Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Kommt nach Stuttgart wir haben ein Bergbiom :)
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
Kommt nach Stuttgart wir haben ein Bergbiom :)
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Nikita schrieb:
ah jo, Dein Dorf, in dem Du ja spielst und wie war das .... zitat* heute 16 Legiraids gemacht.... was Dorf angeht biste echt raus
Ich bin in 13 Pokemon-Chats, ich fahre einfach dort hin, wo gerade Raids sind ;)
Ich wohne und spiele im Dorf, und für Raids fahre ich einfach hin wo welche stattfinden. Natürlich sind da auch einige in unserem Dorf dabei, aber nicht alle.
 
baj1003

baj1003

Meister
Mitglied seit
29.05.2017
Beiträge
2.985
Team
Gelb
@PesteNoire89 ist der feuersee immernoch so aktiv zwecks lockmodule? jedes mal wenn ich in stuttgart bin brennen dort den ganzen tag die lockmodule
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hillscheider schrieb:
@cruz: Bist du aus Montabaur?
Ja, ursprünglich komme ich aus dem WW, bin aber mittlerweile nur ab und zu auf Besuch da.
In Montabaur habe ich mein erstes Dragoran gefangen, das war aber ein Spontanfang und hat nichts mit der Map zu tun.
Im WW ist aber das richtige Biom für die Drachen, auch in kleineren Orten habe ich schon welche gesehen, damals, als es die Karte noch gab und ich ab und an aus Neugierde daraufgeschaut habe, was in den Dörfern so spawnt.
 

JoJo06

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
435
Vermutlich sind für das Bergbiom nicht die Höhen, sondern die Höhenunterschiede relevant. Und davon gibt es in Stuttgart definitiv wesentlich mehr als in München oder Mannheim.
 
Fuflmon

Fuflmon

Arenaleiter
Mitglied seit
14.05.2017
Beiträge
1.976
Standort
Düsseldorf
Team
Gelb
Tja, versuche mal von Stuttgart HBF mit dem Rad mal eben auf einen der umliegenden Hügel hochzusteigen, da weiss man was ein Berg ist - da ist München sehr flach dagegen
 
Publix

Publix

Trainer
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
410
Team
Blau
Bald ist eine Stunde rum vom CD, ich bin gezwungenermassen im Dorf. Bis jetzt gerade mal 6 Bisasam gefangen und eines ist geflüchtet. Trotz Pokemodul. Im Dorf sind gerade mal 2 Module an.
6!!! Als dorfspieler kommt man sich richtig verarscht vor! :cursing:
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Publix schrieb:
Im Dorf sind gerade mal 2 Module an.
6!!! Als dorfspieler kommt man sich richtig verarscht vor! :cursing:
Für die schlechten Module seid Ihr doch verantwortlich! :evil:

Ansonsten hättest du auch 3 Stunden mit Rauch laufen können, dann wäre schon mehr gegangen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Publix schrieb:
Im Dorf sind gerade mal 2 Module an.
6!!! Als dorfspieler kommt man sich richtig verarscht vor! :cursing:
Für die schlechten Module seid Ihr doch verantwortlich! :evil:
Ansonsten hättest du auch 3 Stunden mit Rauch laufen können, dann wäre schon mehr gegangen.
Das verstehe ich auch nicht. Wenn Pokestops ohne Modul sind, dann kann man selbst das ja ändern.
Sich über fehlende Lovkmodule zu beschweren ist wirklich seltsam. Das hat nichts mit Dorf zu tun, sondern man könnte sagen, dass da jemand das Schnarotzen einfordert.

