Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Diskutiere Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... im Allgemeines zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich finde es gar nicht so schlimm das es etwas abseits weniger Stops und Arenen gibt. das ist ja teilweise auch nachvollziehbar. Was ich aber...
Timme

Timme

Meister
Mitglied seit
21.01.2017
Beiträge
6.141
Team
Blau
Ich finde es gar nicht so schlimm das es etwas abseits weniger Stops und Arenen gibt. das ist ja teilweise auch nachvollziehbar.
Was ich aber total hohl finde ist die Tatsache, daß ich abseits der Großstadt nur absoluten Müll finde.
Pokemon leben in den games und im anime in der Wildnis und nicht in der Stadt.
Trotzdem fängt man wenn man mal 2 Stunden in den Bergen wandert 2 taubsi und 1 hornliu. Was man in der Zeit in der City alles fangen kann braucht man nicht zu erwähnen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@Effata23

Du sprichst allen Dorfspielern aus der Seele. Und mit Dorf meine ich Dorf.
Mein Weiler hat 47 Einwohner.

@Tastentornado

Sehr treffend zusammengefasst, Respekt!

Mein Level habe ich mit tausenden Ratten, Tauben usw.mit Glücksei-Sessions erreicht. Meine seltenen Pokemon kommen allesamt aus Eiern.

Und es ist einfach, einem Dorfspieler zu sagen, er soll doch mal 80km in die nächste Stadt fahren, wenn man selbst nur vor die Tür gehen muss....
 
Nidoqueen

Nidoqueen

Arenaleiter
Mitglied seit
19.11.2016
Beiträge
1.485
Sukram schrieb:
wenn man selbst nur vor die Tür gehen muss....
..oder von der Couch aus drehen und fangen kann.

Die Queen, in einer Wohnsiedlung einer Kleinstadt wohnend, wo sich nicht mal die Pokis gute Nacht sagen
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Timme schrieb:
Was ich aber total hohl finde ist die Tatsache, daß ich abseits der Großstadt nur absoluten Müll finde.
Das stimmt so leider nicht ganz ^^ Auch auf dem Land spawnen seltene Viecher, zwar nicht in den Massen, aber im Verhältnis zu den Spawnpunkten, sollten das genau so viele wie in der Stadt sein.
Wenn du jetzt nur einen Spawnpunkt hast, wird es etwas schwierig, aber sobald du ein paar mehr hast (was eigentlich jedes größere Dorf hat), kann man da schon ein paar nette Pokemon antreffen.
Ich war schon mal in München unterwegs, so geilen Scheiß findet man da auch nicht, wenn man keine Scanner benutzt. Bis auf das Glumandanest, hab ich dort auch nur RTH gefangen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@H4rd_B4se

Ich weiß nicht, warum du die Aussagen der Forenmitglieder hier anzweifelst, oder behauptest, es stimmt so nicht.

Der Trainer spielt im Zweifelsfall seit mehr als 6 Monaten dort. Er kennt die Umgebung, eventuelle Spawnpunkte ( falls mehrere vorhanden) und vor allem weiß er, welche Pokis dort erscheinen.

Du weißt weder, ob sich das Dorf in Deutschland oder Österreich befindet, noch kennst du andere Parameter.
Stellst aber die Aussagen in Frage und behauptest das Gegenteil.

Worauf fußt deine These?
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Da kannst Du genausogut fragen, warum man etwas in einem Forum Geschriebene als wahr anerkennen sollte? Berichte von Leuten die man nicht kennt (Vertrauen also nicht aufgebaut) über Gegenden, die man nicht kennt???

Jeder Angler berichtet auch von einem 1,20m Hecht, den er gefangen hat. Und wenn man nachmisst ist er nur 60 cm.

Worauf beruht Deine These, dass die Berichte wahr sind?
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
@RAMponiert

Ich glaube an das Gute im Menschen. Die Berichte der Dorf-Spieler stimmen in vielen Punkten überein. Warum sollte ich diese anzweifeln?

Warum sollte jemand, der gar nicht weiß, um welche Gegend es sich handelt, die Situation besser einschätzen können, als der Betroffene?

Ist die Aussage eines Moderators mehr wert oder glaubwürdiger als die Aussage eines "normalen" Forummitglieds"?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Sukram schrieb:
@H4rd_B4se

Ich weiß nicht, warum du die Aussagen der Forenmitglieder hier anzweifelst, oder behauptest, es stimmt so nicht.

Der Trainer spielt im Zweifelsfall seit mehr als 6 Monaten dort. Er kennt die Umgebung, eventuelle Spawnpunkte ( falls mehrere vorhanden) und vor allem weiß er, welche Pokis dort erscheinen.

Du weißt weder, ob sich das Dorf in Deutschland oder Österreich befindet, noch kennst du andere Parameter.
Stellst aber die Aussagen in Frage und behauptest das Gegenteil.

Worauf fußt deine These?
Schick mir so eine Gegend und ich beweise dir das Gegenteil ^^
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.760
Team
Rot
Was für eine Gegend?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
10.090
Wie dem auch ist. Es gibt Pokemon, die habe ich hier in der Gegend noch nie gesehen. Die kommen ggf. hier auch vor, aber so selten, dass ich zu der Zeit nicht zu Hause bin, weil ich arbeite oder wo anders bin. Nur zu Hause warten, bis die seltenen Pokemon kommen, lohnt sich halt nicht. Da fahr ich lieber in die nächste Stadt und bekomme dort mit weit höherer Wahrscheinlichkeit gleich mehrere der seltenen Pokemon.

Gut, dass das hier nur 15 km sind, die ich fahren muss und gut, dass ich ein Auto habe. Mir tun die Leid, die weiter fahren müssen, bzw. kein Auto haben.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
Ich habe mir jetzt mal die Mühe gemacht und aufgelistet, welche pokemon ich so in meinen Umkreis aufsammeln konnte.
Ich bin Berliner, aber meine Wohngegend ist jetzt auch nicht der Sprudel der Vielfältigkeit. Pokestops gibt es hier, aber auch längst nicht so dicht, wie im Stadtzentrum.
Ich habe jetzt mal den Umkreis genommen, den ich mt einem Dorf vergleichen würde. Wahrscheinlich ist das sogar deutlich mehr - Einwohner, Straßen und Quadratkilometer, als die Dörfer, aus denen die SPieler kommen, die sich hier stark benachteiligt fühlen.

Wenn ich also mein Habitat nicht permanent verlassen würde Richtung Stadtzentrum und/oder Pokemonnester, dann hätte ichseit Juli folgende Pokemon auch nie gesehen:

- Bisasam, Glumanda und Pikachu (abgesehen vom Weihnachtsevent)
- Rettan (könnte sein, dass ich es einmal im erweiterten Umkreis gefangen habe.)
- Sandan
- Vulpix
- Piepi
- Menki
- quasi alle Wasserpokemon, wobei ich dan wohl gezielt an den halbwegs nahen Kanal gegangen wäre, würde ich nicht regelmäßig mal Spree oder Havel besuchen.
- Dodu
- Onix
- Owei
- Kicklee
- Nockchan
- Schlurp
- Smogon (glaube ich zumindest)
- Chaneira
- Tangela
- Magmar
- Sichlor
- Pinsir
- Amonitas
- Aerodaktyl
- Relaxo

Lapras hatte ich einmal ganz zufällig vor der Flinte. Ebenso Porygon im juli. Einmal ein Dratini. Genau einmal ein Sleima und Fukano und Machollo auch maximal 2mal.
Ganz Süd- und Westberlin waren mal 2 wochen lang Kabutozone, sonst hätte ich das auch nie gesehen.
Ponita, Rettan und Rihorn hatte ich auch alle maximal ganz vereinzelt, wenn überhaupt.

Shiggy habe ich ab und zu mal gesehen, Evoli gibt es regelmäßig, aber wo nicht.

Übrig bleiben einige pokemon, die es hier in Massen zu fangen gab oder gibt. Aber ich bin fast sicher, dass diese Pokemon auch in jedem Dorf zu bekommen sind.


Die seltnen sind halt Glück und je mehr Spawnpunkte man durchschreitet, desto höher die Wahrscheinlichkeit diese anzutreffen. Vor allem, seit die Spawndauer auf 30-60min erhöht wurde.
Oder eben an bestimmten Spawnpunkten, wo ab und an mal seltenere Pokemon spawnen. Habe da auch einen Spawnpunkt am Stop in der Nähe. Der liegt aber sehr bescheiden, Luftlinie ist gar nicht weit, aber Gleise sind dazwischen. Aber die ganz seltenen habe ich da auch nie gesehen, aber einmal Aquana, einmal Turtok, ab und an Shiggy oder mal ein Abra.

Ich muss also auch eine ordentliche Wegstrecke zurücklegen, um gehäuft und gezielt (Nester) an viele der selteneren pokemon zu kommen.
Klar, ich kann den öffentlichen Nahverkehr dafür nutzten, wer kein Auto hat, ist da in der echten Provinz eingeschränkt.


Aber nur "zuhause" spielen, da kommt bei mir auch nicht viel bei rum. Ich habe meinen gesammten Bezirk nicht abgesucht, gehe dann lieber gleich in andere Berliner Stadtteile, aber viele Nester hat der wohl nicht. Zumindest bei silphroad.
Und wir sprechen von 300.000 Einwohnern und 100 Quadratkilometern.


Es wird immer suggeriert, als ob die Städter permanent alle seltenen Pokemon vor die Flinte laufen. Dem ist aber mM nach nicht so. Der Vorteil liegt darin, dass man Nester und multiple Spawnpunkte mit öffentlichem Nahverkehr aufsuchen kann. Aber, man muss sich auch dahin bewegen, wo Nester sind. Auch in Berlin. Und Lapras, Relaxo und co sind auch hier (ohne externen Tracker) sehr vom Glück abhängig. Wie gesagt, viel Bewegung, am besten im Zentrum, wo es diverse Spawnpunkte gibt, erhöht die Chance. Das ist im Dorf schwer möglich. Aber ich muss dazu auch erstmal ins Zentrum "reisen".

Zugeben muss ich, dass ich natürlich auch nicht permanent in meinem Umkreis aktiv bin. Überwiegend nur auf den Wegen, die ich eh gehe. Zum spielen, suche ich dann eben gezielt bestimmte Orte auf.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Trier hat sich gelohnt... hätte zwar noch besser laufen können aber bin zufrieden:
1 Kabuto :love:
1Amonitas
1 Vulpix
2 Lektobal (jetzt kann ich entwickeln :love: )
--> Jackpots für mich brauch ich von allen noch ein paar

2 Fukanos
etliche Magnetilos und Muschas, die waren über die ganze Stadt verteilt

ich hab insgesamt nur 3 Evolis gesehen, ansonsten UUUUUUUUUUUnmengen an Ratfratz, Taubsi, Habitak, Hornliu

Mein Beutel is wieder gut gefüllt, bin mal gespannt, wie lange der Vorrat hält

1 Wermutstropfen gab es: Ein Dratini im Tracker gesehen, Stopp endlich gefunden... es taucht auch nach 20 min wartezeit und Neustart der App nicht auf ?( ;( X/
Das wären 20 Km weniger laufen gewesen...sind ja nur noch 150 km X/
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wenns Euch tröstet ... ich war vor 2 Monaten in Amerika, gegen das was da an Pokemon geboten wird, und zwar nicht nur in LA oder San Francisco, ist hier ein Spieler aus Berlin, Frankfurt, Bochum, Wiesbaden, Darmstadt oder Mainz als Dorfspieler zu bezeichnen.

Aber um die Arena dort in den Großstädten will man sich auch nicht kloppen ... die wechseln nicht im 10 min-Takt, eher im 3min-Takt
 

Evolimara

Profi
Mitglied seit
21.11.2016
Beiträge
726
Kuschelsocke schrieb:
Ich möchte keinem zu nahe treten.

shamino schrieb:
@Effata23: Gebe dir Recht. In der Stadt hat man groe Vorteile, die man auf dem Land leider nicht ausgleichen kann.
Und welche wären das?Vielleicht das du seit Monaten deinen DEX voll hast alle Babys und jetzt warten musst das endlich etwas neues kommt?
Denkt ihr alle für uns ist es noch schön zu spielen wenn es nicht gibt was man noch benötigt?
Und von den über 8000 Taubsi Bonbons und mehr als 2000 Evoli Bonbons etc.... Bonbon kann man auch nicht satt werden.
Klar so wie ihr es beschreibt ist es auf dem Land etwas schwieriger, doch ihr habt noch Ziele, habt ihr an das schon gedacht?
Ich komme aus einer sehr alten aber wunderschönen Biedermeier Stadt 25 km von Wien, wenn ich Relaxos, Tangela etc. möchte muss ich auch auf Wien fahren, da sie bei uns in der Stadt zwar Spawn aber nicht so oft wie in Wien.
Und was ist schon dabei wenn ihr an den Wochenenden mal in die Stadt fährt?
Packt eure Familien zusammen und fahrt in die Stadt in Verbindung mit einen wunderschönen Ausflug.
Aber immer nur Jammern bringt nichts Nianbtic kann nichts dafür das ihr am Ende der Welt wohnt.

Sorry aber das Jammer ist mir einfach zu viel.
Und jetzt könnt ihr mich für meine Aussage Steinigen oder an Pranger stellen.
du kommst aus der Nähe von Wien? Wo sind denn da die Relaxos? Spiele seit Juli und habe noch nie ein wildes gesehen.
 

Samun

Trainer
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
176
Standort
67227
Team
Rot
@Kuschelsocke , ist doch jedem das Seine.

Ich finde die Stadtleute haben einen Vorteil und zwar massig Pokestops(Bälle :D ), das wars schon :) .
Ich spiele lieber im Dorf (sind eigentlich 2 Dörfer) nur durch ne Bach getrennt , wir haben hier 3 Arenen 7 Pokestops. Seltene Pokemons finde ich hier auch , man darf halt nicht nur kucken was an den Pokestops für Pokemon sitzen. Habe hier 4 Stellen da spwanen 4-6 Pokemons wo nie im Tracker angezeigt werden. Ist immer wie eine Wundertüte wenn ich da hin Radel.

So wie du sagst 1 mal die Woche gehe ich in die City (20 Fahrrad Minuten) und muss Bälle farmen , bin jedes mal Heilfroh wenn meine "Strafrunden" fertig sind und ich wieder genug Bälle habe. Seltene Pokemon habe ich dabei noch nie gefangen ?( Bin lieber im Dorf unterwegs dort ist es ruhig ich kann beim spielen Relaxen und einfach vom Alltag abschalten...

Spaß ist was du draus machst , Pokedex voll ? Ist mir mittlerweile egal mir fehlen noch 5 + alle Babys. Irgendwann hab ich auch mal ein Lapras/Dragoran geht aber auch ohne... 8o :love: .

Was bringen dir/euch deine 10.000 Bonbons oder + 25 Arenen + 30 Pokemons mit WP 2800+ wenn das Game keinen Spass mehr macht??? ...
Pokemon Ausflüge mit der Familie werde ich niemals machen da bleibt das Handy in der Hosentasche , das ich mit den Kids "richtig" Spielen kann. Meine Frau würd mir was erzählen wenn ich im Zoo/Spielplatz nur aufs Handy glotze :evil: :evil:
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Evolimara schrieb:
Kuschelsocke schrieb:
Ich möchte keinem zu nahe treten.

shamino schrieb:
@Effata23: Gebe dir Recht. In der Stadt hat man groe Vorteile, die man auf dem Land leider nicht ausgleichen kann.
Und welche wären das?Vielleicht das du seit Monaten deinen DEX voll hast alle Babys und jetzt warten musst das endlich etwas neues kommt?Denkt ihr alle für uns ist es noch schön zu spielen wenn es nicht gibt was man noch benötigt?
Und von den über 8000 Taubsi Bonbons und mehr als 2000 Evoli Bonbons etc.... Bonbon kann man auch nicht satt werden.
Klar so wie ihr es beschreibt ist es auf dem Land etwas schwieriger, doch ihr habt noch Ziele, habt ihr an das schon gedacht?
Ich komme aus einer sehr alten aber wunderschönen Biedermeier Stadt 25 km von Wien, wenn ich Relaxos, Tangela etc. möchte muss ich auch auf Wien fahren, da sie bei uns in der Stadt zwar Spawn aber nicht so oft wie in Wien.
Und was ist schon dabei wenn ihr an den Wochenenden mal in die Stadt fährt?
Packt eure Familien zusammen und fahrt in die Stadt in Verbindung mit einen wunderschönen Ausflug.
Aber immer nur Jammern bringt nichts Nianbtic kann nichts dafür das ihr am Ende der Welt wohnt.

Sorry aber das Jammer ist mir einfach zu viel.
Und jetzt könnt ihr mich für meine Aussage Steinigen oder an Pranger stellen.
du kommst aus der Nähe von Wien? Wo sind denn da die Relaxos? Spiele seit Juli und habe noch nie ein wildes gesehen.
Wenn man die Augen öffnet findet man auch seltene Pokémons.
Gestern wurden in Wien 5 Relaxo gespawnt.
1) Ottakring, Gallitzinstrasse bei Blumen Lecker
2) Hütteldorf, Kirche am Steinhof
3) Döbling, Hackenbergweg
4) Simmering, Hygienezentrum der Stadt Wien
5) Favoriten, Männertreugasse
Ich könnte dir noch mehr schreiben.
Wenn man Freunde hat die auch POGO spielen und auf WhatsApp ihre Sichtungen schreiben ist es nicht schwer auch seltene Pokémons zu finden, und durch meine Gruppe(Freunde), wird für mich jede Map unnötig.
Also wenn man nicht Blind durch die Landschaft läuft findet man auch gute bis sehr seltene Pokémons.
Wenn man natürlich als Einzelkämpfer spielt wird es ziemlich schwer.

Samun schrieb:
@Kuschelsocke , ist doch jedem das Seine.

Ich finde die Stadtleute haben einen Vorteil und zwar massig Pokestops(Bälle :D ), das wars schon :) .
Ich spiele lieber im Dorf (sind eigentlich 2 Dörfer) nur durch ne Bach getrennt , wir haben hier 3 Arenen 7 Pokestops. Seltene Pokemons finde ich hier auch , man darf halt nicht nur kucken was an den Pokestops für Pokemon sitzen. Habe hier 4 Stellen da spwanen 4-6 Pokemons wo nie im Tracker angezeigt werden. Ist immer wie eine Wundertüte wenn ich da hin Radel.

So wie du sagst 1 mal die Woche gehe ich in die City (20 Fahrrad Minuten) und muss Bälle farmen , bin jedes mal Heilfroh wenn meine "Strafrunden" fertig sind und ich wieder genug Bälle habe. Seltene Pokemon habe ich dabei noch nie gefangen ?( Bin lieber im Dorf unterwegs dort ist es ruhig ich kann beim spielen Relaxen und einfach vom Alltag abschalten...

Spaß ist was du draus machst , Pokedex voll ? Ist mir mittlerweile egal mir fehlen noch 5 + alle Babys. Irgendwann hab ich auch mal ein Lapras/Dragoran geht aber auch ohne... 8o :love: .

Was bringen dir/euch deine 10.000 Bonbons oder + 25 Arenen + 30 Pokemons mit WP 2800+ wenn das Game keinen Spass mehr macht??? ...
Pokemon Ausflüge mit der Familie werde ich niemals machen da bleibt das Handy in der Hosentasche , das ich mit den Kids "richtig" Spielen kann. Meine Frau würd mir was erzählen wenn ich im Zoo/Spielplatz nur aufs Handy glotze :evil: :evil:
Hallo Samun, wenn wir einen Familien Ausflug machen bleiben auch bei uns die Handy aus.
Dann besuchen wir eine Therme, Schloss, Museum, Burg, etc. doch bevor es am Abend wieder Heimwärts geht wird auch eine Stunde POGO gespielt.

Was bringen 10000 Taubsi Bonbons usw..... ja das frage ich NIANTIC, Niantic hat es den Spielern ziemlich leicht gemacht das die Pokedex schon seit zwei Monaten voll sind, und da sie nichts neues bringen bleibt einem nichts anderes übrig als Bonbons zu sammeln.
Und Arenen werden jetzt nur noch umgehauen das die Beleber und Tränke aus dem Beutel weniger werden.
Auch schreibst du Pokémons WP2800 ja auch da ist Niantic selbst schuld, unser Nest mit Karpador ist enorm, in einer Stunde etwa 30 Karpador, mit wegschicken macht das 120 Bonbons in der Stunde, okay es kommt schon mal vor das es nur 20 stk. die Stunde sind, doch am Wochenende wenn man etwas Zeit hat, hat man an einem Tag 2 Garados aus einem riesigen Nest.
Also es wurde den Spielern viel zu leicht gemacht.
Würde es dir noch richtigen Spaß machen wenn du alles hättest und nur noch Bonbons sammeln kannst?
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
H4rd_B4se schrieb:
Das Problem dabei ist nur, dass die auch irgendwie bestätigt werden müssen. Niantic benutzt die Punkte ja schließlich auch in ihrer "Field Trip" App. Wäre schlecht, wenn da falsche Orte eingetragen werden ^^
Naja, ich finde man bräuchte nicht jeden Pokestop verifizieren. Es würde ja schon eine Regelung zu einem Mindestabstand reichen, um z.B. zu verhindern, das sich ein Spieler mit drei Accounts drei Pokestops im 20m Abstand vor die Haustür setzt.

Und ansonsten wären vereinzelt ein paar falsche Pokestops auch ein Weltuntergang. Anders als bei Ingress stören sie ja bei Pokemon Go nicht.

Ich wäre sogar dafür, das man z.B. in Dörfern oder Kleinstädten wo es zu wenig Pokestops gibt, bzw. am Rand von Kreuzungen oder Brücken "errechnete" Pokestops setzt.

Kuschelsocke schrieb:
In einigen Dingen gebe ich dir sicher Recht. Aber der Kernpunkt sind sicher nicht 100 Münzen täglich, Niantic hat das sicher nicht so vorgesehen, auch wenn jeder die Münzen wieder in Items investiert so verdient Niantic nicht mit den Münzen.

Und was sind BITTE schon 40-50 oder lasse es 80 KM sein, das sollte doch für ein Wochenendausflug kein Problem sein.

Ich denke aber nicht das Niantic die Landbewohner benachteiligt, so wie einige schon geschrieben haben muss man eben nach Spawnpunkten suchen und man wird auch auf dem Land sicher fündig.


Sorry wenn ich jetzt jemanden auf die Füße trete, aber als Dorf stelle ich mir vor Ziegenbauer X, Kuhbauer X etc. und wo soll dies eine Sehenswürdigkeit sein? Schön das es noch Dörfer gibt und auch die Bauern auf den Dörfern sonst hätten wir in den Städten kaum gute Milch und Käse. Für mich gibt es auf dem Land kaum bis gar keine Sehenswürdigkeiten.
100 Münzen täglich fände ich auch übertrieben, das schaffen meiner Meinung nach eh nur Profispieler. Aber so 50-150 Münzen pro Wochen sollten schon drin sein.

Ausflüge in die nächste grössere Stadt, verbunden mit dem Einsatz von Glückseiern, helfen zwar natürlich weiter. Aber wenn man das alleinalls einmal pro Woche macht, und die anderen sechs Wochentape kaum 1000EPs pro Tag zusammenbekommt, verliert man trotzdem den Anschluss.

Und die Spawnpunkte helfen eigenltich auch nicht viel, weil einem ohne Pokestops dann ziehmlich schnell die Bälle und Himmibeeren ausgehen. Und Himmibeeren und Super- und Hyperbälle kann man ja nichtmal im Shop kaufen, selbst wenn man bereit wäre echtes Geld zu investieren.

Echte Sehenswürdigkeiten sind auf dem Land natürlich rar, aber auch in den Grossstädten sind nur so höchstens 20% der Pokestops echte Sehenswürdigkeiten. 80% sind irgendwelche Grafittis, Werbetafeln, etc. Da könnte man genausogut auf dem Land einen Alleebaum oder einen Fischteich zum Pokestop erheben.

Nunja schrieb:
Es wird immer suggeriert, als ob die Städter permanent alle seltenen Pokemon vor die Flinte laufen. Dem ist aber mM nach nicht so. Der Vorteil liegt darin, dass man Nester und multiple Spawnpunkte mit öffentlichem Nahverkehr aufsuchen kann. Aber, man muss sich auch dahin bewegen, wo Nester sind.
Die seltenen Pokemons sind ja nur das Tüpfelchen auf dem i.

Aber wenn man einen Pokestop an dem man von der Wohnung oder dem Arbeitsplatz aus drehen kann, und zwei oder drei Arenen beobachten kann, und somit sieht wann es sich lohnt hinzulaufen um sie einzunehmen hat man schon einen sehr grossen Vorteil.

Denn wenn man dann mal ein seltens Pokemon findet hat man auch genug Items um es zu fangen und durch den entsprechenden Trainerlevel ist es dann auch stark genug für den Arenakampf.

Ein Landspieler hat schnell das Problem, das wenn er mal ein seltenes Pokemon findet, das er es nicht fangen kann, weil Himmibeeren und bessere Bälle fehlen. Oder wenn er es fangen kann sind durch den niedrigen Trainerlevel die WPs so niedrig das man damit trotzdem keinen Kampf gewinnen kann.
 

Kuschelsocke

Trainer
Mitglied seit
27.12.2016
Beiträge
135
Sukram schrieb:
Was für eine Gegend?
Gegenden in dem du sicher bist das es solche Spawnpunkte nicht gibt, wobei ich H4rd_B4se Recht geben muss, wenn man sucht wird man auch fündig, vielleicht nicht so viele wie in der Stadt, doch Spawnpunkte gibt es auch in Dörfern.
Man denkt nur das man sein eigenes Dorf kennt, doch dem ist nicht so, ihr müsst nur suchen dann werdet ihr auch fündig.
 

hanzdooom

Trainer
Mitglied seit
26.10.2016
Beiträge
418
Team
Rot
sorry aber wie haben im nachbardorf alles abgesuch... richig abgesucht. Nicht nur an wegen und strassen. Überall! Und keinen spawn gefunden. Die müssen echt Kilometer weit fahren um spawns zu finden. Klar gibs dort auch vereinzelt mons. Aber kein vergleich zu anderen dörfern bzw Städten. Und Arenen einzunehmen brauchen die garnicht dran zu denken.
Das finde ich sehr ungerecht verteilt...
 

Namenieh

Schüler
Mitglied seit
15.09.2016
Beiträge
60
Freundescode
171795062848
Da muss ich dir recht geben wer suchet der findet Nester gibt es auf dem Land auch. Nur sehr weit von einander entfernt zb Arenen und Shops mitten im Wald die kennt bei uns kaum jemand aber es lohnt sich immer vorm weinachtsevent war dort ein Glumanda Nest und jetzt ein Rihorn Nest ca in der Stunde 4 Stück aber kein Vergleich zu unser Kleinstadt ca 35000 Einwohner da habe ich in meiner SpielZeit schon fast alles gesehen
 
Thema:

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend...

Pokemon go auf dem Land sehr frustrierend... - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Infos zu kampfstarken Pokemon?

    Infos zu kampfstarken Pokemon?: Gibt es irgendwo eine aktuelle Liste mit Pokemon, bei denen es sich lohnt diese für Raids oder PVP aufzusparen und zu leveln, bzw. andersrum...
  • Pokemon wechselt nicht

    Pokemon wechselt nicht: Ich hoffe hier ist der Thread richtig und nicht schon mehrfach gebracht worden, aber hier und im www finde ich nicht wirklich was das mir...
  • Ähnliche Themen

    Oben