Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; @Maunz : Genau... ohne aktive Spieler-Community kann man sich auch Raids komplett sparen (die Karpador-Raids reizen jetzt nicht besonders, oder?)...
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
@Maunz : Genau... ohne aktive Spieler-Community kann man sich auch Raids komplett sparen (die Karpador-Raids reizen jetzt nicht besonders, oder?).
Denn dann erläuft man sich hauptsächlich seltenere Pokemons, legendäre Pokemons mangels Spieler gibt es auch keine.
Wenn der General von einem Mangel in München redet, muss ich mal kurz lachen, er weiss in seinem Schlaraffenland nicht, was Mangel ist - da soll er mal 50km raus fahren und in einem 1000-Seelendorf schauen, wo er Pokestops, Arenen oder Raids herbekommt.
Das Niantic auf die Landeier schei**t, steht schon seit über ein 1 Jahr in meiner Signatur, und das wird leider auch so bleiben.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
@Effata23

Hier: Kleinstadt mit 6 Arenen und etwas mehr Pokestops. Am Anfang war es auch müsam zu spielen weil alles soooo weit auseinander liegt, aber ICH habe mich dem Spiel angepasst. Das heißt ich drehe Abends meine 3km Runde die ich genau so ausgelegt habe dass ich fast alle Stops Arenen usw. mitnehme. Ich bin auch schnell wieder daheim beim Auto sollte ich wo hinfahren müssen wegen Raids. Ballmangel ist an der Tagesordnung und wannimmer es geht versuche ich nebenbei Stops zu drehen. Ein Bekannter von mir dreht einmal die Woche ca 1h lang in der Stadt mit dem Auto seine Runden und dreht nur Stops und füllt sich so den Beutel. Damit kommt er wieder eine Woche aus.
Was ich sagen will: Finde für dich den besten Weg wie du deine Spielsituation optimal ausnutzen kannst.
Mein Tipp:
Rauch anwerfen. Zum 800m entfernten Stops spazieren. Drehen fangen wieder heimgehen. Einer Gruppe anschließen. Am Wochenende in die nächstgrößere Stadt fahren und farmen. Mehr kannst du leider nicht wirklich tun fürchte ich.

PS: Zum Thema seltene: Ich habe seit 2016 in unserer Kleinstadt! 3 Dragoran, 1 Despotar, 2 Relaxo, 2 Lapras, 1 Geowaz, 2 Chaneira gefangen und das alles ohne Map! Mit der Map konnte ich lediglich in Erfahrung bringen wo die Hotspots für die seltenen sind und leider war das immer im Wald oder auf einem Feld. Also hat mir die Map nix gebracht wir haben sie nur wegen der Raids genutzt. Die Chance auf ein seltenes zu treffen kann am Land genauso hoch sein wie in der Stadt. Das kommt auch auf das jeweilige Biom darauf an.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
FuenfteElement schrieb:
@Maunz : Genau... ohne aktive Spieler-Community kann man sich auch Raids komplett sparen (die Karpador-Raids reizen jetzt nicht besonders, oder?).
Denn dann erläuft man sich hauptsächlich seltenere Pokemons, legendäre Pokemons mangels Spieler gibt es auch keine.
Wenn der General von einem Mangel in München redet, muss ich mal kurz lachen, er weiss in seinem Schlaraffenland nicht, was Mangel ist - da soll er mal 50km raus fahren und in einem 1000-Seelendorf schauen, wo er Pokestops, Arenen oder Raids herbekommt.
Das Niantic auf die Landeier schei**t, steht schon seit über ein 1 Jahr in meiner Signatur, und das wird leider auch so bleiben.
Mimimi. Mach dir halt nen Ingress Account und erstell Pokestops in deiner Gegend wenn dir das nicht ausreicht was in deinem Ort gibt. Und wenn dir zu wenig das Spiel spielen, dann mach doch mal Werbung in deinem Freundeskreis, dann wirst du sicher auch mal einen Legendären Raid schaffen ;-)

Ich wohne auch in einem kleinen Kaff mit knapp 500 Einwohnern. Ich habe im kompletten Ort 4 Pokestops und 1 Arena, allerdings liegen die Stops so weit voneinander entfernt das ich wenn ich von A nach B gelaufen bin A schon wieder gedreht werden kann. Seltene Pokemon spawnen hier genauso häufig wie in sonstwo. Ich habe 2 Relaxo und 1 Dragoran hier im Ort gefangen. Ausserdem diverse Sachen ala Turtok, Glurak, Bisaflor welche jetzt auch nicht allzu häufig spawnen.

