Revierdenken

Diskutiere Revierdenken im Entwicklungen & Taktiken Forum im Bereich Pokémon Go Forum; Oder am besten, dass man Coins nur noch ab Lvl 35 bekommt. Die unter Lvl 35 bekommen schließlich ständig Brutmaschinen und Glückseier geschenkt...
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
RioReiser1308 schrieb:
könnte mir auch vorstellen das Niantic das Belohnungssystem staffeln könnte. Für Arenaplätze 1-3 von oben gibt es 30 Coins, für 4-7 20 Coins und 8-10 10 Coins. Hätte den Nebeneffekt das die Highlevelspieler nicht unbedingt ihre 10 Arenen haben müssen. Jeder bestrebt ist evtl. ganz oben bzw. auf den ersten 3 Plätzen zu stehen.
Oder am besten, dass man Coins nur noch ab Lvl 35 bekommt. Die unter Lvl 35 bekommen schließlich ständig Brutmaschinen und Glückseier geschenkt. :rolleyes:
 

ndstrctbl

Arenaleiter
Mitglied seit
16.11.2016
Beiträge
1.277
cruz schrieb:
Oder am besten, dass man Coins nur noch ab Lvl 35 bekommt. Die unter Lvl 35 bekommen schließlich ständig Brutmaschinen und Glückseier geschenkt. :rolleyes:
geile idee :thumbsup:
 

Rhodan

Guest
cruz schrieb:
RioReiser1308 schrieb:
könnte mir auch vorstellen das Niantic das Belohnungssystem staffeln könnte. Für Arenaplätze 1-3 von oben gibt es 30 Coins, für 4-7 20 Coins und 8-10 10 Coins. Hätte den Nebeneffekt das die Highlevelspieler nicht unbedingt ihre 10 Arenen haben müssen. Jeder bestrebt ist evtl. ganz oben bzw. auf den ersten 3 Plätzen zu stehen.
Oder am besten, dass man Coins nur noch ab Lvl 35 bekommt. Die unter Lvl 35 bekommen schließlich ständig Brutmaschinen und Glückseier geschenkt. :rolleyes:
Das würde ich auch unterstützen ;)
 

Nunja

Arenaleiter
Mitglied seit
20.08.2016
Beiträge
1.377
ValorMichi schrieb:
Nunja schrieb:
ValorMichi schrieb:
@Nunja doch genau davon spreche ich - denn wenn einreissen UND hochleveln Bonus Coins bringt hat es absolut gar keinen Sinn hohe WP's in die Arenen zu stellen
Zwischen High-WP und WP nahe null ist aber ein weites Feld.Und, wenn dann niedrige und verschiedene WP-Mons in die Arenen gestellt werden, die eben mehr als 20WP haben (Bubblestrat), dann macht es das Trainieren eben doch in der Praxis schwerer, als gegen die gängigen HighWP-Pikemon, weil niemand die passenden Trainingspokemon hat. Und die braucht es dann schon zwingend, gerade je niedriger die WP sind.
Oder, mit welchem Pokemon aus deinem Deck machst du auf die schnelle 1000Prestige gegen ein 250er Pantimos oder ein 320er Lahmus?

Deshalb machen niedrige Pokémon das Trainieren in der Praxis eb doch schwerer.
Ich nehme das 250er Pantimos ;) Mit diversen Hornliu unter und um 100 WP mache ich selbst das platt.

Du bist mit Deiner Denkweise aber zu sehr auf die momentane Situation fixiert.
Klar - im Moment basiert alles auf WP um sich möglichst gut in die Arena zu platzieren, um gut trainieren zu können und am Ende was richtig ekliges davor zu setzen... Aber wenn sich das Arena-Gameplay ändert und die Leute clever genug sind, dann ändert sich das ganz schnell. Dann werden die Mons bis WP 50 nur so gehortet.
Es ist kein All zu großes Geheimnis, dass die Leute, die die Bubblestrat verwenden dabei inzwischen auf 50WP starke Nebulak gehen, da diese nicht sehr effektiv gegen alle Normal-Typ Pokemon wie Rattfratz und Taubsi zu sein, die man selbst als lvl30 noch reihenweise bekommt.Ich find das aber so dermaßen Grauenhaft, was da derzeit praktiziert wird und finde es zum kotzen, wenn man immer die Leute mit 2 Handys rum rennen sieht. Egal ob in Teamfarbe für Bubblestrat oder konträr für Friendly-Fire. Was gutes im Sinn haben die nie damit
Schon klar, dass sich die Trainingssquats dem anpassen.
Aber du verschätzt dich mM nach bei zwei Dingen:
1) Der Trainingssquat muss wesentlich größer sein, da du sowohl wesentlich mehr Typen, als auch WP-Bereiche brauchst. Verschickst du dafür dann deine HighWP und HighIV Pokémon? Du hast ja nur Platz für maximal 1000.
Denn es macht einen größeren Unterschied, ob du im niedrigen 100er Bereich WP "verschenkst", weil dein Pokémon unter der halben WP ist, oder ob du ein 3000er Garados mit einem 1300 Blitza bekämpfst.

2) bei so niedrigen WP, dadurch auch KP ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass du mal einen Kampft verlierst, weil du nicht ausweichst. Da kann ja fast schon ein starker Firstmove reichen.
Unter aktueller Lage macht man mit 6 Pokémon 5-6 Prestige in 5min. Und das zuverlässig und ohne allergrößte Konzentration. Chargemove ausweichen reicht völlig. Kann sogar auch 1-2mal schiefgehen.
Das wird mit den niedrigen Pokémon schwer.

Das soll es jetzt aber auch sein, ist eh eine Diskussion um Dinge, die wohl nie kommen werden.
 

HappyMichi

Trainer
Mitglied seit
31.01.2017
Beiträge
221
Bei mir hier sind die Reviere inzwischen auch abgesteckt. Viele Arenen halten einfach ewig. Und dann gibts die Battlezones. Da hat niemand Chancen, für lange Zeit Türme zu bauen, jeder Turm wird spätestens am nächsten Tag eingerissen.

Hab auch mal überlegt, warum recht wenig passiert. Und eigentlich isses klar. Jeder, der ausreichend versorgt ist, hat wenig Motivation, was einzureißen.
Hab selbst zwischen 16 und 18 Arenen. Warum soll ich Türme einreißen? Bringt ka nix, wenn ich 19 hab oder 20. Und ich hätte eben auch Schiss vor Rachefeldzügen. Mittlerweile wissen die Hardcoreplayer genau, wer wo sitzt. Und Gruppen gibts genug, die sich dann mal ins Auto setzen und mal ein paar 10er-Türme plätten.

Ich denke auch, Reviere sind einfach genetisch programmiert. Das gibts in der Tierwelt ja auch. Solange ein Stamm den anderen in Ruhe lässt, läufts. Aber wehe einer überschreitet ne Grenze, dann gibts Krieg! ;)
 

Hunter79

Arenaleiter
Mitglied seit
24.10.2016
Beiträge
1.592
Seit Spielbeginn am 15.07.2016 waren unsere 3 Dorfarenen hart umkämpft.
Anfangs alle 3 Farben mehrmals täglich gewechselt. Gelb hat sich dann iwoe verzogen. Bis vor einer Woche täglich blau zu rot und umgekehrt. Egal ob Level 10 oder Level 1 wurde immer alles platt gemacht. Nun was soll ich sagen?!
Rot hat gewonnen 8) wie es scheint!
Haben seit einer Woche von keinem blauen mehr was gesehen ausser das sie ihre Runden drehen. Sie lassen die Arenen völlig unberührt.
Sie sind aber auch sehr gut bestückt muss man sagen.
Ist aber langweilig wenn ich ehrlich bin. Da wars mir lieber die rauszuhauen und neu aufzuleveln.
 

Poktester

Meister
Mitglied seit
30.09.2016
Beiträge
2.388
Team
Blau
für die wenigen (aktiven) Spieler gibt es zu viele Arenen - ein Grund für die Ruhe

alle sind wohl zufrieden und keiner macht was

sieht man auch an den vielen 7er, 8er, 9er Arenen, die oft lange untrainiert bleiben

da muss ich kommen, obwohl mir die zusätzliche Arena keine zusätzlichen Münzen bringt, um sie hochzuleveln :huh:
 

ValorMichi

Profi
Mitglied seit
03.03.2017
Beiträge
712
Nunja schrieb:
Schon klar, dass sich die Trainingssquats dem anpassen.Aber du verschätzt dich mM nach bei zwei Dingen:
1) Der Trainingssquat muss wesentlich größer sein, da du sowohl wesentlich mehr Typen, als auch WP-Bereiche brauchst. Verschickst du dafür dann deine HighWP und HighIV Pokémon? Du hast ja nur Platz für maximal 1000.
Denn es macht einen größeren Unterschied, ob du im niedrigen 100er Bereich WP "verschenkst", weil dein Pokémon unter der halben WP ist, oder ob du ein 3000er Garados mit einem 1300 Blitza bekämpfst.

2) bei so niedrigen WP, dadurch auch KP ist es wesentlich wahrscheinlicher, dass du mal einen Kampft verlierst, weil du nicht ausweichst. Da kann ja fast schon ein starker Firstmove reichen.
Unter aktueller Lage macht man mit 6 Pokémon 5-6 Prestige in 5min. Und das zuverlässig und ohne allergrößte Konzentration. Chargemove ausweichen reicht völlig. Kann sogar auch 1-2mal schiefgehen.
Das wird mit den niedrigen Pokémon schwer.

Das soll es jetzt aber auch sein, ist eh eine Diskussion um Dinge, die wohl nie kommen werden.
Zum einen ist meine Trainingssquad relativ groß - zum anderen müsste ich aber auch dringend mal ausmisten und WP-Bereiche eliminieren, die (nahezu) irrelevant geworden sind. Unter 1k WP brauche ich nur noch ganz selten - und von den Typen her reichen eigentlich auch ein paar wenige. Allein mit Wasser & Elektro hat man doch schon gegen 50-60% der Arenen-Mons was brauchbares in der Hand.

Zum anderen kommt es aber in (meiner) Praxis ohnehin darauf an, was ich vor habe - wenn ich nur einen kleinen Prestige-Bereich hoch levle, dann nehme ich eben meine dafür möglichst idealen Trainingsmon.
Wenn ich aber einen großen Bereich hoch trainiere nehme ich in der Tat die vorgeschlagenen Pokémon und ersetze lediglich die höchsten durch "kleinere", damit nicht unnötig das Prestige hoch gehalten wird.
Irgendwann komme ich dann in jedem Fall in Bereiche, die für mich akzeptabel sind (700-800 Prestige).
Davon abgesehen kann es auch das Ziel sein gegen die Mons auf Position 2+3 bzw 3+4 hin zu arbeiten und die ersten einfach zu "überrollen"
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Ich nehme gerne meine Trainingsmannschaft aus Pflanze und Elektro, ergänzt von einem Aquana und einigen Starmies. Alles unter 1500 WP oder knapp darüber, auch ein Lapras ist dank Niantics Nerf nun dabei, perfekt um Dragoran vom Himmel zu holen. Wegwerfmons mit halber WP nutze ich meist dann, wenn einige Pokemon unter 2000 WP sind, da kann man dann Tauboga,Rattikarl und Co aufreiben.

Es macht auf jeden Fall mehr Spaß, wenn man von 22000 auf 30000 nur zwei Kämpfe braucht anstatt deren acht (mit entsprechend zeitaufwändigem Selektieren...).
 
Shinymagnayen

Shinymagnayen

Arenaleiter
Mitglied seit
14.12.2016
Beiträge
1.165
Nunja schrieb:
Das Trainieren ist ja auch für Level 27-30 Spieler nicht schwerer, wenn da höhere Pokemon drinstehen. Ganz im Gegenteil - Abgesehen von Heitera meinetwegen. Denn ein passendes Pokemon mit halber WP haben alle leicht im Arsenal. Für ein 1200-1500 Pokemon braucht es ja wahrlich keines hohen Levels.
Es wäre zwar möglich - aber sinnlos. Denn eine Arena hochleveln macht nur sinn, wenn man anschliessend die Chance hat ein eigenes Pokemon auf einen der vorderen Plätze zu stellen.

Mühsam die Arena hochleveln, um dann sein eigenes Pokemon nur auf den letzten oder vorletzten Platz stellen zu können, wo es nach spätestens ein paar Stunden wieder rausfliegt, rentiert sich einfach nicht.


bloomaul schrieb:
Es würde helfen, wenn man beim Erobern für jedes besiegte Mon das jeweilige Bonbon erhalten würde. Dann lohnt es sich auch eine Heiteira-Arena zu stürmen.
Ja, die Idee gefällt mir! :)

Poktester schrieb:
für die wenigen (aktiven) Spieler gibt es zu viele Arenen - ein Grund für die Ruhe.

alle sind wohl zufrieden und keiner macht was.

sieht man auch an den vielen 7er, 8er, 9er Arenen, die oft lange untrainiert bleiben.
Aus Sicht der High-Level-Spieler mag das so sein. Aus Sicht der Low-Level-Spieler ist aber genau das Gegenteil der Fall, da gibt es nämlich zu wenig Arenen.

Es macht einfach keinen Sinn eine Arena von Level 8 auf 9 zu hiefen, um dann nur den letzten oder vorletzten Platz besetzen zu können. Also lässt man es lieber ganz bleiben.

*****

Ansonsten fände ich es gut wenn künftig nur noch die Plätze 2-10 nach WP des eingestellten Pokemons vergeben würden, Platz 1 (Arenaleiter) aber immer fest bei dem Spieler bleiben würden, der die Arena für sein Team erobert hat.

Dann würden die Arena-Kämpfe nämlich auch für Low-Level-Spieler intressanter werden, weil man sich dann auch auf diesem Weg ein paar sichere Plätze erstpielen könnte, ohne das man Pokemons über 2800WP braucht.
 
cruz

cruz

Meister
Mitglied seit
17.12.2016
Beiträge
3.225
Team
Blau
Martyn schrieb:
*****

Ansonsten fände ich es gut wenn künftig nur noch die Plätze 2-10 nach WP des eingestellten Pokemons vergeben würden, Platz 1 (Arenaleiter) aber immer fest bei dem Spieler bleiben würden, der die Arena für sein Team erobert hat.

Dann würden die Arena-Kämpfe nämlich auch für Low-Level-Spieler intressanter werden, weil man sich dann auch auf diesem Weg ein paar sichere Plätze erstpielen könnte, ohne das man Pokemons über 2800WP braucht.
Okay, das wäre schonmal eine gute Idee. Aber das Arenensystem muss ohnehin komplett überarbeitet werden, weg von den WP, weg von den Plätzen. Das war ein Behelf damit man die gefangenen Pokemon auch zum Kampf einsetzen kann - Niantic legte den Fokus hauptsächlich auf AR, das Fangen und das Socializing durch das Spiel.
 
Thema:

Revierdenken

Oben