PvP Bugs/Fehler

Diskutiere PvP Bugs/Fehler im Trainerkämpfe - PvP Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Ich bin schon öfter vom Pokemonwechsel-Bug betroffen gewesen. Man kämpft und plötzlich kommt ein Pop Up "Willst du das Pokemon wechseln?". Dieses...
Blockantrieb

Blockantrieb

Profi
Threadstarter
Mitglied seit
30.12.2016
Beiträge
925
Ich bin schon öfter vom Pokemonwechsel-Bug betroffen gewesen. Man kämpft und plötzlich kommt ein Pop Up "Willst du das Pokemon wechseln?". Dieses Fenster kann man allerdings nicht wegklicken und man müsste demnach wechseln. Das Problem daran ist, dass die Ladeattacken durch das Fenster blockiert werden. Man sieht zwar, dass man sogar schon Draco Meteor einsetzen könnte, allerdings liegt das besagte Fenster darüber und man kann die Spezialattacke nicht abfeuern. Damit ist man quasi zur Niederlage verdonnert.
Ein zweiter Bug ist, dass die gegnerischen Pokemon unsichtbar werden. Laut einem Freund passiert das dann, wenn bei ihm das Spiel einfach so Pokemonwechsel durchführt - ohne Ankündigung.

Kennt ihr diese Bugs auch? Oder habt ihr vielleicht andere PvP Bugs zu berichten, die ich hier nicht genannt habe?
 
shamino

shamino

Meister
Mitglied seit
23.11.2016
Beiträge
7.193
Hatte das erste Problem gestern auch einmal. Allerdings ging das Wechselbild automatisch zu, als die Ladeattacke verfügbar war. Konnte also die Ladeattacke verwenden, ohne zu wechseln.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
2.816
Team
Blau
Wenn der Gegner seine Ladeattacke einsetzt, ist der Wechselpflichtbug auch weg.
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
201
Team
Blau
...die hier beschriebenen Bugs hatte ich auch schon alle. Was mir auch schon wiederfahren ist: Mein letztes Poki war schon erschienen, das vom Gegner wurde gerade eingewechselt und mit dem Erscheinen von seinem Poki war meins auf einmal verschwunden und der Kampf verloren.
 

BennysAsh

Schüler
Mitglied seit
30.05.2017
Beiträge
32
Diese Fehler kenne ich ebenfalls auch alle, allerdings treten diese bei mir relativ selten auf. (geschätzt so bei jedem 20. Kampf)

Was aber viel zu häufig vorkommt ist, dass die Ladeattacke voll aufgeladen ist, die Attacke jedoch erst nach mehrmaligen drücken und mit ein 1-2 Sekunden Verzögerung einsetzt. In der Zeit hat der Gegner oft schon seine Ladeattacke bereit.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.573
Was aber viel zu häufig vorkommt ist, dass die Ladeattacke voll aufgeladen ist, die Attacke jedoch erst nach mehrmaligen drücken und mit ein 1-2 Sekunden Verzögerung einsetzt. In der Zeit hat der Gegner oft schon seine Ladeattacke bereit.
Das ist - glaube ich - kein Bug. Das ist lediglich ein Problem der nicht vorhandenen echten Echtzeit der Kämpfe. Netzlauf- bzw. Verzögerungszeiten, Differenzen. Bei mir ist der Kreis voll und ich könnte diese Ladeattacke zum abfeuern nun aufladen, die Auflade"kugel" springt sogar schon im Ansatz um, nur kann ich nicht den 3 Sekunden Aufladezyklus beginnen - und mir kommt die gegnerische Attacke zuvor. Ich vermute, das der Gegener seinen "Kreis" schon vor mir voll gemacht hat und er sich bereits schon im 3-Sekunden-Auflademodus befindet, mir dieses (Frage "Schild ja/nein") aber noch nicht angezeigt wird. Die (seine gestartete) 3 Sekunden-Synchronisation gleicht diese Echtzeitdifferenz aus und dadurch wird mein Aufladen (trotz des Umschaltens zur Aufladekugel) verhindert. U.a. genau dafür ist doch diese 3 Sekunden-Frist gedacht?

?
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
201
Team
Blau
Das ist - glaube ich - kein Bug. Das ist lediglich ein Problem der nicht vorhandenen echten Echtzeit der Kämpfe. Netzlauf- bzw. Verzögerungszeiten, Differenzen. Bei mir ist der Kreis voll und ich könnte diese Ladeattacke zum abfeuern nun aufladen, die Auflade"kugel" springt sogar schon im Ansatz um, nur kann ich nicht den 3 Sekunden Aufladezyklus beginnen - und mir kommt die gegnerische Attacke zuvor. Ich vermute, das der Gegener seinen "Kreis" schon vor mir voll gemacht hat und er sich bereits schon im 3-Sekunden-Auflademodus befindet, mir dieses (Frage "Schild ja/nein") aber noch nicht angezeigt wird. Die (seine gestartete) 3 Sekunden-Synchronisation gleicht diese Echtzeitdifferenz aus und dadurch wird mein Aufladen (trotz des Umschaltens zur Aufladekugel) verhindert. U.a. genau dafür ist doch diese 3 Sekunden-Frist gedacht?

?
...ich denke auch, dass das kein Bug ist, da es ja scheinbar fast jeden betrifft. Das hätte ich gerne auch mal abschließend und mit Gewissheit gewusst, denn das hatte ich schon so oft, dass ich dachte ich kann "abfeuern", dann reagiert nichts und werde dann selbst "plattgemacht". Das ist immer doof, aber so wie das O-Trucker erklärt, wäre das vielleicht nachvollziehbar....
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Je schlechter das Smartphone desto häufiger die Bugs. Ich habe all die genannten Bugs + diverse kurze Hänger wo mein Fast-Move keinen Schaden verursacht jedenfalls in jedem dritten Kampf. Sehr mühsam. Kein Wunder dass niemand PVP spielen will. Man ärgert sich nämlich grün und blau.
 

eye of the tiger

Trainer
Mitglied seit
25.10.2018
Beiträge
137
Team
Rot
jupp - das Pisswetter nervt. War unlängst in Malaga und Granada und da ging richtig die Post ab. Sogar einen Relaxo eingetütet. Und das lag nur an der Sonne...:cool:

@Bahamut: Und was gibt´s bei PvP sich interessant zu konzentrieren??? Da habe ich bislang noch gar keinen Zugang gefunden. Nochmal das selbe Gehacke, nur auf dem Sofa. Das wäre ja noch brauchbar, aber wie weiß ich denn, wer gerade online ist (habe ich da evtl. was verpasst ? - ich hatte ne Winterpause) oder muss ich immer noch parallel WA bedienen?
Zudem gewinnt bei ähnlicher Teamauswahl derjenige, der die erste Attacke einsetzen kann (Handybedingt) und somit die erste Ladeattacke ausführt. Wahnsinnssystem...
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.093
Zudem gewinnt bei ähnlicher Teamauswahl derjenige, der die erste Attacke einsetzen kann (Handybedingt) und somit die erste Ladeattacke ausführt. Wahnsinnssystem...
Muss dich leider enttäuschen das das einfach nicht wahr ist aber man kann sich das ganze immer leicht zusammen legen. Ich kann nur sagen das es nicht immer davon abhängt wer zuerst den charge ausführen kann selbst bei ähnlichem oder gleichem Team. Da gibt es einfach mehrere Faktoren.

@Krissto leider nicht :( da wird man die Leute immer noch anschreiben müssen. Das einzige sinnlose gehacke ist das nervige tappen zum laden des Charge-Moves ohne diesen nervigen part wäre es sogar nochmals um einiges praktischer beim kämpfen
 
Grisu

Grisu

Trainer
Mitglied seit
20.06.2018
Beiträge
201
Team
Blau
....naja, ob mein iPhone 8+ wirklich zu den schlechten gehört....Ich hab‘ auf jeden Fall zur Zeit auch recht viele Bugs. Das war vor schon besser und ist erst seit kurzer Zeit wieder schlechter geworden...
 
area51

area51

Profi
Mitglied seit
22.07.2017
Beiträge
669
Interessant das du auf der einen Seite interessiert bist perfekt für Raids vorbereitet zu sein und Raids solo als auch Duo oder Trio zu meistern aber PvP dir egal ist. So viel mehr braucht es doch dann auch nicht für PvP :)
Ich weiß ;) Das Problem ist die Zeit. Wenn ich was mache, dann richtig. Ich kenne mich, wenn ich in PvP loslegen würde, würde das erstmal viel Zeit fressen, da ich mich dann doch schon sehr mit jeder Einzelheit auseinander setzen würde, um für mich perfekte Teams zu haben und auf viele Eventualitäten vorbereitet sein möchte ;) Deswegen habe ich das erstmal bei Seite gelegt. Aber was nicht ist, kann ja noch werden ;)
 
Sukram

Sukram

Arenaleiter
Mitglied seit
08.11.2016
Beiträge
1.725
Team
Rot
Zudem gewinnt bei ähnlicher Teamauswahl derjenige, der die erste Attacke einsetzen kann (Handybedingt) und somit die erste Ladeattacke ausführt. Wahnsinnssystem...
Ja, das ist der Grund für mich, da nicht tiefer einzusteigen und mir nur täglich die Belohnung zu holen.

Muss dich leider enttäuschen das das einfach nicht wahr ist aber man kann sich das ganze immer leicht zusammen legen. Ich kann nur sagen das es nicht immer davon abhängt wer zuerst den charge ausführen kann selbst bei ähnlichem oder gleichem Team. Da gibt es einfach mehrere Faktoren.
Doch, das stimmt leider. Ich kämpfe/trainiere täglich mit meinem Sohn.
Bei gleichem Team (in gleicher Stärke) ist mir mein Sohn z. B. im Training
um ein halbes Pokemon voraus.
Das heißt, wenn ich gegen das dritte Pokemon des Trainers kämpfe, ist bei ihm das
dritte Pokemon schon halb down.

Auch ist die Animation nach dem Kampf "Du hast gewonnen" bei ihm viel schneller als bei mir.

Geschwindigkeit und Erfolg im Kampf sind sehr wohl Hard- und Software-abhängig.
 
Bahamut

Bahamut

Meister
Mitglied seit
10.08.2016
Beiträge
2.093
Ja, das ist der Grund für mich, da nicht tiefer einzusteigen und mir nur täglich die Belohnung zu holen.



Doch, das stimmt leider. Ich kämpfe/trainiere täglich mit meinem Sohn.
Bei gleichem Team (in gleicher Stärke) ist mir mein Sohn z. B. im Training
um ein halbes Pokemon voraus.
Das heißt, wenn ich gegen das dritte Pokemon des Trainers kämpfe, ist bei ihm das
dritte Pokemon schon halb down.

Auch ist die Animation nach dem Kampf "Du hast gewonnen" bei ihm viel schneller als bei mir.

Geschwindigkeit und Erfolg im Kampf sind sehr wohl Hard- und Software-abhängig.

Also ich kann dir sagen das ich bei meinem älteren Smartphone den ich selbst hatte und zwar das OnePlus 5, selbst mit den neusten Iphone Spieler mithalten konnte. Klar ist deren Software besser und sind 1-2 fastmoves schneller als ich, ändert aber trotzdem nichts das es dann heißt das der der zuerst seinen Charge kriegt gewinnt. Gibt ja noch den Aspekt des Bluffs und die Teamreihenfolge.

Sofern der Kampf nicht absolut gleich verläuft dann gewinnt nicht zwingend die bessere Hardware. Klar wird das natürlich immer ein Faktor sein so ganz ist der ja bisher nicht wegzukriegen aber es ist dennoch falsch zu sagen das bei ähnlicher Teamauswahl derjenige gewinnt der zuerst seinen charge kriegt, klar gibt es Fälle wo das sein kann aber es wird wohl die Mehrheit ein anderer Faktor sein.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Danke, dass ihr euch so fleißig an das Thema haltet :rolleyes:
Hier passt es zwar auch nicht unbedingt rein, aber besser als zur Legendären Mittagspause.

Geschwindigkeit und Erfolg im Kampf sind sehr wohl Hard- und Software-abhängig.
Scheinbar hast du dich einfach noch nicht genug mit der Thematik beschäftigt, deshalb werde ich das hier nochmal klarstellen. Nicht dass Leute abschreckt werden, nur weil sie nicht das neueste Samsung Galaxy haben.

Die Kämpfe sind rundenbasiert und jede Runde dauert 500ms. Jeder kann in einer Runde einmal agieren, wobei manche (bzw. die meisten) Attacken auch über mehrere Runden gehen und man dann entsprechend lange warten muss, bis man wieder agieren kann.
Beide Handys sind synchronisiert, das bedeutet, wenn ein Handy hängt, geht auch auf der anderen Seite nichts. Sprich, wenn du eine Netzwerkverzögerung hast, muss auch dein Gegenüber warten.

Was natürlich schlecht ist, wenn dein Handy nicht den Mindestanforderungen entspricht, oder so schlecht ist, dass es nicht in den 500ms deine Eingabe verbreiten kann. Aber dafür muss es schon extrem "lagen" (wie der allgemeine Volksmund gerne sagt). Aber das sieht man dann ja auch, und vor allem in Raids, wenn das Handy so heftig ruckelt, dass es nicht mit der Darstellung hinterher kommt.
 

Teachieee

Trainer
Mitglied seit
13.07.2017
Beiträge
181
Es ist einfach schlichtweg falsch zu behaupten, dass derjenige bei gleichem Team gewinnt, der den ersten Charge ausführt. Das spricht schlichtweg nur für totale Ignoranz.
 
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.573
Beide Handys sind synchronisiert, das bedeutet, wenn ein Handy hängt, geht auch auf der anderen Seite nichts.
Das kann "so" nicht sein. Mir (Galaxy S7E) passiert es desöftern, dass meinem Poki fortlaufend Lebenspunkte vom Balken abgezogen werden, es auch down geht, das gegnerische aber nicht, es steht noch voll belebt vor mir (auch im nächsten Kampf) - obwohl ich "kloppe". Er nimmt dann wohl meine Kampfaufträge nicht an oder sie werden nicht übertragen bzw. nicht mit dem Gegner synchronisiert. Für mich hängt das Handy. Zumindest dringen meine Taten nicht bis zum gegnerischen Lebensbalken durch, ganz im Gegensatz zu seinen. Alle meine drei Pokis sind tot und beim Gegner steht da noch das erste Poki grinsend im voller Pracht. Oder das ist nur ein Bug? Wobei wir wieder beim Thema wären.
 
H4rd_B4se

H4rd_B4se

Meister
Moderator
Mitglied seit
24.07.2016
Beiträge
7.075
Standort
Grafing bei München
Team
Gelb
Wenn du siehst wie der Gegner angreift und deine Lebenspunkte sinken, dann hast du ja offensichtlich eine bestehende Verbindung zu den Servern ;)
Also kann es schonmal nicht daran liegen.
Ich vermute mal es handelt sich dann eher um einen UI Freeze, aber wodurch der zustande kommt, kann ich dir jetzt so nicht sagen ^^
 
Faultier-Sammler

Faultier-Sammler

Profi
Mitglied seit
30.12.2017
Beiträge
846
Team
Blau
Ja, das ist der Grund für mich, da nicht tiefer einzusteigen und mir nur täglich die Belohnung zu holen.



Doch, das stimmt leider. Ich kämpfe/trainiere täglich mit meinem Sohn.
Bei gleichem Team (in gleicher Stärke) ist mir mein Sohn z. B. im Training
um ein halbes Pokemon voraus.
Das heißt, wenn ich gegen das dritte Pokemon des Trainers kämpfe, ist bei ihm das
dritte Pokemon schon halb down.

Auch ist die Animation nach dem Kampf "Du hast gewonnen" bei ihm viel schneller als bei mir.

Geschwindigkeit und Erfolg im Kampf sind sehr wohl Hard- und Software-abhängig.
Dass Hardware eine entscheidende Rolle spielt stimmt zwar aus meiner Sicht (bin mit meinem Samsung J1 selbst einer der benachteiligten) aber die Sache mit dem Training kann auch andere Gründe haben. Die Pokemon der Trainings-Trainer können nämlich unterschiedliche Attacken haben. Und es macht einen großen Unterschied ob du gegen ein Lapras von Branche mit Eisodem oder gegen ein Lapras mit Aquaknarre kämpfst. Selbiges bei den Charge Moves.

Das von Orangetrucker beschriebene Phänomen habe ich auch oft. Und da ist definitiv nichts synchronisiert. Mein Smartphone nimmt auch Auswechslungen nicht immer an. Und häufig sehe ich wie mein Pokemon KP verliert aber sich mein Charge-Move währenddessen nicht auflädt. Sind oft nur 2 kurze "Runden" aber die manchen in vielen Kämpfen halt bereits den Unterschied.

Orangetrucker hat übrigens offenbar wirklich ein ganz mieses Smartphone - weil gegen ihn gewinne sogar ich immer total locker. Sogar wenn er eigentlich den perfekten Konter aufgestellt hätte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
3.573
... den perfekten Konter aufgestellt hätte.
... nicht "hätte", sondern "hatte" ;-)

Aber so veraltet mies sollte mein Handy ja noch nicht einmal sein: Galaxy S7E, wobei ich mir nieeeee wieder bewusst ein Edge anschaffen würde!

Obwohl inzwischen ist Samsung ja schon bei S10 angekommen... ...da schicken die bestimmt downgradende Update heimlich auf's Handy, damit es Tag zu Tag schlechter geht... das S10 will verkauft werden. :unsure

... auch wenn das "spassig" klingt, inzwischen drängt sich mir dieser Verdacht immer stärker auf.... in bin wohl zu oft im Amerika, denn langsam werde ich immer verschörungstheoretisierter... ;)

Bielefeld! Bielefeld! Bielefeld!
 
Thema:

PvP Bugs/Fehler

PvP Bugs/Fehler - Ähnliche Themen

  • gps fehler 11 plagt mich mal wieder....

    gps fehler 11 plagt mich mal wieder....: hallo, ich hab zwar schon den ein oder anderen tipp gelesen hat aber bis dato alles nicht geklappt ich hab keine ahnung an was es liegt ich hab...
  • Calcy Iv Fehler

    Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
  • Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple

    Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple: Hey... Ich habe ein iPhone 8 mit iOS 12.3.1 und dazu eine Apple Watch Serie 3. Seit wenigen Tagen benutze ich Abenteuer-Sync, welches ich mit der...
  • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

    Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
  • Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle

    Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle: Hallo, ich habe mit meinem Pokemon Go auf meinem Android Smartphone ein paar Probleme. Feststellen konnte ich die ersten Bugs, indem ich mit...
  • Ähnliche Themen

    • gps fehler 11 plagt mich mal wieder....

      gps fehler 11 plagt mich mal wieder....: hallo, ich hab zwar schon den ein oder anderen tipp gelesen hat aber bis dato alles nicht geklappt ich hab keine ahnung an was es liegt ich hab...
    • Calcy Iv Fehler

      Calcy Iv Fehler: Mein calcy iv zeigt mir ständig die Fehlermeldung " bogen über dem pokemon konnte nicht erkannt werden " .. was kann ich tun ?
    • Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple

      Abenteuer-Sync Syncronisationsfehler Apple: Hey... Ich habe ein iPhone 8 mit iOS 12.3.1 und dazu eine Apple Watch Serie 3. Seit wenigen Tagen benutze ich Abenteuer-Sync, welches ich mit der...
    • Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze

      Diverse Bugs/GoPlus/App Abstürze: Benutze ein Galaxy S8+. Folgende Probleme habe ich aktuell und wollte wissen ob ich der einzige bin?! -Mache ich das Display bei bestehender...
    • Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle

      Mehrere Bugs, Go Kamera, Farbeagle: Hallo, ich habe mit meinem Pokemon Go auf meinem Android Smartphone ein paar Probleme. Feststellen konnte ich die ersten Bugs, indem ich mit...
    Oben