Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es mir doch als Dorfspieler (3 Arenen 6 Pokéstops) gar nicht sooo schlecht geht. Wenn man hier von manchen...

SpencerHill11

Schüler
Mitglied seit
24.11.2016
Beiträge
61
Mittlerweile ist mir aufgefallen, dass es mir doch als Dorfspieler (3 Arenen 6 Pokéstops) gar nicht sooo schlecht geht. Wenn man hier von manchen liest, dass es noch sehr schlechter geht mit Stops und Arenen. Wenn ich mein Praxissemester beedent habe, ziehe ich wieder in eine größere Stadt und da ist verdammt viel los was PoGo betrifft ;)

ABER: ich bin dieses Wochenende auf Familienbesuch in München. Wahnsinn was hier abgeht. Gestern nur mit PoGo Plus gesammelt, weil mir es sonst zu kalt gewesen wäre. Das PoGo plus hat gar nicht mehr aufgehört zu vibrieren, ich habe so viele Pokémon gefangen (hat hier nicht mal einer von 350 am Tag geschrieben? Dachte das stimmt nie. :D Jetzt kann ich so was bestätigen!!) dementsprechend habe ich auch eine Unzahl an Stops gedreht und was ich an EP gemacht habe UNGLAUBLICH für mich als Dorfspieler!!!! Gar nicht vorzustellen, wenn ich in München den gleichen Aufwand in PoGo reingesteckt hätte, wie im letzten halben Jahr in meinem Heimatdorf ... puh... da wäre man ja sicherlich locker einige Level weiter. Allerdings habe ich eher Durchschnitt hier gefangen. Viel RTH, aber auch einige Seltenheiten für mich :thumbsup: wer weiß was rausgekommen, hätte ich gezielt gesucht.

Naja Ende vom Lied finde es geil, so was mal mitgenommen zu haben, aber ständig das alles zu habe ist ja wie jeden Tag Weihnachten :D Das stumpft ab und man hat dann echt keine Ziele mehr, wenn man das Spiel schon so lange fertig gespielt hat. Da bin ich doch zufrieden mit meinem Dorf und mit dem Gefühl sich zu freuen, wenn man mal ein Machollo oder durch den Wasserstop 1 mal im Monat man zufällig ein Dratini erwischt.
Also Kopf hoch an einige Dorfspieler es gibt sicherlich noch ganz andere Spieler, welche es viel schwieriger haben :)
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
@Namenieh
Ich kann es mir gut vorstellen und ich glaube euch auch das ihr wenige Spawnpunkte habt.
Aber was soll Niantic machen?
In einem Dorf wo man einmal in den Rückspielgel guckt und man ist schon wieder aus dem Dorf raus, sollte da Niantic wirklich viele Spawnpunkte setzten?
Oder jeden Tag seltene Pokémons spawnen?
Mir ist schon klar das Spieler auf dem Land ein klein wenig benachteiligt sind, doch so ist das Leben.
Und auch bei uns in meiner Stadt sind die Spawnpunkte etwas auseinader gezogen, bei mir ist auch nicht an jeder Ecke ein Spawnpunkt.
Fakt ist das einige schreiben es gibt solche Punkte nicht, und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
SpencerHill11 schrieb:
[...]
Naja Ende vom Lied finde es geil, so was mal mitgenommen zu haben, aber ständig das alles zu habe ist ja wie jeden Tag Weihnachten :D Das stumpft ab und man hat dann echt keine Ziele mehr, wenn man das Spiel schon so lange fertig gespielt hat. Da bin ich doch zufrieden mit meinem Dorf und mit dem Gefühl sich zu freuen, wenn man mal ein Machollo oder durch den Wasserstop 1 mal im Monat man zufällig ein Dratini erwischt.

Also Kopf hoch an einige Dorfspieler es gibt sicherlich noch ganz andere Spieler, welche es viel schwieriger haben :)
Tut mir leid wenn sich mir ein Vergleich aufdrängt:
"Ja, die Hartz-IV Empfänger haben es ja viel besser, weil sie weniger Geld bekommen. Denn nur wer so wenig Geld bekommt, und es viel schwieriger hat, freut sich mal, wenn er mal 1 mal im Monat auch (sich) Kaffee oder mal einen Kuchen beim Discounter erwischen (leisten) kann.

Kopf hoch an einige Hartz-IV Empfänger es gibt sicherlich noch Menschen, welche es viel schwieriger haben :)
(Die Reichen haben immer so viel Probleme mit Ihrem Geld, da will man ja gar nicht reich sein.)"

Jeder Vergleich hinkt. Aber das besser zu finden, wenn man weniger Möglichkeiten hat, ist schon selten.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Namenieh schrieb:
Spiel seid Anfang August und kann sagen es gibt gute Spawnpunkte auf dem Land aber das mit den Shops ist wirklich problematisch
Zumindest Freud es mich das es zu mindestens einen Landbewohner gibt der anderer Meinung ist und ja so kann ich mir es auch vorstellen wie Namenieh schreibt.
Ich denke mit Shops sind die Pokestops gemeint, ja das kann ich mir vorstellen das dies ein Problem am Land ist, alles andere wie hier beschrieben wird stimmt nur zum teil, da es auch am Land alles gibt nur etwas weniger oft.

FuenfteElement schrieb:
SpencerHill11 schrieb:
[...]
Naja Ende vom Lied finde es geil, so was mal mitgenommen zu haben, aber ständig das alles zu habe ist ja wie jeden Tag Weihnachten :D Das stumpft ab und man hat dann echt keine Ziele mehr, wenn man das Spiel schon so lange fertig gespielt hat. Da bin ich doch zufrieden mit meinem Dorf und mit dem Gefühl sich zu freuen, wenn man mal ein Machollo oder durch den Wasserstop 1 mal im Monat man zufällig ein Dratini erwischt.

Also Kopf hoch an einige Dorfspieler es gibt sicherlich noch ganz andere Spieler, welche es viel schwieriger haben :)
Tut mir leid wenn sich mir ein Vergleich aufdrängt:"Ja, die Hartz-IV Empfänger haben es ja viel besser, weil sie weniger Geld bekommen. Denn nur wer so wenig Geld bekommt, und es viel schwieriger hat, freut sich mal, wenn er mal 1 mal im Monat auch (sich) Kaffee oder mal einen Kuchen beim Discounter erwischen (leisten) kann.

Kopf hoch an einige Hartz-IV Empfänger es gibt sicherlich noch Menschen, welche es viel schwieriger haben :)
(Die Reichen haben immer so viel Probleme mit Ihrem Geld, da will man ja gar nicht reich sein.)"

Jeder Vergleich hinkt. Aber das besser zu finden, wenn man weniger Möglichkeiten hat, ist schon selten.
Sorry aber du vergleichst Süß mit Sauer.
Hartz4 ist denke ich so etwas wie in Österreich die Arbeitslosenunterstützung.
Und ja es gibt Menschen die haben es schwieriger, siehe die Menschen in der 3 Welt!
Aber das ganze hat nichts mit dem Thema zu tun.

Es gibt eben Landbewohner die wissen wie man an die Spawnpunkte kommt und es gibt Landbewohner die suchen und dennoch nicht finden.
Wem sollte man jetzt glauben? Einen Landbewohner der die Punkte findet oder einem Landbewohner der die Punkte nicht findet und gerne jammert da er nicht so schnell voran kommt wie ein Bewohner aus der Stadt.
Ich denke da ist oft auch, nein schreibe es nicht da sich sonst einige auf die Füße getreten fühlen.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich könnte mir vorstellen, das auf dem Land der Einsatz von Rauch lohnend sein kann.
 

Namenieh

Schüler
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
60
Freundescode
171795062848
Nicht unbedingt weil wirklich seltende bekommst du auch mit Rauch nicht
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
Das stimmt auch
In Gegenden wo 0 Pokemon normalerweise auftauchen , würfelt das Spiel zufällige Pokemons aus allen vorhandenen aus.
Allerdings nur unter dem Einfluss von Rauch.

Ich gehe gerne an der Nordsee an entlegenen Deichen spazieren.Dort ist die Pokemonspawndichte nahe null.
Mit Rauch und etwas Bewegung geht da schon was .

Nur mal so als Tipp
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Martyn schrieb:
Naja, ich finde man bräuchte nicht jeden Pokestop verifizieren. Es würde ja schon eine Regelung zu einem Mindestabstand reichen, um z.B. zu verhindern, das sich ein Spieler mit drei Accounts drei Pokestops im 20m Abstand vor die Haustür setzt.

Und ansonsten wären vereinzelt ein paar falsche Pokestops auch ein Weltuntergang. Anders als bei Ingress stören sie ja bei Pokemon Go nicht.
Genau das würde nämlich passieren. Plötzlich hat jeder einen Stop in seinem Haus und in jedem noch so kleinen Dorf sind plötzlich 10 Stops, weil irgendwo ein Grashalm größer als seine umliegenden wächst :S
Das kann irgendwie nicht der Sinn dahinter sein.
Wenn du neue Stops hinzufügen willst, musst du wohl Ingress spielen, oder solange warten, bis das auch in Pokemon Go möglich ist.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Ich kann jetzt auch nur von mir sprechen. ich wohne auf einem 450 Seelen Dorf das zum Glück nur 5km bis zur nächst größeren Kreisstadt mit 34000 EW entfernt liegt.
Im Dorf gibt es genau 0 Arenen und 2 PokeStops die von mir 700m entfernt liegen. Das einize gute daran ist das in unseren Straße 3 Spawnpunkte mit PM sind.
Einer manchmal 2 sind von meinem Arbeitszimmer aus erreichbar und so läuft das Handy so oft wie es geht mit PGo. Ich kann feststellen das auch wirklich seltene Fiecher hier schon am Fenster geklopft haben. Von den RTH bis Sleima, Rihorn, Owei Glumanda, Schiggy usw. Selbst Chaneira und Tangela waren letzte Woche hier zu Gast, da musste ich allerdings 50m aus dem Haus laufen um es zu fangen. Ein kleiner Weiher 50 m vom Haus entfernt rundet das ganze ab, dort gesellen sich regelmäßig Karpador und Dratini und andere Wasser Pokemon. Eventuell wohne ich in einem Ausnahme Dorf, aber ich will und kann mich nicht Beschweren. Auch in der Arbeit ist absolute spawnfreie Zone da es Militärgelände ist. Kein einziger Pokemon, kein Stop, keine Arena weit und breit. Zum farmen meiner Bälle muss ich immer in die Stadt fahren die glücklicher weise auf dem Nachhauseweg liegt.

MM
 

Anhänge

PokeMagic

PokeMagic

Profi
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
735
Nikita schrieb:
Meine Situation:
Ein Dorf, in dem am Wochenende GAR KEINE Busse fahren und abends nur bis 20 Uhr, d.h. wenn ich bis 20 Uhr nicht wieder hier bin gibt es kein Zurück. Tagsüber fahren Busse alle zwei Stunden. Ich habe kein Auto und wenn ich Feierabend habe, dann hilft auch kein Bus mehr, denn ich käme nicht zurück in mein Dorf :rolleyes:
Der Ortskern ist schneller durchfahren, als ein Autofahrer realisiert hat, dass er nun 50 fahren sollte und ausserhalb des Ortskerns gibt es sooo wenige bis gar keine keine Spawnpunkte, dass es zu Fuß irrsinnig ist dafür loszulaufen um zu schaun ob im Feld bei Bauer Piepenbrink ein Hornliu sitzt... Da bleibt nur der Ortskern

Unsere Pokestopps sind rund um die Kirche und rundherum meint DIREKT drumherum, dazu mal ein Bild:



Von Michielverbeek - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=21565754


Vor der Kirche, rechts neben der Kirche und hinter der Kirche, hier also kann man im Kreis um die Kirche laufen um Bälle zu sammeln, sehr spannend das ganze da, aber eben unumgänglich, denn ohne Bälle kann man gar nicht spielen. Da ich auch nicht stundenlang täglich Zeit habe, um Runden durch unser Dorf zu drehen hab ich sicherlich auch schon so einige spannende Pokemon verpasst, denn der Tracker zeigt mir nur an, was an der Kirche sitzt.

Ich finde hin und wieder mal jammern sollte erlaubt sein, wenn andere darüber jammern, dass das xte für uns nie gesehene Pokemon nur einen IV von xy hat etc.

Ich mag das Spiel, aber man hat echt Frustmomente hin und wieder
Das was du hier beschreibst ist zu 99% der Grund warum alle meine Freunde und bekannte aufgehört haben. Dieses Spiel ist auch ein Geduldsspiel. An deiner Stelle würde ich versuchen mal mit einer Map deinen Ort zu scannen. Ich weiß das ist cheaten aber du siehst wo die Spawnpunkte sind und diese schreibst du dir auf oder machst nen Screenshot und dann gehst du halt deine Runde zuerst um die Kirche und dann die Spawnpunkte nach der Reihe ab. So würd ich es machen an deiner Stelle.
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
H4rd_B4se schrieb:
Wenn du neue Stops hinzufügen willst, musst du wohl Ingress spielen
...
Man kann bei Ingress Stops hinzufügen? Ich hab da einen Account, war aber nur aus purer Neugierde mal kurz drin und bin komplett ahnungslos. Wenn das geht, werd ich mich wohl doch nochmal eingehender damit beschäftigen müssen. 8o

