaben weitergeben.
Ich muss mich an dieser Stelle mal selbst zitieren. :D
Hat das schon mal einer der Meckerer versucht?
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.146
Team
Blau
Kann man nicht einfach akzeptieren, dass manch einer nicht noch Spiel A spielen möchte um Spiel B spielbar zu machen?

Das wäre ja so, als müsste ich Fallout spielen um neue Waffen in Far Cry freizuschalten
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Man muss es nicht spielen. Nur installieren und mit den Spielern dort kommunizieren... Besser als immer wegen derselben Sachen rumzujammern. Es ist ein Vorschlag der durchaus was an der Spielsituation ändern kann.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
FuenfteElement schrieb:
@Maunz : Genau... ohne aktive Spieler-Community kann man sich auch Raids komplett sparen (die Karpador-Raids reizen jetzt nicht besonders, oder?).
Denn dann erläuft man sich hauptsächlich seltenere Pokemons, legendäre Pokemons mangels Spieler gibt es auch keine.
Wenn der General von einem Mangel in München redet, muss ich mal kurz lachen, er weiss in seinem Schlaraffenland nicht, was Mangel ist - da soll er mal 50km raus fahren und in einem 1000-Seelendorf schauen, wo er Pokestops, Arenen oder Raids herbekommt.
Das Niantic auf die Landeier schei**t, steht schon seit über ein 1 Jahr in meiner Signatur, und das wird leider auch so bleiben.
Mimimi. Mach dir halt nen Ingress Account und erstell Pokestops in deiner Gegend wenn dir das nicht ausreicht was in deinem Ort gibt. Und wenn dir zu wenig das Spiel spielen, dann mach doch mal Werbung in deinem Freundeskreis, dann wirst du sicher auch mal einen Legendären Raid schaffen ;-)

Ich wohne auch in einem kleinen Kaff mit knapp 500 Einwohnern. Ich habe im kompletten Ort 4 Pokestops und 1 Arena, allerdings liegen die Stops so weit voneinander entfernt das ich wenn ich von A nach B gelaufen bin A schon wieder gedreht werden kann. Seltene Pokemon spawnen hier genauso häufig wie in sonstwo. Ich habe 2 Relaxo und 1 Dragoran hier im Ort gefangen. Ausserdem diverse Sachen ala Turtok, Glurak, Bisaflor welche jetzt auch nicht allzu häufig spawnen.

Legendäre Raids kommen hier auch nicht zustande, aber 3er Raids kannst du auch alleine machen, die reizen auch meist ein wenig mehr wie Karpador.


Es gibt halt 2 Möglichkeiten auf dem Dorf. A du arrangierst dich damit oder B du heulst rum. Schade das du dann halt Variante B bevorzugst
Ach weisst du, mit über 400 Arenaorden spielst du wohl nicht wirklich zuhause und jede Kritik mit mimimi zu kommentieren und selbst wohl überall zu spielen, nur nicht zuhause mit einer Arena sagt doch am Ende alles *Kopdschüttelt*

Insgesamt bin ich aber froh, dass viele hier schon verstanden haben wie doof das ist in so einer Umgebung spielen zu wollen, weil spielen kann man das eben nur bedingt nennen und die Frage gegen wen man gewinnt oder verliert ist simpel, man verliert gegen den sinn des Spiels, zu fangen, zu erobern, sich zu messen, den Dex zu füllen, merkbar teilzuhaben an Events oder Communitiydays
 

Gast-01

Guest
Hilft nur 0 wenn die umliegenden Dörfer keine Ingress Spieler haben, da gibts ja teilweise nichtmal Stops und / oder Arenen^^ was du schreibst hab ich lang versucht nur fährt keiner 50 km zu uns hin um da was zu verändern. Für den springt dabei auch nichts heraus.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben