Pokemon "Maxen" oder auf "100"?

Diskutiere Pokemon "Maxen" oder auf "100"? im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Abend, ich verstehe nicht was man darunter verstehen soll. Und wie man es macht. Kann jemanden es mit einfachen Worten erklären? Danke im voraus

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Abend, ich verstehe nicht was man darunter verstehen soll. Und wie man es macht. Kann jemanden es mit einfachen Worten erklären?

Danke im voraus
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Maxen heißt einfach es auf das maximale Level zu bringen mit Staub und Bonbons.

Die 100 Steht für 100% IV. Das ist der Wert, der sich aus dem Angriff, Verteidigung und KP Wert ermittelt. Dieser kann jeweils von 0-15 betragen. Per Formel ermittelt sich dann der/die IV. 100% bedeutet in dem Fall, dass alle Werte auf 15 sind und das Pokemon somit "perfekt" ist.

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon-bewertung
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
K4terR schrieb:
Maxen heißt einfach es auf das maximale Level zu bringen mit Staub und Bonbons.

Die 100 Steht für 100% IV. Das ist der Wert, der sich aus dem Angriff, Verteidigung und KP Wert ermittelt. Dieser kann jeweils von 0-15 betragen. Per Formel ermittelt sich dann der/die IV. 100% bedeutet in dem Fall, dass alle Werte auf 15 sind und das Pokemon somit "perfekt" ist.

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/pokemon-bewertung
Und woher weiß ich was der maximale für ein Pokemon ist? Und der IV kann ich nur mit ein anderes App auslesen. Kann sich die Werte so unterscheiden das die niemals perfekt werden?

Bis morgen
 

K4terR

Meister
Moderator
Mitglied seit
28.11.2016
Beiträge
5.813
Du hast bei jedem Pokemon, welches du fängst eine mögliche Kombination aus 3 Werten die jeweils von 0-15 sein können.
Ich habe im ersten Post einen Link eingefügt bei dem die Trainerbewertung erklärt wird. Mit dieser kann man also schon annähernd erkennen wie gut oder schlecht ein Pokemon ist.

Jedes Pokemon kann Level 40 erreichen. Pro Level up, kann man es um 0,5 leveln. Wenn der Button zum Leveln verschwindet, hat das Pokemon sein maximal Level erreicht, welches wiederum durch dein Trainer Level bestimmt wird.

Beispiel für WP und IV:

Ein Dragoran auf Level 40 hat mit den Werten 15/15/15 = 100% einen WP Wert von 3581.
Je geringer die einzelnen Werte werden, desto geringer die WP. Bei 0/0/0 = 0% kommt es nur auf 3141 WP.

Hier noch ein weiterer Link:

https://pokefans.net/spiele/pokemon-go/dvrechner.php
 

Ravn

Schüler
Threadstarter
Mitglied seit
11.06.2018
Beiträge
77
Danke!
 

EdiSiffredi

Arenaleiter
Mitglied seit
18.11.2016
Beiträge
1.204
Team
Rot
Freundescode
9309 5600 1737
Man könnte vllt noch erwähnen, dass die IV immer gleich bleibt (ausgenommen wenn man ein Pokemon tauscht, dann ändert sich die IV)
 
Thema:

Pokemon "Maxen" oder auf "100"?

Pokemon "Maxen" oder auf "100"? - Ähnliche Themen

  • Pokemon GO Geestland, Bremerhaven und Umgebung bis max 15km

    Pokemon GO Geestland, Bremerhaven und Umgebung bis max 15km: Ich suche leute aus der Stadt Geestland und Bremerhaven die aktiv spielen und mit denen man sich mal treffen kann um Pokemons zufangen. Am besten...
  • Max pokemon anzahl der arenen ?

    Max pokemon anzahl der arenen ?: Hey ganz kleine Frage, früher war es doch so das eine Arena nur max. 1 Pokemon halten konnte bis einer aus dem selben Team gegen die Arena...
  • Strategie für Pokemon mit niedrigem max. WP

    Strategie für Pokemon mit niedrigem max. WP: Hallo an alle, da ich in diesem Forum immer wieder auf sehr hilfreiche Tipps gestoßen bin, habe ich mich nun entschlossen, selbst Teil dieser...
  • Pokemon max poweruppen

    Pokemon max poweruppen: hi leute bin neu hier und habe eine frage und zwar ab welche lvl kann man ein pokemon max power uppen? Weil bei mir steht trainer lvl zu niedrig...
  • Entwicklung eines lvl max pokemon

    Entwicklung eines lvl max pokemon: Hey Leute bin ganz neu hier und hab gestern angefangen zu spielen.. Hab ein XL tauboga lvl max was ich entwickeln lassen kann.. Aber hab...
  • Ähnliche Themen

    • Pokemon GO Geestland, Bremerhaven und Umgebung bis max 15km

      Pokemon GO Geestland, Bremerhaven und Umgebung bis max 15km: Ich suche leute aus der Stadt Geestland und Bremerhaven die aktiv spielen und mit denen man sich mal treffen kann um Pokemons zufangen. Am besten...
    • Max pokemon anzahl der arenen ?

      Max pokemon anzahl der arenen ?: Hey ganz kleine Frage, früher war es doch so das eine Arena nur max. 1 Pokemon halten konnte bis einer aus dem selben Team gegen die Arena...
    • Strategie für Pokemon mit niedrigem max. WP

      Strategie für Pokemon mit niedrigem max. WP: Hallo an alle, da ich in diesem Forum immer wieder auf sehr hilfreiche Tipps gestoßen bin, habe ich mich nun entschlossen, selbst Teil dieser...
    • Pokemon max poweruppen

      Pokemon max poweruppen: hi leute bin neu hier und habe eine frage und zwar ab welche lvl kann man ein pokemon max power uppen? Weil bei mir steht trainer lvl zu niedrig...
    • Entwicklung eines lvl max pokemon

      Entwicklung eines lvl max pokemon: Hey Leute bin ganz neu hier und hab gestern angefangen zu spielen.. Hab ein XL tauboga lvl max was ich entwickeln lassen kann.. Aber hab...
    Oben