Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Manchmal frage ich mich, @shamino , wie Du überhaupt Level 40 erreichen konntest ;)

Susi

Arenaleiter
Mitglied seit
11.07.2017
Beiträge
1.031
Team
Blau
Manchmal frage ich mich, @shamino , wie Du überhaupt Level 40 erreichen konntest ;)
 

sechs.setzen!

Arenaleiter
Mitglied seit
25.10.2016
Beiträge
1.709
Team
Rot
Susi schrieb:
Manchmal frage ich mich, @shamino , wie Du überhaupt Level 40 erreichen konntest ;)
Ich frage mich lediglich, ob man in seinem Leben ein (Verzeihung!) beschissenes Handygame derart priorisieren, und dann auch noch tatsächlich jeden Pups dazu in einem öffentlichen Forum publizieren muss.

Aber jedem das Seine...
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.759
Team
Rot
Ich kann den Frust schon nachvollziehen.

Ich selbst lebe ländlich, gut 1km vom nächsten Pokestopp entfernt.
Fahre jeden Tag zum Spielen mit dem Fahrrad 7 km in die nächste Gemeinde (ja, Gemeinde, nicht Stadt)
um dort zu spielen.
Das ist meine Spielumgebung. Mit den Quests ist es halt so, dass man meistens von den 6, die
ich an den Stopps dort erhalten kann, oftmals 2 gleich immer lösche.
("Drehe 3 Pokestopps, die du noch nie gedreht hast" "Fange 3 Pokemon vom Typ Feuer")

Aber ansonsten muss man sich halt in Bescheidenheit üben.

Ich höre oft von den Stadtspielern, dass sie nur die Quests machen, die mit Pokemon belohnt werden.
Den Luxus kann man sich halt auf dem Land nicht leisten, ergo hat man natürlich auch eine
geringere Chance, Pkm mit hohem Level (100) aus den Quests zu ziehen.
 
Overused

Overused

Meister
Mitglied seit
14.07.2017
Beiträge
2.251
@General Zod man ist nicht in der Hinsicht benachteiligt, dass es in der Spielumgebung andere Spieler gibt die besser sind, da gebe ich dir recht.
Der Spielspaß ist doch aber der entscheidende Faktor. Wenn man nicht im normalen Alltag aus dem Dorf rauskommt und zb nach der Arbeit in der Stadt ne Stunde spielen kann dann ist es auf Dauer doch echt frustrierend. Ich würde die App deinstallieren wenn ich nicht mal in meinem Alltag die Chance hätte Items zu sammeln.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.089
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Dazu müsste man aber dauerhaft und ausschließlich in seiner kleinen Welt spielen. In dem Moment, wo man einmal das Spiel in einer Stadt anmacht, sieht man ja, wie es auch geht...
 

Mulder

Profi
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
950
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Wäre es nicht besser du hältst dich aus dem Thema raus? Ich habe das Problem nicht, du hast das Problem nicht und bisher habe ich auch noch keinen Ort gefunden wo es im Umkreis von 14! km nur 2 Stopps und eine Arena gibt. Das System ist halt fragwürdig zur Erstellung von Pokestop und Arenen, keine Frage. Respekt an die Dörfler die trotzdem spielen.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Mulder schrieb:
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Wäre es nicht besser du hältst dich aus dem Thema raus? Ich habe das Problem nicht, du hast das Problem nicht
Ach, das sollte mich doch nicht daran hindern, dennoch meine Weisheiten und tröstenden Worte zum Besten zu geben. :D
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.626
Mulder schrieb:
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Wäre es nicht besser du hältst dich aus dem Thema raus? Ich habe das Problem nicht, du hast das Problem nicht und bisher habe ich auch noch keinen Ort gefunden wo es im Umkreis von 14! km nur 2 Stopps und eine Arena gibt. Das System ist halt fragwürdig zur Erstellung von Pokestop und Arenen, keine Frage. Respekt an die Dörfler die trotzdem spielen.
Wobei der General hier aber genau den Punkt getroffen hat.

Wenn ich z.B. in einem Event vielleicht mit Mühe und viel Spiel 100 Eventtierchen gefangen habe und dann recht froh und glücklich in den "großen" Facebookgruppen lese, dass die alle mindestens das 10-20fache gemacht haben, kann schon Frust aufkommen. Selbst für den Stadtspieler. Aber das ist eigentlich in diesem Zusammenhang, in der Fragestellung sogar eher schon ein absolutes Luxusproblem.

Das Problem ist halt, dass man seine Spielumgebung einfach nicht mit anderen Gegenden vergleichen kann/darf. Wenn man fremde Großerfolge liest, die dann auch noch verharmlosend mit "nur 1000" daherkommen, kann wirklich schon Frust aufkommen.

Wenn man das dann mit extremen Dorflagen vergleicht, ist das noch krasser. Pokemon GO hat nun mal "leider" den Nachteil, dass es in großen Teilen das Reallife da draussen abbildet. Und damit meine ich nicht nur echte POI vor Ort, sondern auch die Ingress-Spielergrundlage (für PoGO Punkte), die das ganze noch verstärkt. Wo nichts ist, ist eben nichts.

Man darf als PoGO-Spieler einfach nicht den Fehler machen, sich, seine Erfolge bzw. sein Spiel, mit Spielern in anderen Gegenden zu vergleichen. Es gibt in PoGO absolut keinerlei (faire) Vergleichbarkeit (smöglichkeiten).

Und was Respekt anbelangt, ich habe mehr Respekt vor einem extremen Dorfspieler, der nach 2 Jahren Level 30-35 erreicht hat, als jeden CentrO-Nerd mit 10x Level 40 auf seiner kranken Uhr. Das ist "Nichts". Ich war letztes Jahr beispielsweise mal für ein paar Tage am Nordostkanal und da gab es teilweise auf stundenlangen Wanderungen nichts, keine Stops, keine Arenen, nichts - mit 1-2 Spawnpunkten pro Kilometer Laufleistung. Wer hier durchgehalten hat und inzwischen Level 30 erreicht hat, hat meine vollste Bewunderung (Verwunderung) sicher.

Sich einfach nicht vergleichen ist der Schlüssel zum "Spass"... am besten Internet aus, alle Gruppen & Foren verlassen und das Erfolgserlebnis kommt zurück ;-) Sorry ... ... und gut, wenn man dann einmal in der Stadt die App gestartet hat, ist der Frust wieder zurück... Aber eine echte nachhaltige Lösung der Stadt-Dorf-Problematik sehe ich nicht. Es sei denn man macht es wie dieses Drago-Plagiat aus dem Osten, aber deren Ausgleichsprinzip ist ja noch größere Schxxxx.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Wäre es nicht besser du hältst dich aus dem Thema raus? Ich habe das Problem nicht, du hast das Problem nicht
Ach, das sollte mich doch nicht daran hindern, dennoch meine Weisheiten und tröstenden Worte zum Besten zu geben. :D
Jemand, der die ganze Zeit jammert, dass seine Haustür kein Pokéstop ist ist zum trösten nun wirklich nicht geeignet... :p

Davon abgesehen - wenn sich die Leute nur halbwegs informieren, dann bekommen sie das ja auch mit - und mir sind gut informierte Mitspieler, die ab und an mal jammern lieber, als solche, die heute erst erfahren haben, dass man in Arenen auch goldene Himmihbeeren verfüttern kann. Womit ich aber nicht sage, dass das jammern nicht auf die Nerven geht! :p
#notevenaspawnatwork #nostopathome
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Flitzer09 schrieb:


Das Spiel auf dem Dorf. 2 Arenen ansonsten weit und breit nichts. Ich verstehe nicht wirklich nach welchen Kriterien niantic stops zu Arenen wandelt.
Ich tausch sofort mit dir... 1 Stopp im Ort leider im quasi funkloch, 70:30 chance dass der Dreh für den Tagesdreh wenn ich mal net fahren kann erfolgreich is.
Deine beiden Arenen geben wenn sie in deiner Farbe auf Gold sind doppelt so viele Items wie ein Stopp.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
ValorMichi schrieb:
General Zod schrieb:
Mulder schrieb:
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Wäre es nicht besser du hältst dich aus dem Thema raus? Ich habe das Problem nicht, du hast das Problem nicht
Ach, das sollte mich doch nicht daran hindern, dennoch meine Weisheiten und tröstenden Worte zum Besten zu geben. :D
Jemand, der die ganze Zeit jammert, dass seine Haustür kein Pokéstop ist ist zum trösten nun wirklich nicht geeignet... :p
Ach was, geteiltes Leid ist bekanntlich halbes Leid. Meine wunderbare Haustüre, die in ihrer Schlichtheit brilliert, hätte es wirklich verdient, ein Stop, nein, eine Arena zu werden. Ich sollte wirklich mal mit Ingress anfangen. Und bis dahin geht es mir daheim halt nicht besser als den meisten Dörflern und ich laufe die 100m bis zum ersten Stop.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Effata23 schrieb:
Deine beiden Arenen geben wenn sie in deiner Farbe auf Gold sind doppelt so viele Items wie ein Stopp.
Nicht nur die Items, wenn man zwei Arenen am Horizont beobachten kann, hat das schon einen enormen Vorteil, wenn man immer sieht wann ein guter Zeitpunkt für eine Übernahme ist, oder wann ein machbarer Raid stattfindet. Das gibt dann ordentlich BXP, EP und auch ein paar Belohnungen.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Und 2 Arenen gibt es auch nicht alleine. Da müssen irgendwo noch mindestens 2 Pokestops sein, oder zumindest irgendwann mal existiert haben. :whistling:
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Hier mal ein LP eines wirklichen Dorfspielers

https://www.youtube.com/watch?v=WyRUeP4tuys
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
cruz schrieb:
Hier mal ein LP eines wirklichen Dorfspielers

https://www.youtube.com/watch?v=WyRUeP4tuys
Immerhin zwei normale Pokestops und zwei Arenen auf realtiv engem Raum, das ist jetzt garnichtmal so schlecht. ;)
 

Krissto

Guest
General Zod schrieb:
Ich frage mich halt, ob das ganze auch so frustrierend wäre, wenn man nicht wüsste, wie es anderswo ist.
Das ist eine sehr tiefe Einsicht - es gibt viele Geschichten aus dem alten China, die genau - und zwar ganz genau - diesen Punkt betreffen. Die ganzen alten (Zen-)Patriarchen lassen grüßen...
 
PesteNoire89

PesteNoire89

Meister
Mitglied seit
05.03.2017
Beiträge
3.021
Team
Blau
cruz schrieb:
Hier mal ein LP eines wirklichen Dorfspielers

https://www.youtube.com/watch?v=WyRUeP4tuys
Hahaha der rainer winkler ist aber n kaputter
Wurde früher böse gebasht .. unter anderem swatting
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!

    Taucht in ein neues Pokémon GO-Abenteuer ein – mit neuen Individualisierungsoptionen, verbesserter Optik und einem GO-Schnappschuss-Upgrade!: https://pokemongolive.com/de/rediscovergo
  • Ähnliche Themen

    Oben