Nur, bevor das angesprochen wird: ich habe ein paar Module gesetzt.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
General Zod schrieb:
Ansonsten hättest du auch 3 Stunden mit Rauch laufen können, dann wäre schon mehr gegangen.
Genau so ging es mir beim letzten CD (in Texas), da rauchte ich eben nebenbei und kam am Ende doch noch auf ca. 30 Dratini in 2 Stunden, bei sehr intensivem, konzentriertem Spiel. Da war ich auch im Dorf "hinter dem Dorf" abseits irgendeiner (mehr als 2) Pokestopinfrastruktur ... es ging auch. Klar war das natürlich nicht mit dem heutigem Großstadtfußgängerzoneninflationsevent (3 Std., 100+ Bisasam, knapp 100k SS, ca. 200k XP und 7 Shiny, bei null 100iv, ohne Plus, ohne GE/SStk) zu vergleichen, aber "es ging" auch (aber mit entsprechenden doch 'spezielleren' Einsatz), ... aber ... aber ... hmmmm, es kam damals nur ein Shiny... Aber klar der Unterschied zwischen abgelegenen Hinterland und Großstadt ist unbestritten schon fast "sittenwidrig", aber thats (real) live too.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Orangetrucker schrieb:
General Zod schrieb:
Ansonsten hättest du auch 3 Stunden mit Rauch laufen können, dann wäre schon mehr gegangen.
Genau so ging es mir beim letzten CD (in Texas), da rauchte ich eben nebenbei und kam am Ende doch noch auf ca. 30 Dratini in 2 Stunden, bei sehr intensivem, konzentriertem Spiel. Da war ich auch im Dorf "hinter dem Dorf" abseits irgendeiner (mehr als 2) Pokestopinfrastruktur ... es ging auch. Klar war das natürlich nicht mit dem heutigem Großstadtfußgängerzoneninflationsevent (3 Std., 100+ Bisasam, knapp 100k SS, ca. 200k XP und 7 Shiny, bei null 100iv, ohne Plus, ohne GE/SStk) zu vergleichen, aber "es ging" auch (aber mit entsprechenden doch 'spezielleren' Einsatz), ... aber ... aber ... hmmmm, es kam damals nur ein Shiny... Aber klar der Unterschied zwischen abgelegenen Hinterland und Großstadt ist unbestritten schon fast "sittenwidrig", aber thats (real) live too.
Weil hier auch nicht so viel rausspringt, fahre ich jetzt am CD immer in die Stadt. Erster war bei uns im Park. Hab zwar auch ein paar Pikachu gefangen. Allerdings weit besser ging es letzten Monate im Park der Stadt. Dieses Mal mitten in der Stadt war noch besser. Mache das nächsten Monat wieder.
 
PhiChi497

PhiChi497

Arenaleiter
Mitglied seit
05.06.2017
Beiträge
1.718
Dorf (637 +- 2) Einwohner, KEIN PokeStop: Beim ersten CD war das erste Pikachu ein Shiny, beim zweiten CD war das letzte Dratini (2 Min vor Schluss) ein Shiny, Beim dritten CD war ich nicht da. Insgesmat kann ich mich als Dorftrainer über Event-Shiny nicht beklagen
 

Hillscheider

Profi
Mitglied seit
17.08.2017
Beiträge
888
Freundescode
626202344397
Naja, selbst in der Ankündigung von Niantic wurde doch immer davon geredet man solle sich in Parks treffen. Es hieß nie man solle sich irgendwo ins Hinterland oder Niemandsland begeben ;)


Ich war heute wieder an unserem Pokemon Hot Spot und habe einige Module angeworfen. Es waren trotz besseren Wetters weit weniger Leute wie bei Dratini unterwegs. Nachdem ich in den ersten 15 Minuten schon 2 Shiny geplusst habe und eines Händig gefangen habe kam erst 10 Minuten vor Schluss ein 76% Lvl 30 Shiny dazu. Insgesamt somit 4 Shiny Bisasam gefangen. Die Quote war also genau so wie beim letzten Mal
 

