Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; die besten Fänge (Dragoran, Gengar, Relaxo, u.a.) habe ich allesamt bei uns auf dem Kaff gemacht und nicht in der City... Das Gengar hab ich z.B...

Nussferatu

Trainer
Mitglied seit
20.10.2016
Beiträge
114
Team
Gelb
die besten Fänge (Dragoran, Gengar, Relaxo, u.a.) habe ich allesamt bei uns auf dem Kaff gemacht und nicht in der City... Das Gengar hab ich z.B. zufällig mitten im Wald gefunden, In der Stadt fang ich zwar mehr, aber nicht unbedingt bessere Pokemon.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Also ich beweg mich irdentlich. Allerdings erst 3x Kindwurm in freier Natur getroffen. Gsd hab ich Eierhlück mit dem.
Tanhel kommt schon öfter nähe Bahnhof und Co. Relaxo kurioserweise immer aufm friedhof.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich bewege mich durchaus. Aber eben nicht durch die gesamte Stadt. Wenn man das als Argument nimmt, kann man genauso sagen, dass sich ein Landbewohner halt in die Stadt bewegen soll.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
@cruz Sollte das ein Argument pro Dorf sein? 10.000 Einwohner ist weit entfernt ein Dorf zu sein, zwar nur ne Kleinstadt, aber eine Stadt :D Zumal Dragoran bekannterweise ein Biom bevorzugt, das selten innerhalb einer Stadt zu finden ist. Hätte ich davon einen Screenshot gemacht, dann könnte ich auch ein Bild von zwei Relaxos 15m nebeneinander in unserer Stadt zeigen.
Da wir ne Map mit Discordverknüpfung haben, habe ich mal eben geschaut: Durchschnittlich spawnen 5 Relaxos am Tag, Heiteira 1-2 und Larvitars meist 4-5 + ein Pupitar, Despotar ca. alle zwei Wochen mal eins. Da wir kein Mondbergbiom haben, spawnt dementsprechend auch kein Dragoran. Und komischerweise seit zwei Wochen nahezu täglich ein Icognito. Heute sind bspw. schon 15 Kindwurm gespawnt, sowie 46 Tanhel.
Ich bestreite nicht, dass seltene Pokemon nicht auch auf dem Dorf spawnen, aber mir kommt das so vor, als wäre man der Meinung, in der Stadt gibt es kaum seltene. Eine Stadt hat nunmal mehr Spawns und entsprechend auch häufiger seltene Pokemon, diese sind aber natürlich weit verteilt, weshalb die Wahrscheinlichkeit eins zu finden, nicht sonderlich hoch ist. Wohingegend man im Dorf als aktiver Spieler meist alle Spawns abgrast, bzw. weiß , wo die seltenen auftauchen und man möglicherweise seltener eins verpasst, wenn es mal da ist.
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
@cruz: Bist du aus Montabaur?


Ich kann dir auch noch Screenshots aus Koblenz ~100.000 EW zeigen da siehst du auch zeitgleich 3 Dragoran auf der Map. Das ist einfach Zufall und alles andere als die Regel.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
Ich kann dir mal nen Screenshot von Mannheim zeigen. Da gibt’s NIE Dragos
Koblenz hat halt Hügel
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Dorian schrieb:
Ich kann dir mal nen Screenshot von Mannheim zeigen. Da gibt’s NIE Dragos
Koblenz hat halt Hügel
Ein einziger Screenshot zeigt, dass es nie Dragoran gibt?
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Das ist halt Biomabhängig. Ich hab noch nie einen Dragoran wild gesehen hier. Nicht mal mit Map damals.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Nussferatu schrieb:
die besten Fänge (Dragoran, Gengar, Relaxo, u.a.) habe ich allesamt bei uns auf dem Kaff gemacht und nicht in der City... Das Gengar hab ich z.B. zufällig mitten im Wald gefunden, In der Stadt fang ich zwar mehr, aber nicht unbedingt bessere Pokemon.
Kann ich voll unterstützen! Vor der Einführung des Wetters, war ich hier in der großen Stadt schon froh, wenn ich auf meinen normalen Wegen mal zur Abwechselung ein Bluzuk vor den Ball bekommen habe. Ich bin seinerzeit immer gerne auf die Dörfer gefahren (ja gut, ok, mit den städtisch eingesammelten Bällen... das [und die Arenen] ist/sind der einzige Vorteil der Stadt! Ansonsten sind die Dörfer vorne!), denn da war das Angebot immer sehr viel abwechselungsreicher und auch "besser". Viele, viele meiner Dexeinträge hätte ich erst Monate später machen können, wenn wir nicht an den Wochenenden immer mit dem Organgetruck in eher ländlichen Gegenden unterwegs gewesen wären. Gut, es liegt natürlich an den Biomverteilungen, aber gefühlt sind die auf dem Land eben sehr viel "breiter" verteilt, als in den hier eher mono-kulturell-urbanen Großstädten.