Edit: Ich vermute aber stark, dass sie zum Release von Pokemon Go sichern 'n Cut gemacht haben und die übernommene Datenbank von den PMG-Spielern auf diesem Weg nicht mehr verändert werden kann.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jette schrieb:
war aber nur aus purer Neugierde mal kurz drin und bin komplett ahnungslos
Na dann wird das nichts. Du musst nämlich das Level 16 erreicht haben.
Das dauert bis zu 4 Jahre und solche Accounts sind 1500€ wert :D
Aber ich gehe davon aus, dass sowas auch für Pokemon Go kommt, deswegen wollte ich Level 40 schon irgendwann erreichen. ^^
 

Jette

Trainer
Mitglied seit
27.07.2016
Beiträge
247
H4rd_B4se schrieb:
Na dann wird das nichts. Du musst nämlich das Level 16 erreicht haben.Das dauert bis zu 4 Jahre und solche Accounts sind 1500€ wert :D
Oh! 8| Dann lass ich das wohl. :whistling:
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Rauch kostet Echtgeld und ist damit keine Alternative. Davon ab waren alle rauch die ich bisher benutzt habe (die welche man umsonst bekommt) völlig nutzlos.
Es ist sicherlich richtig das es auch abgelegen den ein oder anderen spawn Punkt gibt. Mal abgesehen von rth ist da aber mal ein pummeluff oder zubat schon fast ein Highlight.
Habe selbst einen spawn Punkt ca 100m von meinem zu hause entfernt. So wie im Screenshot sieht es in 9 von 10 Fällen aus wenn ich mich einlogge
 

Anhänge

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Die Münzen für Rauch kann man sich doch auch durch Arenen erspielen. Es wird keiner gezwungen Echtgeld einzusetzen. Klar, wenn nur wenige Arenen in der Umgebung sind, dann dauert das, aber es geht. ;)

Ich lebe in einer Großstadt, habe aber auch täglich zu kämpfen, um meine Arenamünzen zu erhalten. Hab halt die "falsche" Teamfarbe. Aber Kleinvieh macht auch Mist und irgendwann hab ich immer was ich als nächstes angestrebt habe.
 
Knoedel

Knoedel

Arenaleiter
Mitglied seit
04.11.2016
Beiträge
1.946
Team
Rot
einfach Mal Tante Google fragen nach. " Pokémon Go Rauch Trick"
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sandra schrieb:
Die Münzen für Rauch kann man sich doch auch durch Arenen erspielen. Es wird keiner gezwungen Echtgeld einzusetzen. Klar, wenn nur wenige Arenen in der Umgebung sind, dann dauert das, aber es geht.

Ich lebe in einer Großstadt, habe aber auch täglich zu kämpfen, um meine Arenamünzen zu erhalten. Hab halt die "falsche" Teamfarbe. Aber Kleinvieh macht auch Mist und irgendwann hab ich immer was ich als nächstes angestrebt habe.
@Timme
Dafür hat man es auf dem Land mit den Arenen eigentlich leichter. Wenn man sich genügend Arenen zusammengesucht hat, stehen die Türme für ziemlich lange Zeit. Man muss sich nur einmal den Aufwand gemacht haben um die Arenen alle zu suchen.
 

MysteryMattes

Trainer
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
306
Bin heute spaßeshalber mal die Umgebung abgefahren, da gibt es Ortschaften die ebenfalls so groß sind wie meine die haben nicht mal einen (1) PS und schon gar keine Arena. Da bin ich ja mit meinen 2 PS noch gut bedient denn wenn es sein muss kann ich die zu Fuß erreichen was die anderen nicht mal können. Und das war kein Einzelfall, hab ca, 10 Dörfer abgeklappert 4 oder 5 davon hatten Garnichts. Der Rest ein oder 2 Stops und keine Arena.

MM

H4rd_B4se schrieb:
Dafür hat man es auf dem Land mit den Arenen eigentlich leichter. Wenn man sich genügend Arenen zusammengesucht hat, stehen die Türme für ziemlich lange Zeit. Man muss sich nur einmal den Aufwand gemacht haben um die Arenen alle zu suchen.
Das stimmt allerdings, ich habe 3 Arenen in einem Wald entdeckt die sind seit Monaten 10èr Türme. Diese Arenen kann man nur zu Fuß erreichen, teilweise nicht mal mit dem Radl, da man über Acker gehen muss.

MM
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!

    Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dusk-mane-dawn-wings-necrozma-fusion/
  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben