Pokémon Go Plus kommt erst im September

Diskutiere Pokémon Go Plus kommt erst im September im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich denke nicht, dass er da geurteilt hat. Viel mehr hat er durchaus plausible Schwierigkeiten aufgezählt. Die App stürzt ja durchaus einfach mal...

Dunedain

Profi
Mitglied seit
28.07.2016
Beiträge
987
Capsoni schrieb:
Woher weißt du das alles ? Schon getestet oder wolltest du nur mal schwarzmalen.

Da urteilen Leute über Dinge die sie nichtmal gesehen geschweige denn es überhaupt in der Hand gehalten haben.
Ich denke nicht, dass er da geurteilt hat. Viel mehr hat er durchaus plausible Schwierigkeiten aufgezählt. Die App stürzt ja durchaus einfach mal zwischendurch ab, bzw hat einen Hänger. Ich denke nicht, dass sich das mit einem Armband ändert. Verbindungsprobleme gibt es doch auch zuhauf, wer kennt das nicht?
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Dunedain schrieb:
wer kennt das nicht?
Ich?!?
Bei mir hat sich die App erst einmal aufgehängt, und das war als beim Fangen der Ball nicht mehr reagiert hat. Das wurde ja mittlerweile auch behoben.

Die Technik um die Verbindung zum Arband zu Überprüfen wäre ja wohl das einfachste ;)
Fehler könnte man das mittels Farbe/Vibration ausdrücken.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
H4rd_B4se schrieb:
Dunedain schrieb:
wer kennt das nicht?
Ich?!?Bei mir hat sich die App erst einmal aufgehängt, und das war als beim Fangen der Ball nicht mehr reagiert hat. Das wurde ja mittlerweile auch behoben.

Die Technik um die Verbindung zum Arband zu Überprüfen wäre ja wohl das einfachste ;)
Fehler könnte man das mittels Farbe/Vibration ausdrücken.
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so etwas neues rausbringen, ohne es vorher richtig getestet zu haben
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
ulla2wild schrieb:
haha ja genauso wie die App generell. Sa gab es ja auch null Fehler und Probleme :p
App ist aber kostenlos, denke das wird ein entscheidener punkt sein.
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Mighty schrieb:
ulla2wild schrieb:
haha ja genauso wie die App generell. Sa gab es ja auch null Fehler und Probleme :p
App ist aber kostenlos, denke das wird ein entscheidener punkt sein.
Stimmt schon aber trotzdem werden fehler drin sein ...
und außerdem ist es ja immer noch ein bt - tool das nur mit der app funktioniert und die hat nunmal weiterhin ihre kleinen liebenswerten macken - achtung ironie :)

Bin aber sehr gespannt wie tief die konfigurationsmöglichkeit geht ob man dann wp werte einstellen kann also spannen 0-300 normaler ball 300-500 superball 500 + Hyperball

oder noch detailierter pro pokemon ?

was ist mit beeren ?

ist der autocatch immer ein erfolg ? dann würde das spiel für mich sehr schnell sehr langweilig werden.
dann setz ich mich einfach mitten in nen nest oder hotspot wo ich 99% der erscheinenen pokemon schon hab und immer wenns vibriert ein tastendruck und fertig ... wäre ja auch nicht mehr der sinn. bzw. würde mir de spielspass nehmen. das ist ja wie fische ausm eimer angeln. macht ja auch keinen spass.

aber erstmal abwarten wie es umgesetzt wird.
 

Mighty

Trainer
Mitglied seit
16.08.2016
Beiträge
310
Cosmic79 schrieb:
Mighty schrieb:
ulla2wild schrieb:
haha ja genauso wie die App generell. Sa gab es ja auch null Fehler und Probleme :p
App ist aber kostenlos, denke das wird ein entscheidener punkt sein.
Stimmt schon aber trotzdem werden fehler drin sein ...und außerdem ist es ja immer noch ein bt - tool das nur mit der app funktioniert und die hat nunmal weiterhin ihre kleinen liebenswerten macken - achtung ironie :)

Bin aber sehr gespannt wie tief die konfigurationsmöglichkeit geht ob man dann wp werte einstellen kann also spannen 0-300 normaler ball 300-500 superball 500 + Hyperball

oder noch detailierter pro pokemon ?

was ist mit beeren ?

ist der autocatch immer ein erfolg ? dann würde das spiel für mich sehr schnell sehr langweilig werden.
dann setz ich mich einfach mitten in nen nest oder hotspot wo ich 99% der erscheinenen pokemon schon hab und immer wenns vibriert ein tastendruck und fertig ... wäre ja auch nicht mehr der sinn. bzw. würde mir de spielspass nehmen. das ist ja wie fische ausm eimer angeln. macht ja auch keinen spass.

aber erstmal abwarten wie es umgesetzt wird.
Sehe ich auch so, erstmal abwarten.
Die ganzen Leute die alles immer so schlecht reden müssen verstehe ich nicht, jedes Spiel sei es Battlefield, CoD, Fifa usw hat am Anfang seine Fehler, das ist doch völlig normal..

Wenn alles doch so kacke ist, wieso spielen sie es dann? ?(
 

Muhhase

Stubenhocker
Mitglied seit
31.07.2016
Beiträge
19
Wer ernsthaft glaubt das ein zusätzliches Gerät das einen zusätzlichen Dienst im Handy benötigt zu keinen neuen Problemen führt, lebt in einer Traumwelt.
Man sollte immer beachten das Pokemon selbst schon ein Pilotprojekt ist mit vielen Problemen welche sich logischerweise daraus ergeben. Thema GPS in Verbindung mit den Serverdaten ist da ja ein Dauerbrenner zum Beispiel ( Kilometer und Eier ^^ ). Zu diesem Pilot kommt nun direkt ein Pilot-Pilot Projekt quasi mit einem externen Gerät zur Steuerung von Ingamefunktionen einer App über Bluetooth mit Zeitgleicher Serverabfrage/abgleich. Abzulutes Neuland und ein Alptraumprojekt für jedes Unternehmen ausser für Nintendo ^^
Macht euch nichts vor, alle Käufer haben sich freiwillig zu Alpha-Pilotester einer neuen Hardware/SoftwareSystemlösung gemacht. Hier wird abzulutes Neuland betreten und die Freiwilligen Tester haben für das Privileg teilnehmen zu dürfen auch noch viel Geld bezahlt^^
Wir sind alle Stolz auf euch und hoffen auf viele ehrliche Berichte kommen, wenn es soweit ist hier im Forum am besten.

Jeder normale Zocker reduziert alle Problemquellen immer auf das Minimum. Allein schon der höhere Stromverbrauch für das Bluetooth sollte zu denken geben.
Wie das Band selbst mit seinen Stromproblemen umgehen wird, interessiert mich natürlich auch sehr stark. ( ob es warm wird am Handgelenk ? )
Aber auch die Frage: was wird aus den fabelhaften Würfen Ingame zum Beispiel ?

Die Effektivität beim Fangen mal eben Knopf drücken und alles geht schneller dürfte wohl eher Wunschdenken sein. Der Handyfänger hat ja ein Gerät weniger das abgefragt und verarbeitet werden muß und sollte daher immer schneller sein wenn es um die Menge an Fangbaren Pokemons/Stunde geht.
Genau solche Dinge sollten als erstes getestet werden.

Problematisch sehe ich auch, dass hier eine Schnittstelle ist welche natürlich offen für Hackversuche sein wird. Wie sicher wird das System sein und was werden die Cheater/Hacker tun um das Band oder die Schnittstellentechnik für ihre Zwecke zu nutzen. Die sitzen bestimmt schon mit ihren gewetzten Messer am Tisch und warten nur auf das erste Bändchen um los zu legen.

Nintendo hat sicher extrem viel zu tun an allen möglichen Fronten, am Ende muß die Sicherheit der Schnittstelle vor den Belangen der Nutzer stehen und dies bedeutet sicher auch nichts gutes.

Warum ich das alles schreibe? Weil ich mir selber sehr viele Gedanken gemacht habe bevor ich den Vorbestellbutton geklickt habe und mir dabei immer mehr Gedanken durch den Kopf gingen und ich mich nach wenigen Minuten immer mehr verarscht gefühlt habe als ich begriff, dass ich nicht wenig Geld für etwas bezahlen soll, dass von anfang an nur als Feldtest geplant gewesen sein kann ! Mal Hand aufs Herz, euch sollte schon klar sein, dass es hier nicht um dieses Dumme Armband für Pokemon geht, sondern um die Technologie an sich für welche sicher ganz andere Pläne existieren als Pokemons zu fangen o_O.

Daher habe ich auch keine Vorbestellung losgelassen, mal davon ab das ich eh Android nutze ^^
 

faya1337

Trainer
Mitglied seit
19.07.2016
Beiträge
174
Mighty schrieb:
Kann mir auch nicht vorstellen, dass die so etwas neues rausbringen, ohne es vorher richtig getestet zu haben
Oh man, ich hab gerade in dem Moment als ich das gelesen habe, einen Schluck Wasser getrunken. Das Resultat sieht man jetzt noch 2 Meter weiter.
Vielen Dank, so herzlich habe ich schon lange nicht mehr gelacht. You made my day! :thumbsup:
 

Cosmic79

Trainer
Mitglied seit
11.08.2016
Beiträge
163
Jupp ...

Testen werden die es schon nur gibts dabei immer 2 -3 Probleme

Entwickler sind zu nah dran und denken anders als der standartuser
Die kommen einfach nicht auf alle möglichkeiten das gerät zu bedienen und deshalb wird es immer probleme geben mit neuen geräten, da sich kaum einer eine große gemischte testergruppe einläd um das ding zu testen sondern das fast immer eine kleine gruppe ist und dann meist leute die in irgend einer form mit dem gerät vertraut sind.

Dann haben wir noch die paar 100 verschiedenen handymodelle die möglich sind. Auch wenn bt ein standart ist gehe ich jede wette ein das es handymodelle gibt wo es probleme gibt

Dann gibts noch die 3-6 versiedenen aktuellen android versionen
Bzw. geräte die eigendlich nicht von pokemongo unterstütz werden aber mittels apk trotzdem spielen können.
Und zu guter letzt noch gerootete geräte

Also eine 100 % teststellung ist schlicht nicht möglich.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Cosmic79 schrieb:
Dann haben wir noch die paar 100 verschiedenen handymodelle die möglich sind
momentan sind es nur ca. 10 ^^
Das Armband gibt es bisher nur für iPhones

Aber wenn sie es für Android raus bringen hast du natürlich zu 100% recht.
 
Thema:

Pokémon Go Plus kommt erst im September

Pokémon Go Plus kommt erst im September - Ähnliche Themen

  • Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?

    Pokémon Go Plus+ aktiv halten mit gesperrtem Bildschirm (Android)?: Hallo zusammen, ich hatte mein Go Plus+ für knapp ein Jahr mit iOS in betrieb. Dort war es so, dass das Plus+ auch mit gesperrtem Bildschirm...
  • Fehler Pokémon Go Plus

    Fehler Pokémon Go Plus: Moin Leute Habe mal ne Frage zu Pokémon Go Plus. Habe vor ein paar Wochen ein Pokémon Go Plus gekauft und anfangs lief alles perfekt bis vor...
  • Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht

    Pokémon Go Plus+ - Schlaferfassung funktioniert nicht: Hallo zusammen, seit einigen Tagen nutze ich das Pokémon Go Plus+ auf meinem Samsung S20. Leider funktioniert die Erfassung der Schlafdaten nicht...
  • Pokemon Go Plus Plus / Bälle

    Pokemon Go Plus Plus / Bälle: Moin, Habe bei meinem Pokemon Go Plus Plus eingestellt das es mit Superbällen fangen soll aber es fängt weiterhin nur mit den normalen/roten...
  • Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!

    Feiert das bevorstehende Release von Pokémon GO Plus + mit dem Event „Eine Mütze voll Schlaf“!: https://pokemongolive.com/de/post/pokemon-sleep-pokemon-go-plus-plus-event/
  • Ähnliche Themen

    Oben