Revierdenken

Diskutiere Revierdenken im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Jau, das wäre mal was ganz, ganz anderes, ein absolut faires Doppelaccount-FF :thumbup: Aber ernsthaft, wenn man nur unbearbeitbare Arenen vor...
Orangetrucker

Orangetrucker

Meister
Mitglied seit
02.11.2016
Beiträge
6.624
jogi1893 schrieb:
Wir waren schon am Überlegen nen 2.acc anzulegen um die andern zu ermutigen
Jau, das wäre mal was ganz, ganz anderes, ein absolut faires Doppelaccount-FF :thumbup:

Aber ernsthaft, wenn man nur unbearbeitbare Arenen vor der Nase hat, ist das wirklich schon langweilig. Ich komme deshalb auch kaum mit meinen Arenamedaillen weiter. Extrafahren für Arenen tue ich ja nicht. Ab und zu, wenn mal wieder gelangweilt vor einem eigenfarbenen 10er Turm rumstehe, trainiere ich deshalb diese auch schon mal nur so zum Zeitvertreib, auch wenn es eigentlich vollkommen (bis auf die Medaille) sinnfrei ist. Obwohl das ist eigentlich ein Training im aller wahrsten Sinne des Wortes :D
 

jogi1893

Schüler
Mitglied seit
04.08.2016
Beiträge
96
Die arenen sind teilweise echt mit "schrott" belegt... die eine beginnt mit nem 1000er sniebel... selbst die steht seit über ner woche unbehelligt da... un wenn dann noch 4-5 garados(se) drin stehn... sorry aber blitzas dürften ja echt die kleinsten low level gamer haben?!
 
Nikita

Nikita

Arenaleiter
Mitglied seit
01.12.2016
Beiträge
1.299
Standort
Wesel
Team
Rot
Die Idee Arenen automatisch zu leeren oder eben nach drei Tagen oder so keine Coins mehr zu bekommen finde ich auch gut, allerdings finde ich die Idee dass man dann z.B. drei Tage nicht mehr rein kann schon echt ungünstig, da ich ja hier nur die eine Dorfarena erreichen kann. Für alle Spieler, die eben nur eine oder wenige Arenen täglich erreichen können wäre das ein großer Mist, denn manche sind tatsächlich schon froh über 10 tägliche coins
 

ZauberIn

Trainer
Mitglied seit
30.11.2016
Beiträge
141
Aufgrund des Threads habe ich mal nachgeprüft, auch hier ist alles in Regionen eingeteilt. Ich wohne genau an der Grenze Rot-Blau, weshalb meine "Hausarena" manchnmal nur Minuten hält.
Fast alle Arenen hier haben Level 10, es tauchen auch immer wieder die gleichen Namen auf. Das Komische ist, dass ich diese Typen nie persönlich getrroffen habe. Ich freue mich schon, wenn ich mal 10 Gold abstauben kann - einfach weil man keine Chance hat, hier in die Arenen reinzukommen.
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Poktester schrieb:
Mir macht Trainieren am meisten Spaß, Fremdarenen lasse ich grundsätzlich in Ruhe. Am liebsten trainiere ich Level 8-9 Arenen um einen Platz hoch, einerseits in der Hoffnung, dass sie möglichst lang halten (rein subjektives Erfolgserlebnis, bringt ab der 11. Arena bekanntlich keine Münzen/Staub Belohnung)
Macht aber natürlich nur Sinn wenn man eine Chance auf einen vorderen Platz hat, wenn man ohnehin auf einem der letzten Plätze landen würde, ist es sinnlos.

jogi1893 schrieb:
Die arenen sind teilweise echt mit "schrott" belegt... die eine beginnt mit nem 1000er sniebel... selbst die steht seit über ner woche unbehelligt da... un wenn dann noch 4-5 garados(se) drin stehn... sorry aber blitzas dürften ja echt die kleinsten low level gamer haben?!
Hat aber auch seine Vorteile, denn dann werden andere Mitspieler des gleichen Teams animiert, die Arena hochzuleveln. Wenn gleich nur Top-Pokemons in eine Arena gesetzt werden, schreckt das sehr viele Mitspieler ab.
 
General Zod

General Zod

Meister
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
10.418
Standort
München
Team
Rot
Martyn schrieb:
Hat aber auch seine Vorteile, denn dann werden andere Mitspieler des gleichen Teams animiert, die Arena hochzuleveln. Wenn gleich nur Top-Pokemons in eine Arena gesetzt werden, schreckt das sehr viele Mitspieler ab.
Das unterstreiche ich. Ich musste mich heute sehr aufraffen, eine Level 8 Arena um 4000 Prestige hochzuleveln, um mir einen Platz zu erspielen. Denn zu unterst hielt ein fast WP 2500 Heiteira Wache. Das bedeutete, dass ich nicht mal mit Schrott trainieren konnte, sondern richtige Pokis einsetzen musste.
 

SgtBazooka

Schüler
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
jogi1893 schrieb:
So, ich muss jetzt auch mal meinen Senf dazu loswerden.
Bei uns im Dorf hats insgesamt 7 Arenen. Diese sind jetztseit mindestens 4 Wochen rote 10er Türme.
Es gab mal eine kleine Unterbrechung als Team Gelb Sonntag morgensmeinte 2 davon einreißen zu müssen.
Die waren nach 30 Minuten wieder rot wie es sich gehört.
Ich würde auch gerne öfters in Arenen kämpfen, aber sowohlTeam gelb als auch Team Blau haben es glaube ich aufgegeben.
Ich freu mich zwar darüber ohne große Anstrengung täglich100 Münzen kassieren zu können, würde aber auch gerne mal wieder anderst farbigeArenen einreißen.
Es ist jetzt auch nicht so, dass wir das Revier für unsbeanspruchen.. allerdings gibt es eben auch keinerlei Gegenwehr.
Wir waren schon am Überlegen nen 2.acc anzulegen um dieandern zu ermutigen…Aber das muss ja auch nicht sein :D
sag mal an wie das Dörfchen heißt :D
Wollt mich auch mal dazu stellen und Münzen kassieren ^^
Bei uns wechseln die Farben 3-4x am Tag
 

Ivywii

Arenaleiter
Mitglied seit
07.11.2016
Beiträge
1.405
@SgtBazooka da kannste auch zu uns ins Dorf kommen. Habe die Gegenwehr hier auch eingestellt und lasse die Roten gewähren. Insgesamt 5 Arenen. Bringt mir ja eh nichts. Ärgert mich aber trotzdem...
Vll sollte ich mal einen Aufruf starten an gelbe GPS Faker, kommt mach B****** :D :p
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Regenschirm schrieb:
Münzen sollte es pro Arena nur einmalig geben:

Entweder für das Erobern (und Besetzen) einer fremden Arena. Da könnte es dann ja evtl. Münzen pro rausgeworfenen Pokemon geben, um das Bekämpfen hoher Türme nicht mit Level1-Arenen gleichzustellen.
Oder für das Hochleveln und Besetzen einer teameigenen Arena.
Pro Arena aber nur einmalig am Tag und nur für jede aktive Kampfhandlung, die damit endet, ein Pokemon reinzusetzen.
Meinetwegen alles noch auf 10 Arenen täglich beschränkt.
Das würde dann dazu führen, dass man nicht mehr (nur) mit seiner Teamfarbe zusammen spielt, sondern eben auch mit den Leuten der anderen.
Dazu würde es dazu führen, dass Arenen nicht mehr mit Top-Pokémon besetzt werden, sondern mit allem, was man schnell kaputt hauen kann - damit sowohl hoch leveln, als auch einreissen schnell gehen und damit man sich an jeder Arena möglichst schnell sein Maximum abholen kann. Aus der Sicht nur aktive zu belohnen sehr gerne - allerdings fördert das dann auch gleich wieder Zweit-Accounts für die Leute, die eben in ihrer Region alles andere "aus dem Spiel gemauert" haben...

Zurück zum Thema - ich habe beides in meinem Umfeld - heftig umkämpfte Arenen, wo blau und rot immer mal wieder versuchen Türme zu generieren - es aber keiner dem anderen gönnt - aber auch solche, wo rote und blaue Türme "friedlich" neben einander stehen - wobei hier öfter FF angewendet wird, weswegen man sich kaum noch in den Arenen halten kann, wenn man nicht 3200+ WP "beiträgt".
Natürlich macht es da mehr "Spaß" sich immer mal wieder die Arenen zurück zu holen, zumal dann unser WhatsApp Einsatzkommando aktiv wird ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
General Zod schrieb:
Martyn schrieb:
Hat aber auch seine Vorteile, denn dann werden andere Mitspieler des gleichen Teams animiert, die Arena hochzuleveln. Wenn gleich nur Top-Pokemons in eine Arena gesetzt werden, schreckt das sehr viele Mitspieler ab.
Das unterstreiche ich. Ich musste mich heute sehr aufraffen, eine Level 8 Arena um 4000 Prestige hochzuleveln, um mir einen Platz zu erspielen. Denn zu unterst hielt ein fast WP 2500 Heiteira Wache. Das bedeutete, dass ich nicht mal mit Schrott trainieren konnte, sondern richtige Pokis einsetzen musste.
Nunja, ich denke martyn meinte eher, dass sich das reintrainieren eben lohnt, weil man selbst ein Pokemon hat, welches dann nicht ganz unten eingesetzt wird und die Chance auf eine längere Verweildauer hat.

Ich beobachte seit ca.10 Tagen etwas "eigenwilliges". In einer Arena bin ich mitllerweile an 9 durchgereicht worden. Das Tierchen ist aber mit 3045 WP nicht so niedrig. Die Arena liegt sehr zentral, ich komme täglich da vorbei.
Und ich bin aktuell zum 3ten mal als 9ter auf der letzten Position, weil die Arena angekrazt wurde auf 45.000-49.000 Prestige. Dazwischen wurde sie 2mal auf 10 hochtrainiert, aber nur der letzte Platz besetzt.
Es fehlt den meisten ein Pokemon, das gut genug ist, um es gut in der Arena zu plazieren. Und auf Platz 7-10 will man ja auch nicht sein bestes Pokemon einsetzten.
mache ich auch nicht, wenn ich kein Pokemon frei habe, dass ich weit oben plazieren kann, dann lasse ich solche angekratzten Arenen - die an Bahnhöfen, Plätzen, Bushaltestellen immer mal zu finden sind - auch aus.


Das Trainieren ist ja auch für Level 27-30 Spieler nicht schwerer, wenn da höhere Pokemon drinstehen. Ganz im Gegenteil - Abgesehen von Heitera meinetwegen. Denn ein passendes Pokemon mit halber WP haben alle leicht im Arsenal. Für ein 1200-1500 Pokemon braucht es ja wahrlich keines hohen Levels.


@Valor Michi
Hochleveln geht doch schneller und einfacher, wenn hohe Garados, Aquanas; Rizeros oder Dragorans sind. Die passenden Konterpokemon im halben WP Bereich haben doch viele mittlerweile im Trainingsteam.

Das Konterpokemon, um ein 1300 Sleimok, ein 1200 Knuddelluff und ein 1100 Aquana effizient zu trainieren, wohl eher nicht.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
@Valor Michi
Hochleveln geht doch schneller und einfacher, wenn hohe Garados, Aquanas; Rizeros oder Dragorans sind. Die passenden Konterpokemon im halben WP Bereich haben doch viele mittlerweile im Trainingsteam.

Das Konterpokemon, um ein 1300 Sleimok, ein 1200 Knuddelluff und ein 1100 Aquana effizient zu trainieren, wohl eher nicht.
da liegst Du leider falsch... Klar sind die Doppel-Schwächen Pokémon und die mit Low-HP leicht zu trainieren - aber die "Bubblestrat" hat sich nicht von ungefähr durchgesetzt und wurde weiterentwickelt...
Und eine Arena mit 5-10 Nebulaks in Reihe ist eben schneller hoch/runter gelevelt als man schauen kann.
 