@General Zod, whow, da stehe ich wohl erstmals besser da als wie Du ;-) Ich habe bisher (neben 2x Eierglück) auch nur ein einziges wildes Kindwurm, aus einem Ampelstop-Spawn (ich bin seit PoGO nur noch Beifahrer) in Rio Rancho, NM fangen können. Selbst wenn WIkipedia sagt, das wäre eine Stadt, könnte man das auch gut bestreiten... Ich glaube Brutalanda wird noch lange, lange mein letzter offener (außer Absol) hiesige Hoenn-EIntrag bleiben. Da muss ich wohl noch ein paar viele-100 Kilometer buddylaufen müssen, um den endlich voll zu bekommen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Hört doch mal auf die unterschiedlichen Biome mit der Stadt-Land-Problematik gleichzusetzen. Bei manchen bekomme ich immer mal das Gefühl, dass die noch nie außerhalb ihrer Homezone gespielt haben.
Die Erde ist je nach Gegend ziemlich verschieden und freut euch darüber, dass dieses Spiel tatsächlich diese Unterschiede zumindest teilweise wiedergibt. Ich finde das großartig, dass ich am Wasser Wasserpokemon finden kann und in der Wüste Bodenpokemon. Das dadurch nicht alles "gerecht" für jeden verfügbar ist, ist ein sehr akzeptabler Kompromiss für alle. Rarespanws sind nach bisherigen Wissen so selten, dass man mit fairer Spielweise im Schnitt höchstens einmal im Monat ein Wow-Erlebnis genießen darf. Egal wo. Deswegen kanns trotzdem Screenshots geben, wo 2 Icognitos nebeneinander sitzen, die nicht am Stops angezeigt werden usw.... Statistik eben. Das hat aber nicht wirklich was mit Stadt-Land zu tun.

Das einzige Problem, dass ich nachvollziehen kann, ist, dass manche Gegenden massiv weniger Stops und Spawnpunkte haben... Das Problem ist eben, dass die Stop/Spawndichte mehr oder weniger proportional zu Spielerdichte ist... da alle von Stops und Spawns provitieren, ist es die logische Konsequenz, dass es dort bessere Spielbedingungen gibt, wo viele Menschen/Spieler sind. Das ist einfach so. Findet euch damit ab, zieht um oder werdet Spoofer. Das einzige was Niantic machen kann, ist die Situation in weniger dicht besiedelten Regionen indirekt zu verbessern.Z.B.: Damit man nicht so sehr auf Stops angwiesen ist: Quests mit entsprechenden Belohnungen einbauen (scheint in Arbeit zu sein) ... damit leg. Raids auch auf Dörfern zustand kommen: die Stärke der legendäre Bosse dynamisch gestalten (nur eine spontane Idee). Ein kleines Gedankenspiel: Ich stell mir das ungefähr so vor.. je Level 7 oder 8 S2-Zelle wird ermittelt, wieviele Spieler im Durchschnitt aktiv sind und dann die Stärke (KP) des Bosses angepasst. Damit würde man als einzelner Spieler in der Sahara eine Chance haben und eben auf kleinen Dörfern zu dritt. Im nahen Umkreis der Stadt würde es aber keine Änderungen geben, weil die Zellen dafür zu groß sind. An Zellengrenzen könnte es aber zu unerwünschten Effekten kommen, daher dürfte es keine scharfen Grenzen geben. Die Berechnung müsste für jede Arena individuell sein und die Folge einer Interpolation der umliegenden Zellen. Viel Aufwand mit unberechbaren Folgen. Spoofer könnten Leg. Raids viel zu leicht bekämpfen. Und genau DAS ist das Problem... jede scheinbar gute Idee um die Situation zu verbessern, bringt in der Regel sehr viel Potential für Risiken und Nebenwirkungen. Es würde mich nicht wundern, wenn bei Niantic solche Gedankenspiele an der Tagesordnung sind... fast immer mit dem selben Ergebnis... solange man dem Spielprinzip treu sein will, aber gecheatet wird, können manche Dinge nicht verbessert werden.
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Orangetrucker schrieb:
Kann ich voll unterstützen! Vor der Einführung des Wetters, war ich hier in der großen Stadt schon froh, wenn ich auf meinen normalen Wegen mal zur Abwechselung ein Bluzuk vor den Ball bekommen habe. Ich bin seinerzeit immer gerne auf die Dörfer gefahren (ja gut, ok, mit den städtisch eingesammelten Bällen... das [und die Arenen] ist/sind der einzige Vorteil der Stadt! Ansonsten sind die Dörfer vorne!),
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber besteht Deine Spielzeit in der Stadt nicht fast ausschließlich aus Hin- und Rückweg zur Arbeit? Scheinst Dich dort wohl in Stadtbiomen zu bewegen, die von RTH dominiert werden. Wenn man sich nicht in verschiedene Biome bewegt, kann auch nicht erwarten, häufiger auf außergewöhnliche Pokemon zu treffen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.757
Team
Rot
H4rd_B4se schrieb:
Also ich hab heute hier auf dem Dorf ein wildes Dragoran an einem Stop gehabt. Und bei einem Lugia Raid überraschte uns ein wildes Lapras (2219 WP, IV 80) an einer Arena. Ich Idiot habs geplust
Seltsam, du spielst 1 x auf dem Land und siehst Dragoran und Lapras. :thumbsup:

Hatte ich in eindreiviertel Jahren Spielzeit auf dem Land noch nicht wild vor der Flinte.
 

Dorian

Schüler
Mitglied seit
08.02.2018
Beiträge
40
K4terR schrieb:
Dorian schrieb:
Ich kann dir mal nen Screenshot von Mannheim zeigen. Da gibt’s NIE Dragos
Koblenz hat halt Hügel
Ein einziger Screenshot zeigt, dass es nie Dragoran gibt?
nein, nicht ein Screenshot, sondern der UltraRare Kanal. Ich kann mich nicht erinnern, dass der jemals nen Drago gemeldet hat. Hat auch noch keiner davon berichtet
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
Hiro Nakamura schrieb:
Korrigiere mich, wenn ich falsch liege, aber besteht Deine Spielzeit in der Stadt nicht fast ausschließlich aus Hin- und Rückweg zur Arbeit?
Nicht ausschließlich, aber ja, das ist mein tägliches Kernspiel (2-3 Stunden), aber auch als Städter geht man auch mal andere Wege, zum Supermarkt, in die Kneipe, ins Restaurant, mit Frauchen in die Fußgängerzone, zum Arzt, zum Amt, zum Sport, zu Familienbesuchen, zu Freunden, im Büro und auch während meiner "Dienstgänge" etc. - Da wir sehr innenstadtnah wohnen (direkt ca. 15-20 Minuten bis zur Kernstadt/Fußgängerzone) mache ich seit PoGO fast alles nur noch zu Fuß - und ich habe mein Handy mit PoGO IMMER persönlich (offen sichtbar, kein 'unsittliches' Plus) an, sehr zum Leidwesen meines Umfeldes. Ich habe also meine Stadt in den letzten 1,5+ Jahren spieltechnisch schon recht gut gesehen ... bis auf 1-2 abgelegene eingemeindete Vororte (=Dörfer) kenne ich und mein PoGO hier inzwischen fast alles... an Whow-Erinnerungs-"Spektakulären" hatte ich in der Stadt zumindest kaum mal was, das stammte fast alles aus Expeditionen ins Hinterland. Gut, wenn man dann in der Pampas ist, ist man natürlich auch 12 Stunden in Bewegung, da deckt man auch etwas mehr ab, als in 8 Stunden im Büro. Ich spiele aber auch ohne Map, d.h. es ist eben dann auch entsprechend selten, dass ich ich dann mal zufällig über einen seltenen Spawn stolpere. Ein wildes Relaxo z.B. ist bisher vollkommen Fehlanzeige (1 Ei, 1 Raid), Larvitarfänge bisher nur aus 'dem' Event etc.

Aber wie gesagt, das hat sich weit dem Wetter doch recht gravierend gewandelt. Ich fühle mich nun fast wie auf dem Dorf ;-) Jetzt fange ich auch schon 2-3x die Woche hier sogar ein Evoli ...
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Also ich hab heute hier auf dem Dorf ein wildes Dragoran an einem Stop gehabt. Und bei einem Lugia Raid überraschte uns ein wildes Lapras (2219 WP, IV 80) an einer Arena. Ich Idiot habs geplust
Seltsam, du spielst 1 x auf dem Land und siehst Dragoran und Lapras. :thumbsup:

Hatte ich in eindreiviertel Jahren Spielzeit auf dem Land noch nicht wild vor der Flinte.
Was heißt 1x? Ich wohne hier und spiele 365 Tage im Jahr :D
Dragoran, Relaxo und Lapras hab ich schon einige gesehen und auch Larvitar spawnt an gewissen Stellen ab und zu. Scheint aber auch ein Berg-Biom zu sein 8)
 

Hiro Nakamura

Trainer
Mitglied seit
26.11.2017
Beiträge
296
Orangetrucker schrieb:
Aber wie gesagt, das hat sich weit dem Wetter doch recht gravierend gewandelt. Ich fühle mich nun fast wie auf dem Dorf Jetzt fange ich auch schon 2-3x die Woche hier sogar ein Evoli ...
Ja da gebe ich Dir recht, das Wetterupdate war schon ziemlich genial, bzw. wir können uns glücklich schätzen in einer Region zu leben, die am Tag mehrmals zwischen Sonne, Regen, Wolken und Wind wechseln kann. Will gar nicht wissen, wie das in Regionen ist, die täglich immer dasselbe Wetter haben.
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
freddie.frobisher schrieb:
Ich war über's Wochenende in Salzburg, was jetzt keine Metropole aber doch eine größere Stadt war. Ich hatte insgesamt ca. 4 Stunden Zeit fürs Spiel, dazu noch ca. eine Stunde im Bus bzw. als Beifahrer und ein paar Minuten im Hotel. Das Ergebnis:
* Mein erster wild gefangener Kindwurm
* Zwei Bummelchen
* Ein Bummelz vom Bus aus auf der Straße liegen sehen, leider zu spät darauf getippt.
* Ein Voltilamm im Auto am Tracker
* Ein Schatten vom Metang im Auto am Tracker
* Im Hotel ein Dratini im Tracker, aber keine Lust es zu holen
In der Stadt war es einfach nur ein Traum, man kommt aus dem Drehen und Fangen gar nicht raus. Nach einer Stunde war mein Beutel so voll, dass ich anfangen musste die normalen Bälle wegzuwerfen. Dazu Raids an jeder Hausecke, ich konnte mit dem Tagespass jeweils einen Dreier alleine machen.

Zuhause lebe ich in einer Kleinstadt mit ca. 25.000 Einwohnern. Im Stadtkern sind geschätzte 15 Stops, die man in 5 Minuten gemütlich ablaufen kann. Danach ist das Zentrum leergefischt und man muss warten bis was neues spawnt. Wenn man's mehrere Stunden durchzieht, werden sich die ersten Menschen fragen ob man nicht einen Dachschaden hat. Von den genannten Pokemon finde ich hier in einer guten Woche vielleicht eines.

Ich kann schwer nachvollziehen, wie es in einem Dorf mit 1-2 Stops sein muss. Aber irgenwie wird man neidisch auf Menschen, die in einer echten Großstadt leben und vermutlich alle drei Tage einen Relaxo udgl. fangen.
Ich kann dir gern schildern wie es im Dorf mit drei Stopps und einer Arena ist, ist schnell leergefischt unterschreibe ich sofort

H4rd_B4se schrieb:
@freddie.frobisher
Also ich hab heute hier auf dem Dorf ein wildes Dragoran an einem Stop gehabt. Und bei einem Lugia Raid überraschte uns ein wildes Lapras (2219 WP, IV 80) an einer Arena. Ich Idiot habs geplust :whistling:
ah jo, Dein Dorf, in dem Du ja spielst und wie war das .... zitat* heute 16 Legiraids gemacht.... was Dorf angeht biste echt raus

sh.L21 schrieb:
Das einzige Problem, dass ich nachvollziehen kann, ist, dass manche Gegenden massiv weniger Stops und Spawnpunkte haben... Das Problem ist eben, dass die Stop/Spawndichte mehr oder weniger proportional zu Spielerdichte ist... da alle von Stops und Spawns provitieren, ist es die logische Konsequenz, dass es dort bessere Spielbedingungen gibt, wo viele Menschen/Spieler sind. Das ist einfach so. Findet euch damit ab, zieht um oder werdet Spoofer.
Die Stop und Spawndichte ist null und gar nicht proportional zur Spielerdichte, das ist doch alles längst bekannt, dass die stopps und Arenen mit Ingress zu tun haben und nicht mit uns aktiven Spielern in Pogo und eben schon gar nicht wie aktiv wir spielen am Dorf, also wieviele spieler oder was gemacht wird .... null und grad du müsstest das wissen
H4rd_B4se schrieb:
Sukram schrieb:
H4rd_B4se schrieb:
Also ich hab heute hier auf dem Dorf ein wildes Dragoran an einem Stop gehabt. Und bei einem Lugia Raid überraschte uns ein wildes Lapras (2219 WP, IV 80) an einer Arena. Ich Idiot habs geplust
Seltsam, du spielst 1 x auf dem Land und siehst Dragoran und Lapras. :thumbsup:
Hatte ich in eindreiviertel Jahren Spielzeit auf dem Land noch nicht wild vor der Flinte.
Was heißt 1x? Ich wohne hier und spiele 365 Tage im Jahr :D Dragoran, Relaxo und Lapras hab ich schon einige gesehen und auch Larvitar spawnt an gewissen Stellen ab und zu. Scheint aber auch ein Berg-Biom zu sein 8)
Lieber Mod, du hast immer wieder gepostet wieviele Raids du grad gemacht hast am Tag und was du so gefangen hast und hast mir auch schon gesagt, ich solle am Dorf mal Maps nutzen, dann würde ich staunen, was denkst du nun was ich dir noch glaube ?
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
@Nikita

Wie wäre es damit, dass er im Dorf wohnt und in der Stadt spielt und raided? Nur so als Vermutung.
 

Frelic

Meister
Mitglied seit
20.09.2016
Beiträge
2.422
Team
Rot
Die Dichte an Infress-Spielern ist in der Stadt auch höher. Proportional zur Einwohnerzahl.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben