Pokemon sind schwer zu fangen

Diskutiere Pokemon sind schwer zu fangen im Fragen und Antworten zu Pokémon Go Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Das geht mir auch so, wenn ich bei Evolis fabelhafte Würfe versuche klappt das fast jedes Mal Aber "einfach fabelhaft" lohnt sich auf Dauer nicht...

Deleted member 1986

Guest
JaySeven schrieb:
Regenschirm schrieb:
Wieso speziell an Evolis?
Ich finde, die haben 'ne geeignete Weite und halten schön still. Nur so meine persönliche Wahrnehmung, da mir besonders bei Evoli Verbesserungen meiner 'Einfach fabelhaft' Quote auffielen.
Das geht mir auch so, wenn ich bei Evolis fabelhafte Würfe versuche klappt das fast jedes Mal

Aber "einfach fabelhaft" lohnt sich auf Dauer nicht da zu geringe Quote (zumindest bei mir), "großartig" + Curveball reicht auch völlig um den Bälleverbrauch zu minimieren.
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Ich hab so langsam das Gefühl, das is irgendwie Glückssache. Gestern waren die Starter relativ Pflegeleicht, heute haben wie wieder Bälle und Beeren gefressen (bin jetzt Pleite, hab nur noch um die 50 Pokebälle). In der Mittagspause ein Rihorn 1xxx gesehen, aus Jux nen Pokeball draufgeworfen... gefangen 8o kurz danach ein 900er Rihorn, wieder da gleiche Spiel...gefangen :love:
Dann sitzt da ein 186er Hornliu...15 Pokebälle brauchte der Kerl bis er drin blieb X(
Dann hab ich hier den absoluten 6er im Lotto gesehen, ein 8xxer Bisaknosp--> 9BeerenHyperbälle, 15 Superbälle und xx Pokebälle später hat der Kerl sich verzogen :cursing: :cursing: :cursing:
Das is irgendwie schon krass wie unterschiedlich das is ?(
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Effata23 schrieb:
Ich hab so langsam das Gefühl, das is irgendwie Glückssache
Natürlich ist das Glückssache, was soll es sonst sein? :D
Aber das Glück kann man auch etwas beeinflussen.
 

Ulltsche

Trainer
Mitglied seit
28.10.2016
Beiträge
454
ich weiß nicht. hab bei etlichen startern himmihbeere, hyperball u. curveball probiert. ohne erfolg.
dann einfach gerade und mit normalem ball und siehe da? gefangen!

total unlogisch...

ich glaube ist reines zufallsprinzip....
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
H4rd_B4se schrieb:
Effata23 schrieb:
Ich hab so langsam das Gefühl, das is irgendwie Glückssache
Natürlich ist das Glückssache, was soll es sonst sein? :D Aber das Glück kann man auch etwas beeinflussen.
Seit wann ist ein ablaufender Algorithmus in einer Software Glückssache ? Natürlich kennen wir nicht das Programm als Quelltext, aber sicherlich wird es nach Vorgaben von Niantics Entwicklern ablaufen. Da werden die Wahrscheinlichkeiten auch vorgegeben sein, und auch welche Parameter dazu führen, dass man ein Pokemon besser einfängt oder eben schlechter....

P.S.: Und einen echten "Zufall" gibt es nur in der Quantenphysik. Mit Software hat jeder Zufallszahlengenerator einen Startwert. Der Startwert und der Algorithmus zur Berechnung (meist werden Nachkommastellen unterschiedlich behandelt und die Zahlen vor dem Komma weggeworfen) sind nicht zufällig, sondern man nimmt z.B. die Uhrzeit in Sekunden seit einem bestimmten Datum (z.B. 1.1.1970) als Startwert.
 
FuenfteElement

FuenfteElement

Profi
Mitglied seit
12.10.2016
Beiträge
681
Team
Gelb
Glückssache ist für mich gleichbedeutend mit Glück. Das ist doch Haarspalterei was Du jetzt treibst. Lass es.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
Heute ist die Fluchtrate extrem ein smogon,mehrere Bisasam und schiggy geflüchtet,so macht das echt kein Spass.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.153
Team
Gelb
Jack russel Fan schrieb:
Heute ist die Fluchtrate extrem ein smogon,mehrere Bisasam und schiggy geflüchtet,so macht das echt kein Spass.
Die ist heute auch nicht anders als an anderen Tagen :rolleyes:
Wenn dir nur diese wenigen geflüchtet sind, es das ja eh noch eine gute Quote.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Hab ich heute ganz anders erlebt. Ein ~2000 WP Sichlor blieb direkt beim ersten Versuch drin, Beere, Pokéball, Einfach fabelhaft. Glumanda trotz 600+ WP im ersten Pokéball ohne Beere (Großartig). Auch diverse Schiggy heute ausschließlich mit Standardbällen gefangen.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.629
H4rd_B4se schrieb:
Jack russel Fan schrieb:
Heute ist die Fluchtrate extrem ein smogon,mehrere Bisasam und schiggy geflüchtet,so macht das echt kein Spass.
Die ist heute auch nicht anders als an anderen Tagen :rolleyes: Wenn dir nur diese wenigen geflüchtet sind, es das ja eh noch eine gute Quote.
Das hoffe ich mal, denn ich schwelge ja gern in Verschörungstheorien über das Böses was Niantic speziell mir bewusst antut. ;(

Heute haben zwei Glumandas, meine einzigen beiden Fänge heute, meine letzten 25 (!) blaue und gelben Bälle (bis auf 2 Fehlwürfe - und 2 "Normal-", alles bessere Treffer) gekostet. Und zum Glück war das 632er dann mit dem letzten vorhandenen besseren Ball im Sack.
... und die Bälle sollten eigentlich das gesamte restliche Wochenende halten, bis ich erst am Montag auf dem Weg zur Arbeit wieder Ballnachschub holen kann. Das war es also mit dem Starterevent für mich, auch gut. Mit dem letzten Fang habe ich nun auch genug Bonbons für meinen allerersten Glurak und auch für Turok. ...und das Wochenende ist nun wirklich nur noch zum Erholen da, nur wie geht das noch? Habe ich wohl inzwischen verlernt...
 

RAMponiert

Profi
Mitglied seit
25.08.2016
Beiträge
989
Wann genau endet das Starter-Event eigentlich.
Morgen am 08.01. ...
Aber welche Uhrzeit? Hab die Startzeit nicht mehr so im Kopf.
 

JaySeven

Arenaleiter
Mitglied seit
17.09.2016
Beiträge
1.059
Müsste bei uns bis zum späten Abend laufen, oder? Nachmittag in PST.
 
Jack russel Fan

Jack russel Fan

Profi
Mitglied seit
17.10.2016
Beiträge
642
Team
Blau
die fluchtliste ist nur ein teil von dem was heute geflüchtet ist , habe nur 4 pokemon bekommen ein 460 :pikachu ein 33er :schiggy ein 352er :seeper und ein 402er :glumanda und das :raupy aus dem 2er ei , heute ist nichts mehr mit pokemonjagt wegen blitzeis. Habe auch nur noch16 pokeball .
 

Effata23

Profi
Mitglied seit
07.12.2016
Beiträge
684
Freundescode
210961048756
Hier gab es heute fast keine Starter mehr, an den Stopps wurden nur andere angezeigt, hab dann zufällig 2 Glumandas, 1 Shiggy und 2 Bisasam (1 gefangen) finden können, jetzt hab ich noch 19 Pokebälle, das wars :/
Seit heute mittag is hier schon Eisregen, das wird sich wohl bis morgen auch net viel ändern von daher bin ich wohl auch fertig :(
 
Thema:

Pokemon sind schwer zu fangen

Pokemon sind schwer zu fangen - Ähnliche Themen

  • Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!

    Flug-Pokémon ziehen zum Forschungstag Flugformation!: https://pokemongolive.com/de/post/flock-together-research-day-2024/
  • In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!

    In der Rivalenwoche geht es in Pokémon GO turbulent zu!: https://pokemongolive.com/de/post/rivals-week-2024/
  • Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!

    Sucht während des Events „Entdecke Kanto aufs Neue“ in Biomen nach Kanto-Pokémon!: https://pokemongolive.com/de/post/rediscover-kanto-2024/
  • Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN)

    Level 49 Voraussetzung 50 Glückstausch (Schwer) Tausche 30 mewto gegen normale über 2 Jahre alte Pokemon (WIEN): Ja du hast dich nicht verlesen. Legendäre Pokemon gegen normale! Am besten Pokemon von Juli und August 2016 oder älter als 2 Jahre Dafür bekommst...
  • Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar

    Vorsicht! Schwerer Bug macht Pokémon unbrauchbar: In Pokémon GO gibt es zur Zeit einen gravierenden Bug, der Eure Pokémon als Verteidiger markiert und unbrauchbar macht. Weitere Info's hier...
  • Ähnliche Themen

    Oben