SgtBazooka

Schüler
Mitglied seit
08.12.2016
Beiträge
62
Ich bin hier in meinem Dorf jeden tag unterwegs und treff so gut wie nie ein pogo Spieler aber trotzdem wechselt alles regelmäßig.
Leider einige gps faker die auch noch so dreist sind und immer wieder grau machen und ihr skaraborn reinstellen OBWOHL ich angreif und auch umfärbe.

Hab mal ne blaue 10er eingerissen und auf einmal waren da 2 Autos mit je 4 Mann. Die sind mir gefolgt und haben mich Fotografiert. Teilweise auch verdammt dicht aufgefahren und mir hass-blicke zugeworfen.
Das hat schon an Nötigung gegrenzt.

Echt schade wie es hier so abgeht...
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Nunja schrieb:
@Valor Michi
Hochleveln geht doch schneller und einfacher, wenn hohe Garados, Aquanas; Rizeros oder Dragorans sind. Die passenden Konterpokemon im halben WP Bereich haben doch viele mittlerweile im Trainingsteam.

Das Konterpokemon, um ein 1300 Sleimok, ein 1200 Knuddelluff und ein 1100 Aquana effizient zu trainieren, wohl eher nicht.
da liegst Du leider falsch... Klar sind die Doppel-Schwächen Pokémon und die mit Low-HP leicht zu trainieren - aber die "Bubblestrat" hat sich nicht von ungefähr durchgesetzt und wurde weiterentwickelt...Und eine Arena mit 5-10 Nebulaks in Reihe ist eben schneller hoch/runter gelevelt als man schauen kann.
Ja klar, Bubblestrat.
Aber davon sprachst du ja eigentlich nicht, wenn du von niedrigren Pokemon in den Arenen sprachst, oder? Du meintest ja sicher keine <30 WP Pokemon. Und auch dafür bräuchte man erstmal das passende WP 10-15 Pokemon mit sehr schneller Firstattacke.
Deshalb habe ich diese Strategie mal außen vor gelassen.

Und 5mal 2800 Garados/Aquana/Rizeros/Dragoran ist in der Praxis für die meisten schneller und leichter hochzuleveln, als eben irgendwelche untypischen WP 1000-1800 Pokemon.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
@Nunja doch genau davon spreche ich - denn wenn einreissen UND hochleveln Bonus Coins bringt hat es absolut gar keinen Sinn hohe WP's in die Arenen zu stellen
 

RioReiser1308

Trainer
Mitglied seit
06.11.2016
Beiträge
377
könnte mir auch vorstellen das Niantic das Belohnungssystem staffeln könnte. Für Arenaplätze 1-3 von oben gibt es 30 Coins, für 4-7 20 Coins und 8-10 10 Coins. Hätte den Nebeneffekt das die Highlevelspieler nicht unbedingt ihre 10 Arenen haben müssen. Jeder bestrebt ist evtl. ganz oben bzw. auf den ersten 3 Plätzen zu stehen.
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
@Nunja doch genau davon spreche ich - denn wenn einreissen UND hochleveln Bonus Coins bringt hat es absolut gar keinen Sinn hohe WP's in die Arenen zu stellen
Zwischen High-WP und WP nahe null ist aber ein weites Feld.

Und, wenn dann niedrige und verschiedene WP-Mons in die Arenen gestellt werden, die eben mehr als 20WP haben (Bubblestrat), dann macht es das Trainieren eben doch in der Praxis schwerer, als gegen die gängigen HighWP-Pikemon, weil niemand die passenden Trainingspokemon hat. Und die braucht es dann schon zwingend, gerade je niedriger die WP sind.
Oder, mit welchem Pokemon aus deinem Deck machst du auf die schnelle 1000Prestige gegen ein 250er Pantimos oder ein 320er Lahmus?

Deshalb machen niedrige Pokémon das Trainieren in der Praxis eb doch schwerer.
 

bloomaul

Trainer
Mitglied seit
02.02.2017
Beiträge
272
Es würde helfen, wenn man beim Erobern für jedes besiegte Mon das jeweilige Bonbon erhalten würde. Dann lohnt es sich auch eine Heiteira-Arena zu stürmen.
Hilfreich wäre auch, wenn man bei Erreichen von Level-40 die einmalige Wahl hätte ein teamloser Freelancer zu werden, die ihre Münze nur fürs Erobern und nicht fürs Halten bekommen. Für mich wäre das ein zusätzlicher Anreiz L40 zu erreichen.
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
ValorMichi schrieb:
@Nunja doch genau davon spreche ich - denn wenn einreissen UND hochleveln Bonus Coins bringt hat es absolut gar keinen Sinn hohe WP's in die Arenen zu stellen
Zwischen High-WP und WP nahe null ist aber ein weites Feld.
Und, wenn dann niedrige und verschiedene WP-Mons in die Arenen gestellt werden, die eben mehr als 20WP haben (Bubblestrat), dann macht es das Trainieren eben doch in der Praxis schwerer, als gegen die gängigen HighWP-Pikemon, weil niemand die passenden Trainingspokemon hat. Und die braucht es dann schon zwingend, gerade je niedriger die WP sind.
Oder, mit welchem Pokemon aus deinem Deck machst du auf die schnelle 1000Prestige gegen ein 250er Pantimos oder ein 320er Lahmus?

Deshalb machen niedrige Pokémon das Trainieren in der Praxis eb doch schwerer.
Ich nehme das 250er Pantimos ;)
Mit diversen Hornliu unter und um 100 WP mache ich selbst das platt.

Du bist mit Deiner Denkweise aber zu sehr auf die momentane Situation fixiert.
Klar - im Moment basiert alles auf WP um sich möglichst gut in die Arena zu platzieren, um gut trainieren zu können und am Ende was richtig ekliges davor zu setzen... Aber wenn sich das Arena-Gameplay ändert und die Leute clever genug sind, dann ändert sich das ganz schnell. Dann werden die Mons bis WP 50 nur so gehortet.
Es ist kein All zu großes Geheimnis, dass die Leute, die die Bubblestrat verwenden dabei inzwischen auf 50WP starke Nebulak gehen, da diese nicht sehr effektiv gegen alle Normal-Typ Pokemon wie Rattfratz und Taubsi zu sein, die man selbst als lvl30 noch reihenweise bekommt.Ich find das aber so dermaßen Grauenhaft, was da derzeit praktiziert wird und finde es zum kotzen, wenn man immer die Leute mit 2 Handys rum rennen sieht. Egal ob in Teamfarbe für Bubblestrat oder konträr für Friendly-Fire. Was gutes im Sinn haben die nie damit
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
SgtBazooka schrieb:
Hab mal ne blaue 10er eingerissen und auf einmal waren da 2 Autos mit je 4 Mann. Die sind mir gefolgt und haben mich Fotografiert. Teilweise auch verdammt dicht aufgefahren und mir hass-blicke zugeworfen.
Das hat schon an Nötigung gegrenzt.

Echt schade wie es hier so abgeht...
kennzeichen notieren -> polizei -> anzeige. eventuell auch "beweis"fotos machen weil du dich genötigt fühlst und angst hattest
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
bloomaul schrieb:
Es würde helfen, wenn man beim Erobern für jedes besiegte Mon das jeweilige Bonbon erhalten würde. Dann lohnt es sich auch eine Heiteira-Arena zu stürmen.
Hilfreich wäre auch, wenn man bei Erreichen von Level-40 die einmalige Wahl hätte ein teamloser Freelancer zu werden, die ihre Münze nur fürs Erobern und nicht fürs Halten bekommen. Für mich wäre das ein zusätzlicher Anreiz L40 zu erreichen.
sehr interessanter Ansatz mit dem Candy - dann aber immer nur einmal für jedes individuelle Mon (und selbst dann würde es noch abused werden), denn sonst würde auch das ausgenutzt und man würde sich in 2 Teams gegenseitig Heiteira und Dratini-Candy zuschustern - und schliesslich gibt es beide auch im WP300 Bereich ;)
 
Thema:

Revierdenken

Oben