Legendäre Raids kommen hier auch nicht zustande, aber 3er Raids kannst du auch alleine machen, die reizen auch meist ein wenig mehr wie Karpador.


Es gibt halt 2 Möglichkeiten auf dem Dorf. A du arrangierst dich damit oder B du heulst rum. Schade das du dann halt Variante B bevorzugst
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
Die Ingressspieler haben unsere Pokemonwelt erschaffen. Ich finde das auch gut und interessant so. Individuelle Stops und Arenen, es macht Spaß alles zu entdecken und genauso soll es sein. Wir drehen uns hier mal wieder im Kreis. Es gibt eben nicht überall dieselben Bedingungen und das macht das ganze doch Interessant.
Ich selbst habe bei Ingress mittlerweile Level 8 erreicht und will später dann in meinem Heimatkaff ein paar neue Portale einreichen. Natürlich ist es bei Ingress so wie mit Pokemon, da wo es nix gibt kann man nicht so gut leveln. Die Ingresscommunity ist groß, vielleicht einfach mal anmelden, den Radius des Ingame-Chats so einstellen dass man die nächstgrößere Stadt erreicht und mal nett fragen ob nicht einige Spieler einen Ausflug in eure Dörfer machen wollen um Portale einzureichen (bringt ihnen ja selbst Erfahrungspunkte)? Vorher schon mal selbst Orte suchen die dafür geeignet sind und die Abgaben weitergeben.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.762
Team
Rot
Hillscheider schrieb:
Ich wohne auch in einem kleinen Kaff mit knapp 500 Einwohnern. Ich habe im kompletten Ort 4 Pokestops und 1 Arena, allerdings liegen die Stops so weit voneinander entfernt das ich wenn ich von A nach B gelaufen bin A schon wieder gedreht werden kann. Seltene Pokemon spawnen hier genauso häufig wie in sonstwo. Ich habe 2 Relaxo und 1 Dragoran hier im Ort gefangen. Ausserdem diverse Sachen ala Turtok, Glurak, Bisaflor welche jetzt auch nicht allzu häufig spawnen
Was durch @FuenfteElement und @Effata23 geschrieben wurde, ist kein "Mimimi" sondern die Beschreibung ihrer Spielsituation.

In einem Ort mit 4 Stopps und 1 Arena zu wohnen - wie du - wäre für die meisten "Dorfies" schon eine Luxus-Situation.
Für mich hört sich eher dein Beitrag nach "Mimimi" an, weil du ja so weit laufen musst, dass man
Stopp A schon wieder drehen kann, wenn du bei Stopp B angekommen bist. ;)

@General: Ja, ihr habt es ja so schlecht erwischt in München was die PoGo-Situation betrifft. Mein Beileid. ;(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
FuenfteElement schrieb:
da soll er mal 50km raus fahren und in einem 1000-Seelendorf schauen, wo er Pokestops, Arenen oder Raids herbekommt.
Dann sitzt er bei mir vor der Haustür und wird sich freuen, weil hier viel mehr ist, als in München :D
Wenn man in München nicht nur in Parks oder den Hotspots unterwegs ist, dann ist das schon echt mau, was die Dichte angeht. Klar, auf die Masse gesehen sinds extrem viele Stops, weil München einfach riesig ist. Aber zwischen den Stops ist einfach so viel Nichts und nichtmal Pokémon spawnen da.
Da sind die kleinen hier Ortschaften schon viel besser dran, weil sich alles um den Ortskern abspielt und man keine 300 Meter zum nächsten Stop laufen muss und wo man dann auf dem Zwischenweg nichtmal ein Pokémon fangen kann.
Und wenn man sich dann die größeren Orte wie Grafing, Ebersberg, Bruckmühl und Bad Aibling anschaut, da ists natürlich noch besser.
Kuhdörfer haben meistens nur einen oder zwei Stops, aber die haben dann halt auch nicht genug Fläche um mehr Stops unterzubringen. Das muss man eben auch mal in Relation und nicht in der Gesamtmasse sehen.
Und für das eine Nachbardorf, das nichts hat, habe ich Ingress angefangen um ihnen einen Stop zu geben :D

@Overused
Ja das stimmt, mit Ingress kann man viel verändern. Bei uns haben jetzt auch ziemlich viele angefangen. Ein paar neue Stops und Arenen haben sie schon erschaffen 8o
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Blue Shadow schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Yin schrieb:
Ohne entsprechende Pokestop-Dichte hat man einfach verloren. Ist nun mal so.
Gegen wen?
Ich kann keine 3 Pokemon nach einem Event-WE maxen... leider
Mag ja sein, aber gegen wen hast du dann verloren? ;) PS: @Blue Shadow ich habe hier in der Stadt noch kein Dragoran oder Despotar gesehen, ja noch nicht mal ein Pupitar und selbst Larvitar ist extrem selten. Mein letztes Dratini ist auch schon ewig her.
Ok, das hätte ich jetzt nicht erwartet.Aber trotzdem wird der General garantiert mehr als 1 Dragoran, 1 Despotar und 1 Garados besitzen, oder? ;)
Tatsächlich habe ich in München 2 wilde Garados gefangen und Karpadornester gab es auch schon.

Aber ohne meine fast 2000 Eier, Buddy-Funktion und Raids hätte ich keine 2 gemaxte Despotar und 2 gemaxte sowie noch 2 recht hohe Dragoran. Viele der Dratini habe ich auch ausserhalb Münchens am Flüsschen Würm gefangen, den ich entlang fahren muss, um meine Eltern zu besuchen. Stadt selbst ist kein gutes Biom für Dratini und Larvitar.
 
gino81288

gino81288

Meister
Mitglied seit
18.07.2016
Beiträge
2.273
Standort
Michendorf
Team
Gelb
Hillscheider schrieb:
FuenfteElement schrieb:
@Maunz : Genau... ohne aktive Spieler-Community kann man sich auch Raids komplett sparen (die Karpador-Raids reizen jetzt nicht besonders, oder?).
Denn dann erläuft man sich hauptsächlich seltenere Pokemons, legendäre Pokemons mangels Spieler gibt es auch keine.
Wenn der General von einem Mangel in München redet, muss ich mal kurz lachen, er weiss in seinem Schlaraffenland nicht, was Mangel ist - da soll er mal 50km raus fahren und in einem 1000-Seelendorf schauen, wo er Pokestops, Arenen oder Raids herbekommt.
Das Niantic auf die Landeier schei**t, steht schon seit über ein 1 Jahr in meiner Signatur, und das wird leider auch so bleiben.
Mimimi. Mach dir halt nen Ingress Account und erstell Pokestops in deiner Gegend wenn dir das nicht ausreicht was in deinem Ort gibt. Und wenn dir zu wenig das Spiel spielen, dann mach doch mal Werbung in deinem Freundeskreis, dann wirst du sicher auch mal einen Legendären Raid schaffen ;-)

Ich wohne auch in einem kleinen Kaff mit knapp 500 Einwohnern. Ich habe im kompletten Ort 4 Pokestops und 1 Arena, allerdings liegen die Stops so weit voneinander entfernt das ich wenn ich von A nach B gelaufen bin A schon wieder gedreht werden kann. Seltene Pokemon spawnen hier genauso häufig wie in sonstwo. Ich habe 2 Relaxo und 1 Dragoran hier im Ort gefangen. Ausserdem diverse Sachen ala Turtok, Glurak, Bisaflor welche jetzt auch nicht allzu häufig spawnen.

Legendäre Raids kommen hier auch nicht zustande, aber 3er Raids kannst du auch alleine machen, die reizen auch meist ein wenig mehr wie Karpador.


Es gibt halt 2 Möglichkeiten auf dem Dorf. A du arrangierst dich damit oder B du heulst rum. Schade das du dann halt Variante B bevorzugst
Ingress spielt sich natürlich auch auf dem Dorf super, wenn kaum Portale etc da sind... :whistling:

In Ingress finde ich den Unterschied Stadt/Dorf noch krasser .
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Der Tipp mit Ingress - nun ja, wir haben in meinen zig (ich passe mich ja an und spiele in den Dörfern und Städten drumrum, aber da muß ich halt hinfahren, was eigentlich doof ist - aber Anpassung eben, was tut man nicht alles für Raids und Mewtu und überhaupt) Gruppen schon den ein oder anderen Ingressspieler. Und die reichen auch Stops ein - wobei, wo nix ist, kann man schlecht was einreichen und wenn in dem 3k-Seelen-Dorf die Kirche und Friedhof schon mit nem Stop und einer Arena abgedeckt sind, bleibt oft nicht viel übrig. Wir haben schon so ziemlich jeden Baum mit Schildchen und jedes Graffiti an der Wand und jedes sonstwas-Schildchen/kleines Denkmal/Minibrunnen/was auch immer eingereicht. Die Quote der angenommenen Stops ist ziemlich schlecht. Genau gesagt, kamen in meinem wirklich großen Spielgebiet in den letzten 1,5 Jahren ganze 2 Stops dazu. Wow. In der Stadt ist jeder Stolperstein ein Stop... Und wo keine Portale, da wohl auch keine Ingressspieler, sonst wäre da längst ein Portal...

Neuspieler gewinnen - tja, es kommen immer wieder neue dazu und genauso schnell sind sie auch weg. Zu anstrengend, zu zeitintensiv, zuhause kann man besser zocken.
Über die Zeit kam zu den alten Hasen vielleicht eine Handvoll Neulinge dazu, die wirklich hängen geblieben sind. Dafür haben einige der alten Hasen aufgehört oder spielen nur noch sehr sporadisch...

Und nein, das ist kein Mimimi, s.o. - ich spiel halt anders. Aber ich würde mir durchaus wünschen, dass auch die Spieler im Dorf bessere Bedingungen bekommen und dafür gäbe es durchaus Lösungen, Niantic will nur nicht. Und wär echt mal nett, wenn ich auf einer 10km Wanderung irgendwo im Wald oder auf den Feldern hier die ein oder andere Überraschung (die kein RTH ist ;-)) fangen kann und nicht nur Eier brüten, wie ich das jetzt mach. Am Sonntag erst - ne Stunde unterwegs gewesen, nix gefangen. Rein gar nichts. Feldwege am Rand der Stadt, dazu sind es Radwege von einem Ort in den anderen, paar Bauernhöfe dazwischen, also nicht mal totale Pampa, wo zig km rundum nix wäre...
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Probier es mal mit Rauch. Ist im Wald und in der Pampa wirklich erfolgversprechend.
 

Maunz

Arenaleiter
Mitglied seit
12.08.2016
Beiträge
1.445
Hab ich auch schon getestet. Gab rth. Vermutlich sind die stops nicht weit genug weg...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dorian schrieb:
Probier es mal mit Rauch. Ist im Wald und in der Pampa wirklich erfolgversprechend.
Der Trick funktioniert schon seit Monaten nicht mehr :D
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Yin schrieb:
Ohne entsprechende Pokestop-Dichte hat man einfach verloren. Ist nun mal so.
Gegen wen?
Ich kann keine 3 Pokemon nach einem Event-WE maxen... leider
Mag ja sein, aber gegen wen hast du dann verloren? ;)
PS: @Blue Shadow ich habe hier in der Stadt noch kein Dragoran oder Despotar gesehen, ja noch nicht mal ein Pupitar und selbst Larvitar ist extrem selten. Mein letztes Dratini ist auch schon ewig her.
Gegen die Stadtspieler... Ich versuche auch mir eine gemaxte Armee zusammenzustellen, aber ist halt hier und ohne Stop an der Arbeit oder zu Hause schwerer. Ich hatte bisher genau 0x die Chance die 6 Stunden Lockmodule auszunutzen. Hab zwar mal ein Lockmodul gestartet, aber das konnte ich auch nicht mal eine Stunde nutzen, da man in der Freizeit einfach nicht so lange an einem Ort bleibt. Wenn ich so ein Modul an der Arbeit bei einem Event starte oder abends zu Hause vor dem Fernseher, da kann ich die 6 Stunden nutzen und auc Staub sammeln. Genau das kann man ohne entsprechende Infrastruktur eben nicht.
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
shamino schrieb:
Gegen die Stadtspieler... Ich versuche auch mir eine gemaxte Armee zusammenzustellen, aber ist halt hier und ohne Stop an der Arbeit oder zu Hause schwerer. Ich hatte bisher genau 0x die Chance die 6 Stunden Lockmodule auszunutzen. Hab zwar mal ein Lockmodul gestartet, aber das konnte ich auch nicht mal eine Stunde nutzen, da man in der Freizeit einfach nicht so lange an einem Ort bleibt. Wenn ich so ein Modul an der Arbeit bei einem Event starte oder abends zu Hause vor dem Fernseher, da kann ich die 6 Stunden nutzen und auc Staub sammeln. Genau das kann man ohne entsprechende Infrastruktur eben nicht.
Als ob JEDER Stadtspieler diesen Luxus hat...
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
MortalXa schrieb:
shamino schrieb:
Gegen die Stadtspieler... Ich versuche auch mir eine gemaxte Armee zusammenzustellen, aber ist halt hier und ohne Stop an der Arbeit oder zu Hause schwerer. Ich hatte bisher genau 0x die Chance die 6 Stunden Lockmodule auszunutzen. Hab zwar mal ein Lockmodul gestartet, aber das konnte ich auch nicht mal eine Stunde nutzen, da man in der Freizeit einfach nicht so lange an einem Ort bleibt. Wenn ich so ein Modul an der Arbeit bei einem Event starte oder abends zu Hause vor dem Fernseher, da kann ich die 6 Stunden nutzen und auc Staub sammeln. Genau das kann man ohne entsprechende Infrastruktur eben nicht.
Als ob JEDER Stadtspieler diesen Luxus hat...
Nicht jeder. Aber trotzdem braucht man in der Stadt nur vor die Tür zu gehen und kann zumindest in näherer Umgebung einige Pokestops drehen und jede Menge Pokemon fangen. Geht eben nicht auf dem Land.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
shamino schrieb:
Nicht jeder. Aber trotzdem braucht man in der Stadt nur vor die Tür zu gehen und kann zumindest in näherer Umgebung einige Pokestops drehen und jede Menge Pokemon fangen. Geht eben nicht auf dem Land.
Du kannst auch auf dem Land an einem Pokestop wohnen oder arbeiten X/
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.099
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Nicht jeder. Aber trotzdem braucht man in der Stadt nur vor die Tür zu gehen und kann zumindest in näherer Umgebung einige Pokestops drehen und jede Menge Pokemon fangen. Geht eben nicht auf dem Land.
Du kannst auch auf dem Land an einem Pokestop wohnen oder arbeiten X/
Oder aber auch Kilometerweit vom nächsten Stop oder der nächsten Arena entfernt.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
shamino schrieb:
General Zod schrieb:
Yin schrieb:
Ohne entsprechende Pokestop-Dichte hat man einfach verloren. Ist nun mal so.
Gegen wen?
Ich kann keine 3 Pokemon nach einem Event-WE maxen... leider
Mag ja sein, aber gegen wen hast du dann verloren? ;)
Gegen die Stadtspieler...
Aber wann trittst du direkt gegen die an?
 

MortalXa

Trainer
Mitglied seit
22.09.2017
Beiträge
186
shamino schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
shamino schrieb:
Nicht jeder. Aber trotzdem braucht man in der Stadt nur vor die Tür zu gehen und kann zumindest in näherer Umgebung einige Pokestops drehen und jede Menge Pokemon fangen. Geht eben nicht auf dem Land.
Du kannst auch auf dem Land an einem Pokestop wohnen oder arbeiten X/
Oder aber auch Kilometerweit vom nächsten Stop oder der nächsten Arena entfernt.
Ist doch als "Stadtspieler" genauso. Klar gibt es ein paar Glückliche die im Zentrum der Stadt leben und Vorteile in Pokemon Go haben. Dafür haben diese Leute aber auch saftige Mieten und meist wenig Wohnraum.

München hat eine Fläche von 310,4 km² - und nicht jeder Ortsteil ist von Stops und Arenen übersät. Auf den Maps sieht München aus wie das Pokemon Go Paradies, aber wenn man sich die Größenverhältnisse genauer ansieht, merkt man schnell, dass
dazwischen einiges an km² liegt, die nichts zu bieten haben.
 
PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Seit es PoGO gibt sollte jedem klar sein:
Entweder man wohnt dort wo man auch spielen kann, also Stops, Arenen und genug Pokis usw. hat oder eben nicht. Entweder man hat Glück oder Pech. Ein Spiel wie Pokemon GO sind halt viele Leute nicht gewöhnt weil das "Spielfeld" für jeden unterschiedlich ist. Wenn ich GTA spiele ist es egal wo ich wohne ;-)
An PoGO wird sich auch in Zukunft nicht viel zugunsten der Landeier ändern. Man kann nur das beste aus seiner eigenen Situation machen.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben