Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Diskutiere Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert im Pokémon News & Ankündigungen Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Noch mal für alle, es ist egal ob API Zugriff oder nicht. Die neue Funktion greift auf den Arbeitsspeicher vom Handy zu und würde so auch Calcy...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.

DJLott

Schüler
Mitglied seit
12.04.2017
Beiträge
26
Noch mal für alle, es ist egal ob API Zugriff oder nicht. Die neue Funktion greift auf den Arbeitsspeicher vom Handy zu und würde so auch Calcy finden. Sei es wie es ist, noch ist die Funktion inaktiv.

Die ersten Einbindungen wurden übrigens schon in der 0.69 gefunden. Es ist also schon lange drin. Nur die AGBs mussten eben noch angepasst werden.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
Jetzt haben hier viele Ihre "persönliche Einschätzung" abgegeben bezüglich Bann-Wahrscheinlichkeit bei Nutzung von
IV-Calcy.

Gibt's auch jemanden, der tatsächlich eine belastbare Aussage diesbezüglich machen kann? (ausser niantic)
 

MoNo

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
332
Ich kann im Leben nicht verstehen wie Niantic seine Prioritäten setzt.Es müsste doch zu aller erst alles gefixed werden,wodurch der einzelne Nutzer einen Schaden hat (GoPLus/die Zeitprobleme mit Eggs&Rauch/Coins usw.,Abbrüche bei den Raids usw...),anstatt sich um Kiddies zu bemühen,die irgendwelche bösen Tools nutzen.
Und ausserdem ist diese Blacklist doch eh nur ein Tropfen auf den heissen Stein da nur Android betroffen ist.Das spiegelt aber einfach deren Grundeinstellung zu uns wieder,es ist denen relativ egal ob wir Geld verlieren,hauptsache es wird denen nichts aus der Tasche gezogen.
 
Sukram

Sukram

Meister
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
2.764
Team
Rot
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Niantic will aber nicht, dass Ihr die genauen Werte wisst. Ihr habt Euch mit den Traineraussagen zu begnügen. Ansonsten hätten sie die Werte ja gleich analog WP selbst anzeigen können.
Niantic will auch nicht, dass

- wir wissen, wo Pkm sind (sonst hätten sie ja gleich einen funktionierenden Tracker implementiert...)
- Raids reibungslos funktionieren, sonst hätten sie ein stabiles Arenen-System entwickelt,
........

was ist das denn für eine Argumentation?
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Sukram schrieb:
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Niantic will aber nicht, dass Ihr die genauen Werte wisst. Ihr habt Euch mit den Traineraussagen zu begnügen. Ansonsten hätten sie die Werte ja gleich analog WP selbst anzeigen können.
Niantic will auch nicht, dass

- wir wissen, wo Pkm sind (sonst hätten sie ja gleich einen funktionierenden Tracker implementiert...)
- Raids reibungslos funktionieren, sonst hätten sie ein stabiles Arenen-System entwickelt,
........

was ist das denn für eine Argumentation?
Und was ist das für ein Vergleich? Äpfel mit Birnen! Das eine sind Bugs und Sachen, die sie nicht besser hinbekommen, aber die Nichtanzeige der IV ist voll beabsichtigt.

Es wäre weit weniger Programmieraufwand gewesen, die 3 Werte auf den Bildschirm zu rotzen als sie in die Traineraussagen inkl. Traineranzeige zu übersetzen.
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich glaube ihr verzettelt euch zu sehr in der Calcy-Thematik... Sicherlich ist Calcy nicht ganz oben auf der Blacklist und wird es wohl auch niemals sein... aber dass sie drauf stehen könnte, liegt vielleicht auch daran, dass eine Drittanbieter-App Geld auf Grundlage von PokemonGo macht, ob nun durch Werbung oder direkte Käufe. Sowas kann grenzwertig sein, denn im Zweifel argumentiert Niantic, dass es eine Benutzung von (inoffizieller) Fremdsoftware ist, die nur für PokemonGo benutzt werden kann und daher unter den Verstoß der Regeln fällt.
Was die App genau macht, ist doch dann letztendlich auch egal. Jeder muss das selbst entscheiden und sich dem Minimalrisiko bewusst sein.
... ich hoffe sowieso, dass Niantic in einer großen Datenbank zu jedem Accountnahmen alles notiert... von Map-Nutzung über Nutzung von Fremdapps und co... und die besonders fair spielenden und auf Drittanbieter verzichtenden Spieler dann zum 10jährigen-Jubiläum eine besondere Belohnung bekommen :saint: :whistling:
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Also wenn für Calcy oder ähnliches gebannt wird, gibt es auf einen Schlag 50 % weniger Spieler. Wenn nicht sogar mehr. Kann mir ehrlich nicht vorstellen das die das durchziehen. Es sei denn es wird vorher angekündigt.
Die können ja auch einfach ne offizielle Calcy-App rausbringen. Natürlich nicht kostenlos ;) Daran lassen sich noch mal ein paar Kröten verdienen denke ich :D
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Ich bezweifle auch, dass man dafür gebannt wird. Es reicht ja die Meldung, du kannst erst spielen, wenn besagte Apps entfernt werden. Alles andere liegt nicht im Interesse von Niantic.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Bannen werden sie dafür wohl nicht, aber evtl. lassen sie mal PoGo nicht mehr starten, solange Blacklist-Apps installiert sind.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
sh.L21 schrieb:
Ich bezweifle auch, dass man dafür gebannt wird. Es reicht ja die Meldung, du kannst erst spielen, wenn besagte Apps entfernt werden. Alles andere liegt nicht im Interesse von Niantic.
Da haben wir aber gleich gedacht. :D
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
Hat sich eure Grafik seit dem Update eigentlich auch verschlechtert ? Oder liegt es an meinen Augen ? :D
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Poktester schrieb:
und ich möchte darauf hinweisen, dass es bei Third Party Apps nur um Apps gehen kann, die auf den Niantic Server zugreifen oder auf die Pokemon Go App (also den gestarteten Client, lesend oder - wie durch GPS Fake - eingreifend, d.h. verfälschend). Mit verbotenen Apps sind also weder der Browser noch Whatsapp noch reine Info Apps etc. gemeint (die ggf. auch Screenshots aus der Galerie importieren). Sonst wäre die Nutzung dieses Forums verboten usw.
Browser werden in den ToS definitiv ausgeschlossen.
So gesehen wäre so manche Map theoretisch sogar gestattet - ich hab mir aber mal den Spaß gemacht und Niantic angeschrieben und deren Antwort war "using of maps is considered as cheating".
Auf meine Frage mit den Screen Readern haben sie sich leider nicht zu einer Antwort hinreissen lassen - gemäß ToS geht das aber über Browsernutzung hinaus und ist damit offiziell verboten.
Dass Apps, die die API verwenden leichter erkannt und folglich schneller gebannt werden liegt einfach am System... Siehe u.a. die Maßnahme, dass alle Pokémon selbst im stehen ab und an wieder verschwinden...
Law2712 schrieb:
gino81288 schrieb:
ich frage mich immer noch, was daran verboten sein soll?Im Prinzip werden doch nur die im Spiel befindlichen Werte angezeigt. Die ingame Bewertung ist ja bereits so ähnlich.
Das frage ich mich auch. Ist doch nicht schlimm, wenn man schneller die Werte nur checken will ...
Wie Zod schon schrieb - die könnten das wesentlich einfacher gestalten - und im Gegenzug könnten sie es auch viel schwerer bzw unmöglich machen, die IV zu berechnen, ob nun mittels Calcy oder von Hand...
Einfach die Levelkurve ausblenden (ich hoffe übrigens, dass deren Existenz nun durch das update bei calcy ein paar Leute wieder verzweifeln lässt ^^) und auch die KP nicht mehr anzeigen - der Att- und Def-Wert wird ja schliesslich auch nicht angezeigt...
Dafür vielleicht eine Anzeige, ob ein kleiner, mittlerer oder großer Trank gebraucht wird um das Pokémon bei Bedarf voll zu heilen...
arometti schrieb:
Ich glaube nicht, dass Calcy IV ein Problem darstellen sollte! Es ging doch immer um 3. Anwendungen, die auf die API zugeifen!? Was ich übrigens voll und ganz verstehen kann.

Solange das aber nicht passiert hat Niantic doch wirklich nicht zu interessieren, ob ich nun das ausgegebene Bild von Calcy IV checken lasse oder ein Bild von meiner Urgroßmutter über die App lege. Das ist doch wirklich meine/unsere Sache 8|
Naja - genau wie Screen Capture Tools das Angezeigte auswerten könnte PoGO das ja auch machen... Sieht ein Bildschirm dann nicht so aus, wie er aussehen sollte, dann wird ein Warning-Flag an Niantic geschickt - evtl sogar ein Screenshot...Und schon können die Mitarbeiter Accounts mit Joysticks oder IV Apps blocken, bannen oder blenden...
Ob das deine/eure Sache ist sehe ich anders, denn Du hast bei der Registrierung den ToS und AGB zugestimmt - und da steht eben der besagte Abschnitt über 3rd Party Software drin...
Kannst Dich ja auch gerne mal mit @Orangetrucker unterhalten - ich glaub der kennt die auswendig ;)
gino81288 schrieb:
General Zod schrieb:
Niantic will aber nicht, dass Ihr die genauen Werte wisst. Ihr habt Euch mit den Traineraussagen zu begnügen. Ansonsten hätten sie die Werte ja gleich analog WP selbst anzeigen können.
Quelle?
gesunder Menschenverstand der mit ein wenig Kombinatorik ausgestattet ist...? ;)
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
IV Go verursacht btw. keine Cheatmeldungen und Shadowbans, weil es ein IV-Rechner ist, sondern einfach deswegen, weil es auf Grund des API-Zugriffs als möglicher Bot erkannt wird. Da wird nicht unterschieden.

Mit Blacklisting von Calcy und PokeGenie würden sie sich sehr schnell sehr unbeliebt machen.
 

boerngd

Profi
Mitglied seit
03.11.2016
Beiträge
539
GeorgeDeLarge schrieb:
Also wenn für Calcy oder ähnliches gebannt wird, gibt es auf einen Schlag 50 % weniger Spieler. Wenn nicht sogar mehr. Kann mir ehrlich nicht vorstellen das die das durchziehen. Es sei denn es wird vorher angekündigt.
Die können ja auch einfach ne offizielle Calcy-App rausbringen. Natürlich nicht kostenlos ;) Daran lassen sich noch mal ein paar Kröten verdienen denke ich :D
50??? Da du die Zahl so selbstsicher hier im Forum veröffentlichst, gehe ich davon aus, dass du hierfür eine Qulle hast. Oder ist das eine Schätzung von dir?
 

GeorgeDeLarge

Arenaleiter
Mitglied seit
23.01.2017
Beiträge
1.145
boerngd schrieb:
GeorgeDeLarge schrieb:
Also wenn für Calcy oder ähnliches gebannt wird, gibt es auf einen Schlag 50 % weniger Spieler. Wenn nicht sogar mehr. Kann mir ehrlich nicht vorstellen das die das durchziehen. Es sei denn es wird vorher angekündigt.
Die können ja auch einfach ne offizielle Calcy-App rausbringen. Natürlich nicht kostenlos ;) Daran lassen sich noch mal ein paar Kröten verdienen denke ich :D
50??? Da du die Zahl so selbstsicher hier im Forum veröffentlichst, gehe ich davon aus, dass du hierfür eine Qulle hast. Oder ist das eine Schätzung von dir?
Entschuldige! Ich WEISS das 90 % der Spieler die ich täglich treffe Calcy nutzen. Genau wie ich auch WEISS das 90 % die Map nutzen. Aus Liebe zum Forum hier, weil ich ja weiß das hier alle gegen Calcy oder Ähnliches sind (und natürlich auch niemand nutzt), habe ich die 50 % einfach mal GESCHÄTZT und dabei wahrscheinlich sogar stark untertrieben ;)
 
area51

area51

Arenaleiter
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
1.378
Team
Blau
Freundescode
8105 0564 2881
cruz schrieb:
Mit Blacklisting von Calcy und PokeGenie würden sie sich sehr schnell sehr unbeliebt machen.
Ich verstehe sowieso nicht, warum die Werte nicht einfach als Klartext in der Pokemon-App stehen. Das Spiel wäre doch schon längst tot, würde es die IV-Werte und deren Berechnungs-Apps nicht geben. Viele setzen sich doch als Ziel, jedes Pokemon mit mindestens IV > 90 zu haben. Nur mit den Trainerkommentaren ist das oftmals nicht möglich zu erraten. Wahrscheinlich spielt das Spiel wirklich keiner selbst von Niantic, sonst würden sie die App viel benutzerfreundlicher und informativer machen. Auch Kinder können Zahlen lesen und verstehen, selbst im Kinderquartett wird der Hubraum und die PS Zahl ausgeschrieben und nicht nur "hui der Motor ist klasse".

Nachtrag:
Noch nicht mal die Basiswerte kann man irgendwo sehen und das sind doch die entscheidenden Zahlen, wie stark oder schwach ein Pokemon ist. Oder woher soll ich wissen, dass nen Gengar (Basisverteidigung: 156) ne Glaskanone ist, nen Stahlos (Basisverteidigung: 333) aber nicht?
 

sh.L21

Arenaleiter
Mitglied seit
08.05.2017
Beiträge
1.121
Also ich kenne viel mehr Spieler, die sowas nicht nutzen, als Spieler die es nutzen. Vielleicht ist das ja abhängig davon, mit wem man so seine Zeit verbringt? Wie war der Spruch... ich hab neulich bei einem 100% Larvitar im Wald eine representative Umfrage gemacht, wer alles Maps nutzt... Überraschung ... alle + die Spoofer, die nicht abstimmen konnten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert

Pokémon GO wird auf Version 0.81.1 für Android und 1.51.1 für iOS-Geräte aktualisiert - Ähnliche Themen

  • Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.219.0 aktualisiert: 0.219 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.185 in the App Store. Last updated: September 8, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.217.0 aktualisiert: 0.217 Release Notes Note: For Apple Users, this release will show as version 1.183 in the App Store. Last updated: August 13, 2021 Release notes...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.209.0 aktualisiert: Highlights New move effects added Fairy Wind (Fast) Fiery Dance (Charged) Quest Branching added as a quest type Rocket Radar graphic fix...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.205.0 aktualisiert: Highlights Additions to the Routes code (including graphics and music), indicating this feature is getting closer to release Upload later options...
  • Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert

    Pokémon GO wird auf Version 0.201.0 aktualisiert: Highlights Legendary & Mythical Mass Transfer Egg Rarity updates New Pokemon New Evolution Requirements PokeMiners' In-Depth APK Teardown of 0.201.0
  • Ähnliche Themen

    Oben