Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; nur erhöht es nicht signifikant den Spielspaß wenn man alle 2 Monate mal für 30 Minuten einen rauch zünden kann - der am Ende 3 rattfratz 2...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
  • nur erhöht es nicht signifikant den Spielspaß wenn man alle 2 Monate mal für 30 Minuten einen rauch zünden kann - der am Ende 3 rattfratz 2 hornliu und 1 nidoran anlockt.
  • Generell finde ich es eigenartig wie die dorfis hier als Neider, heulsusen und ahnungslos hingestellt werden. Ich glaube nach 6 Monaten Spielzeit kann man doch selber beurteilen was geht und was nicht, was spawnt und was nicht.
  • Da alles Zusammenhängt stellt sich auch die Frage wie man in Arenen bestehen soll wenn man halt nur crap hat? Ich kann sicherlich Arenen einnehmen aber zu 99% halten diese nicht die erforderlichen 21 Stunden weil das krasseste was ich anbieten kann eben nur ein 2000er aquana ist
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Da alles Zusammenhängt stellt sich auch die Frage wie man in Arenen bestehen soll wenn man halt nur crap hat? Ich kann sicherlich Arenen einnehmen aber zu 99% halten diese nicht die erforderlichen 21 Stunden weil das krasseste was ich anbieten kann eben nur ein 2000er aquana ist
Du sollst ja auch keine Arenen einnehmen, sondern dich in blaue reintrainieren.
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Timme schrieb:
  • nur erhöht es nicht signifikant den Spielspaß wenn man alle 2 Monate mal für 30 Minuten einen rauch zünden kann - der am Ende 3 rattfratz 2 hornliu und 1 nidoran anlockt.
  • Generell finde ich es eigenartig wie die dorfis hier als Neider, heulsusen und ahnungslos hingestellt werden. Ich glaube nach 6 Monaten Spielzeit kann man doch selber beurteilen was geht und was nicht, was spawnt und was nicht.
  • Da alles Zusammenhängt stellt sich auch die Frage wie man in Arenen bestehen soll wenn man halt nur crap hat? Ich kann sicherlich Arenen einnehmen aber zu 99% halten diese nicht die erforderlichen 21 Stunden weil das krasseste was ich anbieten kann eben nur ein 2000er aquana ist
Meinste in der Stadt ist das besser mit den Arenen? Dann kann ich dir ja mal erzählen, wie es mir heute ging. In 2 Arenen bin ich seit 2 Tagen drin und das hat absoluten Seltenheitswert. Das gelingt alle paar Wochen / Monate mal. Also zog ich heute los um mich noch in 3 weitere Arenen reinzuspielen und dann zu kassieren. Arena Nr. 1 eingenommen und weiter zu Arena Nr. 2. Als ich die freigekämpft hatte hab ich festgestellt, dass Arena Nr. 1 schon wieder die Farbe gewechselt hatte. Na gut, dann weiter zu Arena Nr. 3. Ohje, die hatte Team Blau seit gestern auf Level 7 hochgespielt. Aber was sollst, ich hab die dann runtergekloppt und wollte auf dem Rückweg dann nochmal bei Arena Nr. 1 vorbeigucken. Was soll ich sagen. Arena Nr. 2 war inzwischen auch schon wieder von Gegnern eingenommen worden. Noch dazu von meinem ganz persönlichen Erzfeind. Der hatte mir auch Arena Nr. 1 geklaut. Ich hab dann bei Arena Nr. 3 kassiert, weil mir das echt zu stressig wurde. Arena Nr. 1 hab ich dann trotzdem nochmal zurück erobert, hab meinen persönlichen Erzfeind auch noch gesehen, der mich auch. Und hab dann nen Rattfratz reingestellt als Zeichen dafür was ich von seinen 3 Cheataccounts halte. Was soll ich sagen, diese Arena steht jetzt noch.

Du musst wirklich nicht meinen, dass es in der Stadt sooo viel besser ist als auf dem Land, vor allem wenn man eine Teamfarbe hat, die nicht so häufig vertreten ist. ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
@Timme:

Evoli wirst doch auch du ausreichend bekommen, oder?

Dann hängt die Stärke deines Aquanas ja eigentlich nur von deinem eigenen Level ab.


Und, ob Arenen 21 Stunden halten oder nicht, dass hat nahezu nichts mit dem Pokémon oder dem WP-Wert dieses Pokémon in der Arena zu tun.



Ich kann ja verstehen, dass manch Dorfspieler sich im Nachteil sieht. Und das stimmt so ja auch.
Aber manche Argumente sind unzutreffend, wie die von Timme.


Pokestopsarmut zB ist ein Argument was ich zutreffend finde. Das macht das spielen auf dem Dorf sicherlich schwerer, wenn man die Bälle gut einteilen muss.
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
und welche genau sind jetzt unzutreffend?^^
Wenig spawns und wenn dann fast nur crap (siehe mein Screenshot vorhin als paradebeispiel) und keine stops und Arenen in der Umgebung sind keine Meinung sondern Fakt.
Nur um das mal klarstellen: mich stört das gar nicht so sehr das ich so spielen muss

Viel mehr stören mich die Kommentare einiger die offenbar noch nie oder maximal einen kleinen Teil ihrer Spielzeit abseits vom schlag gespielt haben und dennoch denken sie wüssten es besser. Das sind dann keine Argumente und nicht umgekehrt ;)
Peace

PS: fahre jetzt in die Stadt (15k) mal schauen was ich mitbringe :D
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
@Kuschelsocke ja macht bestimmt weniger Spass wenn man nur noch Bonbons Farmen kann. X/
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.765
Team
Rot
Der einzige tatsächliche Vorteil den man in ländlichen Gegenden hat, die Arenen halten länger.
In allen anderen Punkten ist man gegenüber den Städtern leider schlechter dran.

Ich muss eben aufs Fahrrad steigen und ein paar Kilometer ins nächste Dorf fahren.

@Kuschelsocke
Ich kenne mein knapp 50-Seelen-Dorf.

- 0 Stops
- 0 Arenen
-1 Spawn mit 3 -5 Pkm

Am Stop sind Rattfratz, Taubsi, Hornliu Stammgast. Ab und zu kommen Krabby, Paras, Evoli, Raupy dazu.

Im Aussenbereich ist Pokemon-freierRaum. Ideal zum Zünden von Rauch, weil wirklich nichts in der Nearby-Anzeige ist.

Dann kommen zu den Stammgästen Nidoran, Abra, Jurob, Sterndu, Seeper.

Und weil die Situation nunmal so ist, radel ich ins nächste Dorf, wegen der Stops und den Bällen, wegen den Pokis und wegen der Arenen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Timme:
1)Unzutreffend ist dein Vergleich zu den Großstädtern.
- auch ich fange hier nicht permanent Relaxo und Co. Ich habe gestern mal aufgelistet, was ich in meinem Umfeld so gefangen bzw. Nie/kaum gesehen habe seit Juli.
Wo ist da der Unterschied zu dir? Ist das nicht auch fast nur "Crap"?
- Ich muss mich auch idR 10km bewegen, um zu Nestern oder ins Zentrum an die Spree zu kommen.

2) Unzutreffend ist auch deine Einlassung zum Arenagameplay.
- Viele Evoli reichen, um Arenen weit oben besetzten zu können. Aquana ist bezüglich WP ein klares Alphatier.
Ich besetzte Arenen eigentlich ausschließlich mit Aquana und Garados. Ich habe auch kein hohes Lapras oder Relaxo und kämpfe nicht mal mit denen. Ja ich habe welche und auch einen Haufen Bonbons und Staub. Ich habe schon viele, viele km mit Relaxo als Buddy absoviert. ich bin aber zu geizig da zu investieren aktuell.
Eben, weil es nicht nötig ist.
- Wie lange Arenen halten hat kaum etwas mit den Pokémon zu tun. Dazu kann man jede Arena zu leicht runterkloppen.
- Auch hier halten viele Arenen keine 21 Stunden. Egal, was man reinstellt.
Und wenn du Arenen runterkloppst und dann nur eine Arena 1-3 da hinstellst, dann ist die logischerweise schnell wieder hinüber.
Level dich irgendwo rein. Mach eine Level 10 Arena. Am besten an einem Ort, der mit Auto nicht zugänglich ist. Ein bißchen taktisch vorgehen muss man auch. Zu erwarten, dass Niantic sich der eigenen Spielweise anpasst ist, naja...
Die drei Arenen in meiner Nähe sind aktuell "lustig" zu beobachten. Einfach, weil ein Pärchen JEDEN Abend mit dem Auto rumfährt und die runterkloppt.( plus einige weitere.)
- Du beschwerst dich, dass dein stärkstes Pokemon ein 2000er Aquana ist. Das liegt aber vor allem an dir. Denn Evoli gibt es überall ausreichend und bei passendem Trainerlevel bekommst du die sehr hoch.
Ich meine 2000er ist ja nur Level 20 oder so.
Sich darüber zu beschweren, dass ein Level 20 Pokémon nicht gut genug ist, nunja...
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Ich bin aktuell knapp vor Level 24, mehr war bisher leider nicht drin. 8)
Von permanent redet ja auch keiner. Es ist halt ein Unterschied ob selten oder nie. Keiner meiner Kumpels hat hier in 6 Monaten je ein lapras, relaxo, pinsir, Magmar gefangen. höchstens aus dem Ei. Da kann man dann auch über Buddy nichts sammeln.
Ich hatte bisher 1(!) 10km ei seit Juli, ohne quatsch :/ Da war ein sichlor drin.

Deine Tipps bezüglich der Arenen werde ich mal beherzigen, vielleicht bekomme ich ja mal ein aquana mit hydropumpe ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich habe ja das Problem, dass alle guten hohen Aquana zu Flamara werden und damit für die Arena nicht zu gebrauchen sind...
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
Nunja schrieb:
Timme:
1)Unzutreffend ist dein Vergleich zu den Großstädtern.
- auch ich fange hier nicht permanent Relaxo und Co. Ich habe gestern mal aufgelistet, was ich in meinem Umfeld so gefangen bzw. Nie/kaum gesehen habe seit Juli.
Wo ist da der Unterschied zu dir? Ist das nicht auch fast nur "Crap"?
- Ich muss mich auch idR 10km bewegen, um zu Nestern oder ins Zentrum an die Spree zu kommen.

2) Unzutreffend ist auch deine Einlassung zum Arenagameplay.
- Viele Evoli reichen, um Arenen weit oben besetzten zu können. Aquana ist bezüglich WP ein klares Alphatier.
Ich besetzte Arenen eigentlich ausschließlich mit Aquana und Garados. Ich habe auch kein hohes Lapras oder Relaxo und kämpfe nicht mal mit denen. Ja ich habe welche und auch einen Haufen Bonbons und Staub. Ich habe schon viele, viele km mit Relaxo als Buddy absoviert. ich bin aber zu geizig da zu investieren aktuell.
Eben, weil es nicht nötig ist.
- Wie lange Arenen halten hat kaum etwas mit den Pokémon zu tun. Dazu kann man jede Arena zu leicht runterkloppen.
- Auch hier halten viele Arenen keine 21 Stunden. Egal, was man reinstellt.
Und wenn du Arenen runterkloppst und dann nur eine Arena 1-3 da hinstellst, dann ist die logischerweise schnell wieder hinüber.
Level dich irgendwo rein. Mach eine Level 10 Arena. Am besten an einem Ort, der mit Auto nicht zugänglich ist. Ein bißchen taktisch vorgehen muss man auch. Zu erwarten, dass Niantic sich der eigenen Spielweise anpasst ist, naja...
Die drei Arenen in meiner Nähe sind aktuell "lustig" zu beobachten. Einfach, weil ein Pärchen JEDEN Abend mit dem Auto rumfährt und die runterkloppt.( plus einige weitere.)
- Du beschwerst dich, dass dein stärkstes Pokemon ein 2000er Aquana ist. Das liegt aber vor allem an dir. Denn Evoli gibt es überall ausreichend und bei passendem Trainerlevel bekommst du die sehr hoch.
Ich meine 2000er ist ja nur Level 20 oder so.
Sich darüber zu beschweren, dass ein Level 20 Pokémon nicht gut genug ist, nunja...
Sehr schön gesagt. Ich hätte das nicht so sachlich geschafft :D
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.303
Standort
Wesel
Team
Rot
Kuschelsocke schrieb:
Sukram schrieb:
Was für eine Gegend?
Gegenden in dem du sicher bist das es solche Spawnpunkte nicht gibt, wobei ich H4rd_B4se Recht geben muss, wenn man sucht wird man auch fündig, vielleicht nicht so viele wie in der Stadt, doch Spawnpunkte gibt es auch in Dörfern.Man denkt nur das man sein eigenes Dorf kennt, doch dem ist nicht so, ihr müsst nur suchen dann werdet ihr auch fündig.
Weia, ihr müsst nur suchen, dann findet ihr auch.... schade finde ich wie da aus der Ferne beurteilt wird und dass dann auch noch von jemandem, der sich Spawnpunkte und alles weitere über eine Whatsappgruppe mitteilen lässt .... <X

Zu den Pokemon, die ein Dorfspieler entwickeln kann für Arenen wollte ich nur ganz generell nochmal auf die Zusammenhänge hinweisen, es sind sich scheinbar alle einig, dass es im Dorf mit den Bällen echt ein Problem ist, hab noch nicht gelesen, dass das einer bestritten hätte, also :
Wenig Bälle -> man kann wenig fangen -> wenig staub und wenig bonbons zum entwickeln -> man levelt recht langsam und kann die Pokemon nicht so pushen, weil Staub und Bonbons fehlen, auch wenn man genügend Evoli hat, oder andere. ein wenig haben das alle hier mal erlebt, ob Dorf oder stadt, als das Event lief und die starter allen die Bälle gezogen haben und Eure Ballvorräte halt auch mal echt niedrig waren, naja, eben Bälle, der Grundstein, um spielen zu können.
Was ich damit sagen will, das Spiel basiert auf Bällen, hat man die nicht in ausreichendem Maße, dann spielt man mit angezogener Handbremse halt gezwungenermaßen
 

Sandra

Trainer
Mitglied seit
27.11.2016
Beiträge
425
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob schnelles leveln wirklich sinnvoll ist. Von daher kann das Spielen mit gezogener Handbremse sich vielleicht später sogar als Vorteil herausstellen. ;)
 
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.152
Team
Blau
Das musst du aber jetzt bitte mal erklären ;)
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
Sandra schrieb:
Ich bin mir inzwischen gar nicht mehr so sicher, ob schnelles leveln wirklich sinnvoll ist. Von daher kann das Spielen mit gezogener Handbremse sich vielleicht später sogar als Vorteil herausstellen.
Naja als Vorteil sehe ich das aber nicht. Bin Level 30 habe den Dex soweit voll, jedoch komme ich mit dem Level nicht so voran da mir einfach Bälle fehlen das heißt habe auch dementsprechend Nachteile in einer Arena da meine Pokémons nur bis Level 30 gepusht sind.
Wenn man Ballmangel hat und 2-3 überlegen muss ein Pokemon zu fangen oder links liegen zu lassen das bremst einfach mit dem hoch Leveln und frustriert.
Bei uns im Ort spawnen sehr viele Pokémons und auch viele seltene was bringt mir das wenn ich keine Bälle habe , 2 Pokestops das ist mit der Spawnrate bei uns einfach nicht ausgeglichen.
Ich bin also gezwungen die ganze Dörfer um mich herum abzuklappern um überhaupt an Bälle zu kommen, da geht nichts mit Pokemon Go sondern Pokemon drive mit Beifahrer !
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Mira schrieb:
Ich bin also gezwungen die ganze Dörfer um mich herum abzuklappern um überhaupt an Bälle zu kommen, da geht nichts mit Pokemon Go sondern Pokemon drive mit Beifahrer !
Man muss sich eben zu helfen wissen :thumbup:
Eine andere Möglichkeit wäre noch, mit den Arena-Coins Bälle zu kaufen. Das hab ich jetzt auch schon 2x gemacht.
 

Mira

Trainer
Mitglied seit
13.12.2016
Beiträge
220
H4rd_B4se schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre noch, mit den Arena-Coins Bälle zu kaufen. Das hab ich jetzt auch schon 2x gemacht
Das mussten wir leider auch schon ein paar mal :thumbdown:
Und der Beutel ist bei uns auf 800 erhöht , ( ziel ist 1000 )das ist ein muss um überhaupt noch Spielen zu können
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich habs grad beim Tagesbericht geschrieben... heute war für mich Weihnachten und Ostern zusammen :thumbsup:
Es sind tatsächlich ein Onix :love: , 2 Glumandas und 2 Kapador aufgetaucht (ok... haben ein paar Bälle gekostet und je ein Glumanda und Kapador sind wieder abgehauen) aber immerhin :love: Ich kanns immerhin noch net richtig fassen... jetzt noch Pinsir, Kabuto, Amonitas, Machollo und ein paar andere und ich wäre mega happy
 

Sumse

Trainer
Mitglied seit
22.01.2017
Beiträge
248
Also wenn ich hier lese wie die Dorfis von den Couch-Gamer als faule Deppen hingestellt werden erinnert mich das an einen fetten Millionär der einem abgemagertem Bettler zuruft "freu dich über deinen tollen Cholesterinspiegel".
Wir Dorfis wissen wie es ist in der Stadt zu spielen. Ihr Städter wisst aber nicht wie es ist auf dem Land zu gamen. (Außer natürlich dieser Forumsheld hier der alles weiß- daß der Winter gar nicht kalt ist, dass Bugs eigentlich Eastereggs sind und überhaupt alles suppitoll ist, wenn niantic draufsteht).
Wer von euch so arg gebeutelten Städter fährt denn aufs Land um Pokis zu fangen? Keiner! Wär ja auch schön dumm. Allerdings fahren wir Dorfis immer mal wieder in die Stadt. Also wir kennen den Unterschied!! Und der ist gewaltig!. Ein anderes Spiel! Ich habe in meinem Dorf im Umkreis von 10 km kein PS und natürlich auch keine von diesen tollen Dorfarenen. Bis vor kurzem hatte ich auch keine Pokemon. Jetzt kann ich so 3- 4 in einer Stunde abfarmen. Nur RTH, Nebulak und Zubat. Wie lange braucht ihr in der Sadt für 3- 4 Pokemon. Auch ne Stunde?
Btw: Ich finde das Spiel dennoch toll. Was ich bemängele ist das es auf dem Land viel zu wenig zum spielen gibt und in der Großstadt viel zu viel. Das Kleinstadt Niveau halte ich für optimal. Wenn ich in der City unterwegs, dann ist das wie ein Rausch. Man wird ja von den Monstern totgedrehten und überall mit diesen tollen Bällen versorgt. Wahnsinn! Aber ich muss sagen, auf Dauer wäre mir das auch zu krass. Das hat doch nichts mehr mit Jagen und Sammeln zu tun. Als ich das erstemal in die Stadt kam, und wie bekloppt einem zweistelligem Nebulak nachgerannt bin- was für ein Endorphinschub als ich es dann hatte. Ein paar Minuten später bekam ich ein Gespräch mit von Spielern die sich gelangweilt und belustigt zeigten, daß es noch Spieler gibt, die wegen einem Fukano aufstehen. So gesehen habe ich es vielleicht echt nicht schlecht um den Kommentaren die jetzt folgen schonmal vor zu greifen.
Aber fakt ist: Das Balancing ist schlecht und der Mod hier weiß nicht wie esbei mir im Dorf zugeht Punkt
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Sandra schrieb:
Die Münzen für Rauch kann man sich doch auch durch Arenen erspielen. Es wird keiner gezwungen Echtgeld einzusetzen.
Man muss aber auch bedenken das man als Landspieler mit niedrigem Level und ohne das man die nächsten Arenen sehen kann sich auch mit den Arenenkämpfen sehr schwer tut. Da ist die Ausbeute an Münzen nicht sonderlich gross.

Und oberste Priorität haben dann meiner Meinung nach erstmal Beutel-Plus und Aufbewahrungs-Plus. Und wenns wirklich mal gut läuft, dann ist vielleicht auch mal ein Glücksei oder ne Brutmaschiene drin. Aber das wars dann eigentlich, was man sich mit den erspielten Coins kaufen kann.


H4rd_B4se schrieb:
Dafür hat man es auf dem Land mit den Arenen eigentlich leichter. Wenn man sich genügend Arenen zusammengesucht hat, stehen die Türme für ziemlich lange Zeit. Man muss sich nur einmal den Aufwand gemacht haben um die Arenen alle zu suchen.
Nicht zwangsläufig. Bei Arenen mitten im Wald, die aber dann doch recht selten sind, mag das zutreffen. Aber es braucht nur eine Kreis- oder Bundesstrasse, eine Tankstellle oder ein kleiner Provinzbahnhof in der nähe sein, dann kommen die Stadtspieler und nehmen den Dorfspielern auch noch die raren Arenen weg.


H4rd_B4se schrieb:
Du sollst ja auch keine Arenen einnehmen, sondern dich in blaue reintrainieren.
Reintrainieren bringt imho nur Spielern mit hohem Level und entsprechend starken Pokemons einen Vorteil. Wenn man eh nur auf dem vorletzten oder letzten Platz landen würde, hat man keinen Vorteil.

Eine feindliche Level 2/3 Arena einnehmen ist meist resourcenschonender als eine eigene Level 7 Arena auf Level 8 heben.



Sandra schrieb:
Meinste in der Stadt ist das besser mit den Arenen? Dann kann ich dir ja mal erzählen, wie es mir heute ging. In 2 Arenen bin ich seit 2 Tagen drin und das hat absoluten Seltenheitswert. Das gelingt alle paar Wochen / Monate mal.
Natürlich gibt es auch in der Stadt Tage an denen es nicht so toll läuft.

Aber in der Stadt, hat man eigentlich immer mindestens 2-3, oft sogar eher 4-5 Arenen auf dem Screen, und dann sie überwachen welchen Level sie haben und welche Pokemons drin sind.

Dann kann man schonmal danach Ausschau halten bis eine Arena auf Level 2/3 runter ist, und dann gezielt hinlaufen um sie einzunehmen.

Allein das ist schon ein enormer Vorteil. Und auf dem Weg dahin kommt man wahrscheinlich auch noch an ein paar Pokestops vorbei und kann ein paar Beleber, Super- und Hyperbälle, Himmibeeren, Hypertrank, etc. mitnehmen.


Nunja schrieb:
Und, ob Arenen 21 Stunden halten oder nicht, dass hat nahezu nichts mit dem Pokémon oder dem WP-Wert dieses Pokémon in der Arena zu tun.
Ob man jetzt in einer Level 7 Arena auf Platz 2von7 oder Platz 6von7 ist, macht imho schon einen Unterschied.

Im ersten Fall fliegt man nur wenn die Arena komplett von einem anderen Team übernommen wird. Im zweiten Fall genüge schon ein paar Angriffversuche das man draussen ist.


H4rd_B4se schrieb:
Eine andere Möglichkeit wäre noch, mit den Arena-Coins Bälle zu kaufen. Das hab ich jetzt auch schon 2x gemacht.
Die wirklich wertvollen Items wie Beleber, Super- und Hyperbälle, Himmiberen, Hypertrank, gibts allerdings nichtmal gegen Coins zu kaufen.

Und die normalen Pokebälle sind eben nur bedingt tauglich. Für ein 400er Evoli oder Myrapla, 300er Vulpix oder Fukano, ... mögen sie gerade noch reichen.

Aber an viel mehr würde ich mich allein mit normalen Pokebällen nicht wagen.
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!

    Freut euch auf Ultradimensions-Wunder und die Debüts von Agoyon, Muramura und Kopplosio in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/ultra-space-wonders-2024/
  • An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?

    An die iPhone Benutzer - Stürzt bei euch Pokemon Go auch immer wieder ab?: Ich habe seit einer gefühlten Ewgkeit das Problem, dass Pokemon Go auf meinem iPhone SE 2022 immer wieder abstürzt. Ich habe keine Ahnung, wo das...
  • Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!

    Pokémon-Fusion: Necrozma (Abendmähne) und Necrozma (Morgenschwingen) erscheinen in Pokémon GO!: https://pokemongolive.com/de/post/dusk-mane-dawn-wings-necrozma-fusion/
  • Login Pokemon Trainer Club nicht möglich

    Login Pokemon Trainer Club nicht möglich: Ich kann mich plötzlich nicht mehr via Pokémon Trainer Club einloggen, es erscheint folgende Meldung Auch eine Neuinstallation der App hat...
  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • Ähnliche Themen

    Oben