Sameena78600

Schüler
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
41
Auch wenn dieser Beitrag schon etwas älter ist, und ich lange nicht mehr geschrieben habe im Forum...
Ich möchte hier jetzt keinen Jammer-Bericht erstellen, sondern einfach erwähnen, Dorfspieler sind wirklich klar benachteiligt.
Wohne in einem Dorf mit um die 500 Einwohner. In 300m steht hier an der Hauptstraße ein Pokestop. Dann gibt es hier noch einen zweiten, der auf einem umzäunten Stromwerk steht, an dem man nicht dran kommt. Mit ein wenig Glück reicht es noch das Pokémon zu fangen, was an diesem erwähnten Stop steht.
Keine Arena, die nächste steht in 7km ganz oben auf dem berg. Mit dem Auto fährt man 12 Minuten abgelegenes Gelände bis dorthin. Zu Fuß läuft dort auch niemand freiwillig hoch.
Zurück in mein Dorf. Pokemons gibt es, keine Nester, aber wenn man einmal quer durchs Dorf läuft hat man alle 5 gefangen, die hier auftauchen und das wars.
Ja, was soll ich sagen. Bin viel mit Auto unterwegs, somit ist auch immer das Plus dabei. Im Dorf nutze ich eigentlich meine tägl. halbe Stunde um Bonbons zu sammeln und Eier zu brüten.
Die nächste Stadt, wo es dann was gibt ist 14 km entfernt.
Ich würde mir wünschen, dass es vllt hier noch einen zweiten Stop gibt, der erreichbar wäre, oder stattdessen eine Arena. Vllt auch mal ein paar Pokis mehr...
Ich beneide die Stadtspieler sehr.
Aber habe hier auch schon von „Dorfspielern“ gelesen, denen es um Längen besser geht als mir.
Aber ich muss das beste draus machen, mit Auto und plus, weil ich zeitl. selten in die Stadt komme.
Bzw das laufen hier, eine Runde mit dem Hund, einmal am Stop vorbei drehen, Kilometer weiter ein Pokemon an der Staumauer fangen, wieder zurück, nochmal drehen und zuhause habe ich dann zumeist ein 2 km Ei gebrütet.
Das Leute, ist DORFSPIELEN
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sameena78600 schrieb:
Ich möchte hier jetzt keinen Jammer-Bericht erstellen, sondern einfach erwähnen, Dorfspieler sind wirklich klar benachteiligt.
Aber gegen wen denn? Kommen denn Heerscharen von Städtern in dein Dorf und zeigen den Unterprivilegierten, wo der Bartel den Most holt?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
General Zod schrieb:
Sameena78600 schrieb:
Ich möchte hier jetzt keinen Jammer-Bericht erstellen, sondern einfach erwähnen, Dorfspieler sind wirklich klar benachteiligt.
Aber gegen wen denn? Kommen denn Heerscharen von Städtern in dein Dorf und zeigen den Unterprivilegierten, wo der Bartel den Most holt?
Grundsätzlich kommen eher die Dorf-Spieler auch mal in die Stadt. Und dann sind sie schon benachteiligt. Außerdem ist es für einen selbst schon frustrierend, wenn man täglich einfach nicht vorankommen zu scheint, sei es bezüglich EP genauso wie Staub. Hätte in der letzten Woche auch gerne mehr als nur 300.000 Staub gemacht. Konnte aber nur einmal in die Stadt am Samstag. Da hab ich dann gut 100.000 Staub gemacht. Auf dem Land waren es halt nur 30.000 am Tag.
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.483
shamino schrieb:
Auf dem Land waren es halt nur 30.000 am Tag.
Ich wohne in einer Kleinstadt (im Randgebiet, no Stopps, 2 Pokis) und wenn ich nur arbeite und dann nach Hause fahre (muss nicht jeden Tag einkaufen), komme ich auf 7000/Tag, und das ist dann schon viel.

30000/Tag ist ein Traum!
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
@Sameena78600
Also gegen die wenigen Stops hast du grundsätzlich 3 Möglichkeiten.
1. Die leichteste Möglichkeit ist, Ingress Spieler anzuschreiben und sie bitten bei dir ein paar Pokestops zu machen
2. Du spielst selber Ingress und machst deine eigenen Stops
3. Oder du levelst in Pokemon hoch genug und wartest bis du dort neue Pokestops machen kannst ;)
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.088
Nidoqueen schrieb:
shamino schrieb:
Auf dem Land waren es halt nur 30.000 am Tag.
Ich wohne in einer Kleinstadt (im Randgebiet, no Stopps, 2 Pokis) und wenn ich nur arbeite und dann nach Hause fahre (muss nicht jeden Tag einkaufen), komme ich auf 7000/Tag, und das ist dann schon viel.
30000/Tag ist ein Traum!
30.000 war auf dem Land wärend dem Erden-Tag Event mit Dreifach-Staub für Pflanzen-, Boden- und Wasser-Pokemon bis gestern. Im Moment komme ich etwa auf 10.000 täglich. Muss dann halt auch zumindest nachts nochmal raus. Wenn wir im Juli zwei Wochen bei meinem Vater sind, ist es noch aussichtsloser. Wir haben da kein eigenes Auto und es gibt im ganzen Ort einen Stop. Etwa 800 Meter Luftlinie und keine Arena. Werden bestimmt zwei erfolgreiche Wochen...
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben